Region Oberfreiamt

Auf und davon – rund um die Welt

Di, 21. Jan. 2020

Abwechslungsreiches Jahreskonzert der Musikgesellschaft Bünzen

Die Erwartungen wurden erfüllt. Ein unterhaltsames und buntes Konzertprogramm rund um die Welt präsentierte die Musikgesellschaft Bünzen unter der Leitung von Flavio Killer. Dass sie nicht nur ihr Instrument beherrschten, sondern auch…

Wie Kinder Kindern helfen

Di, 21. Jan. 2020

Sternsingen 2020 in Waltenschwil

Dieses Jahr waren in Waltenschwil und Büelisacker 58 Sternsinger und Sternsingerinnen der dritten bis siebten Klasse unterwegs und brachten der Bevölkerung Gottes Segen für das neue Jahr.

Passend zur Spendenaktion «Frieden! In Libanon und weltweit» trugen die…

14. Christbaumverbrennen

Di, 21. Jan. 2020

Nachdem man seinen ausgedienten Weihnachtsbaum dem Feuer übergeben hatte, traf sich die Kallerer Bevölkerung zum gemütlichen Beisammensein bei Wurst, Glühwein und Punsch. Organisiert durch das OK-Team Christian Widmer und die KuKo war es auch in diesem Jahr ein schöner Anlass mit guten Gesprächen.…

Subscribe to Region Oberfreiamt
  • Waltenschwil Die Schreibschrift per Hand erlebt ein Comeback. Interessierte lernen am Dienstag, 3. März, ab 19.30 Uhr im dreistündigen Kurs, wie mit verschiedenen Schreibstiften kreative Schriftbilder kreiert werden. Der Kurs findet im Myra statt. Anmeldungen nimmt Angela Gürber im Namen der…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Waltenschwil Zwei Männer versuchten einen Raubüberfall auf die Volg-Filiale. Am Freitag, 17. Januar, kurz nach 15 Uhr betraten zwei maskierte und bewaffnete Männer die Volg-Filiale. An der Kasse forderten sie Geld. Weil die Verkäuferin auf die Forderung nicht einging, flüchtete die Täterschaft…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Boswil Per 31. Dezember 2019 waren bei der Einwohnerkontrolle total 2848 (Vorjahr 2816) Personen gemeldet, nämlich 2329 (2298) Schweizer und 519 (518) Ausländer. Gegenüber dem Vorjahr hat die Bevölkerung um 32 Personen zugenommen.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Boswil Die Jungwacht und der Blauring Boswil beteiligten sich am schweizweiten 72-Stunden-Projekt

    Über 30 000 Kinder und Jugendliche waren es in der ganzen Schweiz, 35 Kinder und 35 Leiterinnen und Leiter in Boswil. Sie bemalten im Rahmen des nationalen 72-Stunden-Projekts die Bahnunterführung…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Boswil Interaktion und Vernetzung junger Künstler in Boswil

    Die Akademie für Neue Musik präsentiert am Samstag, 25. Januar, um 19 Uhr sechs unterschiedlichste Werke der jungen Komponisten Jan Fessel, Tze Yeung Ho, Ivan Gonzales, Alfred Jimenez, Adrian Nagel und Eleni Ralli.

    Junge zeitgenössische…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Boswil Die Gemeindeversammlung vom 20. November hat über den nachstehend aufgeführten Antrag der Gesamtrev ision Nutzu ngsplanu ng «Siedlung und Kulturland» folgende Beschlüsse gefasst: Zustimmung der Teilrevision von § 32 Abs. 1, 3 und 6 der Spezialzone «im Heuel» der Bauund Nutzungsordnung.…

    Di, 21. Jan. 2020
  • Boswil Seit 50 Jahren führt die Familie Bachmann das Restaurant Terminus in Boswil

    Eigentlich war ihr Mann anfangs dagegen. Aber Martha Bachmann überzeugte ihn und übernahm vor 50 Jahren das Restaurant Terminus. Mittlerweile führt es ihre Tochter Doris Meier. «Hier habe ich alles, was ich…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Beinwil/Freiamt Vorverkauf für Kantonalschwingfest in Beinwil startet

    Am Samstag beginnt der Vorverkauf für das 114. Aargauer Kantonalschwingfest. Der grosse Hosenlupf in Beinwil steigt am Sonntag, 7. Juni. Dazu entsteht auf dem Festplatz «Chäbere» eine Arena für 4000 Zuschauer.

    Können die beiden…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Bettwil Neues zur BNO-Revision in Bettwil

    Die Gemeindeversammlung Bettwil hat am 22. November den Bauzonenund Kulturlandplan sowie die Bauund Nutzungsordnung mit einer vom Gemeinderat beschlossenen Änderung gegenüber der öffentlichen Auflage genehmigt. Die Änderung betrifft die…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Beinwil/Freiamt Die «Ponyhelden mit Herz» bringen Kinderaugen zum Leuchten

    Julia Müller hat in den vergangenen zwei Jahren mit viel Herzblut ihren Traum verwirklicht und die «Ponyhelden» gegründet. Zusammen mit ihrem Team lehrt sie Kinder den Umgang mit Minishettys und Kleinpferden. Sie…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Boswil Anlass von Braunvieh Aargau

    Am Donnerstag, 23. Januar, 20 Uhr, organisiert Braunvieh Aargau einen Anlass im Restaurant Sternen in Boswil. Thema ist die Fruchtbarkeit der Tiere.

    Die veränderten klimatischen Bedingungen stellen viele Viehzüchter vor grosse Herausforderungen. Besonders die…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Aristau Die Bauarbeiten an der Zürcherstrasse K 261 wurden am Montag, 13. Januar, wieder aufgenommen. Als Nächstes wird die Bauphase 3.1 (südliche Fahrbahn, eingangs Birri von Ottenbach her kommend) ausgeführt. Damit die Fussgänger während dem Bau der Etappen 3.1 und 4.1 ausserhalb des…

    Fr, 17. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Jubiläen und eine Pause

Inthronisation am Freitag, 7. Februar, 20 Uhr, mit zwei grossen Jubiläen

Die Fasnacht in Niederwil ist in den Startlöchern. Aber: «Uns gibt es dieses Jahr musikalisch nicht», sagt André Furrer, Präsident der Schränzerclique.

Chantal Gisler

Die Fasnacht gehört zu Niederwil wie der Eiffelturm zu Paris. Anders kann man die Vorfreude im Dorf nicht erklären. Eifrig wird spekuliert, wer der nächste Ehrenschränzer wird. Wer die Fasnacht anf&...