Diskussion um Jahresbeiträge

Fr, 06. Jul. 2018

47. Generalversammlung des TV Muri

Der TV Muri Handball segelt auf ruhigen Gewässern. Einzig ein Traktandum gab an der GV zu reden. Sportlich ist bei der Nummer eins im Freiamt alles im Lot. Im Vorstand setzt man auf Kontinuität.

Nach geschlagenen drei Stunden liess TV-Muri-Präsident Christoph Allemann die Vereinsmitglieder zum gemütlichen Teil übergehen, sprich zum Nachtessen. Verdient hatten es die Anwesenden alleweil. Das Traktandum Mitgliederbeiträge hatten einiges an Diskussionsstoff beinhaltet.

Rückblende: Schon vor einem Jahr war man sich zu diesem Thema nicht einig geworden. Deshalb wurde dem Vorstand die Aufgabe gestellt, an der kommenden GV eine Lösung zu präsentieren. Finanzchef Karim Dahinden legte daher ein Konzept mit reduzierten Abstufungen vor. Schon bald wurde klar,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Grande Dame aus Hilfikon

Ehemalige Posthalterin Maria Bieri-Dahinden feiert 100. Geburtstag

Seit 36 500 Tagen ist Maria Bieri-Dahinden auf der Welt. Den Grossteil ihres Lebens verbrachte sie in Hilfikon – und sie ist ein wichtiger Teil der Dorfgeschichte. Gestern Montag wurde sie 100 Jahre alt. An ihrer Party überzeugte sie mit grossartigen Geschichten und ihrem besonderen Humor.

Stefan Sprenger

Eine prächtig gemusterte Bluse, weisse Perlen um den Hals und eine schnittige Frisur auf dem Kopf. Sie i...