Weitere Sportarten

Zur Feier ein heisses Bad

Di, 19. Jan. 2021

Melanie Hasler fährt am Weltcup aufs Podest

Mit Lockerheit zur Überraschung. «Ich habe mir nichts vorgenommen, vielleicht war gerade das mein Erfolgsrezept», sagt die 22-Jährige Melanie Hasler aus Berikon. Sie schafft in ihrer ersten Weltcupsaison den Podestplatz. Beim Heimspiel in St. Moritz…

«Das wird keine Liebesbeziehung»

Di, 12. Jan. 2021

Bob, Weltcup und Europameisterschaft: Enttäuschung für Melanie Hasler in Winterberg – jetzt gehts nach St. Moritz

Totale Dominanz der deutschen Bobfahrerinnen beim Heimspiel in Winterberg. Die Berikerin Melanie Hasler schafft es beim Weltcup, der gleichzeitig als Europameisterschaft zählte, nur…

Comeback nach Horror-Sturz

Di, 12. Jan. 2021

Snowboard-Freestyle: Lia-Mara Bösch aus Alikon am Weltcup in Kreischberg

Im vergangenen Herbst hat sich die Aliker Snowboard-Freestylerin Lia-Mara Bösch einen komplizierten Armbruch zugezogen. Die Saison war in Gefahr. Doch pünktlich zum ersten Weltcup im österreichischen Kreischberg meldet sich…

Subscribe to Weitere Sportarten
  • Sport Bob: Die Freiämterin Melanie Hasler aus Berikon startet an der Europameisterschaft/Weltcup in Winterberg

    Die Berikerin Melanie Hasler ging als sportliche Siegerin aus dem Coronajahr 2020. Die Newcomerin steht momentan auf dem 3. Rang des Gesamtweltcups. Sie konnte sich stark verbessern und…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Sport Rudern: Die Murianer Annick Kohler und Yves Neupert bereiten vier junge Männer auf eine Atlantiküberquerung vor

    Seit Kindheit ist Annick Kohler auf dem Wasser zu Hause. Die Murianer Ruderin hat in ihrer Karriere zahlreiche Schweizer Meistertitel gewonnen. Jetzt bereitet sie vier…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Sport Bob: Starke Resultate der Beriker Bobpilotin Melanie Hasler am Weltcup in Innsbruck

    Bei ihrem ersten Monobob-Rennen fährt Melanie Hasler auf den 4. Rang. Und auch im Zweier-Bob schafft sie eine gute Klassierung.

    In ihrer ersten Weltcupsaison sorgt Melanie Hasler weiter für starke Resultate.…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Sport Bob: 5. Platz für die Berikerin Melanie Hasler am Weltcup in Sigulda (Lettland)

    Zum Saisonauftakt konnte Bobpilotin Melanie Hasler aus Berikon den 4. Rang erreichen. Am 2. Weltcuprennen im lettischen Sigulda holen Hasler und ihre Anschieberin Jasmin Näf den 5. Rang.

    Die Beriker Bobfahrerin…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Sport Rollstuhlsport: Saisonbilanz von Patricia Eachus-Keller

    Die Waltenschwilerin Patricia Eachus-Keller erlebt eine Saison mit nur wenig Rennen. Ihr Höhepunkt war der Marathon in Berlin vor wenigen Wochen.

    Wenig Wettkämpfe, viel Training, so das Fazit von Patricia Eachus-Keller. Die…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Sport Bob: Die Berikerin Melanie Hasler holt den 4. Rang am Weltcup in Sigulda (Lettland)

    Sie startet in ihre erste Weltcup-Saison mit einer starken Leistung. Bobpilotin Melanie Hasler aus Berikon fährt zum Saisonauftakt auf den 4. Rang. «Ich kann meine Freude kaum beschreiben», sagt die…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Sport Vor 25 Jahren erhielt der Beriker Stephan Tarnutzer ein Stipendium, um an der Indiana Wesleyan University in den USA Basketball zu spielen und zu studieren – und kam nie wieder zurück. Nach dem Studium, mehreren Arbeitsstellen und zahlreichen Weiterbildungen später, darf er sich Präsident…

    Fr, 20. Nov. 2020
  • Sport Bob: Die Bob-Pilotin Melanie Hasler darf im Weltcup starten

    Vom Volleyball-Ass an die nationale Spitze im Bobsport. Die 22-jährige Melanie Hasler darf in dieser Saison erstmals im Weltcup starten. Die Olympischen Spielen rücken damit ein grosses Stück näher.

    Stefan Sprenger

    Beeindruckend,…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Sport Schiesssport

    In Buchs fand die Aargauer Liegendmeisterschaft der 300-m-Gewehrschützen statt. In der Kategorie Sturmgewehr 90 konnten dabei zwei Freiämter auf das Podest klettern. Jolanda Meier aus Geltwil schoss 547 Punkte und holte sich damit Silber. Gabriel Frey aus Buttwil klassierte…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Sport Unihockey, 2. Liga GF

    Aargau United geriet in der Wohler Junkholzhalle gegen Aarau mit 0:1 in Rücklage. Das Mitteldrittel wurde komplett verschlafen und Aarau führte bereits mit 0:4. Aargau United kämpfte sich eindrücklich zurück. Kurz vor Schluss stand es 4:5. Aargau United probierte…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Sport Snowboard-Freestyle: Lia-Mara Bösch mit grober Verletzung

    Die Wintersportlerin Lia-Mara Bösch aus Alikon hat sich einen komplizierten Armbruch zugezogen. Ob sie in dieser Saison zurückkeht, ist fraglich. Kurz vor der Verletzung hat sie einen weiteren Sprung ins Geschichtsbuch…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Fr, 02. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fehler von früher ausgemerzt

Im Sportzentrum Niedermatten wurden alle alten Bäume ersetzt

Das Entsetzen war bei vielen Spaziergängern gross, als im Herbst plötzlich mehrere Bäume entfernt wurden und dafür nur noch grosse Löcher übrig blieben. Inzwischen wurde überall für Ersatz gesorgt. «Die Aktion war nötig», sagt Roger Isler.

Chregi Hansen

Es war ein schmuckes Werk. Das neue Sportzentrum Niedermatten erhielt bei der Einweihung 2004 fast nur Lob. Eingebettet...