Region Oberfreiamt

Die Einladung zur Hochzeit ist da

Di, 19. Jan. 2021

Die Gemeinderäte von Boswil und Bünzen informierten per Livestream über eine mögliche Fusion

Es ist ein emotionales Thema. Alleingang oder Zusammenschluss? Soll aus den Gemeinden Boswil und Bünzen eine politische Gemeinde Boswil-Bünzen werden? Über mögliche Chancen und Risiken informierten die…

Subscribe to Region Oberfreiamt
  • Beinwil/Freiamt Erlebnis Freiamt warnt vor Begehung

    Erlebnis Freiamt hat den Kinderweg in Benzenschwil ab sofort wegen Schneedruckschäden an Bäumen bis auf Weiteres gesperrt. Von einer Begehung wird abgeraten und sie erfolgt auf eigene Gefahr.

    Auch auf dem Sagenweg in Waltenschwil hat es sehr…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Leserbriefe «Herr, gib mir Geduld, aber sofort» ist man ja versucht auszurufen angesichts der alles andere als einfachen Herausforderung, die das Covid-19-Virus darstellt.

    Es liegt mir fern, da Rezepte zu verteilen und Beurteilungen vorzunehmen, wer was wie wo wann falsch gemacht hat. Denn…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Bettwil Coronabedingt muss der Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren vom 4. Februar abgesagt werden.

    Frauenverein-GV in schriftlicher Form

    Sowohl der Fasnachtsanlass vom 11. Februar als auch die Besichtigung der Zweifel am 18. Februar müssen abgesagt werden. Die GV wird in…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Künten Die Gemeindeverwaltung bleibt am Donnerstag, 21. Januar, geschlossen. Die Verwaltungsmitarbeitenden danken für das Verständnis.

    Di, 19. Jan. 2021
  • Region Oberfreiamt Beim Schulstandort Letten wird gebaut – für mehr Schulraum und modernere Feuerwehrräumlichkeiten

    Noch heute spricht Gemeinderätin Yvonne Notter-Hertlein von einer Erleichterung. Sie blickt damit zurück auf die «Gmeind» im Winter 2019, als der 6,1-Millionen-Kredit für die…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Region Oberfreiamt Vorstoss von Nicole Müller-Boder, SVP Buttwil

    Knapp ein Jahr nach Beginn der Pandemie drängen sich Nicole Müller-Boder einige Fragen auf, die sie gerne vom Regierungsrat beantwortet hätte.

    Da die Krise immer noch nicht ausgestanden ist und nach Ansicht von Nicole Müller-Boder…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Beinwil/Freiamt Am Jahresende waren bei der Einwohnerkontrolle Beinwil total 1174 Personen erfasst beziehungsweise zivilrechtlich angemeldet, davon 601 männlich und 573 weiblichen Geschlechts. Gegenüber den Vergleichswerten des Vorjahres hat der Einwohnerbestand um drei Personen abgenommen. 189…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Region Bremgarten Durch die heftigen Schneefälle ist im Freiamt die Entsorgung teilweise eingeschränkt. In Wohlen fiel am Freitag die Kehrichtsammlung aus und wird am Montag nachgeholt. In Villmergen wurde die Papiersammlung um eine Woche verschoben. Infos zur eigenen Gemeinde: Auf den jeweiligen Gemeinshomepages.

    Sa, 16. Jan. 2021
  • Bremgarten Die Strecke der Aargau Verkehr zwischen Wohlen und Bremgarten West bleibt voraussichtlich eine Woche unterbrochen. Aufgrund des starken Schneefalls und geknickten Bäumen sowie Schäden an der Fahrleitung ist die Strecke nicht befahrbar. Mit Bahnersatz kann erst ab Montag gerechnet werden.

    Sa, 16. Jan. 2021
  • Region Oberfreiamt Jeden Freitag ist Walter Hess aus Bünzen als freiwilliger Fahrer für TIXI Aargau unterwegs

    43 freiwillige Fahrerinnen und Fahrer zählt TIXI Aargau aktuell. «Zu wenig», sagt Walter Hess. Er ist selber einer der Freiwilligen und sitzt im Vorstand des Vereins. Aktuell könne die…

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Region Oberfreiamt Aktuelles aus Dietwil

    Die Bauarbeiten für die Neugestaltung des Friedhofs mit Urnenhain konnten bis Ende 2020 so weit abgeschlossen werden, damit die neuen Grabfeldelemente per 1. Januar ihrer Bestimmung übergeben werden konnten. Aktuell sind 18 Grabfelder vorgesehen, die bei…

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Bünzen Gestern Donnerstag, 14. Januar, kam es zu einem Einsatz der Regio-Feuerwehr Freiamt-Mitte. Ein Baum fiel auf die Verbindungsstrasse zwischen Bünzen und Hermetschwil. Entsprechend mussten die Feuerwehrleute die Strasse sperren und den Forstdienst aufbieten. Sechs Feuerwehrleute standen von…

    Fr, 15. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lage bleibt angespannt

Der Aargauer Regierungsrat begrüsst die Verlängerung und Ausweitung der Schutzmassnahmen

Die Coronavirus-Lage hat sich seit dem 18. Dezember im Kanton Aargau verbessert. Durch Coronavirus-Mutationen besteht für den Regierungsrat jedoch ein erhöhtes Risiko für eine erneute Eskalation, der bereits jetzt entschieden entgegengetreten werden müsse.

Landesweit stagnieren die Ansteckungszahlen auf hohem Niveau und mit den neuen, stärker ansteckenden Virus-Mutatio...