Muri

Category: 

Konzerte in der Klosterkirche

Fr, 04. Jun. 2021

Am Wochenende gibt es in Muri gleich drei Konzerte. Kammermusik von Bach, Vokalmusik aus der Renaissance, und zwei Organisten zeigen ihr Können an fünf Orgeln.

Am Freitag musizieren mit der Zürcher Traversflötistin Claire Genewein Leila Schayegh (Barockvioline), Jonathan Pesek (Barockcello) und…

Category: 

Muri statt Wohlen

Fr, 04. Jun. 2021

Regierungsrat teilt die Gemeinde Rudolfstetten der Bevölkerungsschutzregion Freiamt zu

Eigentlich ist die Gemeinde Rudolfstetten-Friedlisberg der Bevölkerungsschutzregion Aargau Ost mit Sitz in Wohlen zugeteilt. Dagegen wehrt sich die Gemeinde seit bald zwei Jahren: Sie will bei der Region Freiamt…

Category: 

«Eine rundum gelungene Sache»

Di, 01. Jun. 2021

Aargauer Meisterschaften im Geräteturnen in den Kategorien 3 und 4

400 junge Turnerinnen und Turner im Alter von 10 bis 16 Jahren stellten am Wochenende in der Turnhalle Bachmatten ihr Können unter Beweis. Die Besten aus dem ganzen Kanton wurden im Einzelgeräteturnen gekürt.

Susanne Schild

«Ein…

Subscribe to Muri
  • Muri Parolen der FDP Bezirk Muri

    Die FDP Bezirk Muri lehnt die Trinkwasser-Initiative, die Pestizid-Initiative und das CO2-Gesetz ab. Befürwortet werden das Covid-19-Gesetz und das Gesetz über polizeiliche Massnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus. Der Vorstand hat die Parolen für die…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Muri SP Bezirk Muri – Parolen gefasst

    4x Ja und einmal Nein bei den verschiedenen Vorlagen vom 13. Juni. Die Mitglieder der SP Bezirkspartei Muri folgen der Mutterpartei.

    Insbesondere das CO2-Gesetz rückte in den Fokus, verliert dieses doch laut Umfragen an Boden. Für die SP unverständlich, die…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Muri 100 Jahre Robert Huber AG

    Vor hundert Jahren in Villmergen gegründet, ist die Robert Huber AG heute eine der grössten Mercedes-Vertretungen im Kanton. Es ist eine beachtliche Entwicklung, die die Robert Huber AG in ihrer hundertjährigen Geschichte absolviert hat. In Villmergen 1921 als…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Muri Petros Klampanis Trio am 30. Mai, 20.30 Uhr, bei «Musig im Pflegidach»

    Als Petros Klampanis seinen Weg durch die Pandemie bahnte, fand er sein Licht am Ende des Tunnels in musikalischen Erzählungen von Dächern seiner Athener Heimat. Nach zwei Jahren kehrt er mit seinem Trio nach Muri…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Muri Am Freitag läuft in Muri der Film «Ammonite» − ein romantisches Historiendrama. Der Film ist jedoch alles andere als alt und verstaubt.

    Im 19. Jahrhundert, mitten im viktorianischen Zeitalter, arbeitet die einst gefeierte, aber nicht anerkannte Fossiliensammlerin Mary Anning (Kate Winslet)…

    Fr, 28. Mai. 2021
  • Muri GV des Vereins Familienberatung Bezirk Muri findet schriftlich statt

    Das vergangene Jahr war für den Verein Familienberatung eines voller Veränderungen. Der langjährige Stellenleiter Peter Wiederkehr ging in Pension. Zudem stand die Tätigkeit der Jugend-, Ehe- und Familienberatung, der…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Muri Erneute Auszeichnung für Raphael Knecht

    Der Dokumentarfilm vom Murianer Raphael Knecht sorgt für Aufsehen. Seine Maturarbeit «Auf dünnem Eis – das Schicksal des Rhonegletschers» wird als eine der besten Aargauer Maturarbeiten ausgezeichnet.

    Welche Folgen hat der Rückgang der Gletscher auf…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Muri Das CO2-Gesetz ist enkeltauglich und somit ein Schritt in die richtige Richtung. Enkeltauglichkeit ist das einzige zukunftsgerichtete und sinnvolle Argument für unser gegenwärtiges Handeln, weit vor kurzfristigem Profit und alten, bequemen Traditionen. Und weil die Abgaben den Menschen…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Muri Dass wir jetzt handeln wollen, weil das CO2--esetz griffge und umsetzbare Massnahmen ermöglicht, freut mich sehr. Ich gehe davon aus, dass das CO2-Gesetz unsere Wirtschaft positiv beleben und uns auch neue Chancen mit neuen Arbeitsplätzen bieten wird. Bereits nach einem Jahr Corona konnte…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Muri Die Büros der Gemeindeverwaltung bleiben am Donnerstag, 3. Juni, geschlossen. Ab Freitag, 4. Juni, gelten wieder die aktuellen Schalteröffnungszeiten von 9 bis 12 Uhr. Telefonisch ist die Verwaltung ab 8 bis 15 Uhr erreichbar. Bei Todesfällen wird die Bevölkerung gebeten, sich am Freitag, 4.…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Muri Online-Generalversammlung der FDP Bezirk Muri

    Neben den ordentlichen Traktanden informierte der Murianer Grossrat Stefan Huwyler über Neuigkeiten aus dem Kantonsparlament. Im Anschluss an den statutarischen Teil referierte Ständerat Thierry Burkart darüber, wie es nach einem Aus für das…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Muri Saisonabschluss im Kino Mansarde

    Zum Saisonabschluss zeigt das Kino Mansarde in der kommenden Woche die dänische Tragikomödie «Drunk – Another Round», setzt einen Schwerpunkt mit einem Dokfilm und Expertentalk zum Thema neuer Umgang mit Straftaten im Strafvollzug und präsentiert ein…

    Fr, 21. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anlässe geplant

Auch am Tischtennisclub Bremgarten ging die Coronapandemie nicht spurlos vorbei. Nachdem man in der Vorrunde noch guter Dinge und Hoffnung war, wurde der Enthusiasmus Ende Oktober wieder gestoppt. Lediglich ein paar Spiele konnten die Mannschaften durchführen, bevor es dann wieder in die wettkampflose Zeit überging, in der nur Training bis Ende Dezember 2020 erlaubt war.

Anfang 2021 wurde stets diskutiert, ob die Saison wieder aufgenommen werden könne, ob für alle Mannsch...