Region Unterfreiamt

Category: 

Im Gedächtnis eingebrannt

Fr, 19. Okt. 2018

Nach 32 Jahren tritt Vizekommandant Rainer Melliger aus der Sarmenstorfer Feuerwehr aus

Heute Freitag wird Vizekommandant Rainer Melliger seinen letzten Einsatz in der Sarmenstorfer Feuerwehr haben. Während dieser Zeit kam es zu einigen brenzligen Situationen – sein erster Einsatz wird ihm immer…

Musik in der Klosterkirche

Fr, 19. Okt. 2018

Spezielle Instrumentenkombination in Niederwil

Die Harfenistin Eliane Koradi-Zweifel und der Saxofonist Rafael Baier spielen am Sonntag, 28. Oktober, 16 Uhr, in der Klosterkirche Gnadenthal.

Am Sonntag, 28. Oktober, ertönt ein eher selten zu hörendes Instrument in der barocken Klosterkirche – die…

Musikalische Grössen in Fahrwangen

Fr, 19. Okt. 2018

Grosses im Kleinen. Unter diesem Motto steht die «Cooltour Z’Nacht»- Reihe in der Pizzeria da Luigi in Fahrwangen. Musikalische Grössen der Schweizer Musikszene konzertieren hier in eher ungewohnter Kleinformation und im intimen Rahmen – immer wieder dienstags. Am 23. Oktober ist Mario Capitanio…

Subscribe to Region Unterfreiamt
  • Region Unterfreiamt Villmergen: Physiktalent Sébastien Garmier gewinnt Spezialpreis am internationalen Wettbewerb in Dublin

    Während seiner Schulzeit hatte Sébastien Garmier nie viel mit Physik am Hut. Das änderte sich, als er an seiner Maturaarbeit arbeitete. Mittlerweile hat er mit seinem…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Dottikon Dottikon: Vier Fahrzeuge wurden beschädigt

    Ein Verkehrsunfall im Morgenverkehr forderte gestern Donnerstag zwei Verletzte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20 000 Franken.

    Kurz nach 8.15 Uhr ging bei der Kantonspolizei die Meldung über einen Verkehrsunfall in Dottikon,…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Fahrwangen Fahrwangen

    Die Pro Senectute organisiert am Donnerstag, 25. Oktober, einen Mittagstisch. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr vis-à-vis von der Bäckerei Lingg zur Abfahrt ins Restaurant Bauernhof in Bettwil.


    An- und Abmeldungen bei Claire Frey unter 056 667 23 38.

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt Dintikon: Seit Anfang Jahr ist Matthias Bruder der Leiter des Forstbetriebs Rietenberg

    Es ist ein Bubentraum, den sich Matthias Bruder erfüllt hat. «Ich wollte schon immer in der Natur arbeiten.» Diese Unbändigkeit fasziniert ihn, kann aber auch gleichzeitig fordernd sein.…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt Sarmenstorf: Tagesstrukturen offiziell eröffnet

    Was 2015 als Pilotprojekt gestartet ist, gehört nun fix zum Angebot der Gemeinde. In einer Wohnung werden für Kinder ein Mittagstisch und eine Randstundenbetreuung angeboten.

    Lange hat der Gemeinderat nach einer passenden…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt Niederwil

    Am Dienstag, 23. Oktober, 19.30 Uhr, liest und unterhält die Schauspielerin Anna Maria Tschopp in der Bibliothek Mellingen mit Geschichten über «Liebe, Leidenschaft und feurige Begebenheiten». Der Anlass wird in Zusammenarbeit mit dem Gemeinnützigen Frauenverein…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Fahrwangen Fahrwangen

    Fabian Wurz hat aus zeitlichen Gründen seinen Rücktritt aus der Verkehrskommission erklärt. Da er auch Mitglied der Primarschulpflege und seit Anfang Jahr zusätzlich in der Kreisschulpflege ist, gab es immer wieder Terminkonflikte. Zusätzlich ist er in der Feuerwehr und im…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt Villmergen

    Am Sonntag, 21. Oktober, 11 Uhr, feiert die Dorfbibliothek Villmergen das 25-jährige Bestehen und möchte dieses Jubiläum mit der Bevölkerung feiern. An diesem Anlass im katholischen Kirchgemeindehaus werden die beiden Komikerinnen vom Duo Luna-tic mit ihrem…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Niederwil Niederwil

    Am 2. Oktober führte die Regionalpolizei Bremgarten an der Göslikerstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Insgesamt wurden 186 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 18 zu schnell unterwegs. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 64 km/h bei erlaubten 50.

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Region Unterfreiamt Niederwil

    Im Rahmen der mikrobiologischen Untersuchung hat die Lebensmittelkontrolle des Amtes für Verbraucherschutz die am 26. September genommenen Proben untersucht. Alle Proben ergaben einen einwandfreien Befund.

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Dottikon Ein Verkehrsunfall im Morgenverkehr forderte heute Donnerstag zwei Verletzte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20 000 Franken. 

     

    Do, 18. Okt. 2018
  • Villmergen Grosserfolg für den «Kammerdiener»

    Es ist eine der aufwendigsten Produktionen der Theatergesellschaft Villmergen, aber auch eine der erfolgreichsten. Der Verein kann eine sehr positive Bilanz ziehen.

    Mit Standing Ovations hat das Publikum im Villmerger «Rössli»-Saal das 30-köpfige…

    Di, 16. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine 20er-Zone für die Kinder?

Der Gemeinderat heisst Mehrzweckstreifen am Kleinzelgweg gut

Der Kleinzelgweg sei nicht sicher genug für die Kinder, die ihn als Schulweg nutzen. In der Bevölkerung wurden Unterschriften gesammelt, um die Strasse in eine Begegnungszone umzuwandeln. Der Gemeinderat setzt auf Mehrzweckstreifen.

Chantal Gisler

Mit insgesamt 40 Unterschriften brachten Patrick Oldani und Flavio Cesaro do Buora ihr Begehren zum Tägliger Gemeinderat. Ihre Forderung: Die 30er-Zone auf dem Kleinzelgw...