Schwingen

Category: 

Döbeli-Brüder vor dem ESAF

Fr, 23. Aug. 2019

Am Wochenende findet in Zug das eidgenössische Schwing- und Älplerfest statt. Mit dabei sind total sechs Athleten vom Schwingklub Freiamt. Neben Joel Strebel aus Aristau gelten die beiden Brüder Lukas und Andreas Döbeli aus Sarmenstorf als grosse Hoffnung auf einen Kranzgewinn am…

Subscribe to Schwingen
  • Region Unterfreiamt 2. Frauenschwingfest in Uezwil ist ein grosser Erfolg

    Fast doppelt so viele Zuschauer wie an der Premiere kamen an das Frauenschwingfest. Ein grosser Erfolg für das Organisationskomitee, das weiss auch Rolf Müller: «Beat wäre stolz auf uns.»

    Chantal Gisler

    Mädchen laufen in…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Sport Stefan Strebels Sohn Mario ist im GC-Nachwuchs vorne dabei

    Er ist gross und stark, Stefan Strebel, der technische Leiter des Nordwestschweizer Schwingverbandes. Sein Sohn Mario ist einiges athletischer und seit zwei Jahren Captain der U-Auswahl der Grasshoppers.

    Stefan Sprenger

    2007 kommt…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Sport Das «Eidgenössische» Schwing- und Älplerfest steht vor der Tür. Am Wochenende vom 24./25. August werden über 50 000 Zuschauer in Zug für eine gigantische Schwing-Party sorgen. Mit dabei sind sechs Freiämter Schwinger. Joel Strebel aus Aristau gehört neben den Döbeli-Brüdern zur grössten…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Kommende Events Am Samstag reisen 150 Schwingerinnen aus der ganzen Schweiz nach Uezwil. Nach dem grossen Erfolg des letztjährigen Anlasses sorgen die Organisatoren auch diesmal für ein Frauenschwingfest mit Top-Verhältnissen. Auch die Kinder dürfen sich freuen. Nebst der Hüpfburg wartet auch ein…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Uezwil 2. Frauenschwingfest in Uezwil am Samstag, 17. August

    Die Premiere im letzten Jahr war ein Erfolg. Nun soll das Frauenschwingfest in Uezwil weitergeführt werden. Ganz im Sinne des verstorbenen Gastgebers Beat Michel.

    Chantal Gisler

    «Sein Tod kam für uns unerwartet. Er fehlt uns sehr»,…

    Di, 13. Aug. 2019
  • Sport Schwingen: Sarmenstorfer Andreas Döbeli muss sich den Sieg am Nordwestschweizerischen teilen

    Es ist der grösste Erfolg seiner Karriere und auch für den Schwingklub Freiamt ein absolutes Highlight. Und doch jubelt der 21-jährige Andreas Döbeli nach dem Schlussgang nur verhalten. Er muss sich…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Sport Grösster Erfolg trotz Schlussgangniederlage in Wittnau – Die Freiämter mit starker Bilanz

    Die Freiämter Hoffnungen fürs «Eidgenössische» in drei Wochen in Zug steigen weiter: Nach Joel Strebel ist nun auch Andreas Döbeli ein Kranzfestsieger.

    In der siebten Minute misslang dem 21-jährigen…

    Di, 06. Aug. 2019
  • Sport Freiämter am Nordwestschweizer Schwingfest in Wittnau

    Morgen Sonntag findet in Wittnau das Nordwestschweizer Schwingfest statt. Der Schwingklub Freiamt tritt mit zwölf Athleten an. Es ist die letzte Bewährungsprobe vor der Selektionierung für das «Eidgenössische».

    Neben dem…

    Sa, 03. Aug. 2019
  • Sport Harry Knüsel ist der einzige Schwingerkönig aus dem Freiamt

    Ein Freiämter wird Schwingerkönig und von der ganzen Schweiz gefeiert. Passiert ist das 1986 in Sion. Der Name des Königs: Harry Knüsel. Der Abtwiler wird am «Eidgenössischen» in Zug in einem Monat wieder dabei sein – und auch für…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Schwingen Joel Strebel am Weissenstein-Schwinget mit zweitem Bergkranzgewinn in einer Woche

    Joel Strebel hat sich definitiv als eidgenössischer Kranzanwärter in Zug angemeldet. Sechs Tage nach dem Rigi-Schwinget gewann er auf dem Weissenstein seinen zweiten Bergfestkranz. Dabei besiegte er im…

    Di, 23. Jul. 2019
  • Sport Schwingen: Der Schwingklub Freiamt einen Monat vor dem «Eidgenössischen»

    Morgen Samstag findet mit dem Weissenstein-Schwinget eine weitere Bewährungsprobe für die Freiämter Schwinger statt. Wie ist die Stimmung im Schwingklub Freiamt rund einen Monat vor dem Eidgenössischen Schwing- und…

    Fr, 19. Jul. 2019
  • Schwingen Freiämter an Rigi-Schwinget

    Joel Strebel, Andreas Döbeli und Yanick Klausner waren die Mitglieder des Schwingklubs Freiamt am Rigi-Schwinget. Nach einem «Gestellten» im Schlussgang konnte Benji von Ah den Sieg erben.

    Der Rigi-Schwinget begann für den Aristauer Joel Strebel nicht so gut.…

    Di, 16. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Am Rigi-Berglauf dabei

LR Wohlen

48 Frauen und 179 Männer klassierten sich beim 36. Rigi-Berglauf, welcher wiederum zur Zentralschweizer Berglauf-Meisterschaft zählte. Mit Stefica Gajic, Markus Koch und Richi Denier wagte sich auch ein starkes LR Trio auf die anspruchsvolle Laufstrecke über 11,5 Kilometer mit einem enormen Höhenunterschied von 1380 Meter. Bei den Frauen 4 musste Stefica Gajic (Jahrgang 1948) mit 21 Jahre jüngeren Läuferinnen um den Sieg kämpfen. Und die Eggenwile...