Region Oberfreiamt

Kein Mann der grossen Worte

Fr, 22. Nov. 2019

Beat Kaufmann arbeitet seit fast 38 Jahren als Bünzer Gemeindeschreiber – bald wird er pensioniert

Die Vielfalt. Beat Kaufmann nennt sie immer wieder. Sie ist der Grund, weshalb er Gefallen am Beruf des Gemeindeschreibers fand. Und sie ist der Grund, weshalb er fast vier Jahrzehnte in Bünzen…

Category: 

Auwerin gewinnt Rütlibecher

Fr, 22. Nov. 2019

Freiämter Rütlischützen am historischen Rütlischiessen

1143 Teilnehmer nahmen am 157. Rütlischiessen teil. Alice Schenkel aus Auw gewann bei den Freiämter Rütlischützen den begehrten Rütlibecher. Die Mannschaft klassierte sich mit einem guten Resultat im ersten Drittel der Rangliste.

Am…

Ressortverteilung

Fr, 22. Nov. 2019

Der Gemeinderat hat die Ressorts für den Rest der Amtsperiode 2018/2021 wie folgt verteilt: Simon Zubler, Gemeindeammann: Verwaltung, Finanzen, Hochbau, Ortsbürgergemeinde, Forstwesen, Jagd, Landwirtschaft. Hans Rudolf Müller, Gemeinderat: Planung, Liegenschaften. Bettina Galbier Liechti,…

Subscribe to Region Oberfreiamt
  • Bünzen Am nächsten Dienstag, 26. November, 19.30 Uhr, finden in der Turnhalle die Ortsbürgergemeindeversammlung und anschliessend um 20 Uhr die Einwohnergemeindeversammlung statt. Alle Stimmberechtigten sind herzlich eingeladen, an den Versammlungen teilzunehmen. Im Anschluss an die…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Region Oberfreiamt Nach dem gelungenen Adventsmarkt 2017 präsentieren wieder rund 20 Hobbykünstler zur Vorweihnacht im Ortsmuseum ihr kreatives Schaffen und laden zum Kauf ein. Der Adventsmarkt findet statt am Samstag, 23. November, 13.30 bis 19 Uhr und am Sonntag, 24. November, 10 bis 16…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Besenbüren An der Einwohnergemeindeversammlung in Besenbüren wurde allen Traktanden zugestimmt

    In Besenbüren war man sich an der «Gmeind» meist einig. Nach kurzer Diskussion bekommt die Schule eine neue Informatikund Medieninfrastruktur. Weiter lässt das Budget 2020 aufhorchen und die…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Boswil Chor Zug tritt morgen Samstag, 23. November, 20 Uhr in Boswil auf

    Der Chor Zug präsentiert sein neues Programm unter dem Titel «Don’t stop us now» in der Alten Kirche Boswil.

    Unter der musikalischen Leitung des Zugers Christof Tschudi interpretiert der Chor Klassiker und neuere Stücke der…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Bettwil Auf dem Landwirtschaftsland von Josef Troxler an der Sarmenstorferstrasse wurden illegal Garten- und Grüngutabfälle, Katzenstreu, Plastik, Blätter von Kunstblumen usw. entsorgt.

    Diese widerrechtliche Handlung ist strafbar und hat eine Busse bzw. eine Strafanzeige zur Folge. Entsprechende…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Aristau Die Damenriege Aristau führt am Sonntag, 1. Dezember, wieder das traditionelle «Landzmorge» durch. Von 9 bis 13 Uhr wird in der Turnhalle ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten.

    Diverse Brotsorten, selbst gemachte Zöpfe und Konfitüre, aber auch Birchermüesli, Rösti, Speck und Ei…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Region Oberfreiamt An der «Gmeind» in Boswil wird Frau Vizeammann Liliane Kappeler verabschiedet

    14 Jahre war Liliane Kappeler Teil des Gemeinderats Boswil. Ende Jahr ist diese Zeit zu Ende. Für ihre Arbeit zum Wohl der Boswiler Bevölkerung wurde ihr gedankt. Weiter wurden alle Traktanden…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Boswil Kinderkonzerte in Boswil am 1. Dezember, 11 Uhr

    Als Einstieg in die Weihnachtszeit gibt es in der Alten Kirche Boswil in der Reihe der Kinderkonzerte Künstlerhaus die faszinierende Geschichte «Hänsel und Gretel» nach der gleichnamigen Oper von Engelbert Humperdinck in einer Bearbeitung für…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Boswil Am Samstag und Sonntag, 23. und 24. November, jeweils von 16 bis 19.30 Uhr dürfen Kinder mit ihren Eltern den Samichlaus wieder in meinem Chlaushüsli im Wald besuchen kommen. Seinen Schmutzlis kann man bei ihrer Arbeit zuschauen oder natürlich auch gerne mithelfen, denn sie haben viel zu…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Boswil Teilnehmen am Tanzvergnügen im Restaurant Löwen in Boswil. Am Mittwoch, 27. November, ab 14 Uhr kommen alle auf ihre Kosten. Paartanz, Line Dance, Everdance usw. Tanzen zu Schlager, Walzer, Tango, Polka, Cha-Cha-Cha, Rumba und vieles mehr. In gediegener Atmosphäre auf gutem Parkett einen…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Boswil Am Samstag, 23. November, findet die Line Dance Party im Chillout Boswil statt. Türöffnung ist um 19 Uhr.

    Für Line Dance braucht es keinen festen Tanzpartner, das heisst, man kann als Einzelperson mitmachen, ein weiteres Plus, im Line Dance finden alle Altersgruppen Zugang. Getanzt wird in…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Region Oberfreiamt Partystimmung an der Schule in Waltenschwil. 280 Schüler feiern die Weltmeister-Lehrerin Catherine Debrunner. --red


    Die schnellste Lehrerin der Welt

    Catherine Debrunner wird feierlich an der Schule in Waltenschwil empfangen

    Grosser Empfang für Catherine Debrunner an der Schule…

    Di, 19. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kompetenzen und Erfahrungen

Bisher wurde viel über die Fachkompetenz von Jean-Pierre Gallati im Bereich Gesundheit gesprochen, was dabei jedoch gerne vergessen wird: Fachkompetenzen und Dossierkenntnisse sind wichtig, doch Erfahrung und Sozialkompetenzen sind ebenso wichtig. So ist Alt-Regierungsrätin Franziska Roth vor allem an letzteren beiden gescheitert. Ich möchte mich hier weder für noch gegen die Fachkompetenzen von Herrn Gallati aussprechen, seine Erfahrung und auch seine Sozialkompetenzen st...