Mutschellen

KESD: Austritte stehen bevor

Fr, 09. Apr. 2021

Bekanntlich wollen die Gemeinden Villmergen und Berikon den Kindesund Erwachsenenschutzdienst Bezirk Bremgarten (KESD) verlassen. Nun nimmt der Vorstand Stellung dazu. Man würde einen Austritt der beiden Gemeinden bedauern, heisst es. Aber der Beschluss der Abgeordneten würde umgesetzt werden. Der…

Category: 

Dem Himmel ganz nah

Fr, 09. Apr. 2021

Voraussichtlich Anfang August wird der Hasenbergturm eröffnet

35 Meter hoch, 211 Stufen und zwölf Zwischenpodeste: Im Naherholungsgebiet Hasenberg wird derzeit ein Aussichtsturm gebaut.

Erika Obrist

Viele Wander- und Bikewege, ein öffentlicher Spielplatz samt Cafeteria und Kleintiergehege –…

Buchtipps der Bibliotheken

Do, 01. Apr. 2021

Neuerscheinungen der Bibliotheken Mutschellen, Bremgarten, Muri und Wohlen

Die Bibliotheken sind unter Berücksichtigung der Coronamassnahmen wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Es darf jeweils nur eine beschränkte Anzahl Kunden gleichzeitig in die Bibliothek eintreten und es muss genügend…

Subscribe to Mutschellen
  • Mutschellen Momentaufnahme Hasenbergturm: Der Aushub kommt zügig voran

    Die Dreiecksform des künftigen Aussichtsturms auf dem Hasenberg ist bereits auszumachen. Jedenfalls am Boden. Die Erde für die Fundamente ist ausgehoben. Bald kann mit dem Betonieren begonnen werden.

    Erika Obrist

    «Eine tolle…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Kolumne Rita Brem-Ingold, Die Mitte, Oberwil-Lieli

    Dringlichkeit  abgelehnt

    Die Mitte-Fraktion eröffnete die Sitzung mit einem Antrag auf Dringlichkeit. Dieser hatte die schnellstmögliche Anpassung der Unvereinbarkeitsregelungen im Visier, welche es einem Mitglied des Gemeinderats aktuell, also…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Mutschellen Aus dem Gemeindehaus Widen

    Gemeinderat Gabriel Lüthy tritt per 31. März als Gemeinderat zurück. Am 7. März wurde Fabienne Rousselot Muther als neues Mitglied des Gemeinderates für den Rest der Amtsperiode gewählt. Sie tritt ihr Amt am 1. April an. Aufgrund des Wechsels im Gemeinderat…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Mutschellen Auf Anfang Jahr wurde Stephan von Ballmoos zum stellvertretenden Gemeindeschreiber und stellvertretenden Bauverwalter von Oberwil-Lieli befördert. Sein Pensum wurde dafür von 80 auf 95 Prozent erhöht. Im Gegenzug wurde das Pensum von Esther Zanini von 85 auf 70 Prozent reduziert. Sie…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Mutschellen Das Betreten von Wiesen und Äckern ist nicht gestattet beziehungsweise nur so weit erlaubt, als damit weder eine Beeinträchtigung noch eine Schädigung des Grundeigentums verbunden ist. Vom 1. April bis 31. Oktober ist das Betreten von Wiesen und Äckern (Querfeldeintouren, Laufenlassen…

    Fr, 26. Mär. 2021
  • Bremgarten Jahresbericht des Abwasserverbandes Bremgarten-Mutschellen

    Das Betriebsjahr 2020 der ARA stand unter anderem im Zeichen des Baus des Regenbeckens im «Kessel». Im Mai dieses Jahres soll dieser Anlagenteil in Betrieb gehen.

    André Widmer

    Auf die Arbeitsprozesse in der Kläranlage im Kessel…

    Di, 23. Mär. 2021
  • Mutschellen Marianne Huber hat drei Bücher veröffentlicht

    Wer bin ich? Was ist der Sinn des Lebens? Solche Fragen treiben Marianne Huber seit jeher um. Nun hat sie ihr wechselvolles Leben sowie Erkenntnisse ihrer jahrzehntelangen Suche niedergeschrieben. Ein viertes Buch der 85-Jährigen ist am…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Mutschellen Gabriel Lüthy, FDP, Widen.

    Von Masten und Kandelaber

    Ein wichtiges Geschäft stand mit dem Antrag auf eine dringliche Motion zur Führung der Starkstromleitung im Reusstal auf dem Programm. Der Hintergrund: Regierungsrat und die Region Freiamt lehnen die Führung der Starkstromleitung…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Mutschellen Aus dem Gemeindehaus Rudolfstetten

    Wer hätte dies im Sommer 2019 erwartet? Initialisiert und dem Gemeinderat von der Frauengemeinschaft als Anliegen vorgetragen, ging es rasch mit der Umsetzung der Plastikentsorgung in der Gemeinde. Nie hätten die Verantwortlichen gedacht, dass nach…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Mutschellen Auf Anfang Jahr wurde Stephan von Ballmoos zum stellvertretenden Gemeindeschreiber und stellvertretenden Bauverwalter von Oberwil-Lieli befördert. Sein Pensum wurde dafür von 80 auf 95 Prozent erhöht. Im Gegenzug wurde das Pensum von Esther Zanini von 85 auf 70 Prozent reduziert. Sie…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Mutschellen Fabienne Rousselot heisst die neue Gemeinderätin in Widen. Sie setzte sich in ersten Wahlgang deutlich gegen ihren Mitbewerber Marco Salm durch. Damit ist im Wider Gemeinderat neben Louisa Springer eine zweite Frau vertreten.

    Mo, 08. Mär. 2021
  • Bremgarten Neuerscheinungen der Bibliotheken Mutschellen, Bremgarten, Muri und Wohlen

    Die Bibliotheken sind unter Berücksichtigung der Coronamassnahmen wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Es darf jeweils nur eine beschränkte Anzahl Kunden gleichzeitig in die Bibliothek eintreten und es muss…

    Fr, 05. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Trainer bleibt

TV Muri verlängert mit Claude Bruggmann

Nach dem Meisterschaftsabbruch ist die Saison für den TV Muri vorbei. Die Murianer bereiten sich bereits auf die kommende Spielzeit vor. Der Vertrag mit Trainer Claude Bruggmann wurde um ein Jahr verlängert.

Der TV Muri, vertreten durch Sportchef Paul Stöckli, den Leiter Technik Felix Kleiner und Präsident Christoph Allemann, hat den Vertrag mit Claude Bruggmann, dem Trainer der 1. Mannschaft, um ein weiteres Jahr verläng...