Mutschellen

Category: 

Viel Lob von allen Seiten

Di, 19. Feb. 2019

Rudolfstetten-Friedlisberg: Zwei Jahre regionales Betreibungsamt Mutschellen-Kelleramt

Arni, Oberwil-Lieli, Rudolfstetten-Friedlisberg und Unterlunkhofen haben per 1. Januar 2017 das Betreibungswesen im regionalen Betreibungsamt Mutschellen-Kelleramt zusammengelegt. Die Erfahrungen nach zwei…

Category: 

Überraschung zu Beginn

Di, 19. Feb. 2019

50. GV des NVV Berikon und Umgebung

Mit einem «Apéro riche» nach dem geschäftlichen Teil feierte der Natur- und Vogelschutzverein (NVV) Berikon seinen 50. Geburtstag.

Der Auftakt zur Jubiläumsversammlung war speziell: Der Vorstand wurde von einem Vereinsmitglied mit Blumen und Schokolade…

Category: 

Zwei Neue im Vorstand

Di, 19. Feb. 2019

141. Generalversammlung Feldschützen Berikon

Die Bisherigen Ruth Küenzi, Manfred Weber und Florian Märki sowie neu Cédric Groth und Patrick Vuichard führen den Verein die nächsten zwei Jahre.

Nach dem Nachtessen leitete Präsidentin Ruth Küenzi zum geschäftlichen Teil der Versammlung über, an der…

Subscribe to Mutschellen
  • Mutschellen Berikon: Thomas Koller reist gern abseits der Touristenpfade

    Mit Rucksack und Kameras, mit Neugier und Respekt reist Thomas Koller durch die Welt. Seit seinem 16. Lebensjahr. Nun war er in Pakistan, demnächst möchte er nach Afghanistan.

    Erika Obrist

    «Ich frage die Menschen immer um…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Mutschellen Vollmondkino in Berikon

    Am Dienstag, 19. Februar, zeigt der Kulturverein Berikon im Rahmen des Vollmondkinos um 19 Uhr den Film «Mein Blind Date mit dem Leben» im Bürgisserhus.

    Die wahre Geschichte des fast blinden Sali, der es dennoch geschafft hat, im Hotelgewerbe aufzusteigen,…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Mutschellen Berikon: Submission fürs Schulhaus

    Die Arbeiten fürs neue Schulhaus Tilia kommen voran. Nun steht eine weitere grosse Arbeitsvergabe an: die Deckenverkleidungen in Gips.

    Das neue Primarschulhaus Tilia hat Form angenommen in den letzten Wochen. Nun ist für jeden zu erkennen, wie…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Mutschellen Rudolfstetten: Abgabefrist nicht verpassen

    Die Steuererklärung 2018 wurde allen Steuerpflichtigen zugestellt. Mithilfe des Programms EasyTax 2018 geht das Ausfüllen einfach. Das Programm kann im Internet unter www. steuern.ag.ch/steuern heruntergeladen werden. Die Steuererklärung muss…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Mutschellen Widen

    Am letzten Dienstag fuhr ein Automobilist um 18.30 Uhr von einem Parkplatz an der Bremgarterstrasse in eine Nebenstrasse. Dabei touchierte er einen Fussgänger, der daraufhin stürzte. Der Fussgänger wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

    Beim Autofahrer konnte Alkoholeinfluss…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Mutschellen Widen

    Am Mittwoch, 20. Februar, ist wieder Geschichtenzeit in der Zentrumsbibliothek Mutschellen in Widen. Um 15 Uhr erzählt Nina Seidel eine Geschichte für Kinder ab drei Jahren. Die Veranstaltung ist kostenlos, über eine Zeichnung freut sich das Team.

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Mutschellen Am Donnerstag, 21. Februar, findet um 11.30 Uhr der Mittagstisch der Beriker Seniorinnen und Senioren im Restaurant Grüene Bode in Berikon statt.

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Mutschellen Widen: Verwaltungsgericht heisst Submissionsbeschwerde teilweise gut

    Der Baubeginn des Mehrfamilienhauses an der Bremgarterstrasse in Widen verzögert sich weiter. Die Gemeinde muss die Vergabe der Baumeisterarbeiten neu beurteilen.

    Erika Obrist

    Die Gemeinde Widen möchte an der…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Mutschellen Berikon: Streichorchester Dietikon spielt in der Kirche

    Am Sonntag, 24. Februar, tritt das Streichorchester Dietikon um 17 Uhr in der Kirche Berikon auf. Zu hören ist das wohl bekannteste Werk von Antonio Vivaldi: «Die vier Jahreszeiten».

    Antonio Vivaldi (1678–1741) komponierte mit…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Mutschellen Raiffeisenbank Mutschellen-Reppischtal

    Die Raiffeisenbank Mutschellen-Reppischtal setzte im Geschäftsjahr 2018 das Wachstum im Hypothekar- und Kundeneinlagengeschäft fort. Der Jahresgewinn stieg auf 550 000 Franken.

    Die Raiffeisenbank setzte das Wachstum bei den Hypothekarforderungen…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Mutschellen Widen

    Am Freitag, 22. Februar, findet um 9 Uhr der nächste Frühstückstreff der reformierten Kirchgemeinde im Saal des Kibizi statt. Er steht unter dem Motto «Winter 1999».

    Riesige Schneemengen und Angst vor Lawinen

    Im Februar 1999 versanken grosse Teile der Schweiz in Unmengen von…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Mutschellen Rudolfstetten

    Am Dienstag, 19. Februar, findet um 11.30 Uhr der Mittagstisch der Seniorinnen und Senioren von Rudolfstetten-Friedlisberg im Alterszentrum in Widen statt. Allen ein herzliches Willkommen – auch neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmern – zu gemütlichem Beisammensein.

    An-…

    Fr, 15. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trudy Hagenbuch zum 90. Geburtstag

Heute Freitag, 15. Februar, feiert Trudy Hagenbuch-Stutz an der Rigistrasse 5 ihren 90. Geburtstag bei bester Gesundheit. Sie bewältigt immer noch einen Teil ihres Haushalts, speziell das Kochen. Beim Rest hilft ihr eine ihrer drei Töchter. Ihre Töchter und ihr Schwiegersohn senden ihr auch auf diesem Weg ihre liebsten Grüsse und Glückwünsche. Sie schreiben: «Es ist schön, eine Mutter wie Trudy Hagenbuch zu haben. Wir hoffen, dass sie den ‹Bremgar...