Ringen

Category: 

«Genug gefeiert, ich will mehr»

Do, 18. Apr. 2019

Randy Vock war nach der Bronze an der EM ein gefragter Mann – Er spricht im Interview über die letzten Tage

Lange Party-Nächte, viele Interviews und grosse Anerkennung: Nach der Bronzemedaille an der Europameisterschaft in Rumänien folgte für Randy Vock (25) eine ereignisreiche Zeit. «Unglaublich,…

Category: 

Zwischen Erfolgen und Verletzungen

Do, 18. Apr. 2019

RS Freiamt vor den Schweizer Meisterschaften

Übermorgen Samstag ist es so weit. Die Kadetten und Aktiven der RS Freiamt starten in Martigny an den Schweizer Meisterschaften in der Greco-Kategorie. Die jüngsten Erfolge von Randy Vock und Nino Leutert machen Mut.

Neben der EM-Bronze von Randy Vock…

Category: 

«Crazy Randy» holt Bronze

Fr, 12. Apr. 2019

Überraschung an Europameisterschaft

An der EM in Rumänien holt Randy Vock den 3. Rang. «Einfach nur geil», meint der Niederwiler, der heute in Muri wohnt.

1946 in Stockholm holt Fritz Stöckli Silber. Es ist die letzte EM-Medaille eines Schweizers im Freistil. 2007 holt der Freiämter Reto Bucher…

Subscribe to Ringen
  • Ringen Die Ringerfamilie holte Randy Vock gestern Donnerstag am Flughafen ab

    Diese Bronzemedaille muss zelebriert werden. «Wir haben ein bisschen gefeiert», meint Randy Vock lachend.

    Gestern Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr landete Randy Vock in Kloten. Er wurde von rund 60 Leuten abgeholt.…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Ringen Nachwuchs-SM mit Freiämtern

    Starke Bilanz der Freiämter Nachwuchsringer an den Junioren- und Jugend-A-Schweizer-Meisterschaften in Zell. Die Leutert-Zwillinge Nils und Nino sowie Saya Brunner standen zuoberst auf dem Podest. Sieben weitere Freiämter gewannen ebenfalls eine Medaille.

    Sie…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Sport Die Schweizer Juniorennationalmannschaft der Freistil-Ringer startete am V. Freidenfels-Cup in Lettland. Mit dabei war auch Nino Leutert von der RS Freiamt. Für Leutert war es das zweite Turnier des Jahres. Er startete in der Kategorie bis 61 kg. Leutert gewann Forfait gegen einen Kämpfer…

    Fr, 22. Mär. 2019
  • Sport Internationales Trainingslager für Freiämter Ringer in Andermatt

    Unter der Regie des Freiämter Ringers und Trainers Reto Gisler trainierten bis gestern Montag 50 Athletinnen und Athleten aus Deutschland und der Schweiz in Andermatt. Auch zahlreiche Freiämter unterzogen sich dem…

    Fr, 08. Mär. 2019
  • Sport Übermorgen Sonntag werden die «Säuliämtler Sports Awards 2018» verliehen. Unter den Nominierten sind auch zwei Athleten, die im Freiamt sehr bekannt sind.

    Nino Leutert von der Ringerstaffel Freiamt ist in der Kategorie «Newcomer Männer» nominiert und tritt dort gegen Mountainbiker Timo…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Ringen «Dreimal Drei» mit dem besten Freiämter Ringer Pascal Strebel

    Pascal Strebel hat in der NLA-Meisterschaft keinen einzigen Kampf verloren und wurde im «Greco» und «Freistil» Schweizer Meister. Strebel von der Ringerstaffel Freiamt, der an den Olympischen Spielen 2012 dabei war, ist aber ...

    Fr, 28. Dez. 2018
  • Sport Ringen: Marcel Leutert wird neuer Trainer der RS Freiamt

    Von 2006 bis 2012 hat Marcel Leutert die RS Freiamt als Trainer betreut. Jetzt übernimmt er den Posten erneut. Er wird Nachfolger von Adi Bucher

    Josip Lasic

    «Marcel Leutert ist ein erfahrener Mann», sagt RS-Freiamt-Präsident Sandro…

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Sport Ringen, NLA, Kampf um den 3. Platz: RR Einsiedeln – RS Freiamt 16:22 (8:11)

    Die RS Freiamt bringt die RR Einsiedeln vor eigenem Publikum zum Verzweifeln und sich selbst in eine gute Ausgangsposition im Kampf um Bronze.

    Josip Lasic

    Eine unschöne Szene. Der Kampfrichter muss Einsiedelns…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Sport Ringen, NLA, Reto Gisler vor dem Bronzekampf: RR Einsiedeln – RS Freiamt (Sonntag, 15 Uhr)

    Mit 44 Jahren ist Reto Gisler der Älteste im Kader der RS Freiamt. Mit seiner Erfahrung und mentalen Stärke ist er nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft.

    Josip Lasic

    «Es wäre eine…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Sport Ringen, NLA, Halbfinal-Rückkampf: RS Freiamt – RS Kriessern 17:17 (10:7)

    Das Wunder von Muri blieb aus. Trotz starker Leistung holt die RS Freiamt im Rückkampf gegen Kriessern nur ein Unentschieden. Zwei Freiämter müssen ins Krankenhaus gebracht werden.

    Josip Lasic

    Die Bachmattenhalle in…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Sport Ringen, NLA, Halbfinal Rückkampf: RS Freiamt – RS Kriessern (Samstag, 20 Uhr, Bachmattenhalle)

    Die RS Freiamt steht vor einer Herkulesaufgabe. Im Rückkampf gegen Kriessern müssen die Freiämter einen Elf-Punkte-Rückstand aufholen, um in den Final einzuziehen. Trotz schwieriger Ausgangslage…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Sport Ringen, NLA, Halbfinal Hinkampf: RS Kriessern – RS Freiamt 24:13 (13:6)

    Die Ringerstaffel Freiamt geht im Halbfinal-Hinkampf in Kriessern mit 13:24 unter. Nach dem rabenschwarzen Abend, an dem alles gegen die Freiämter lief, benötigen sie im Rückkampf in Muri ein kleines Wunder, um den…

    Di, 27. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Arbeitsmorgen im Wald

Buttwil

Wie jedes Jahr führt die Ortsbürgerkommission Buttwil mit dem Förster Tobias Wiss und dem Forstpersonal einen Arbeitsmorgen im Buttwiler Wald durch. Es stehen verschiedene Arbeiten an, die jedermann ausführen kann, beispielsweise Pflanzen setzen. Bei der Feuerstelle oberhalb des Flugplatzes gibt es zudem neue Tische und Bänke. Alle Helferinnen und Helfer sind zu diesem Arbeitsmorgen eingeladen. Treffpunkt ist am Samstag, 13. April, 9 Uhr, beim Holzschopf Loo,...