Schwingen

Mehr als ein «Hosenlupf»

Fr, 12. Okt. 2018

Vom 5. bis 7. Juni 2020 findet in Beinwil das 114. Aargauer Kantonalschwingfest statt

Im Auftrag des Aargauer Kantonalen Schwingerverbands organisiert der Schwingklub Freiamt zusammen mit dem STV Beinwil diesen jährlich stattfindenden Grossanlass. Das 16-köpfige Organisationskomitee hat die Arbeit…

Category: 

Freiämter hamsterten 16 Eichenzweige

Di, 11. Sep. 2018

Schwingen: Jungschwingertag Mühlau mit viel Publikum und starken Einheimischen

Am Jungschwingertag in Mühlau eroberte der Nachwuchs des gastgebenden Schwingklubs Freiamt 16 Eichenzweige sowie zwei Kategoriensiege. Eine eindrückliche Vorstellung gab Jungschwingerkönig Yanik Bucher.

Der Präsident…

Category: 

Pascal Joho gegen «König» Bucher

Fr, 07. Sep. 2018

35. Freiämter Jungschwingertag am Sonntag in Mühlau (Schoren)

Der Schoren-Jungschwingertag beim Restaurant Kreuz in Mühlau hat Tradition. Für die 35. Austragung am Sonntag erwartet der Schwingklub Freiamt 150 Teilnehmer im Alter von 8 bis 15 Jahren, darunter einen «Nachwuchskönig».

Der Schwingklub…

Subscribe to Schwingen
  • Schwingen Frauenschwinget in Uezwil

    Ein besonderer Anlass fand am vergangenen Wochenende in der 400-Seelen-Gemeinde Uezwil statt. Das 1. Frauen- und Meitlischwinget war ein Erfolg.

    Man bibberte aufgrund der Wetterprognosen. Am Ende gab es wohl 200 Zuschauer weniger deshalb. Der Anlass lockte…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Schwingen Zwei Freiämter am Eidgenössischen Nachwuchs-Schwingertag in Landquart

    Trotz Verletzungspech in diesem Jahr hat Philip Joho sein Saisonziel erreicht. Der 16-jährige Sarmenstorfer gewann am 5. Eidgenössischen Nachwuchs-Schwingertag in Landquart auf Rang 5 den Doppelzweig.

    Obwohl Philip…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Sport Schwingen: Frauen- und Meitlischwingfest am Samstag, 9 bis 16 Uhr, in Uezwil

    Kleines Dorf, besonderer Anlass: In Uezwil treffen sich morgen Samstag die besten Schwingerinnen des Landes. Die Organisatoren haben keinen Aufwand gescheut – und sogar einen Gabentempel von 25 000 Franken…

    Fr, 24. Aug. 2018
  • Region Oberfreiamt Freiämter am Buebe-Schwinget in Cham

    Das 44. Buebe-Schwinget konnte bei besten Bedingungen und reibungslosem Ablauf durchgeführt werden.

    Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg zum Weidhof Cham und unterstützten die rund 230 Jungschwinger. Im Sägemehl wurden die Kräfte in 5…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Schwingen Versöhnlicher Saisonabschluss am BL-Kantonalfest in Schönenbuch

    Der Schwingklub Freiamt beendete die Saison am Basellandschaftlichen «Kantonalen» in Schönenbuch mit gemischten Gefühlen. Zwar setzte Andreas Döbeli auf Rang 3 nochmals ein Ausrufezeichen, doch der Freiämter Sturm von…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Sport Schwingen: Nachwuchsschwingertag Landquart

    In Landquart findet am Sonntag, 26. August, der grösste Anlass für die Nachwuchsschwinger statt. Am eidgenössischen Nachwuchsschwingertag sind auch drei Freiämter mit dabei.

    An diesem Schwing-Anlass starten in den Jahrgängen 2001, 2002 und 2003…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Schwingen Schwingen: Solide Freiämter Teamleistung am Homberg-Schwinget

    Der nahe Homberg-Schwinget ob Reinach bleibt ein schwieriger Anlass für den Schwingklub Freiamt. Auch 17 Jahre nach dem Tagessieg von Stefan Strebel gabs keinen nächsten Freiämter Triumph. Aber Fabian Winiger überraschte.

    Vor…

    Di, 14. Aug. 2018
  • Schwingen Am Sonntag findet der 52. Homberg-Schwinget ob Reinach AG statt

    Der 52. Homberg-Schwinget ob Reinach kündigt sich vielversprechend an. Zwar fehlt Vorjahressieger Nick Alpiger. An seiner Stelle rückt der Uerkner «Eidgenosse» Patrick Räbmatter in die Favoritenrolle. Können ihm die…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Schwingen Erfolg für den Freiämter Reto Leuthard am Nordwestschweizerischen Schwingfest

    Zwei Freiämter Schwinger hatten sich am «Nordwestschweizerischen» in Basel den längst fälligen ersten Teilverbandskranz zum Ziel gesetzt. Der Merenschwander Reto Leuthard reüssierte eher überraschend. Andreas…

    Di, 07. Aug. 2018
  • Schwingen Die Verletzungswelle bei den Freiämter Schwingern ebbt langsam ab. So treten am Sonntag beim «Nordwestschweizerischen» in Basel immerhin zehn Aktive an. Der Technische Leiter Josef Reichmuth zieht im Vorfeld eine positive Zwischen­bilanz der Saison 2018.

    Sa, 04. Aug. 2018
  • Schwingen Schwingen: Freiämter Schwinger vor dem «Nordwestschweizerischen» in Basel

    Die Verletzungswelle bei den Freiämter Schwingern ebbt langsam ab. So treten am Sonntag beim «Nordwestschweizerischen» in Basel immerhin zehn Aktive an. Der Technische Leiter Josef Reichmuth zieht im Vorfeld eine…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Schwingen Als einziger Freiämter stand Andreas Döbeli beim Brünig-Schwinget im Einsatz. Der erste Auftritt beim stark besetzten Bergkranzfest gelang nicht wunschgemäss. Als kleiner Trost verblieb er mit 54,50 Punkten noch just in der ersten Ranglistenhälfte der 120 Schwinger.

    Di, 31. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weihnachtlicher Tanznachmittag

Boswil

Am Mittwoch, 19. Dezember, ab 14 Uhr findet ein Tanznachmittag statt. Der Musiker «Erwin Live» begleitet die Tänzerinnen und Tänzer mit Livemusik. Bei weihnachtlichem Ambiente mit Gleichgesinnten können die Teilnehmenden einen schönen Nachmittag verbringen. Tanzen, plaudern oder einfach die Musik geniessen – Musik ist Balsam für Herz und Gemüt.


Weitere Infos: www.erwinlive.ch, Telefon 078 775 46 03.