Region Unterfreiamt

Jungunternehmer mit Investor

Fr, 16. Okt. 2020

Erfolgreicher Auftritt von Benjamin Kröni bei «Die Höhle der Löwen»

Gleich zwei Investoren sind an seiner Idee interessiert. Doch am Ende entscheidet sich Benjamin Kröni für Roland Brack und dessen Investition von 100 000 Franken. Der 19-jährige Fahrwanger hat grosse Pläne.

Chantal Gisler

Mit…

Stillstand beim «Ochsen»

Fr, 16. Okt. 2020

Warten auf den Bescheid des Kantons

Die Fassade und die Dachkonstruktion vom ehemaligen Gasthaus Ochsen sind in schlechtem Zustand. Jetzt hängt es vom Kanton ab, wie es weitergeht.

Wer auf der Marktstrasse durch Sarmenstorf fährt, dem fällt auf: Seit Wochen hat das Gebäude kein Dach mehr. Doch es…

Bemerkung zur BNO-Abstimmung

Fr, 16. Okt. 2020

Es ist einfach, gegen etwas zu sein, wenn man nicht den Mut hat, seinen vollen Namen unter ein Flugblatt zu setzen, wenn man etwas verhindern will, das den Abstimmungsunterlagen beigefügt wurde.

Ich war auch am Forum im Februar 2020. Wenn ich solche Voten einer führenden Strippenzieherin der 41…

Subscribe to Region Unterfreiamt
  • Niederwil Die Bibliotheken Mellingen und Niederwil sowie die Frauengemeinschaft Niederwil-Nesselnbach laden am Dienstag, 20. Oktober, 18.30 Uhr, im Alten Schulhaussaal in Niederwil zu einem kulturellen Abend ein.

    Steven Schneider, geboren 1964, ist Alltagschronist und Beobachter der feinen…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Fahrwangen Feuerwehr Oberes Seetal informierte zur «First-Responder-Gruppe» mit drei Gemeinden

    Bei medizinischen Notfällen kommt einem gut funktionierenden Rettungsdienst eine enorme Bedeutung zu. Bettwil, Fahrwangen und Meisterschwanden planen den Ausbau des Rettungsdienstes, wozu die Feuerwehr…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Region Unterfreiamt Reise der Damenriege Sarmenstorf

    Die Turnerinnen reisten nach Monte San Salvatore. Dort gab es viel Action, aber auch Entspannung und zum Schluss eine kleine Party.

    Kürzlich gingen 32 Teilnehmerinnen auf die Damenriegenreise. Der Car brachte sie zum Monte San Salvatore, wo…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Region Unterfreiamt Die Gemeinde Villmergen hat ihr Schutzkonzept für Veranstaltungen überarbeitet und den geltenden Regeln des Bundes angepasst. Das Schutzkonzept zeigt auf, wie im Rahmen der nach wie vor geltenden, übergeordneten Schutzmassnahmen die Benützung von öffentlichen Anlagen und…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Region Unterfreiamt Heute Freitag, 16. Oktober, findet die Jungbürgerfeier statt. Die Einladungen für die Jungbürgerinnen und Jungbürger mit Jahrgang 2002 wurden in den letzten Wochen verschickt. Der Anlass beginnt um 19 Uhr und findet im Wirtshaus zur Brauerei in Villmergen statt.

    Das Programm…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Hägglingen Für die Wahlen vom kommenden Sonntag ist die Urne wie folgt aufgestellt: Am Sonntag, 18. Oktober, beim Gemeindehaus von 9 bis 10 Uhr. Die Stimmberechtigten haben persönlich an der Urne zu erscheinen; Stellvertretung ist nur unter Ehegatten sowie eingetragenen Partnern zulässig. Wer…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Region Oberfreiamt Nützt es – oder nützt es nicht? Zuerst hiess es, eine Maske bringe nichts, doch mittlerweile herrscht in vielen Ländern Maskenpflicht. Teilweise sogar im Freien. In der Schweiz gilt in den öffentlichen Verkehrsmitteln die Maskenpflicht. Auch viele Kantone haben es mittlerweile…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Hägglingen Das Restaurant Maiengrün in Hägglingen gehört ab sofort zu den besten der Schweiz: Seit Samstag ist Wirt Roland Lämmli Mitglied in der Gilde. Ein Verein, der sich aus den besten Gastrobetrieben der Schweiz zusammensetzt und für hervorragende Qualität steht. Nur gerade mal ein Prozent…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Hägglingen Waldwoche der Hägglinger Kindergärtner

    Die Kindergartenkinder wurden in dieser Woche zu kleinen Waldzwergen, die Hütten bauen und jetzt kleine Waldspezialisten sind.

    Mit allen Sinnen durften die Kinder die Waldwoche im herbstlichen Hägglinger Wald geniessen. Genau so bunt wie die…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Sarmenstorf GV der Damenriege Sarmenstorf

    Nachdem die 70. Generalversammlung der Damenriege Sarmenstorf im Frühling abgesagt werden musste, konnte diese nun mit sechsmonatiger Verspätung doch noch durchgeführt werden. 67 Mitglieder und Gäste trafen sich im Pfarreitreff, wo die Versammlung…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Region Unterfreiamt Zum 200-Jahr-Jubiläum entfaltet sich das Dubach-Haus zum feinen Restaurant

    Am Samstagnachmittag wurde das Jubiläum gleichzeitig mit der Eröffnung des Restaurants «Luca» spektakulär gefeiert. Dabei wurde deutlich: Das Dubach-Haus wird auch mit dem neuen Angebot weiterhin ein…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Niederwil Turnfahrt der Damenriege Niederwil

    Die Turnerinnen reisten nach Solothurn, wo sie hoch hinaus wanderten und spannende Rätsel lösen mussten.

    Während der Anreise mit dem Zug trafen sich 17 motivierte Turnerinnen auf eine Fahrt nach Solothurn, die Tina Keller und Sofie Albisser…

    Di, 13. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der letzte Torgarant

Fussball, 1. Liga classic: Thomas Schiavano vor dem Auswärtsspiel beim Leader FC Biel (Sonntag, 15 Uhr, Tissot-Arena)

Vier Tore, vier Assists: Thomas Schiavano ist im Hoch. Der 24-Jährige aus Schwamendingen will mit dem FC Wohlen aufsteigen. Doch das Team kommt nicht richtig auf Touren. Am Sonntag …