Ringen

Category: 

Bucher kanns noch

Di, 22. Jun. 2021

Michael Bucher hegt nach einem Turniersieg in Italien Comeback-Gedanken

Er lebt das Ringen und liebt die RS Freiamt: Michael Bucher ist mit seinen 24Jahren schon eine Riesennummer im Ringsport. Doch sein gigantisches Talent wird immer wieder durch Verletzungen gebremst. Aktuell träumt er wieder…

Category: 

Nachwuchs auf Medaillenjagd

Fr, 11. Jun. 2021

ORV-Nachwuchsturnier in Muri

Die RS Freiamt und die NRC Thalheim haben gemeinsam das ORV-Nachwuchsturnier durchgeführt. 183 Ringer im Alter zwischen sechs und 15 Jahren starteten am Turnier. 33 Davon waren Freiämter, die zahlreiche Erfolge feiern konnten.

«Für mich war das Wichtigste, dass wieder…

Category: 

Die Enttäuschung ist gross

Fr, 21. Mai. 2021

Leutert-Zwillinge mit frühem Aus an der U23-Europameisterschaft in Nordmazedonien

Nils und Nino Leutert von der RS Freiamt haben sich an der U23-Europameisterschaft in Skopje mehr erhofft. Nach je einem Kampf war für die Ringer-Zwillinge das Turnier vorbei.

Es gibt Dinge, die haben auch Zwillinge…

Subscribe to Ringen
  • Sport Nils und Nino Leutert von der RS Freiamt nehmen ab Montag an der U23-Europameisterschaft in Skopje teil

    Streng genommen sind Nils und Nino Leutert keine Freiämter. Die Söhne des Trainers der RS Freiamt sind dennoch Leistungsträger und Identifikationsfiguren des Vereins. Ab dem kommenden…

    Fr, 14. Mai. 2021
  • Sport Besonderer Mannschaftstitel für Freiämter Ringernachwuchs

    Der Nachwuchs der Ringerstaffel Freiamt hat den Grossen gezeigt, wie man Meister wird. Das von Michael Bucher geführte Team gewann mit einem fulminanten Endspurt in Weinfelden die Ostschweizer Jugend-Mannschaftsmeisterschaft und…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Ringen Marc Weber von der Ringerstaffel Freiamt an der Europameisterschaft in Polen

    Es war die erste Europameisterschaft für Marc Weber aus Buttwil. Der Athlet der RS Freiamt wird dabei ordentlich durchgeschüttelt und verliert beide Kämpfe vorzeitig. Der 23-Jährige nimmt aber trotzdem wichtige…

    Di, 27. Apr. 2021
  • Sport Marc Weber von der RS Freiamt startet morgen Samstag an der Europameisterschaft

    Marc Weber von der Ringerstaffel Freiamt ist einer von drei Ringern, die die Schweiz im Greco-Stil an der Europameisterschaft in Warschau vertreten werden. Für den 23-Jährigen, der mittlerweile in Buttwil wohnt,…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Sport Nils Leutert am «Petki Sirakov – Ivan Iliev»-Turnier in Bulgarien

    Die Ringer-Zwillinge Nils und Nino Leuter besuchen in den letzten Wochen mit dem Schweizer Nationalteam zahlreiche Trainingslager und Turniere im Ausland. Während sich Nino wegen einer Verletzung am Schlüsselbein geschont…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Sport 24. Internationales Gedenkturnier in Kiew

    Die Schweizer Ringer-Nationalmannschaft sollte mit sechs Freistil-Ringern ans 24. Internationale Gedenkturnier in Kiew reisen. Darunter Nils und Nino Leutert von der RS Freiamt. Nils Leutert durfte allerdings nicht anreisen, während das Turnier für…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sport Nils Leutert holt Bronze am Poland Cup und feiert seinen grössten Erfolg

    140 Ringer waren am Wochenende am Poland Cup. Mit dabei auch die Leutert-Zwillinge Nils und Nino von der Ringerstaffel Freiamt. Für Nils wurde es mit dem Gewinn der Bronzemedaille zum grössten Höhepunkt seiner…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Sport Ringen, Nationalliga A: Reto Gisler prägt die Ringerstaffel Freiamt als Chef Leistungssport – privat steht er auf Extremes

    Aus Uri ins Freiamt: Der 46-jährige Reto Gisler ist hier heimisch geworden. Aus der Ringerstaffel ist er nicht mehr wegzudenken. Der Mann, der die Berge im Blut hat,…

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Ringen Reto Bucher war Olympiateilnehmer 2004

    Aus dem kleinen Mühlau zur Wiege der Olympischen Spiele. Ringer Reto Bucher startete an Olympia 2004 in Athen.

    Rückblickend sieht es wie eine grosse Enttäuschung aus. Reto Bucher verlor an den Olympischen Spielen 2004 im Bronze-Kampf und verpasste so…

    Di, 26. Jan. 2021
  • Sport Fünf Mitglieder der RS Freiamt an internationalen Turnieren in Nizza und Zagreb

    Marc Weber und Christian Zemp, die Greco-Kaderringer der RS Freiamt, starteten am Grand Prix in Zagreb. Die internationalen Freistilvertreter der Freiämter, Joel Meier sowie Nils und Nino Leutert, sind in Nizza…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Sport Renate und Rudolf Wieland sind im Zentralvorstand von «Swiss Wrestling» und wollen den Sport populärer machen

    Rudolf Wieland spielte früher Eishockey beim EHC Fischbach-Göslikon. Er entdeckte dann die Faszination des Ringsports – und zog seine Schwester Renate mit hinein. Die Geschwister…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Ringen Nino Leutert von der RS Freiamt am UWW Individual World Cup in Belgrad

    Die Weltmeisterschaft der Aktiven im Ringen in Belgrad wurde pandemiebedingt zu einem «World Cup» runtergestuft. Dennoch nahm eine Delegation von vier Schweizern teil. Darunter Nino Leutert von der RS Freiamt.

    Die Reise…

    Fr, 18. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Phantom-Tor als Partybremse

Fussball, 2. Liga: FC Gontenschwil – FC Mutschellen 1:0 (0:0) – zum Aufstieg braucht es einen Punkt im letzten Spiel

Chance verpasst. Erster Matchball vergeben. Ein Punkt hätte dem FC Mutschellen zum Aufstieg in die 2. Liga interregional gereicht. Doch das Team ist blockiert und kassiert am Ende ein Phantom-Freistosstor. Nun soll im Heimspiel am Freitag die Aufstiegsparty folgen.

Stefan Sprenger

Idyllische Stimmung in Gontenschwil, warme Temperaturen, die Resultate in den ...