Region Unterfreiamt

Category: 

Die einen feiern, die anderen nicht

Fr, 30. Jul. 2021

Viele Gemeinden im Unterfreiamt verzichten auf eine 1.-August-Feier – aus unterschiedlichen Gründen

Niederwil, Hägglingen, Tägerig und Dintikon machen eine Feier zum Nationalfeiertag. Alle anderen Gemeinden im Unterfreiamt zünden keine Partyrakete am 1. August. Dies hat jedoch nicht überall mit…

Erste Platte soll Aufschwung geben

Fr, 30. Jul. 2021

Die Freiämter Band «Brässkalation» wird bald in Dottikon ihre erste Plattentaufe feiern

Zehn junge Menschen, neun davon aus dem Freiamt, haben sich zusammengeschlossen zu einer einmaligen Musik-Kombo. «Brässkalation», die ihren «Sitz» in Dottikon hat, will in Zukunft für Aufsehen sorgen. Ihr…

Category: 

Der ausgezeichnete Autor

Fr, 30. Jul. 2021

Lesung mit Sunil Mann im Arbeiterstrandbad Tennwil am 5. August

Bereits zum 20. Mal findet am 5. August die traditionelle Lesung im Arbeiterstrandbad Tennwil statt. Auf dem Sonnendeck am Ufer des Hallwilersees wird diesmal der vielfach ausgezeichnete Autor Sunil Mann lesen.

Sunil Mann wurde im…

Subscribe to Region Unterfreiamt
  • Dintikon Diamantene Hochzeit in Dintikon

    Rolf und Luzia Bégue-Wiederkehr, am Sonnenweg 3 in Dintikon, können am 5. August ihre diamantene Hochzeit feiern. Die beiden sind seit 60 Jahren verheiratet.

    Die Eheleute Bégue haben am 4. August 1961 zivil in Schafisheim und am 5. August 1961 in der…

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Niederwil Pro Senectute, Niederwil

    Am Dienstag, 3. August, findet der Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren im Restaurant Kreuz um 11.30 Uhr statt. Man geniesst das Beisammensein bei einem feinen Essen, einem Jass oder bei ausgiebigem Plaudern. Neuanmeldung oder Abmeldung bis 31.…

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Fahrwangen Die Abgeordnetenversammlung der Feuerwehr Oberes Seetal findet am Montag, 23. August, um 20 Uhr im Feuerwehrmagazin Fahrwangen statt. Die Versammlung ist öffentlich.

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Bildergalerie Aufgenommen von Annemarie Keusch – Dienstag, 20.19 Uhr, Boswil

    Grillieren geht immer – im Sommer ganz besonders, auch wenn die Sonne nicht jeden Tag strahlt. Und bei einem schönen Ausblick ins Bünztal lässt es sich besonders gut verweilen.

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Bildergalerie Aufgenommen von Annemarie Keusch – Dienstag, 20.19 Uhr, Boswil

    Grillieren geht immer – im Sommer ganz besonders, auch wenn die Sonne nicht jeden Tag strahlt. Und bei einem schönen Ausblick ins Bünztal lässt es sich besonders gut verweilen.

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Region Wohlen Verfolgen Sie die Olympischen Sommerspiele?

    Seit einer Woche messen sich die Spitzensportler in den verschiedensten Disziplinen an den Olympischen Sommerspielen in Japan. Die Schweiz kann bereits einige schöne Erfolge aufweisen. Und es könnten noch mehr werden. Denn die Olympiade…

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt Dominik Gugerli macht sich als Zauberer «Magic Guga» immer mehr einen Namen

    Dominik Gugerli ist seit Jahren als Zauberer unterwegs. «Mittlerweile kennen mich die Leute sogar auf der Strasse», sagt der 38-Jährige. Der Villmerger hat aber noch viel mehr auf dem Kasten als «nur»…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Region Unterfreiamt Erinnerung an den sagenhaften Flugtag am Hallwilersee von 1921

    Vor 100 Jahren versprach der 17. Juli 1921 ein Spektakel, wie es das Seetal noch nie gesehen hatte. Aus allen Richtungen strömte das Publikum an diesem Sonntag nach Meisterschwanden. Die Gemeinde erinnert in einem…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Dintikon Pro Senectute

    Am 29. Juli führt die Pro Senectute Aargau eine Wanderung durch, die von Baldingen nach Bad Zurzach führt. Besammlung ist um 7.50 Uhr am Bahnhof Dottikon-Dintikon (Abfahrt um 8.10 Uhr). Die Rückreise ist auf 15.44 Uhr geplant (16.46 Uhr in Dottikon-Dintikon).

    Ziel ist der…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Niederwil Ein Junglenker verursachte am Sonntag einen Selbstunfall. Der Lenker blieb unverletzt, musste jedoch seinen Führerausweis, welchen er erst seit rund zwei Tagen besass, auf der Stelle abgeben.

    Stein touchiert und in Gartenhag geprallt

    Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 25. Juli 2021,…

    Di, 27. Jul. 2021
  • Bildergalerie Aufgenommen von Roger Wetli – Samstag, 9.57 Uhr, Jonental

    Die nasse Witterung lässt das Gras saftig wachsen – ein Festschmaus für die Schafe.

    Di, 27. Jul. 2021
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    30-Jahr-Jubiläum

    Die Springkonkurrenz in Wohlen feiert das 30-Jahr-Jubiläum. Das Rahmenprogramm rund um den Sportanlass hat diverse Attraktionen und Höhepunkte für die Anwesenden zu bieten,…

    Di, 27. Jul. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gewagt und gewonnen

Josip Lasic, Redaktor.

Es hat Mut gebraucht für das OK der Springkonkurrenz, den Anlass in diesem Jahr durchzuführen. Die Entscheidung fiel zu einem Zeitpunkt, als unklar war, wie sich die Pandemiesituation entwickeln würde.

Nach einem Jahr Pause wurde der Anlass in einem reduzierten Rahmen durchgeführt. Dazu an einem Wochenende mit sehr schlechtem Wetter. Das Risiko war da, dass die Springkonkurrenz ein Reinfall mit weniger Zuschauern wird. Davon war der Concours ab…