Schwingen

Category: 

Strebel holt Kranzfestsieg

Di, 18. Jun. 2019

Joel Strebel vom Schwingklub Freiamt holt am Solothurner Kantonalschwingfest seinen ersten Kantonalfestsieg. Im Schlussgang bezwingt der Aristauer den «Eidgenossen» Christoph Bieri nach fünfeinhalb Minuten mit Kurz.

Der 22-Jährige beweist damit seine enorm starke Form in dieser Schwing-Saison.…

Category: 

Solide Leistungen ohne Exploit

Mi, 12. Jun. 2019

Freiämter Schwinger kämpften an zwei Fronten

Die Freiämter Schwinger zeigten am Bergkranzfest auf dem Stoos und auf der Badener Baldegg gute Leistungen, verfehlten aber einen Exploit. Andreas Döbeli und Reto Leuthard blieben in der Innerschweiz einen Viertelpunkt hinter dem Kranz, Lukas…

Category: 

Wieder Schlussgang, wieder 4 Kränze

Di, 04. Jun. 2019

Freiämter Bestätigung am Baselstädtischen Schwingertag

Die jungen Freiämter bestätigten am «Baselstädtischen» den Exploit von Zofingen. Wieder stand Joel Strebel im Schlussgang und vier Freiämter holten Eichenlaub, darunter Neukranzer Kevin Stadler.

Erneut haderte Joel Strebel. Innert vier Tagen…

Subscribe to Schwingen
  • Schwingen Aargauer Kantonalschwingfest in Zofingen mit starken Freiämtern

    Joel Strebel hat am Aargauer Kantonalschwingfest in der Zofinger Altstadt ein eindrückliches Zeichen gesetzt. Erst der Luzerner Gast Joel Wicki stoppte im Schlussgang seinen Siegeszug. Hinter dem Freiämter Leader eroberten…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Schwingen Josef Reichmuth, technischer Leiter der Freiämter, vor dem Aargauer Kantonal-Schwingfest in Zofingen

    Die Freiämter Schwinger starten übermorgen Sonntag in Zofi ngen am Aargauer Kantonal-Schwingfest. Wie sieht der technische Leiter Josef Reichmuth die Chancen seiner Schützlinge am…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Schwingen Aargauer Kantonalschwingfest in Zofingen

    Seit Montagmorgen läuft der Aufbau der Schwingerarena für das 113. Aargauer Kantonalschwingfest am Wochenende auf dem Zofi nger Niklaus-Thut-Platz. 3450 Zuschauer werden erwartet.

    260 Kubikmeter Schnitzel sind in der Schwingerarena in Zofingen…

    Fr, 24. Mai. 2019
  • Schwingen Freiämter Jungschwinger im Einsatz

    Am Basellandschaftlichen Kantonal-Nachwuchsschwingertag in Oberwil waren 197 Teilnehmer und 650 Zuschauer mit dabei. In total sechs Kategorien wurde der Sieger gesucht. Bei den Jahrgängen 2004/05 jubelte Pascal Joho aus Sarmenstorf nach fünf Siegen…

    Di, 21. Mai. 2019
  • Di, 14. Mai. 2019
  • Schwingen 2. Rang für Joel Strebel am Schwinget im Zurzibiet in Endingen

    Die Freiämter Schwinger haben am Schwinget im Zurzibiet ihre bisherigen Saisonleistungen bestätigt. In Endingen glückte die Hauptprobe fürs Aargauer «Kantonale» mehrheitlich gut. Am besten in Form ist zurzeit Joel Strebel,…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Schwingen 23 Freiämter kämpften in Aarau am Aargauer Nachwuchs-Schwingertag. Jungschwingerobmann Thomas Fischer war nicht ganz zufrieden mit der Ausbeute von «nur» acht Zweigen. «Wir sind im Umbruch und bauen die unteren Jahrgänge vorsichtig und behutsam auf, ohne zu sehr auf die Leistung zu…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Schwingen Sechs Freiämter am Zuger Kantonalschwingfest in Rotkreuz

    Mit nur einem Kranzgewinn durch Yanick Klausner wurden die jungen Freiämter Schwinger am Zuger «Kantonalen» in Rotkreuz schlecht belohnt. Andreas Döbeli sah sich zuletzt von der Einteilung ausgebremst.

    «Immerhin kämpften drei von…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Schwingen Guggibad-Schwinget: Nick Alpiger gewinnt, 850 Zuschauer dabei, das Wetter spielte verrückt

    Das Guggibad-Schwinget war extremen Wetterkapriolen ausgesetzt. Das Fazit ist trotzdem positiv. 59 Schwinger, 850 Zuschauer und Freiämter in Topform.

    Stefan Sprenger

    Fussstich. 6 Sekunden…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Schwingen Die Freiämter mit starker Leistung am Guggibad-Schwinget – Reto Leuthard verliert Schlussgang gegen Nick Alpiger

    Reto Leuthard steht im Schlussgang. Vorjahressieger Joel Strebel landet auf dem 2. Rang und beweist, dass er in Topform ist. Es sind die zwei Glanzlicher in einer starken…

    Di, 30. Apr. 2019
  • Schwingen Titelverteidiger Joel Strebel aus Althäusern vor dem Guggibad-Schwinget ob Buttwil am Sonntag

    Vor einem Jahr war er der grosse Sieger am Heim-Event auf dem Guggibad: Joel Strebel. Damals war er noch voller Tatendrang. Es folgte eine Saison, die sein Leben veränderte – und ihn stärker…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Schwingen Guggibad erst am 28. April

    Das Wetter ist kühl und regnerischer am Wochenende. Die Organisatoren verschieben das Guggibad-Schwinget.

    «Wir haben intensiv und lange diskutiert», sagt Andreas Ender, Präsident des Schwingklubs Freiamt. Schliesslich folgte gestern Donnerstagnachmittag der…

    Fr, 12. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Heftige Auffahrkollision

Auf der Umfahrungsstrasse in Bremgarten ereignete sich am 7. Juni eine heftige Auffahrkollision. Beteiligt waren fünf Fahrzeuge. In drei Autos befanden sich insgesamt zehn Kinder. Glücklicherweise wurden nur zwei Personen leicht verletzt; sie erlitten Prellungen und Schürfungen.