Region Unterfreiamt

Ein Buch zum grossen Jubiläum

Di, 15. Okt. 2019

Die Hutfabrik Risa in Hägglingen darf in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlass liess Geschäftsführer Julian Huber ein besonderes Buch fertigen. Darin sind hundert Personen mit einer Beziehung zum Strohhut abgebildet. An der Vernissage präsentierte er aber nicht nur das Buch.…

Kunst für einen guten Zweck

Di, 15. Okt. 2019

«Rettet den Regenwald»: Graffitiprojekt der Jugendarbeit Villmergen

Seit Samstagnachmittag zieren kunterbunte Tiere und Motive die Wände des Elektrizitätsgebäudes Trafostation Hembrunn in Villmergen. Doch der schöne Anblick täuscht: Das Gemälde dient als Hilferuf, der die ganze Welt bewegen…

Kuchen kunstvoll dekorieren

Di, 15. Okt. 2019

Villmerger Landfrauen besuchten Kurz-Kurs

Kürzlich trafen sich 25 Landfrauen im Vereinslokal zum Kurz-Kurs «Kuchen dekorieren».

Andrea Lüthi, Mitglied bei den Landfrauen Villmergen, gelernte Bäckerin-Konditorin-Confiseurin, begrüsste die interessierten Frauen. Sie hat drei Torten vorbereitet und…

Subscribe to Region Unterfreiamt
  • Region Unterfreiamt 12. Villmerger Orgelherbst

    Der 12. Villmerger Orgelherbst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul startet am Sonntag, 27. Oktober, 17 Uhr, fulminant mit Christian Schmitt, einem der zur Zeit gefragtesten Konzertorganisten.

    Christian Schmitt konzertiert weltweit und war auch…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Niederwil Vereinsreise der Damenriege STV Niederwil

    Das Ziel der Reise war zwar geheim, aber die Vorfreude umso grösser. Die Gruppe reiste sogar kurz über die grüne Grenze nach Deutschland.

    Kürzlich trafen sich 24 Damen des STV Niederwil beim Bushäuschen und machten sich auf in Richtung Zürich…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Meisterschwanden Am Samstag, 2. November, und Mittwoch, 6. November, unterhalten die Trachtengruppe Meisterschwanden und die Kindertanzgruppe in der Mehrzweckhalle Eggen in Meisterschwanden Gross und Klein mit ihren Tänzen. Begleitet werden sie von der Formation «Roggehuse-Musig». In der Pause…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Niederwil Am Dienstag, 22. Oktober, laden die Bibliotheken Mellingen und Niederwil sowie die Frauengemeinschaft Niederwil zur Lesung von Blanca Imboden und Plauderei mit ihr ein. Die bekannte Bestsellerautorin aus der Innerschweiz liest aus ihren Büchern und Kolumnen und erzählt von ihrem Leben…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Niederwil Am Samstag, 26. Oktober, findet das Frauenfrühstück mit Vortrag der Frauengemeinschaft Niederwil-Nesselnbach im Pavillon statt. Silvia Bossard wird von ihrer Erfolgsgeschichte in Anbau, Ernte und Verkauf von Aargauer Safran und vieler Produkte erzählen.

    Anmeldung und weitere…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Niederwil Am Mittwoch, 23. Oktober, gibt es im grossen Saal im Reusspark zwei Kasperlitheater-Vorstellungen. Die bekannte Figurenspielerin Bettina Leibundgut, alias Theater Bubu, wird zwei neue Geschichten vom Kasperli mitbringen. Die erste Vorstellung beginnt um 14 Uhr, die zweite Vorstellung…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Tolle Wettkämpfe mit 300 Hunden in Muri

    Das Agility-Team Freiamt richtet in Muri die Agility-Schweizer Meisterschaften aus. Über 300 Hunde verschiedener Rassen nehmen an den Wettkämpfen…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Region Unterfreiamt Patrick Oldani kandidiert für den Gemeinderat

    Patrick Oldani ist nicht immer einer Meinung mit dem Gemeinderat. Schon oft hat er sich für Veränderungen im Dorf eingesetzt. Jetzt will er es selbst in die Hand nehmen und im Gemeinderat tätig werden.

    Chantal Gisler

    Patrick…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Dottikon Unbekannte hinterliessen einen immensen Schaden

    Die Gemeinde hat mit mehreren Vorfällen zu kämpfen: Vor einigen Tagen kam es im Dorf zu Sprayereien. Am Wochenende wurde auch noch im Schulhaus Risi eingebrochen.

    Der Hauswart bemerkte am Samstag, dass etwas nicht stimmt. Auf den zweiten…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Region Unterfreiamt Zum ersten Mal führt der FC Niederwil das «FC-Niederwil-Lotto» durch. Am Sonntag, 27. Oktober, lädt der FC Niederwil Gross und Klein zu einem Lotto-Nachmittag ein. Die Spieler können dabei in den Genuss von 66 tollen Preisen plus Gratisverlosungen kommen. Damit nicht mit einem…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Region Unterfreiamt Vom Montag, 28. Oktober, bis Freitag, 22. November, wird Jeannette Eigel-Köchli die Wasserzähler ablesen. Die Stromablesung durch die AEW Energie AG beginnt am 4. Dezember. Die Rechnungsstellung erfolgt Ende Jahr. Die Gemeindeverwaltung bittet die Einwohnerinnen und Einwohner,…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Region Unterfreiamt Am Montag, 14. Oktober, beginnen die Werkleitungssanierungen im Feldblumenweg. Die Arbeiten dauern etwa zwei Monate. Die Bauleitung wird über mögliche Strassensperrungen und Parkierungsmöglichkeiten informieren.

    Fr, 11. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Dorfpolitik ist anders»

Norbert Ender kandidiert für den Gemeinderat

Er ist der einzige Kandidat für das Amt: Norbert Ender will in den Gemeinderat. Mit seiner Arbeit möchte er die Gemeinde weiterbringen.

Chantal Gisler

Die Niederwiler Dorfpolitik ist momentan nicht die einfachste. Im beschaulichen Dorf an der Reuss sorgen gerade zwei Themen für Diskussionsstoff. Im November kommt das Referendum zur «Geere». Gleichzeitig ist sich die Bevölkerung nicht einig, ob im Gnadental ein ...