Mutschellen

Nächste Schritte in Angriff nehmen

Di, 29. Sep. 2020

Nach dem Ja zur Nutzungsplanung soll der «Juchächer» baureif gemacht werden

Mit einem Ja-Stimmen-Anteil von 55 Prozent hat Oberwil-Lieli die revidierte Nutzungsplanung genehmigt. Damit wird der «Juchächer» im Ortsteil Lieli Bauland. Im Gegenzug wird gemeindeeigenes Bauland im Ortsteil Oberwil…

Category: 

Richtig lernen kann man lernen

Di, 29. Sep. 2020

Lern- und Coachingcenter eröffnet

Seit Anfang September ist in Berikon das neue «fit4school» Lern- und Coachingcenter für die Schülerinnen und Schüler auf dem Mutschellen in Betrieb.

Mit gekonntem Lernen schulischen und sozialen Druck abbauen und die Begeisterung fürs Wissen zurückgewinnen: Die…

Category: 

KURZ GEMELDET

Di, 29. Sep. 2020

Pilzkontrolle in Dietikon

Die Pilzkontrollstelle für die Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg befindet sich im Raum des Job-Bus Limmattal an der Bremgartenstrasse 42 (gegenüber Alters- und Gesundheitszentrum AGZ) in Dietikon. Bis 4. November kann man die gesammelten Pilze jeweils am Mittwoch und…

Subscribe to Mutschellen
  • Mutschellen Noch heute und am Samstag können die Zuschauer in Widen das «Gstürm» um die Riesengipfel geniessen. Die Theatergruppe freut sich, nun endlich den Vorhang öffnen zu können und allen einen unterhaltsamen Abend zu bieten.

    Weil Lehrling Willi die Gipfeli ein paar Nummern zu gross geraten…

    Fr, 25. Sep. 2020
  • Mutschellen Gemeinde will den Sozialdienst neu organisieren – und den KESD Bezirk Bremgarten verlassen

    Berikon will den Gemeindeverband Kindes- und Erwachsenenschutzdienst Bezirk Bremgarten verlassen und den eigenen Sozialdienst erweitern. Über den Austritt aus dem Verband entscheiden muss der…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Rudolfstetten Rudolfstetten-Friedlisberg: Traditionsanlass findet nicht statt

    Morgen Samstag, 19. September, wäre von 9 bis 11.30 Uhr der traditionelle Gratisflohmarkt auf dem Dorfplatz im Zentrum Ruedistette geplant gewesen. In Absprache zwischen der Frauenrunde der Frauengemeinschaft…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Mutschellen Personen, die Wohnräume vermieten oder verwalten, Untermietverhältnisse abschliessen oder anderen Personen während mindestens drei aufeinanderfolgenden Monaten oder drei Monaten innerhalb eines Kalenderjahres Logis geben, sind verpflichtet, ein-, um- und wegziehende Personen der…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Mutschellen Die Kulturkommission Widen «Kuko» wurde 2012 vom Gemeinderat eingesetzt, um aktiv das kulturelle Leben in der Gemeinde zu fördern und zu organisieren. Die «Kuko» hat sich seither im kulturellen Leben der Gemeinde entwickelt, etabliert und bewährt.

    Nun werden drei bis vier Mitglieder…

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Mutschellen Die diesjährige Hauptübung der Feuerwehr Mutschellen findet aufgrund der Massnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung von Covid-19 ohne Zuschauer statt. Die Feuerwehr Mutschellen macht die Hauptübung im Oktober zu Übungszwecken.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Mutschellen Am Donnerstag, 24. September, findet in Berikon eine Altmetallsammlung statt. Das Altmetall sollte bis 6.30 Uhr bereitgestellt sein. Die Gebührenmarken müssen in der richtigen Menge angebracht werden.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Rudolfstetten Morgen Samstag, 19. September, findet von 10 bis 16 Uhr der «Schublademärt» im Alten Schulhaus Friedlisberg statt. Präsentiert wird Selbstgemachtes von Künstlern aus der Umgebung.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Mutschellen Am 27. September stimmen wir über die Begrenzungsinitiative (BGI) ab. Die Initiative will, dass die Schweiz die Zuwanderung selbst bestimmen kann. Die Zuwanderung in die Schweiz ist eine Zumutung für unser Land. Letztes Jahr sind täglich rund 383 neue Personen eingewandert. Wenn wir…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Mutschellen Nach 64 Jahren geht der «Heinrüti-Rank» für immer zu

    Am 1. August 1956 wurde der Gasthof Heinrüti-Rank eröffnet. 30 Jahre später kam das Kleinhotel dazu. Am 15. November schliessen das beliebte Speiselokal «Brasserie Terrasse» und das Hotel. Völlig: Sie weichen einer…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Mutschellen Zukunftbureau Mutschellen eröffnet

    Die Idee ist da, aber die Umsetzung kommt nicht vom Fleck? Stephan Bernet und Patrik Luther geben Anregungen, wie ein nächster Schritt gelingen kann.

    Seit Kurzem hat der Mutschellen sein erstes «Zukunftbureau». Rund 40 Gäste wohnten der feierlichen…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Mutschellen Zum Leserbrief «Nicht wenig Abfall» von Markus Spalinger in der Ausgabe vom 25. August

    Ich gebe Ihnen Recht, dass es leider zu viele Menschen gibt, die sich nicht an die Regeln halten, den Abfall mit nach Hause zu nehmen oder vor Ort in die bereitstehenden Abfallbehälter ent- sorgen.…

    Di, 08. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rege Diskussionen gefördert

Gewerbetreff in Fahrwangen

Die «Gewerbler» durften sich in der Garage Wicki AG umsehen. Ausserdem informierte der Gemeinderat über die Schulhauserweiterung.

Rund 30 Personen fanden sich kürzlich bei der Auto Wicki AG ein. Nach einer kleinen Begrüssung wurden die anwesenden Gewerbetreibenden von Fahrwangen in drei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe erfuhr Spannendes zum Thema E-Mobilität, einer Gruppe wurde der spezielle Service eines E-Autos erklärt und eine...