Mutschellen

Category: 

Bereichernd für alle

Fr, 11. Jun. 2021

Kreisschule lanciert das Pilotprojekt Senioren im Klassenzimmer

An den Primarschulen kennt man das Projekt Senioren im Klassenzimmer seit Jahren. Ab kommenden August soll es auch an der Oberstufe, die in der Kreisschule unterrichtet wird, in Angriff genommen werden.

Erika Obrist

Seniorinnen und…

Category: 

Gemeinsam noch besser

Fr, 11. Jun. 2021

«Spitex Mutschellen-Reusstal» auf gutem Weg

Vier Spitexorganisationen aus dem Reusstal und vom Mutschellen wollen die Zukunft gemeinsam angehen. Das Fusionsprojekt ist weit fortgeschritten.

Die Coronalage hat es auch dieses Jahr nicht zugelassen, die Mitgliederversammlungen der…

Daniel Leutwyler tritt an

Fr, 11. Jun. 2021

Vizeammann Daniel Wieser (FDP) verzichtet nach zwölf Jahren im Gemeinderat auf eine erneute Kandidatur. Nun hat die FDP-Ortspartei Daniel Leutwyler für die Gemeinderatswahl vom 26. September nominiert.

Daniel Leutwyler, geboren 1975, ist in Langnau am Albis aufgewachsen. Er lebt seit neun Jahren…

Subscribe to Mutschellen
  • Mutschellen Immer wieder kommt es zu Klagen, weil das Schulareal bis spätabends benutzt und die Nachbarschaft mit Verstärkeranlagen beschallt wird. Das kann nicht akzeptiert werden. Auch nicht, dass der Rasenplatz zur Durchfahrt mit motorisierten Zweirädern herhalten muss.

    Nachdem es immer wieder…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Mutschellen Am Dienstag, 15. Juni, findet um 11.30 Uhr der Mittagstisch der Seniorinnen und Senioren von Rudolfstetten-Friedlisberg im Alterszentrum Widen statt. Die Leiterinnen hoffen, alle wieder begrüssen zu dürfen zum gemeinsamen Geniessen und Plaudern. An- und Abmeldungen bis am Vortag des…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Gewerbe Der Einmann/Einfrau-Garage-Betrieb Gut kommt gut über die Runden

    «Die Autogarage Ihres Vertrauens auf dem Mutschellen» – diesen Slogan könnte sich jeder nehmen. Auf Roger Gut und seine Peugeot-Garage passt er.

    Mitten im Interview klopft es am Türrahmen. Der da klopft ist Paul Gut, seit…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Mutschellen Rudolfstetten-Friedlisberg: 21,69 Millionen Franken für die Bebauung des Areals Gemeindehaus

    13,505 Millionen Franken für öffentliche Bauten und 8,185 Millionen Franken für zwei Mehrfamilienhäuser: An der «Gmeind» am 4. Juni entscheidet der Souverän über zwei Grossvorhaben – und…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Mutschellen Verschuldung steigt erst stark an und sinkt dann wieder

    Wie entwickeln sich Erfolgsrechnung und Verschuldung bei dieser hohen Investition? Die Verantwortlichen haben viel gerechnet.

    Kann die Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg eine Investition von 21,69 Millionen stemmen? Mit dieser…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Mutschellen Jonas Füglistaller und Andreas Kamer betreiben eine Kleinbrauerei

    Der Braukurs in München fiel der Pandemie zum Opfer. Das konnte Jonas Füglistaller und Andreas Kamer jedoch nicht davon abhalten, ihre «Bieridee» Wirklichkeit werden zu lassen.

    Erika Obrist

    Wie kann man in Berikon…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Mutschellen Mein Vater und mein Grossvater waren überglücklich, als die chemische Industrie beinahe jedes Jahr neue Wundermittel für die Landwirtschaft bereitstellte. Damals noch mit einem Totenkopf auf der Flasche und der Aufschrift «Gift». «Aber alles nur Zuckerwasser», versicherte der…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Mutschellen Der Vorstand der SP Mutschellen-Kelleramt hat an zwei Tagen in Onlinesitzungen und per E-Mails seine Stellung zur Petition für ein Hallenbad Mutschellen diskutiert. Der Vorstand unterstützt das Anliegen. «Eine solche Freizeitanlage erhöht die Lebensqualität auf dem Mutschellen…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Mutschellen Selbstverständlich möchte auch ich der Mutscheller Jugend ein Hallenbad gönnen. Hier mittels einer Petition Gelüste zu wecken, ist einfach – ebenso, für dieses Anliegen viele Unterzeichner zu finden. Leider finden sich auf dem Flyer keine Kosten und vor allem keine Folgekosten. Auf…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Mutschellen Am Sonntag, 6. Juni, treten Ilona Kocsis (Querflöte) und Elisabeth Kolar (Klavier) um 17 Uhr in der reformierten Kirche Mutschellen in Widen auf. Ihr Konzert steht unter dem Titel «Die klingende Natur». Das Publikum wird eine Lerche, eine Nachtigall, Schneeglöckchen, Rosen sowie…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Mutschellen Rudolf Steiner aus Berikon hat ein Buch geschrieben: «Vom Grünschnabel zum Schwarzkünstler»

    Das Buch umfasst 37 Kapitel auf 120 Seiten. Jedes Kapitel ist eine tolle Story, die Rudolf Steiner erlebt hat. Steiner, 86-jährig und wohnhaft in Berikon, ist ein Spätberufener. Das Buch «Vom…

    Fr, 14. Mai. 2021
  • Mutschellen Arbeitsgruppe für Altersfragen Mutschellen

    Nach mehreren pandemiebedingten Verschiebungen führt die Arbeitsgruppe für Altersfragen am Dienstag, 1. Juni, um 14 Uhr in der Aula Falter in Oberwil-Lieli einen Seniorennachmittag durch. Fabienne Schaller, Leiterin der Ernährungsberatung in…

    Fr, 14. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Petrus wurde getrotzt

Kantonale Einkampfmeisterschaften in Wohlen

Die lange Pause und das schlechte Wetter haben die sportlichen Ergebnisse bei den Kantonalen Einkampfmeisterschaften auf den Niedermatten negativ beeinflusst. Das Fazit beim TV Wohlen ist dennoch positiv. Der erste Wettkampf nach langer Zeit weckt Optimismus.

Josip Lasic

Früher, in einer Zeit vor Corona, wäre ein verregnetes Wettkampfwochenende ein Ärgernis gewesen. Je nachdem hätte man einen solchen Anlass wie die Kantonalen ...