Muri

Category: 

Wie mit Vorurteilen umgehen

Di, 18. Dez. 2018

Weihnachten im Kino Mansarde in Muri

Vom 22. bis am 28. Dezember laufen in Muri mit «Der Grinch», «Bohemian Rhapsody», «Smallfoot» und «First Man» gleich vier Filme.

Im Trickfilm «Smallfoot» lebt der aufgeweckte junge Yeti Migo mit den anderen zotteligen Gipfelbewohnern nach den Geboten der…

Category: 

Entsorgen für jedermann

Di, 18. Dez. 2018

Recycling-Paradies ist eröffnet

Viele haben am Samstag den Weg ins neue Recycling-Paradies gefunden. Den ganzen Tag über herrschte reger Betrieb und die Behörden und Einwohner aus der Region trafen nicht nur auf eine helle, übersichtliche Sammelstelle, sondern auch auf den Samichlaus mit…

Category: 

Kulinarisch und spielerisch

Di, 18. Dez. 2018

Seniorentreff der Pro Senectute

Jeweils am zweiten Dienstag im Monat um 11.30 Uhr treffen sich die Seniorinnen und Senioren von Muri und Umgebung zum Mittagessen im «Ochsen».

Die beiden, die dieses Angebot leiten, Erika Strebel und Barbara Müller, begrüssen die Leute, nehmen die Mäntel entgegen.…

Subscribe to Muri
  • Muri Alex Hürzeler zu Gast im Museum Kloster Muri

    Seit 1. Dezember ist Südfrankreich mit einer Santons-Krippe im Museum Kloster Muri zu Gast. Am dritten Advent bezog nun die Heilige Familie, begleitet von einem attraktiven Programm, ihren Platz in der Krippe.

    «Was im Moment in Muri zu sehen ist,…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Region Oberfreiamt Neuer Pavillon für Gelateria in Muri

    Nachdem mit dem Neubau des Löwen-Gebäudes ein Meilenstein gesetzt wurde, geht es in Sachen Bauen auf dem Gelände der Pflegi demnächst im wahrsten Sinne klein, aber fein weiter.

    Der Verein Pflegi Muri integriert in den Spielplatz im…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Region Oberfreiamt Morgen Samstag eröffnet in Muri das Recycling-Paradies seine Türen

    Die Entsorgungsstelle am Wiliweg ist definitiv Geschichte. Seit Wochen ist auf dem Gelände der ehemaligen P. Weiss & Co. AG ein Recycling-Paradies am Entstehen. Geschäftsführerin Karin Bertschi sagt, warum der…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Muri Neuer Verwaltungsstandort in Muri

    Die Gemeinde Muri braucht per 1. Januar 2020 einen neuen Verwaltungsstandort. Die Regionalpolizei und die Abteilungen, die aktuell in den Gebäulichkeiten des Spitals untergebracht sind, müssen umziehen. Der Gemeinderat plante eine Übergangslösung im neuen…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Muri Muri

    Am Mittwoch, 9. Januar, ab 19.30 Uhr blickt Silvia Aeschbach im Alterswohnheim St. Martin in Muri zurück auf dreissig Jahre Kurvenkrieg. Willkommen im eigenen Körper. Wer kennt es nicht, das ewige Streben nach der Traumfigur? In ihrem neusten Buch «Älterwerden für Anfänger/…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Muri Der Kinder- und Jugendchor Klosterspatzen aus Muri lädt am Sonntag in der Pfarrkirche zum Weihnachtskonzert ein und wird die Herzen der Menschen berühren. Die Konzertbesucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Prog ramm freuen. Mit dabei ist auch der gemischte Chor «Cordae Vocales».…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Muri Gelungener Umbau des EFA-Ladens in Muri

    Das Elektrofachgeschäft der EFA Energie Freiamt AG wurde am Donnerstag mit Samichlaus, Lebkuchen und Glühwein eingeweiht.

    Der Umbau des Elektrofachgeschäftes ist gelungen, da waren sich alle Besucher einig. Der neu gestaltete Eingang, die modernen…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Muri Die nächsten öffentlichen Museumsführungen finden statt am Sonntag, 16. Dezember, um 14 Uhr. Angeboten werden Führungen im Museum Kloster Muri und im Museum für medizinhistorische Bücher Muri. Die Führerinnen und Führer der Museen freuen sich auf zahlreiche neugierige Besucherinnen und…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Muri Die Gemeinde Muri hat seit einem Jahr eine Integrationskommission

    «Wir stehen noch ganz am Anfang», sagt Gemeinderätin Yvonne Leuppi, die Präsidentin der neuen Kommission. Das bedeutet aber nicht, dass in Sachen Integration in Muri noch nichts getan wird. Ganz im Gegenteil.

    Chregi Hansen

    Es…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Muri Muri

    Am Sonntag, 16. Dezember, wird in der reformierten Kirche Muri das Weihnachtsspiel «E Wienachts-Gschpängschter-Gschicht» zu sehen sein. Beginn ist um 16.30 Uhr. Das Spiel beruht auf der berühmten Erzählung «A Christmas Carol» von Charles Dickens.

    Zweite Aufführung folgt an…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Region Oberfreiamt Muri: Peter Fähndrich aus Waltenschwil referierte über Schicksalsschläge und ihre Folgen

    Er und seine Familie mussten in den letzten Jahren mehrere Tiefschläge verkraften. Doch Peter Fähndrich hat sich wieder aufgerappelt. Mit Referaten will er jetzt anderen Mut machen. «Ich…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Muri Muri

    Am Sonntag, 16. Dezember, 16 Uhr, geben Sopranistin Barbara Buhofer, Pianist Andres Joho und Bariton Julian Tovey ein Konzert im Murianer Refektorium. In der Apotheke Toppharm Egg an der Zürcherstrasse, telefonisch (056 664 71 81) oder per Mail (info@egg.apotheke.ch), können Tickets…

    Fr, 07. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weihnachtlicher Tanznachmittag

Boswil

Am Mittwoch, 19. Dezember, ab 14 Uhr findet ein Tanznachmittag statt. Der Musiker «Erwin Live» begleitet die Tänzerinnen und Tänzer mit Livemusik. Bei weihnachtlichem Ambiente mit Gleichgesinnten können die Teilnehmenden einen schönen Nachmittag verbringen. Tanzen, plaudern oder einfach die Musik geniessen – Musik ist Balsam für Herz und Gemüt.


Weitere Infos: www.erwinlive.ch, Telefon 078 775 46 03.