Region Unterfreiamt

Volk entscheidet über weiteren Weg

Di, 18. Jun. 2019

«Gmeind» im Risi am Freitag, 21. Juni, 19.30 Uhr

Es sind drei Wechsel innert kurzer Zeit: Vor fünf Jahren schlossen sich die Altersheimvereine Hägglingen und Dottikon zusammen. Vor zwei Jahren kündigte Hägglingen. Jetzt muss der Souverän über den neuen Weg des Dottiker Altersheims entscheiden.…

Suche nach der Dottiker Rose

Di, 18. Jun. 2019

Wirtschaftsverein Dottikon beim «Rosen Huber»

Der Verein konnte beim «Rosen Huber» hinter die Kulissen schauen und entdecken, wie viel Arbeit hinter der Züchtung von Rosen steckt.

Vor Kurzem begab sich der Wirtschaftsverein Dottikon (WiV) auf die Suche nach der «Rose von Dottikon». Diese…

Subscribe to Region Unterfreiamt
  • Dottikon Am Wochenende lud der Dottiker «Rosen Huber» zu seinem Rosenfest. In der schönsten Blütezeit kamen Personen aus der Region aber auch aus den Kantonen Bern, Zug und Zürich, um sich die Rosenpracht anzusehen. Anschliessend konnten die Besucher sich bei einem Cüpli oder einem Snack in das…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Region Unterfreiamt Sportliche Abendstunde in der Oberen Mühle Villmergen

    Bewegung ist alles im Leben. Und so machten es sich drei Sportler aus der Region zur Aufgabe, dieses Motto an die Besucher der Abendstunde weiterzugeben. Sie sind sich einig: Es muss nicht immer teurer Sport sein.

    Der…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Villmergen Roboterwettbewerb der Autexis

    Studierende der Fachhochschule Nordwestschweiz konnten sich kürzlich in einem besonderen Wettbewerb messen: Sie mussten Roboter Objekte transportieren lassen.

    Weltweit wird an autonom agierenden Robotern geforscht. In der Logistik sind führerlose…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Region Unterfreiamt Der Elternverein Villmergen veranstaltet am Mittwoch, 26. Juni, von 9 bis 11 Uhr das Elterncafé. Der Anlass findet in der Oberen Mühle statt. Dabei führt Monika Graf von der Suchtprävention Aargau durch den Morgen. Sie erklärt, wie Eltern Zeit für sich selbst finden.

    Workshop…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Region Unterfreiamt Celine Humbel hat ihre Anstellung als Mitarbeiterin der Abteilung Steuern per 30. September gekündigt. Sie tritt eine neue Herausforderung in der Privatwirtschaft an.

    Stelle wird bald ausgeschrieben

    Der Gemeinderat, die Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden bedauern die…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Fussball 21. Nicoletti-Cup in Sarmenstorf unter neuer Leitung

    Zum ersten Mal hat die Turnierkommission des FC Sarmenstorf die Organisation des Nicoletti-Cups übernommen. Mit Erfolg: Die Kleinen sind begeistert und die Besucher sprechen in höchsten Tönen vom Turnier – sogar im Ausland.

    Chantal…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Spitex Sommer-«Gmeind» in Sarmenstorf

    Die Einwohner sind mit den Traktanden des Gemeinderates einverstanden. Alles wurde durchgewunken. Zum Schluss erklärte Gemeinderat Matthias Fricker, wie es um den Beitrag zur Spitex steht.

    Es ist ein Novum in Sarmenstorf: Zum ersten Mal fand die…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Hägglingen Der Verein Maiengrünturm bekommt mehr Zeit und eine grosse Spende

    Die Hägglinger Ortsbürger hatten über zwei grosse Geschäfte zu befinden: die Renovation ihres Forsthauses und die Unterstützung der Sanierung des Maiengrünturms. Beide Anträge wurden gutgeheissen.

    44 von insgesamt 342…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Hägglingen Alle Traktanden der Sommer-«Gmeind» kommen durch

    Der Souverän zeigt sich planerisch: Zur Besprechung des Vorkredits für die Integration einer Wärmezentrale inklusive Speicheranlage kommen mehrere Wortmeldungen für Ideen.

    Bei diesen Temperaturen denken wohl die wenigsten an eine…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Region Unterfreiamt GV der CVP Niederwil-Nesselnbach

    Die CVP Niederwil-Nesselnbach hat an ihrer Generalversammlung Norbert Ender als Kandidaten für die Gemeinderats-Ersatzwahl nominiert. Zugleich wurde dieser als Vorstandsmitglied gewählt.

    An der kürzlich im Theorieraum des Feuerwehrlokals…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Region Wohlen Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Wärme von innen, Kälte von aussen

    Bei kaltem und nassem Wetter begrüsst der Wohler Gemeindeammann Ernst Häner 176 von 1097 Stimmberechtigten zur Ortsbürger-«Gmeind» unter dem offenen Zelt…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Villmergen Die neuen Präsidenten des FC Villmergen haben Grosses vor

    Der FC Villmergen hat zwei neue Präsidenten. Und die haben keine leichte Aufgabe. Denn sie haben nicht nur die Baustelle von der Sportplatzsanierung übernommen, sondern auch die Baustellen innerhalb des Vereins.

    Chantal…

    Fr, 14. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mach das Ding aus

Stefan Sprenger, Redaktor.

40 000 Zuschauer. «Rammstein» rockt im Stade de Suisse in Bern. Kurz vor Ende des Konzerts spielt die deutsche Skandal-Band den Song «Engel». Auch wenn es gar nicht meine Musik ist: Es knistert im Stadion. Geniale Stimmung. Und alles leuchtet. Die Smartphones werden aus der Hosentasche gezückt. Fast alle halten ihr Ding hoch. Die elektrisierende Stimmung, sie ist fort. Eingefressen in den Bildschirmen. Die Handys nehmen den Zauber des ...