Mutschellen

Buchtipps der Bibliotheken

Fr, 15. Jan. 2021

Neuerscheinungen in den Bibliotheken Mutschellen, Bremgarten und Wohlen

Die Zentrumsbibliothek Widen, die Stadtbibliothek Bremgarten und die Gemeindebibliothek Wohlen sind unter Berücksichtigung der Coronamassnahmen weiterhin geöffnet. Es darf jeweils nur eine beschränkte Anzahl Kunden…

Category: 

«Da bin ich zuversichtlich»

Di, 05. Jan. 2021

Ein Blick nach vorne – Pfarreiseelsorger Michael Jablonowski spricht über die Zukunft der katholischen Kirche

Den Grosskirchen, nicht nur der katholischen, laufen die Mitglieder davon. «Wir müssen neue Formen anbieten und pluraler werden», sagt Michael Jablonowski mit Blick in die Zukunft.

Erika…

Category: 

Für die Menschen da sein

Di, 22. Dez. 2020

Die ZSO Aargau Ost unterstützt diverse Alterszentren in der Region

Vier Zivilschützer sind derzeit im Alterszentrum Burkertsmatt in Widen im Einsatz. Sie schenken den Bewohnerinnen und Bewohnern Aufmerksamkeit und Zeit.

Wie gewöhnlich liegt in der Cafeteria des Alterszentrums Burkertsmatt in Widen…

Subscribe to Mutschellen
  • Mutschellen Spende an «Tischlein deck dich»

    An die 500 Kilogramm lang haltbare Lebensmittel haben die Mitglieder des Kiwanis-Clubs Bremgarten-Reusstal gespendet zugunsten von Menschen, die es nicht so gut haben im Leben.

    Seit Jahren unterstützt der Kiwanis-Club Bremgarten-Reusstal bedürftige…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Mutschellen Zwischen Weihnachten und Neujahr sind im Gemeindehaus Dienstleistungen erhältlich. Neben dem Pikettdienst für das Bestattungswesen ist auch die Postfiliale an folgenden Tagen erreichbar: am 28. Dezember von 14.30 bis 18.30 Uhr, am 29. Dezember von 10 bis 14 Uhr, am 30. Dezember von…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Mutschellen Der Gemeinderat und das Gemeindepersonal wünschen allen Einwohnerinnen und Einwohnern frohe und besinnliche Festtage sowie ein gesundes, glückliches, zufriedenes und erfolgreiches neues Jahr.

    Öffnungszeiten über die Festtage

    Die Gemeindeverwaltung und der Technische Dienst sind bis…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Mutschellen Die Feldschützen Berikon bedauern es sehr, die Verschiebung des beliebten «Schützenlottos» vom 23. Januar 2021 bekannt geben zu müssen. Die nach wie vor sehr unklare Situation bezüglich der Coronapandemie hat dem Verein keine andere Wahl gelassen, als die Durchführung abzusagen. Die…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Mutschellen Die Regionalpolizei Bremgarten führte vom Samstag, 14. November, 22.17 Uhr, bis Sonntag, 15. November, 1.15 Uhr, eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Bernstrasse durch. Erfasst wurden 249 Fahrzeuge. 43 davon waren zu schnell unterwegs. Die höchste Geschwindigkeit betrug 100 km/h,…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Mutschellen Lange hatte der Verein Kultur und Begegnung in der Aula (qba) gehofft, das Neujahrskonzert am 3. Januar durchführen zu können. Doch mit den verschärften Einschränkungen zur Eindämmung der Pandemie muss der Verein das Konzert absagen.

    Di, 22. Dez. 2020
  • Mutschellen Interview mit dem neuen Grossrat Lukas Huber von der Grünliberalen Partei (GLP)

    Lukas Huber ist in einem politischen Elternhaus gross geworden. Er selber hat lange gezögert, einer Partei beizutreten. Nun ist er Co-Präsident der GLP Mutschellen und Grossrat. «Meine Wahl war etwas…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Mutschellen Burkertsmatt: Auf der Sport- und Freizeitanlage ist eine Videoüberwachung vorgesehen

    Die erste Versicherung hat wegen der vielen Schäden bereits gekündigt, der zweiten sind die vielen Glasbrüche ebenfalls ein Dorn im Auge. Nun sollen insgesamt 19 Kameras weitere Vandalenakte…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Mutschellen Aus dem Gemeindehaus Berikon

    Der Bundesrat hat verfügt, dass Sport- und Freizeiteinrichtungen zwischen 19 und 6 Uhr, an Sonntagen, am 25. und 26. Dezember und am 1. Januar geschlossen bleiben müssen. Dies gilt auch für die Freizeitanlage Riedacher.

    Pikettnummer über die Festtage

    Die…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Mutschellen Kinder der reformierten Kirchgemeinde haben das Krippenspiel «Unterwegs nach Bethlehem» einstudiert. Die Aufführung vor Publikum war auf die vier Adventssonntage verteilt. Die ersten beiden Aufführungen fanden statt, die weiteren nicht mehr. Nun wird das Krippenspiel auf Video…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Mutschellen Grüngut muss in handelsüblichen grünen Kunststoffrollbehältern oder gebündelt zur Grünabfuhr bereitgestellt werden. Ein Bund (Äste, Stauden) darf nicht länger als 1,5 Meter sein und ein Gewicht von 20 kg nicht übersteigen. Bündel werden nur noch mit verrottbaren Schnüren (keine…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Mutschellen Die Touring-Garage Baur durfte der Quendoz Glas in Schlieren − die Besitzerin ist aus Berikon − kürzlich den ersten Opel Corsa-e ausliefern. Das rein elektrische Fahrzeug hat eine Reichweite bis zu 337 Kilometern. (Bild: v.l. Pascal Baur, Corinne Aceto und Adriano…

    Fr, 11. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

13 Jahre Ausbildung sollen bleiben

Vor 25 Jahren

32 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Kantilehrer warnen vor Ausbildungsverkürzung

Die Wohler Kantilehrer sind entschieden gegen eine Verkürzung der Ausbildungsdauer bis zur Matur von 13 auf 12 Jahre. Sie befürchten eine «Niveausenkung» der Ausbildung.

Jahreskonzert der Stadtmusik

Die Stadtmusik Bremgarten zeigt ein farbiges und Abwechslungsreiches Konzert im Casino. Das Motto des Konzertes lautet ...