Region Unterfreiamt

Category: 

Einer Fusion nicht abgeneigt

Fr, 11. Jun. 2021

Gut die Hälfte der Tägliger Stimmberechtigten haben an der Umfrage teilgenommen

Wie sehen die Tägliger die Zukunft der Gemeinde? Wie stehen sie zu einer möglichen Fusion? Bei der Bevölkerungsumfrage wurden solche Fragen gestellt. Anfang Februar wurde sie lanciert. An der «Gmeind» vom Dienstag…

Schützen im Stress

Fr, 11. Jun. 2021

Schützengesellschaft Tägerig im Einsatz

Zwei Eidgenössische Schützenfeste an einem Wochenende, das hat es noch nie gegeben. Für die Schützengesellschaft Tägerig wird das am kommenden Wochenende aber zur Tatsache.

Coronabedingt werden dieses Jahr grosse Anlässe auf mehrere kleinere Anlässe…

Subscribe to Region Unterfreiamt
  • Niederwil Der Reusspark hat auf einem seiner Gebäude eine Live-Wettercam installiert. Damit können Angehörige, die von weit her anreisen, das Wetter checken. Im Sommer können sich die «Gummiböötler», die die Reuss runterfahren, ein Bild über den Wasserstand machen.

    Der Service ist sehr…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Büttikon Von insgesamt 720 stimmberechtigten Büttikern waren an der diesjährigen Sommer-«Gmeind» deren 39 anwesend. Einstimmig genehmigten diese den Rechenschaftsbericht des Gemeinderates sowie die Jahresrechnung mit einem Ertragsüberschuss von 552 036 Franken. Ja sagten die Stimmbürger auch zu…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Dottikon Folgende Traktanden werden anlässlich der Gemeindeversammlung vom 25. Juni, 19.30 Uhr, im Risi behandelt: 1. Rechenschaftsbericht. – 2. Zusicherung des Gemeindebürgerrechts an ausländische Staatsangehörige. – 3. Jahresrechnung. – 4. Genehmigung von drei Kreditabrechnungen. – 5.…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Region Unterfreiamt Anton Iten feiert in Dintikon den 85. Geburtstag

    Am Samstag, 12. Juni, kann Anton Iten-Huber aus Dintikon seinen 85. Geburtstag feiern. Die Familie, Freunde sowie die Behörde gratulieren dem Jubilar zu seinem Geburtstag und wünschen ihm alles Liebe und Gute, vor allem gute…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Region Unterfreiamt Theatermacherin und Schauspielerin Fabienne Hadorn hat ihre Wurzeln in Uezwil

    Sie ist Schauspielerin, Sängerin, Texterin, Regisseurin, Tänzerin und die Stimme von Peach Webers «Zwerg Stolperli». Geboren ist sie in Muri, ihr Vater ist ein Wohler und ihre Mutter stammt aus…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Dintikon Einwohnergemeindeversammlung am Mittwoch, 16. Juni

    Der Gemeinderat Dintikon fordert an der Einwohnergemeindeversammlung unter anderem einen Kredit über 3,6 Millionen Franken für den Ausbau und die Sanierung der Bergstrasse.

    Im Auftrag der Werterhaltung der Infrastrukturanlagen wird…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Niederwil Die Generalversammlung der Ortssektionen der Schweizerischen Volkspartei (SVP) Niederwil, Nesselnbach und Fischbach-Göslikon fand auf dem Vorplatz des Schützenhauses in Niederwil im Freien statt. Insgesamt waren 40 Mitglieder der Ortsparteien anwesend.

    Daniel Stierli neu im Vorstand

    Die…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Hägglingen Am Donnerstag, 24. Juni, findet um 20 Uhr die Einwohnergemeindeversammlung und am Freitag, 2. Juli, um 19.30 Uhr die Ortsbürgergemeindeversammlung statt. Die Akten zu den traktandierten Geschäften der Gemeindeversammlungen können vom 9. bis 23. Juni respektive 17. Juni bis 1. Juli…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Hägglingen Für die fachgerechten Pflegemassnahmen an geschützten Hecken gemäss dem Bauzonen- und Kulturlandplan leistet die Gemeinde Hägglingen einen Kostenbeitrag. Für bereits ausgeführte Massnahmen zur Förderung von artenreichen Strauchund Baumschichten kann auf der Gemeindekanzlei ein…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Region Unterfreiamt Heute Freitag, 11. Juni, findet um 19.30 Uhr die Gemeindeversammlung wieder in der Schulanlage Hof, Dreifachhalle, statt.

    Kündigung Daniel Nyffenegger

    Daniel Nyffenegger, Leiter Betreibungsamt, hat sein Anstellungsverhältnis mit der Gemeinde Villmergen per Ende September…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Hägglingen Für die eidgenössische Volksabstimmung vom kommenden Sonntag, 13. Juni, ist die Urne wie folgt aufgestellt: Gemeindehaus von 9 bis 10 Uhr. Wer nicht persönlich an der Urne erscheint, muss seinen Stimmrechtsausweis unterschreiben!

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Fahrwangen Atelier im alten Pfarrhaus öffnet dieses und nächstes Wochenende

    Zu Ehren des vor zehn Jahren verstorbenen Künstlers Martin Ruf haben sein Freund Hans Böller und vier Wegbegleiter eine vielseitige Ausstellung mit verschiedensten Kunstarten zusammengestellt. Diese kann an den…

    Fr, 11. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nach Sturz die grosse Aufholjagd gestartet

Roland Büchi auf Platz zwei

Nach langer Pause gibt Einwohnerrat und Grossrat Roland Büchi auf den Classic-Motocrosspisten wieder Vollgas.

Am vergangenen Wochenende fand nach langer Zeit wieder ein Classic-Motocross in Vercelli in Italien statt. Dies unter Einhaltung der Corona-Auflagen und bei sommerlichen Temperaturen. Mit am Start war der Wohler Roland Büchi mit seiner BSA 500 Jahrgang 67. Nach fast einem Jahr Zwangspause war dieses Rennen eine Herausforderung. Das Training...