Muri

Category: 

Vorkehrungen für ein sicheres Alter

Fr, 06. Dez. 2019

Finanzapéro der Raiffeisenbank Oberfreiamt

Kürzlich hat die RBO zum Finanzapéro in den Löwensaal in Sins geladen. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und wurden vom Raiffeisen-Kundenberatungsteam willkommen geheissen.

Roger Hatzi, Leiter Privatkundenberatung der RBO, stellte den Fachexperten…

Category: 

Es geht weiter

Fr, 06. Dez. 2019

Alles ist startklar für die Gewerbeausstellung 2021 in Muri

Der Vorstand des Gewerbevereins Muri und Umgebung hat Kusi Amstutz als neuen OK-Präsidenten für die Gewerbeausstellung 2021 gewinnen können. Jetzt laufen bereits die ersten Vorbereitungen. Das Kern-OK steht und mit der Gemeinde Muri…

Category: 

Erleichterung dank «Norbert»

Fr, 06. Dez. 2019

Gönnervereinigung Pro Spital Muri

Auf der Intensivpflegestation des Spitals Muri steht seit Kurzem «Norbert» im Dienst: ein Liegerollstuhl zur Patientenmobilisation.

An der 76. Generalversammlung der Gönnervereinigung Pro Spital Muri im Mai wurde der Pflegerollstuhl für übergewichtige…

Subscribe to Muri
  • Muri «Musig im Pflegidach» am Sonntag, 8. Dezember, 20.30 Uhr

    Sie sind aufstrebende Stars in der Jazzszene. Die GTO-Mitglieder – Gadi Lehavi, Tal Mashiach und Ofri Nehemya – spielen in Muri.

    Trotz ihres jungen Alters haben sich die GTO-Mitglieder – Gadi Lehavi (22), Tal Mashiach (25) und Ofri…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Muri Fondue-Plausch wenn es draussen stürmt und regnet – das passende Ambiente für einen gemütlichen Anlass zum Jahresende des Gönnervereins FC Muri Club 50. Peter Nietlispach, Obmann «Club 50», konnte erfreulich viele Sponsoren begrüssen, aber auch verdiente Personen rund um den FC Muri folgten…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Muri An der «Gmeind» letzten Donnerstag stellte ein Stimmbürger die Frage: Was bringen die 100 000 Franken an die Stiftung «Geschichte Kloster Muri» uns Murianer/innen? Man könnte doch Nützlicheres mit diesem Geld anfangen. Dazu geht mir nachträglich durch den Kopf: Als ich vor 33 Jahren mit…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Muri Am Sonntag ertönen in der reformierten Kirche in Muri wieder bekannte Weihnachtslieder. Unter der Leitung von Beatrice Klausner singt der Regi-Chor traditionelle Weihnachtslieder wie «Chumm, mir wei es Liecht azünde», «Oh du fröhliche». Bekannte Weisen, in Englisch gesungen, bereichern das…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Muri Wenig Diskussionen an der Gemeindeversammlung in Muri

    Der Gemeinderat möchte verstärkt vom Reagieren ins Agieren kommen. Für die anstehenden Investitionen muss sich die Gemeinde verschulden. Dennoch hält man an einem unveränderten Steuerfuss von 106 Prozent fest.

    Susanne Schild

    Die Badi Muri…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Muri Freilichttheater 2020 im Klosterhof

    Der offizielle Vorverkauf fürs Freilichttheater 2020 im Klosterhof beginnt zwar erst nächstes Jahr. Rechtzeitig zu Weihnachten gibts bei Muri Info aber Ticket-Gutscheine für «Amerika». Diese können ab Mai 2020 in echte Tickets umgetauscht werden – auch…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Muri Konzert im Refektorium

    Ein bunter Strauss an Weihnachtsliedern, Duetten, Songs und Carols aus nah und fern erwartet die Besucher am 14. Dezember, 19.30 Uhr, im Refektorium des Klosters Muri.

    Barbara Buhofer (Sopran), Julian Tovey (Bariton) und Andres Joho (Klavier) geben ein zweistündiges…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Muri Das Tages- und Nachtzentrum der Pflegi Muri soll pflegende Angehörige entlasten

    Die Pflegi Muri will ihr ambulantes Angebot ausbauen. Mit dem Tages- und Nachtzentrum deckt sie nun den Bedarf nach einem flexibel verfügbaren Entlastungsangebot ab. Ein entsprechender Leistungsauftrag wurde ihr…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Muri Zehn Jahre Verein Zukunft für Burkina Faso

    2009 wurde der Verein Zukunft für Burkina Faso in Muri gegründet. Damals unterstützte man fünf Patenkinder finanziell für ihre Schulbildung. Inzwischen besuchen 250 Kinder das Schulzentrum in Ouahigouya.

    Als vor zehn Jahren, im Jahr 2009, der Verein…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Muri In eine stimmungsvolle Adventszeit gehört das gemeinsame Singen genauso wie Guetzli und Kerzen. Was wären diese Wochen des Wartens auf Weihnachten ohne Musik und ohne Singen? Am Sonntag, 8. Dezember, 17 Uhr, ertönen in der reformierten Kirche Muri wieder bekannte Weihnachtslieder, gesungen…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Muri Bastelspass und Märchenzauber – der Muripark macht Weihnachtsträume wahr

    Vom 2. bis am 24. Dezember wartet ein tolles Programm für Kinder und Erwachsene. Von Bastelspass bis Märchenzauber, alle Besucher werden bestens auf das grosse Fest eingestimmt.

    In die magische Weihnachtszeit wird in…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Muri Die Mitglieder der Läufervereinigung Freiamt, Muri, sind neu mit einer Softshelljacke ausgerüstet. Die schwarz-gelbe Jacke in den bestehenden Vereinsfarben sorgt auch bei einem zügigen Wind für wohltuende Wärme. Die Übergabe bei einem feinen Apéro fand in der Pflegi statt. Man unterhielt…

    Fr, 22. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wirbel in Oberwil-Lieli

Die Mitglieder der Schulpflege Oberwil-Lieli haben ihren Rücktritt angekündigt. Die Schulleiterin hat ihre Kündigung eingereicht. Dies, nachdem die Gemeindeversammlung ein Zehn-Prozent-Pensum für die Schulsozialarbeit bewilligt hat; die Schulpflege hatte 30 Prozent beantragt.