Unfall in Unterlunkhofen

  12.02.2017 Polizeimeldungen

 Um 2.45 Uhr meldete ein Automobilist, dass zwischen Unterlunkhofen  und Oberwil-Lieli ein stark beschädigtes Auto stehe. Als die Patrouille der Kantonspolizei eintraf, fand sie das Auto mit abmontierten Kontrollschildern abseits der Strasse vor. Der Fahrzeughalter und mutmassliche Lenker erschien wenig später auf der Unfallstelle und brachte auch gleich einen Helfer mit einem Traktor mit.

Der Mann zeigte sich von Beginn weg unkooperativ und renitent. Die Polizei brachte ihn auf den Stützpunkt, wo er dann derart ausrastete, dass die Polizisten Pfefferspray einsetzten. Beim Handgemenge zogen sich der Mann sowie ein Kantonspolizist Schürfungen zu.
Die Alkoholmessung ergab einen Wert von 0.5 mg/L. Der Schweizer aus dem Freiamt verweigerte sämtliche Aussagen, weshalb die genauen Umstände des Unfalls noch unklar sind. Die Kantonspolizei nahm ihn daher fest. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten eröffnete eine Strafuntersuchung.


Die Kantonspolizei in Wohlen (Telefon 056 619 79 79) sucht noch Augenzeugen, die den Unfall beobachtet haben.

--polizeimeldung


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote