Ringen

Category: 

Huber und Leutert nominiert

Fr, 25. Jan. 2019

Übermorgen Sonntag werden die «Säuliämtler Sports Awards 2018» verliehen. Unter den Nominierten sind auch zwei Athleten, die im Freiamt sehr bekannt sind.

Nino Leutert von der Ringerstaffel Freiamt ist in der Kategorie «Newcomer Männer» nominiert und tritt dort gegen Mountainbiker Timo Müller und…

Category: 

«Ich habe noch grosse Ziele»

Fr, 28. Dez. 2018

«Dreimal Drei» mit dem besten Freiämter Ringer Pascal Strebel

Pascal Strebel hat in der NLA-Meisterschaft keinen einzigen Kampf verloren und wurde im «Greco» und «Freistil» Schweizer Meister. Strebel von der Ringerstaffel Freiamt, der an den Olympischen Spielen 2012 dabei war, ist aber ...

Category: 

Leuterts Comeback

Fr, 21. Dez. 2018

Ringen: Marcel Leutert wird neuer Trainer der RS Freiamt

Von 2006 bis 2012 hat Marcel Leutert die RS Freiamt als Trainer betreut. Jetzt übernimmt er den Posten erneut. Er wird Nachfolger von Adi Bucher

Josip Lasic

«Marcel Leutert ist ein erfahrener Mann», sagt RS-Freiamt-Präsident Sandro…

Subscribe to Ringen
  • Sport Ringen, NLA, Kampf um den 3. Platz: RR Einsiedeln – RS Freiamt 16:22 (8:11)

    Die RS Freiamt bringt die RR Einsiedeln vor eigenem Publikum zum Verzweifeln und sich selbst in eine gute Ausgangsposition im Kampf um Bronze.

    Josip Lasic

    Eine unschöne Szene. Der Kampfrichter muss Einsiedelns…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Sport Ringen, NLA, Reto Gisler vor dem Bronzekampf: RR Einsiedeln – RS Freiamt (Sonntag, 15 Uhr)

    Mit 44 Jahren ist Reto Gisler der Älteste im Kader der RS Freiamt. Mit seiner Erfahrung und mentalen Stärke ist er nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.

    Josip Lasic

    «Es wäre eine…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Sport Ringen, NLA, Halbfinal-Rückkampf: RS Freiamt – RS Kriessern 17:17 (10:7)

    Das Wunder von Muri blieb aus. Trotz starker Leistung holt die RS Freiamt im Rückkampf gegen Kriessern nur ein Unentschieden. Zwei Freiämter müssen ins Krankenhaus gebracht werden.

    Josip Lasic

    Die Bachmattenhalle in…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Sport Ringen, NLA, Halbfinal Rückkampf: RS Freiamt – RS Kriessern (Samstag, 20 Uhr, Bachmattenhalle)

    Die RS Freiamt steht vor einer Herkulesaufgabe. Im Rückkampf gegen Kriessern müssen die Freiämter einen Elf-Punkte-Rückstand aufholen, um in den Final einzuziehen. Trotz schwieriger Ausgangslage…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Sport Ringen, NLA, Halbfinal Hinkampf: RS Kriessern – RS Freiamt 24:13 (13:6)

    Die Ringerstaffel Freiamt geht im Halbfinal-Hinkampf in Kriessern mit 13:24 unter. Nach dem rabenschwarzen Abend, an dem alles gegen die Freiämter lief, benötigen sie im Rückkampf in Muri ein kleines Wunder, um den…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Ringen Im ersten Halbfinalkampf der Ringerstaffel Freiamt gibt es in Kriessern eine herbe 13:24-Schlappe. Die Freiämter haben gegen einen entfesselten Gegner vor 600 Zuschauern nur wenig entgegenzusetzen.

    So, 25. Nov. 2018
  • Kampfsport RS Freiamt vor dem Halbfinal

    Die RS Freiamt startet morgen Samstag in Kriessern in die Halbfinals. Die Freiämter wollen in den Final. Helfen soll ihnen dabei ein Tschetschene.

    Mit Magomed Ayshkanov und Husein Kadimagomaev hat die RS Freiamt dieses Jahr Unterstützung von zwei Ringern…

    Fr, 23. Nov. 2018
  • Ringen Ringen NLA: RS Freiamt – RR Einsiedeln 20:17 (11:8)

    Das Duell der Klosterdörfer war schon vor dem letzten Kampf entschieden. Die formstarken Freiämter wussten bei der Generalprobe für die bevorstehenden Finalkämpfe zu überzeugen. Den Grundstein für den Sieg legten die Leistungsträger.

    Vor…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Ringen Ringen, NLA: RS Freiamt – RR Einsiedeln (Sa, 20 Uhr, Bachmatten Muri)

    Je nach Resultaten in den beiden Direktbegegnungen der letzten NLA-Runde warten auf die RS Freiamt Kriessern oder Willisau.

    In diesem Jahr präsentiert sich eine extreme Ausgangslage. Die Halbfinalteilnehmer stehen schon…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Sport Ringen, Nationalliga A, 9. Runde: Schattdorf – Freiamt 15:25 (10:9)

    Zwar haben die Freiämter Ringer die Begegnung in Schattdorf ungefährdet mit 25:15 gewonnen. Trotzdem herrscht vor der letzten NLA-Runde «Highnoon», weil Tabellenführer Willisau überraschend in Einsiedeln verlor.

    Nach dem…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Sport Ringen, NLA: RR Schattdorf – RS Freiamt (Samstag, 20 Uhr)

    Die zahlreichen doppellizenzierten Ringer verkomplizieren die Arbeit für Freiamts Trainer Adi Bucher. Noch ist unklar, mit welcher Formation er morgen Samstag in Schattdorf antreten kann.

    Wenn das zweitklassierte Freiamt morgen…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Sport Ringen, Nationalliga A, 8. Runde: RS Freiamt – RR Hergiswil 23:15

    Mit einem 23:15-Heimsieg gegen Hergiswil haben die Freiämter Ringer den zweiten Rang behauptet und die Halbfinalteilnahme definitiv gesichert. Aber noch ist das Team von Trainer Adi Bucher nicht in optimaler Verfassung für…

    Di, 30. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Korrigierte Daten

Laufen: Vereinsmeisterschaft der LR Wohlen

Der erste Vereinslauf der LR Wohlen hat bereits stattgefunden. Die weiteren Daten sind bekannt.

In der Ausgabe vom Freitag, 8. Februar, wurden die Daten der Vereinsläufe der LR Wohlen abgedruckt. Die Startzeit und die Distanz war dabei bei sechs der insgesamt acht Vereinsläufe nicht korrekt. Betroffen sind die Läufe vom Mittwoch, 10. April, bis und mit dem Lauf am Montag, 23. September.

In der Box sind die korrekten Angaben aller ve...