Region Oberfreiamt

Category: 

Verstörender Einblick in die Psyche

Fr, 20. Sep. 2019

In der Aristauer Turnhalle sorgte der Film «Der Läufer» für viele Emotionen

Der «Mitternachtsmörder» Mischa E. bewegte 2002 nicht nur Bern, sondern die ganze Schweiz. Seine Geschichte hat Regisseur Hannes Baumgartner im Spielfilm «Der Läufer» aufgearbeitet. Der Verein «Roadmovie» brachte den Film…

Letzte eigene Hauptübung

Fr, 20. Sep. 2019

Aktuelles aus der Boswiler Gemeindeverwaltung

Mit der Schlussübung werden die Einsatzmöglichkeiten und Spritzenleistungen der Feuerwehr-Fahrzeuge demonstriert. Die Übung findet am Freitag, 27. September, 19 Uhr, beim Feuerwehrmagazin statt. Diese Hauptübung ist für Boswil ein besonderer Anlass. Es…

Category: 

Jungbürgerfeier auf der Kartbahn

Fr, 20. Sep. 2019

Am Montag fand die Jungbürgerfeier des Jahrgangs 2001 in Waltenschwil statt. Von insgesamt 30 eingeladenen Jungbürgerinnen und Jungbürgern haben zehn Personen am Anlass teilgenommen. Die Teilnehmer wurden vom Gemeinderat im Gemeindehaus begrüsst, wo ihnen die Tätigkeiten in der Gemeindebehörde…

Subscribe to Region Oberfreiamt
  • Wohlen Der Verein für Pilzkunde Wohlen und Umgebung organisiert seit 75 Jahren das Pilzessen

    «Sicher schon 20 Jahre», sagt Ursula Stöckli. So lange finde das Pilzessen mindestens schon in Boswil statt. Stöckli präsidierte den Verein zwei Jahrzehnte lang. Noch immer sitzt sie im Vorstand und…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Waltenschwil Eco-Carbon AG plant ein neues Projekt

    Es ist ein Projekt der Wiederkehr Recycling AG, zu der die Eco-Carbon AG gehört. Diese plant in Waltenschwil eine thermische Recyclinganlage. Gestern wurde die Bevölkerung darüber informiert.

    In Zeiten des Klimawandels und der Ressourcenknappheit…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Boswil «Roundabout Sixties Night» in Boswil

    Die Erwartungen waren gross. Die Aargauer Sixties-Coverband «Roundabout» kündigte das 10-Jahr-Jubiläum an. Bis letztes Jahr stand die Truppe in der Gründungsformation auf der Bühne, dann gab es einen Wechsel.

    Rund 140 Gäste suchten für die Sixties-Night…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Region Oberfreiamt Jean-Pierre Gallati in den Regierungsrat

    Was wollen die Aargauer Einwohner? Sie wollen weder eine «Männer- oder Frauen-Hysterie» noch eine Quotenregelung, sondern die bestgeeignete Person gehört in den Regierungsrat. Auch ideologische Grundsätze sind nicht zu beachten bei der…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Boswil Heute um 20 Uhr starten die Organisatoren wieder mit ihren Tanzanlässen im «Chillout» in Boswil. Diesmal zu Gast ist das «Duo Romantica». Die Teilnehmer lassen sich in die Welt des Tanzes entführen. Die Tanzbegleiter sind wieder auf dem Parkett. Reservationen telefonisch unter der Nummer…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Bettwil Das Motto der Herbstsammlung lautet: umsorgen statt entsorgen. Viele ältere Menschen sind auf Hilfe jeglicher Art angewiesen. Mit Spenden wird geholfen, Seniorinnen und Senioren im Kanton Aargau einen glücklichen und erfüllten Lebensabend zu ermöglichen. Spenden können auf das Postkonto…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Boswil Übung mit Schülerinnen und Schülern aus Boswil

    Schülerinnen und Schüler aus Boswil sind mit der Zivilschutzorganisation (ZSO) Muri-Boswil unterwegs und lernen, was die Menschen in ihren auffälligen orangen Kleidern eigentlich genau tun.

    Die Feuerwehr? Kennt jedes Kind. Die Polizei oder…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Waltenschwil Evolutionspädagogik neu in Waltenschwil

    Im August hat Renate Meyer in Waltenschwil ihre eigene Praxis als Evolutionspädagogin und Lernberaterin eröffnet.

    Die moderne Gehirnforschung geht davon aus, dass das menschliche Gehirn bis zirka zum vierten bis fünften Lebensjahr sieben…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Bünzen Aktuelles aus Bünzen

    Kürzlich hat die Neuzuzügerfeier stattgefunden. Von den 279 eingeladenen Neuzuzügerinnen und Neuzuzügern konnte der Gemeinderat 40, davon zehn Kinder, sowie Vertreterinnen und Vertreter von zehn Dorfvereinen, der Kreisschulpflege Bünz und der Feuerwehr begrüssen.…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Boswil Die «Gmeind» vom 4. Juni hat über zwei Anträge der Gesamtrevision Nutzungsplanung «Siedlung und Kulturland» in Übereinstimmung mit der öffentlichen Auflage zwei Beschlüsse gefasst. Einerseits werden Teilflächen der Parzellen 1753 und 3478 in die Dorfzone mit der überlagerten Bestimmung der…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Waltenschwil Neophyten sind gebietsfremde Pflanzen, die seit dem Jahr 1500 beabsichtigt oder unbeabsichtigt in Gebiete eingeschleppt wurden, in denen sie vorher nicht vorkamen. Von 12 000 in Europa eingeführten Arten bereiten nur etwa 30 bis 40 Probleme. Diese verhalten sich invasiv, das heisst…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Boswil Nächsten Samstag, 21. September, findet in Boswil die nächste «Line Dance Party» statt. Es gibt viele verschiedene Tänze, oft wird zu Countrymusik getanzt, aber nicht ausschliesslich. Zu einem bestimmten Musiktitel wird eine dazu gehörende Choreografie gelernt. Der Spassfaktor ist wichtig…

    Fr, 20. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von wegen Kundenwünsche

Zu «Die Raiffeisen baut aus», Ausgabe vom 10. September

Letzte Woche konnten wir in den Medien lesen, dass die Raiffeisenbank die Geschäftsstelle Dottikon ausbaut und dazu die Gewerberäume nebenan kauft. Sich stärker in der Region positionieren, die digitalen Angebote ausbauen und so die Kundenwünsche auch in Zukunft erfüllen, das sind die Schlagworte.

Liebe Raiffeisen-Verantwortlichen, die Wünsche Ihrer Kunden sehen aber anders aus. Wir Hägglin...