Region Unterfreiamt

Mehr Nähe bei Besuchen

Fr, 05. Jun. 2020

Besuche sind im Reusspark wieder erlaubt

Bislang waren persönliche Besuche im Reusspark verboten. Angehörige konnten ihre Liebsten in Besucherboxen treffen. Ab heute Freitag sind persönliche Besuche wieder erlaubt. Allerdings unter Auflagen.

Die Coronapandemie ist zwar noch nicht vorüber. Aber…

Die Sanierung beginnt

Fr, 05. Jun. 2020

Gemeinderatsnachrichten von Villmergen

Am Montag, 8. Juni, beginnen die Bauarbeiten für die Sanierung der Leitungen und Fassungen der Quellen Buechhau und Wyssross im Rietenbergerwald. Wegen den Bauarbeiten wird der Sandresiweg für Fussgänger gesperrt.

Eine Umleitung wird signalisiert. Die…

Subscribe to Region Unterfreiamt
  • Dottikon Viertklässler üben für die Veloprüfung

    Wenn ein Kind in der vierten Klasse ist, gehört am Ende des Schuljahres auch eine Prüfung im Velofahren dazu. Diese findet normalerweise auf einer bestimmten Strecke im Dorf statt. Im Voraus üben die Kinder jeweils unter kundiger Anleitung auf dem…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Hägglingen Infolge der vorzeitigen Pensionierung von Adolf Nauer per 31. Dezember 2020 wurde die Stelle als «Leiter/in Werkhof mit Zusatzfunktionen» ausgeschrieben. Der Gemeinderat kann mitteilen, dass er Hans-Jürg Bosshard als neuen Leiter Werkhof der Gemeinde Hägglingen gewählt hat.

    Vielseitige…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Hägglingen Die nächste Sprechstunde von Gemeindeammann Urs Bosisio findet am Montag, 8. Juni, von 16.30 bis 17.30 Uhr im Gemeindehaus Hägglingen statt. Urs Bosisio nimmt Anliegen und Anregungen aus der Bevölkerung gerne direkt entgegen. Damit es nicht zu Wartezeiten kommt, wird gebeten, sich in…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Region Unterfreiamt Am Sonntag, 7. Juni, wird in Villmergen der Gottesdienst mit Pfarrerin Sabine Herold gefeiert. Er findet um 9.45 Uhr in der reformierten Kirche in Villmergen statt.

    Bis auf Weiteres müssen sich die Teilnehmer anmelden. Auf der Website www.ref-wohlen.ch ist ein Anmeldeformular…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Niederwil Nathalie Meier aus Tägerig tritt auf Beginn des neuen Schuljahres die Nachfolge von Jolanda Schmid als Schulverwalterin für die Primarschule Niederwil an. Jolanda Schmid tritt in den wohlverdienten Ruhestand.

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Region Unterfreiamt Jasmin Thomet, Sachbearbeiterin Finanzen, hat ihr Anstellungsverhältnis mit der Gemeindeverwaltung in Villmergen per 31. August gekündigt. Die Stelle wurde zur Neubesetzung ausgeschrieben.

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Niederwil Marco Wicki hat seinen Rücktritt als Mitglied der Energiekommission auf Ende Mai 2020 bekannt gegeben. Er war seit 1. Januar 2014 Mitglied der Kommission.

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Region Unterfreiamt In Villmergen wurde der Eichenprozessionsspinner gefunden

    Die kleine Raupe kann bei Menschen allergische Reaktionen verursachen. Der Gemeinderat rät, sich von befallenen Eichen fernzuhalten.

    Sie ist etwa acht Zentimeter lang. Aber sie kann für Menschen gefährlich werden: In…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Region Unterfreiamt Ab morgen Samstag ist sie offen

    Die Badisaison in Villmergen kann starten. Für die ersten drei Tage gibt es eine besondere Aktion.

    Wasserratten müssen nicht mehr länger warten. Ab morgen Samstag wird das Schwimmbad in Villmergen geöffnet. Das aufgrund des Entscheids des…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Hägglingen Für die fachgerechten Pflegemassnahmen an geschützten Hecken gemäss dem Bauzonen- und Kulturlandplan leistet die Gemeinde Hägglingen einen Kostenbeitrag. Im Rahmen der neuen Richtlinien «Bewirtschaftungsverträge Biodiversität 2014», worin auch das Vernetzungsprojekt Hägglingen mit…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Pfingstmarkt von Regen geprägt

    Der Pfingstmarkt in Bremgarten ist vom starken Regen am Morgen des Markttages geprägt. Das Ponyreiten kann beispielsweise erst gegen Mittag eröffnet…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Sarmenstorf «Corona, du schaffst uns nicht!» schreibt die Villmerger Sängerin auf ihrer Homepage. Und lässt den Beweis folgen. Obwohl die CD-Taufe wegen des Virus abgesagt ist, erschien letzte Woche ihr brandneues Mundartalbum «Gold&Stroh». Auf diesem Werk präsentiert sich Beata Bereuter von…

    Mi, 03. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gottesdienst mit Anmeldung

Am Sonntag, 7. Juni, wird in Villmergen der Gottesdienst mit Pfarrerin Sabine Herold gefeiert. Er findet um 9.45 Uhr in der reformierten Kirche in Villmergen statt.

Bis auf Weiteres müssen sich die Teilnehmer anmelden. Auf der Website www.ref-wohlen.ch ist ein Anmeldeformular aufgeschaltet. Anmeldungen können aber auch telefonisch getätigt werden unter der Nummer 056 622 83 56.