Mutschellen

Category: 

Den Verkehr verflüssigen

Fr, 20. Mär. 2020

Knoten Mutschellen: Sofortmassnahmen liegen ab nächsten Montag auf

In ferner Zukunft sollen Strasse und Schiene auf der Mutschellenkreuzung entflochten werden. Noch in diesem oder im nächsten Sommer wird von Rudolfstetten her eine zusätzliche Rechtsabbiegespur gebaut. Von Widen her wird eine…

Category: 

Der Häcksler kommt

Fr, 20. Mär. 2020

Aus dem Gemeindehaus Widen

Der technische Dienst führt im ganzen Gemeindegebiet am Mittwoch, 1. April, und je nach Anfall auch am darauffolgenden Tag, einen Häckseldienst für Baumschnittmaterial (Maximaldurchmesser 15 cm) von Bäumen und Sträuchern, jedoch keine Wurzeln, durch. Bis zu 15 Minuten…

Subscribe to Mutschellen
  • Mutschellen Aktuelles aus Berikon

    Aufgrund der verfügten Massnahmen und Empfehlungen des Bundes im Zusammenhang mit dem sich ausbreitenden Coronavirus werden folgende öffentliche Gemeindeanlässe abgesagt oder verschoben: «Mit dem Gemeinderat am Stammtisch» vom 31. März, Seniorennachmittag vom 2.…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Kultur Kreisschule Mutschellen bereitet sich auf möglichen Fernunterricht vor

    Abwarten und improvisieren ist derzeit an der Kreisschule angesagt. «Wir betrachten die Situation als Herausforderung», sagt Schulleiter Louis Isenmann. Emotional belastend sei sie jedoch nicht.

    Erika Obrist

    Einige…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Rudolfstetten Projektwoche an der Primarschule

    Backen, Getränke brauen, Hausmittelchen herstellen und für Recht und Ordnung sorgen: An der Schule «Rudolfstern» war letzte Woche einiges los.

    Was gehört alles zu einem Dorf? Eine Gärtnerei sicher. Entsorgung und Feuerwehr ebenfalls. Vielleicht noch…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Mutschellen Kein Mittagstisch in Berikon

    Der Mittagstisch Pro Senectute vom 19. März im Restaurant Grüenebode in Berikon findet nicht statt. Wer Fragen hat, wendet sich an die Mittagstischleiterin Heidi Green, Telefon 056 633 64 13.

    Burkertsmatt stellt den Betrieb ein

    Das regionale Sport-,…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Mutschellen Der GP Mutschellen zieht das Publikum bei jeder Austragung in Massen an. Am Sonntag, 26. April, hätten die historischen Rennfahrzeuge auf vier, drei und zwei Rädern wieder von Rudolfstetten auf den Friedlisberg brausen und die Motoren röhren lassen sollen.

    Vorfreude auf 25. April…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Rudolfstetten Lebhafte Diskussion zur Entwicklung des Gemeindehausareals

    Mehr Platz für die Verwaltung, drei Mehrfamilienhäuser, ein Kultursaal und den Werkhof mit Entsorgung erneuern: Nicht allen gefielen die Pläne des Gemeinderats zur Entwicklung des eigenen Landes oberhalb des Bahnhofs.

    Erika…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Mutschellen 25. Mutschellen-Cup

    22 Schützen nahmen an der 25. Austragung des Mutschellen-Cups auf dem Stand in Rudolfstetten teil.

    Kürzlich konnten die Feldschützen Rudolfstetten 22 Teilnehmer zum 25. Mutschellen-Cup begrüssen. Dieser Cup wird seit etlichen Jahren zwischen den…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Mutschellen Am letzten Donnerstag wurde der Rudolfstetter Öffentlichkeit das Resultat der Machbarkeitsstudie zur Arealentwicklung Gemeindehaus vorgestellt. Die Studie, ausgearbeitet vom Büro KIP in Wohlen, besticht in vielerlei Hinsicht. Ausser drei Mehrfamilienhäusern sind ein Gemeindesaal, ein…

    Di, 10. Mär. 2020
  • Rudolfstetten Mit der Arealentwicklung Gemeindehaus können viele Bedürfnisse befriedigt werden

    Die Verwaltungsabteilungen zusammenführen, den Werkhof mit Entsorgung erneuern, einen Gemeindesaal bauen und Wohnraum schaffen: Der Gemeinderat zeigt auf, wie sich das Zentrum beim Bahnhof entwickeln…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Rudolfstetten Mit der Arealentwicklung Gemeindehaus können viele Bedürfnisse befriedigt werden

    Die Verwaltungsabteilungen zusammenführen, den Werkhof mit Entsorgung erneuern, einen Gemeindesaal bauen und Wohnraum schaffen: Der Gemeinderat zeigt auf, wie sich das Zentrum beim Bahnhof entwickeln…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Mutschellen Projektwoche an der Primarschule

    Während die Fünft- und Sechstklässler im Winterlager in Arosa waren, widmeten sich die restlichen Kinder der Primarschule dem Thema Länder.

    Weshalb spricht man in Dschibuti in Ostafrika Französisch und wo steht die Golden Gate Bridge? Wie sieht die…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Mutschellen Morgen Samstag hätte in Berikon erstmals das «Vis-à-vis» des Kulturvereins stattfinden sollen. Als Gast war Matthias Hüppi eingeladen, der mit seiner Familie lange in Berikon gewohnt hat und der nun Präsident des FC St. Gallen ist. Um kein Risiko einer möglichen Ansteckung mit dem…

    Fr, 06. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schöner Funken

Stefan Sprenger, Redaktor.

Unsere Normalität wurde geklaut. Das Coronavirus hat uns den Alltag genommen. Kein Sport, keine Kultur, keine Konzerte – und so weiter. Nun hat Jan Dettwyler alias Seven etwas Abhilfe geschafft. Wohlens bester Musik-Export nutzt seinen Tatendrang, seine Kontakte und sein …