Weitere Sportarten

Absolute Dominanz

Di, 08. Jun. 2021

Rollstuhlsport: Catherine Debrunner und Patricia Eachus-Keller räumen an der EM in Polen ab

Die Para-Leichtathletik-EM in Bydgoszcz hätte aus Freiämter Sicht kaum besser laufen können. Die Waltenschwilerin Patricia Eachus-Keller und Catherine Debrunner, die in Waltenschwil als Lehrerin arbeitet,…

Zweimal in Top 10

Di, 08. Jun. 2021

Rollstuhlsport: Cornel Villiger an den Europameisterschaften in Österreich

Im Vorfeld der EM in Österreich wollte der Freiämter Cornel Villiger keine Prognose abgeben. Das Teilnehmerfeld war unbekannt, eine Einschätzung seiner Chancen schwierig. Tatsächlich war das Feld gut besetzt, Villiger aber…

Nati mit vier Freiämtern

Di, 08. Jun. 2021

Beachsoccer, WM-Quali

Am Montag, 21. Juni, startet die WM-Qualifikation für das Schweizer Beachsoccer-Nationalteam. Mit Dejan Stankovic (Boswil), Sandro Spaccarotella (Tägerig), Jan Ostgen (Dottikon) und Patrick Rüttimann (Muri) sind vier Freiämter im Kader. --red

Subscribe to Weitere Sportarten
  • Sport Rollstuhlsport: Zwei Freiämterinnen an der EM in Polen

    Das Freiamt ist an der Para-Leichtathletik-EM im polnischen Bydgoszcz doppelt vertreten. Die Waltenschwilerin Patricia Eachus-Keller und Catherine Debrunner, die als Lehrerin in Waltenschwil tätig ist, sind beide mit dabei. Debrunner…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Sport Basketball, NLB

    Swiss Central Basketball mit dem Beriker Kelechi Obim steht vor der letzten Runde. Übermorgen Sonntag, 16 Uhr, empfängt das Team die Bären Kleinbasel. Danach geht es mit den Play-off-Viertelfinals weiter. Das Team mit dem Mutscheller peilt den Aufstieg in die NLA an. --red

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Sport Schiesssport: 31. Aargauer Kantonalschützenfest 2023 im Oberfreiamt

    Das 31. Aargauer Kantonalschützenfest findet neu im Sommer 2023 im Bezirk Muri statt. An drei verlängerten Wochenenden schiessen zwischen dem 23. Juni und 9. Juli 6000 Schützen aus der ganzen Schweiz auf sechs…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Sport Rollstuhlsport: Cornel Villiger startet an der EM

    Zuerst der Weltcup in Belgien. Jetzt die Europameisterschaft. Der zweite Wettkampf in diesem Jahr für Rollstuhlsportler Cornel Villiger ist bereits einer mit hohem Stellenwert. Ein Ziel hat sich Villiger noch nicht gesetzt.

    Die Vorfreude ist…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Sport Trampolin: Der Trampolin-Club Waltenschwil am 37. Grenchner Cup

    Am vergangenen Samstag durfte der Trampolin-Club Waltenschwil nach langer Zeit wieder an einem Wettkampf starten. Nachdem im vergangenen Jahr alle Wettkämpfe wegen der Covidpandemie abgesagt werden mussten, können jetzt zwei…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Sport Rollstuhlsport: Patricia Eachus an «ParAthletics»

    Die Waltenschwilerin Patricia Eachus (früher Keller) konnte 15 Monate lang nur trainieren. Nun endet die coronabedingte Durststrecke mit einem internationalen Rennen in Nottwil.

    Die Weltelite der Leichtathleten mit Handicap misst sich vom…

    Fr, 14. Mai. 2021
  • Sport Orientierungslauf: Der Bremgarter Ricardo Schaniel startet am Weltcup in Neuenburg – für die USA

    Seit er elf Jahre alt ist, betreibt Ricardo Schaniel Orientierungslauf. Am Wochenende bestreitet er seinen ersten internationalen Wettkampf. Da er in den Vereinigten Staaten auf die Welt…

    Fr, 14. Mai. 2021
  • Sport Rollstuhlsport: Cornel Villiger startete am Wochenende am Weltcup in Ostende (Belgien)

    Nach eineinhalb Jahren konnte Cornel Villiger endlich wieder an einem internationalen Wettkampf starten. Mit seinen Ergebnissen in Belgien ist der Handbiker nur zur Hälfte zufrieden.

    Die Coronapandemie…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Sport Pferdesport

    Nach dem Frühlingsconcours in Sins sind auch die Pferdesporttage in Merenschwand abgesagt. Noch können Pferdesportliebhaber auf drei Anlässe in der Region hoffen.

    Der Kavallerieverein Bünztal versprüht etwas Optimismus auf seiner Homepage. Bezüglich der Springkonkurrenz Wohlen…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Sport Unihockey: UHC-Bremgarten-Frauen steigen auf

    Im vergangenen Frühling gingen die Frauen des UHC Bremgarten einen ambitionierten Schritt. Sie wechselten vom Klein- aufs Grossfeld. Jetzt steigen sie in die 1. Liga auf.

    Die Frauen des UHC Bremgarten steigen auf. Nach dem Meisterschaftsabbruch…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Sport Beachsoccer: Sandro Spaccarotella und Tobias Weber geben Traineramt bei GC Beachsoccer ab

    Die Beachsoccerabteilung des Grasshopper Clubs Zürich war bis vor Kurzem fest in Freiämter Hand. Spielertrainer war der Tägliger Sandro Spaccarotella, Spieler-Co-Trainer der Wohler Tobias Weber. Als…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Sport Beachsoccer: Schweiz in Costa Rica

    Die Schweizer Beachsoccer-Nationalmannschaft ist aktuell in Costa Rica, wo sie fünf Testspiele bestreitet. Neben den üblichen Freiämtern wie Dejan Stankovic aus Boswil und Sandro Spaccarotella aus Tägerig ist mit dem Murianer Patrick Rüttimann ein Neuling…

    Di, 09. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Wunder von Muri

Susanne Schild, Redaktorin.

Heute ist mein Lieblingstag. Es ist ein Sonntag im Juni und ich werde einfach nichts tun. «Vielleicht gehe ich nirgendwohin und verbringe dort einen summsig fröhlichen Tag», sinnierte ich, während ich auf meiner Terrasse sass. Just in diesem Moment tauchte des Nachbars Katze in meinem Garten auf. Gemächlich steuerte sie auf meinen Weihnachtsbaum zu. Diesen hatte mein Sohn zusammen mit meinem Vater zwei Tage vor Weihnachten, also am am...