Interclubsaison des Tennisclubs Bremgarten
Der Tennisclub war mit drei Teams beim Swiss Tennis Junioren Interclub am Start. Ein Team erreichte den Gruppensieg, die anderen beiden Teams belegten jeweils den 2. Platz.
Marvin Rohner und Robin ...
Interclubsaison des Tennisclubs Bremgarten
Der Tennisclub war mit drei Teams beim Swiss Tennis Junioren Interclub am Start. Ein Team erreichte den Gruppensieg, die anderen beiden Teams belegten jeweils den 2. Platz.
Marvin Rohner und Robin Rutishauser bildeten in der jüngsten 10&U-Kategorie das Team und sammelten an den Junioren-Clubmeisterschaften die ersten Wettkampferfahrungen als lizenzierte Spieler. Beim Heimspiel gegen Brugg gewann Robin eindrucksvoll den ersten Punkt für Bremgarten. Das Auswärtsspiel gegen Rohrdorferberg war dann eine eindeutige Sache. Beide Einzel sowie das anschliessende Doppel gewannen die Bremgarter deutlich. Mit diesen vier Siegpunkten erreichte das Team den 2. Gruppenplatz.
Bei den Knaben 15&U waren gleich zwei Teams aus Bremgarten am Start. Bremgarten2 mit Manoel Brunner, Siro Hofmann und Jeremy Oswald startete mit einem Heimspiel gegen ein starkes Aarau. Trotz grossem Einsatz und spannenden Ballwechseln gingen alle drei Partien verloren. Von diesem Resultat liessen sich die Jungs jedoch nicht entmutigen. Äusserst motiviert ging es für die nächste Runde auswärts gegen Villmergen. Hier konnten sich Siro und Jeremy in den Einzelpartien durchsetzen und auch das anschliessende Doppel ging eindeutig nach Bremgarten. Gestärkt durch diesen 3:0-Erfolg ging es für die letzte Runde nach Laufenburg. Hier konnte Siro das Einzel für sich entscheiden, und dank dem Sieg im Doppel konnte auch der zweite Punkt ins Trockene gebracht werden. In der Rangliste findet sich das Team Bremgarten2 mit fünf Siegpunkten deshalb auf dem guten 2. Gruppenplatz.
Das andere 15&U-Team bildeten wie schon in den vergangenen Jahren Matteo Fischer und Sidney Heinrich. Ebenso war ihnen auch der erste Gegner, TC Mutschellen, bereits bestens bekannt. Sidney konnte das Einzel gewinnen, während Matteo nach einem intensiven Match das Nachsehen hatte. Dafür sicherten sie sich im Doppel dann den nächsten Punkt. Im Auswärtsspiel in Obersiggenthal resultierte wiederum ein 2:1 für Bremgarten, wobei diesmal Matteo und das Doppel die Punkte ergaben. Für die letzte Runde gegen Murgenthal waren drei Punkte ein «Muss», wollten sie die Saison als Gruppenerste abschliessen. Sidney konnte sein Einzel mit 6:2, 6:2 eindeutig für sich entscheiden, Matteo hatte da deutlich mehr und länger zu kämpfen, doch auch mit 7:6 und 6:4 blieben sie auf Kurs.
Das abschliessende Doppel fiel mit 6:0 und 6:2 überaus deutlich für die Bremgarter aus. Der Gruppensieg für Bremgarten1 war somit äusserst knapp erreicht. Das punktgleiche Mutschellen2 wurde nur dank dem Sieg aus der Direktbegegnung auf den 2. Rang verwiesen. --zg