Mutschellen

Category: 

Fussball-Star zum Anfassen

Fr, 29. Nov. 2019

Er schoss Tore in der Schweiz, Deutschland und England. Dazu war er jahrelang wichtiger Teil der kroatischen Nationalmannschaft. Mladen Petric, heute 38 Jahre alt und im Fussball-Ruhestand, sprach vor den Supportern des FC Mutschellen. Und er überzeugte mit spannenden Geschichten aus dem…

Category: 

APROPOS!

Fr, 29. Nov. 2019

Die Talk-Runde mit Mladen Petric war vorbei. «Gbt es noch Fragen?» Es meldet sich ein Herr mit tollem weissem Haar. Sein Name: Urs Schweizer. Er kommt aus Rudolfstetten und ist Manager der «Sauterelles». Er sagt, er habe sich überlegen müssen, ob er an den Anlass mit Mladen Petric kommt. Als…

Category: 

Supporter FCM

Fr, 29. Nov. 2019

Zurzeit hat die Supporter-Vereinigung (gegründet 2011) des FC Mutschellen 125 Mitglieder. Primäres Ziel ist die Juniorenförderung und die Unterstützung des Vereins für spezielle Anliegen. Beispielsweise werden Trainingslager mitfinanziert oder Ausbildungen für Juniorentrainer. Besonderes: Bald…

Subscribe to Mutschellen
  • Kommende Events Am Samstag tritt das Duo Martay in Berikon auf. Paul Taylor und die Pianistin Dorottya Marosvári kennen sich seit weit über einem Jahrzehnt. Das Duo wird Werke von Mozart, Liszt, Debussy und Brahms spielen.

    «Für dich»: Samstag, 30. November, 20 Uhr, Bürgisserhus, Berikon. Das…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Mutschellen Versammlung der katholischen Kirchgemeinde Berikon, Rudolfstetten, Bergdietikon

    Die Finanzen, der Mitgliederschwund und die Zusammenarbeit im Pastoralraum beschäftigte die Kirchenpflege im letzten Jahr besonders. «Wir sind näher zusammengerückt», sagte Präsident Werner Weibel.

    Erika…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Mutschellen Rezital für Klavier und Violine mit dem Duo Martay

    Am Samstag, 30. November, tritt das Duo Martay um 20 Uhr mit dem Programm «für dich» im Bürgisserhus auf.

    Der Dirigent Paul Taylor und die Pianistin Dorottya Marosvári kennen sich seit weit über einem Jahrzehnt. Taylor konnte immer…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Mutschellen Sofortige Einnahmen bevorzugt

    Markus Dietschi, Grüne, Widen.

    Es war nicht Zahl-, sondern Zahlentag in Aarau. Und ich bin kein Zahlenmensch. Erstmals musste ich als Stimmenzähler amten bei der Ersatzwahl eines Fachrichters. Zum Auszählen sind sieben verschiedene Parteienvertreterinnen…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Mutschellen Am 30. November und 1. Dezember, jeweils von 9.30 bis 17 Uhr, findet im Haus Morgenstern auf dem Hasenberg der traditionelle Basar statt. Verkauft werden handwerkliche Arbeiten aus den Beschäftigungswerkstätten Weberei, Töpferei, Landwirtschaft, Kerzerei, Hauswirtschaft, Schreinerei,…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Mutschellen Morgen singt der Chor Happy Voices in Widen. Der Gospelchor aus Bremgarten präsentiert unter der Leitung von Bea Buob die frohe Weihnachtsbotschaft und versetzt das Publikum in weihnachtliche Stimmung. Das Konzert wird von den Musikern Erich Eder (Piano), Markus Seiler (Bass) und…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Mutschellen Im Landgasthof Grüenebode werden 250 Jahre Geschichte Wirklichkeit

    Ist der traditionelle Landgasthof mit seinem Châteaubriand, Les trois Filets und dem Rehrücken ein Auslaufmodell? Nein! Der «Grüenebode» hat unverdrossen auch moderne Gerichte parat.

    1769 ist eine unglaubliche…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Kommende Events Der Songria Chor präsentiert bei seinem Konzert in Widen und Wohlen bekannte Melodien rund um das Element Wasser Die Besucher können sich freuen auf die Ballade «Purple Rain» von Prince, den ergreifenden Song «Tears in Heaven» von Eric Clapton oder die «Bridge over Troubled Water»…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Mutschellen Hebamme Paola Suter-Peron kennt die Sonnen- und Schattenseiten ihres Berufs

    Paola Suter-Peron ist seit vierzig Jahren Hebamme. Meist ist ihr herausfordernder Beruf mit viel Glücksgefühlen verbunden. Doch es gibt auch die andere, tragische Seite. Dann, wenn ein Kind früh verstirbt. Um…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Mutschellen Beim regionalen Wasserverband Mutschellen

    Der regionale Wasserverband Mutschellen hat Anfang Oktober aus allen benützten Quellen, Pumpwerken und Reservoirs Proben genommen und analysieren lassen. Untersucht wurden die Proben auf Abbauprodukte des Pestizids Chlorothalonil, der…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Rudolfstetten Die Arbeitsgruppe für Altersfragen Mutschellen, in der die Gemeinden Berikon, Oberwil-Lieli, Rudolfstetten-Friedlisberg und Widen mitschaffen, lädt am Mittwoch, 6. November, 14 Uhr, zu einem weiteren Seniorennachmittag ins Pfarreizentrum Rudolfstetten ein.

    Gast und Referentin ist an…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Mutschellen Am Mittwoch, 6. November, ist wieder Geschichtenzeit in der Zentrumsbibliothek Mutschellen an der Bellikonerstrasse in Widen. Um 15 Uhr erzählt Nina Seidel für Kinder ab drei Jahren eine Geschichte. Sie dauert rund 15 Minuten. Die Veranstaltung ist kostenlos. Über eine Zeichnung freut…

    Do, 31. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Faire Standortwahl?

Menschen können durch Lärm krank werden. Deshalb werden in der ganzen Schweiz Lämschutzwände an Autobahnen und Bahntrassen gebaut. Genauso wie Schallschutzfenster in Flughafenanflugschneisen in Gebäude gebaut werden. Und trotzdem wollen Investoren Windkraftanlagen in der Nähe von bewohnten Gebäuden auf dem Lindenberg (Grod, Weienbrunnen, Sonnerie, Horben) realisieren. In einzelnen Gemeinden ist schon ein Mindestabstand zu bewohnten Gebäuden von 700 Mete...