Mutschellen

Drei Personen leicht verletzt

Mi, 01. Jul. 2020

Auf der Höhe der Bahnhaltestelle Heinrüti in Widen wollte eine Autofahrerin nach links in die Bremgarterstrasse abbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem vom Mutschellen kommenden Auto. Beim Zusammenstoss wurden drei Personen leicht verletzt. Die Polizei nahm der Unfallverursacherin den Ausweis weg.

Hören, wo der Schuh drückt

Fr, 26. Jun. 2020

Seit fast einem halben Jahr ist Andreas Glarner Präsident der SVP Aargau

Die Anzahl Sitze im Grossen Rat halten und die beiden Regierungsratssitze verteidigen: Das ist das Ziel der SVP Aargau bei den anstehenden Wahlen. Nach den Sommerferien soll der Politbetrieb wieder hochgefahren werden.

Erika…

Bedenken wegen der Kosten

Fr, 19. Jun. 2020

«Gmeind» Berikon: 25,8 Millionen Franken fürs Alterszentrum Bremgarten bewilligt

Am letzten Montag haben die Ortsbürger den Kredit für die Sanierung der Zufahrt zur Kompostieranlage zurückgewiesen, folglich zog der Gemeinderat dieses Geschäft an der Einwohner-«Gmeind» vorgestern zurück. Diskutiert…

Subscribe to Mutschellen
  • Mutschellen Am 23. Juni auf der Burkertsmatt

    Damit sich auch Kinder und Jugendliche aus der Region für den Aargauer Sprintfinal qualifizieren können, bietet Leichtathletik Mutschellen einen stark vereinfachten Schelllauf-Wettkampf an.

    Beim alljährlichen Mutschälle-Sprint gehen jeweils über 300…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Mutschellen «Gnade einem Thal»

    Rosmarie Groux, SP, Berikon.

    Das Reusstal, die geschützte Reusslandschaft und das Kulturdenkmal Kloster Gnadenthal – ein schweizerisches Kulturdenkmal im ersten Rang – haben die «Gnade» erfahren, von der Installation eines Golfplatzes und einer Driving Ranch…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Mutschellen 22 der 113 stimmberechtigten Ortsbürgerinnen und Ortsbürger trafen sich letzten Montag zu ihrer Gemeindeversammlung. Ausnahmsweise fand diese im Berikerhus statt, damit nebst den Hygiene- auch die Abstandsvorschriften eingehalten werden konnten. Die Ortsbürger haben das Protokoll der…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Gewerbe Moderne und traditionelle Heilverfahren in innovativer Praxisgemeinschaft vereint

    Im Gemeindehaus Widen, direkt über der Feuerwehr, liegt die «Praxis Im Lebensfluss». Dieser Praxisgemeinschaft für moderne und traditionelle Heilverfahren liegt daran, die Heilkräfte des Menschen zu…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Gewerbe Elektro Fröhli auf dem Mutschellen

    Seit über 60 Jahren «elektrisiert und stromert» unser Familienunternehmen in der Region Bremgarten-Mutschellen und natürlich auch im Limmattal. Unser Motto: Qualität vom Fachmann und alles aus einer Hand.

    Elektroanlagen, Telematikanlagen,…

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Mutschellen Der neue Pfarrer der reformierten Kirchgemeinde Bremgarten-Mutschellen heisst Ruedi Bertschi

    Er absolvierte das Vikariat in Reinach, arbeitete als Pfarrer in Afrika und der Ostschweiz. Nun kehrt der 59-jährige Ruedi Bertschi in den Aargau zurück. Er freut sich auf Bremgarten und seine…

    Mi, 03. Jun. 2020
  • Gewerbe A. P. von Allmen AG, Berikon

    Seit über 40 Jahren und in zweiter Generation treiben wir es bunt.

    Wir bieten jegliche Malerarbeiten in Neubauten sowie Renovationen im Innen- und Aussenbereich an.

    Gipserarbeiten im Innenbereich gehören auch zu unserer Tätigkeit sowie Stucco Veneziano und…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Mutschellen Die Sängerin Anina Kühnis ist SRF 3 Best Talent des Monats Mai

    Unter dem Künstlernamen Melday will sich Anina Kühnis einen Platz in der Musikwelt erobern. Die 22-Jährige ist vielseitig talentiert: Sie ist nicht nur Musikerin, sondern auch professionelle Tänzerin.

    Erika Obrist

    Wer bei…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Mutschellen SVP-Nationalrat Andreas Glarner aus Oberwil-Lieli äussert sich in seinem Gastbeitrag zur Krisensituation in der Schweiz. Er verlangt ein massives Sparpaket und ein Revitalisierungsprogramm für die Wirtschaft.


    Vorfahrt für Arbeit

    Gastbeitrag von Nationalrat Andreas Glarner (SVP) aus…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Mutschellen Sanierung Werkleitungen Obere Dorfstrasse

    Am 7. Juni 2018 sprach die Einwohnergemeindeversammlung einen Verpflichtungskredit über 3,75 Millionen Franken für die Erneuerung der Werkleitungen (Abwasser mit Realisierung Trennsystem Wasser) und die Strassenerneuerung für die Obere…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Mutschellen Die Zentrumsbibliothek Mutschellen freut sich über die Wiedereröffnung letzte Woche. Die Bibliothek ist nun wieder zu den gewohnten Zeiten offen. Das Team hat ein ausführliches Schutzkonzept erarbeitet.

    So dürfen sich maximal 25 Kunden gleichzeitig in der Bibliothek aufhalten. Als…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Mutschellen Angetrieben von Firmeneignern, Managern und Aktionären, wurde in der Wirtschaft jahrzehntelang auf Wachstum und höhere Erträge gesetzt. Grenzen schien es nicht zu geben. Alles, was machbar war, wurde getan – und die Gewinne sprudelten unaufhörlich. Plötzlich setzte ein Virus…

    Fr, 22. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Homepage der Gemeinde

Aktuelles aus Bettwil

Die neue Website der Gemeinde Bettwil ist seit einer Woche live geschaltet. Die Gemeindeverwaltung freut sich auf Rückmeldungen, und auch Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.

Bundesfeierapéro

In Bettwil fndet in diesem Jahr Corona-bedingt keine eigentliche Bundesfeier statt. Die Kulturkommission organisiert aber am 1. August nach der Messe, das heisst um 10.30 Uhr, einen Apéro im Bereich der Schulanlage. Die Bevölkerung ist dazu ...