Mutschellen

Category: 

Pumptrack kommt, Minigolf wartet

Di, 14. Sep. 2021

Abgeordnete Sportzentrum Burkertsmatt: Mehr Begegnungsmöglichkeiten schaffen

430 000 Franken genehmigten die Abgeordneten für eine Pumptrackanlage auf der Burkertsmatt. Der Kredit muss noch vom Souverän der drei Verbandsgemeinden genehmigt werden. Verabschiedet wurden acht Abgeordnete.

Erika…

Category: 

Bald kann gefeiert werden

Di, 14. Sep. 2021

Auftakt «Mutschälle Fäscht» mit «Stubete Gäng» und DJ Tom-S

Die Burkertsmatt verwandelt sich am Wochenende in ein Festgelände der Superlative: 20 Foodstände, diverse hochkarätige Musiker und auch am Sport fehlt es am viertägigen Fest auf der Sportanlage Burkertsmatt nicht. Los geht es übermorgen…

Category: 

Mutschälle Fäscht

Fr, 10. Sep. 2021

Feststimmung auf dem Mutschellen

Das Mutschälle Fäscht vom 16. bis 19. September 2021 auf dem Mutschellen dürfte wohl eine der grössten Partys im Kanton Aargau dieses Jahr werden. Ein Programm mit Handball, Fussball und Leichtathletik, viele Live-Acts mit dem absoluten Höhepunkt der Star-DJs…

Subscribe to Mutschellen
  • Mutschellen Der Regionale Wasserverband Mutschellen feierte sein 50-jähriges Bestehen

    Vor einem halben Jahrhundert wurde von Berikon, Rudolfstetten und Widen der Wasserverband Mutschellen gegründet. Später kamen Zufikon und Oberwil-Lieli dazu. An der Abgeordnetenversammlung in Berikon wurden…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Mutschellen «Spannende Ausgangslage» in der Ausgabe vom 7. September

    Die Wählerinnen und Wähler haben tatsächlich die Qual der Wahl. Einerseits die zum Teil langjährigen, bekannten Gesichter. Andererseits vier neue Kandidaturen mit wirklich beeindruckenden Ausbildungen und Voraussetzungen.

    Da…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Mutschellen Ab Januar 2022 stellt die Gemeinde Widen das Angebot bzw. den Verkauf der vergünstigten Gemeinde-SBB-Tageskarten für die Benützung des öffentlichen Verkehrs ein. Somit kann die Bevölkerung von Widen ab Januar 2022 keine SBB-Tageskarten mehr über die Gemeindeverwaltung Berikon…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Mutschellen Anthony Paine in den Gemeinderat Berikon

    Anthony Paine habe ich vor einigen Jahren beim Ausdauersport kennengelernt. Diese Leidenschaft verbindet uns. Ausdauer und Engagement werden auch in der Lokalpolitik gebraucht. Daher will ich kurz beschreiben, weshalb ich Anthony für den…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Mutschellen Michèle Kaufmann in Gemeinderat von Rudolfstetten

    Eine gut organisierte, engagierte, vielseitige, geradlinige, offene, ehrliche und kommunikative Frau stellt sich in Rudolfstetten-Friedlisberg zur Gemeinderatswahl zur Verfügung. Michèle Kaufmann, Juristin und Familienfrau mit drei…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Mutschellen Personen, die Wohnräume vermieten oder verwalten, Untermietverhältnisse abschliessen oder anderen Personen während mindestens drei aufeinanderfolgenden Monaten oder drei Monaten innerhalb eines Kalenderjahres Logis geben, sind gemäss § 10 Abs. 1 RMG (Register- und Meldegesetz, in…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Mutschellen Serie «Muschälle-Fäscht»: Ein Rückblick auf 50 Jahre Handball Mutschellen

    Als vor 50 Jahren ein paar junge Männer des Turnvereins Berikon anfingen, Handball zu spielen, konnte niemand ahnen, dass daraus dereinst einer der zehn grössten Handballclubs der Schweiz entstehen würde. Nun…

    Di, 07. Sep. 2021
  • Region Bremgarten Projekt «Wegbegleitung» der Region Mutschellen-Wohlen-Reusstal leistet konkrete Hilfe

    Ohne das Projekt «Wegbegleitung» würde die Afghanin Rana Teymori heute wohl keine Lehre absolvieren. Sie und ihre freiwillige Betreuerin Erika Limacher erzählen, was das Projekt der beiden…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Mutschellen Margrith Keller sang 71 Jahre lang die Altstimme im Kirchenchor

    «Eine Lebensaufgabe», so beschreibt Margrith Keller den Kirchenchor, bei dem sie praktisch ihr ganzes Leben lang mitgesungen hat. Dieses Jahr gab sie ihren Rücktritt bekannt. Keller blickt auf viele schöne Momente und…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Mutschellen Gabriel Lüthy, FDP, Widen.

    Ungeklärte Fragen

    Es gibt Themen, welche in regelmässigen Abständen im Rat besprochen werden. Eines davon ist das Stimm- und Wahlrecht für Ausländer. Das Volk hat sich dazu schon mehrfach geäussert und sich bisher negativ zu einer Änderung ausgesprochen. Wir…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Mutschellen Gemeindenachrichten aus Oberwil-Lieli

    Am 1. September hat Manuel Koller die Leitung des Werkhofs von Oberwil-Lieli übernommen. Nach dem Tod von Stefan Kaufmann hat Manuel Koller interimistisch bereits die Leitung des Werkhofs übernommen und das sehr gut gemeistert. Der Gemeinderat…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Mutschellen Folgende Baubewilligungen sind erteilt: Gündüz Ahmet: Aufstellung Whirlpool, Sichtschutz, Einfamilienhauszone E2, Maiackerweg 4. – Matter Thomas und Peters Christine: Erdsonden-Wärmepumpe, Einfamilienhauszone E2, Kreuzacker 9. – Bixhaku Rifat: Anbau Garage mit Stützmauer, zwei…

    Fr, 03. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Theater mit den ÖV-Drehscheiben

«Verbindung von Stadt und Land», Artikel in der Ausgabe vom 10. September.

Was war das für ein Theater am letzten Freitag am Bahnhof Wohlen. SP-Bundesrätin Sommaruga persönlich war im Rahmen eines Medienevents zum Projekt «Verkehrsdrehscheiben» per Bahn auf Werbetour durch die Schweiz und machte dazu für «eine ganze Stunde» halt am Bahnhof Wohlen. Zu diesem Anlass wurde die aktuelle Busbahnhof-Baustelle auf Vordermann gebracht und sogar Teile d…