Muri

Category: 

Angespannte Finanzlage

Di, 15. Okt. 2019

Budget 2020 der Gemeinde Muri

Der Gemeinderat hat in Absprache mit der Finanzkommission das Budget 2020 zuhanden der Gemeindeversammlung vom 28. November verabschiedet. Das operative Ergebnis ist negativ. Trotzdem will der Gemeinderat am Steuerfuss von 116 Prozent festhalten.

Unter…

Category: 

«Diego Maradona» in Muri

Di, 15. Okt. 2019

Zwei spannende Filme im Kino Mansarde

Das Kino Mansarde zeigt nächste Woche den Film «Diego Maradona», einen packenden Dokumentarfilm aus teils noch nie verwendetem Material über Diego Maradona, sowie «Les Invisibles» – einen komischen und zugleich realitätsnahen Film über arbeitslose Frauen und…

Subscribe to Muri
  • Muri Peter Bernstein bei «Musig im Pflegidach»

    Am Sonntag, 20. Oktober, 20.30 Uhr, kommt Peter Bernstein mit seinem Quartett nach Muri. Er gilt als melodiöser Zauberer unter den amerikanischen Gitarrenstars.

    Seit 1989 ist Bernstein auf den Jazzbühnen der Welt präsent und er spielte in der…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Muri «Kreidefresser Gallati», Leserbrief in der Ausgabe vom 8. Oktober.

    In seinem Leserbrief beschuldigt Peach Weber (Hägglingen) Wohler Politiker aufs Übelste. Die Schimpftiraden reichen von Verunglimpfer und Veranstal- ter von «Ego-Trips» bis Rächer an sogenannt «braven» Leuten. Dieses…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Muri Generationengottesdienst in der reformierten Kirche Muri am Sonntag, 20. Oktober, um 10 Uhr.

    Herbstzeit ist Erntezeit. Die Gaben der Natur werden zu Nahrung für uns Menschen. Dazu gehört Nahrung für den Leib, aber auch Nahrung für die Seele. Die Welt wird bunt, kleidet sich neu ein, und die…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Muri Die Stützpunkt-Feuerwehr Muri+ lädt die Bevölkerung zur Feuerwehr-Hauptübung ein. Diese findet am Samstag, 19. Oktober, um 13.45 Uhr in Buttwil statt. Während der Einsatzübung haben die Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, sich einen Überblick über die verschiedenen Tätigkeitsgebiete der…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Muri Für die Ergänzungswahl der Finanzkommission vom 24. November ging folgender Wahlvorschlag ein: Stefan Zahnd, Jg. 1980, von Schwarzenburg BE, Bühlmattenweg 1c, parteilos (neu). Sind weniger oder gleich viele wählbare Kandidaten vorgeschlagen, wie zu wählen sind, ist mit der Publikation der…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Kunst In der Schalterhalle der Neuen Aargauer Bank wird neu Kunst präsentiert – Esther Hug macht den Anfang

    Sie ist Fotografin, früher hauptberuflich, jetzt hobbymässig. Esther Hug lebt seit 2015 in Aesch am Hallwilersee. Dass es die Zürcherin, die lange in Basel lebte, dorthin zog, war Zufall.…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Muri Hubertusmesse in der Klosterkirche

    Am Sonntag, 13. Oktober, um 19.30 Uhr wird in der Klosterkirche Muri die Hubertusmesse zelebriert.

    Unter der Leitung von Hornmeister Simon Mattmüller werden rund ein Dutzend Jäger Kaplan Josef Wiedemeier bei der Zelebration der Hubertusmesse begleiten. Die…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Muri Peter Hossli im Café Kreyenbühl

    Der bekannte Journalist Peter Hossli berichtet aus seinen Erlebnissen von allen grossen Schauplätzen der Welt. Auf fünf Kontinenten war Hossli journalistisch tätig. Seit 2000 hat er jede US-Präsidentschaftswahl vor Ort verfolgt. Aus nächster Nähe hat er über…

    Di, 08. Okt. 2019
  • Muri Die Turboelemente verschwinden aus dem Kreisel, die Bypass-Elemente bleiben

    Die Leistungssteigerung gabs. Aber es gab einige brenzlige Situationen, besonders für den Langsamverkehr. Diese Schlüsse ziehen Kanton und Gemeinde aus dem Versuchsbetrieb des Turbokreisels. Für beide geht Sicherheit…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Muri Exkursion des Naturschutzvereins Muri und Umgebung (NAMU)

    Ein gutes Dutzend Interessierte fand sich zur Exkursion mit Josef Fischer, Biologe und Geschäftsführer der Stiftung Reusstal, ein. Er nahm die Teilnehmer mit in die naturnah gestalteten Umgebungen des Werkhofs und des Zieglerhauses…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Muri Was ihr Grossvater nebst dem bäuerlichen Betrieb als Fuhrhalter aufgebaut hat, führen die Schwestern Doris Hochstrasser-Koch und Karin Koch Sager in dritter Generation weiter, und dies mit enorm viel Herzblut. Beide sind überzeugt, als Bestatterinnen den für sie schönsten und passendsten…

    Fr, 04. Okt. 2019
  • Muri Pro Senectute

    In diesem Kurs erfährt man, welche Themen die IT-Sicherheit umfasst, und lernt, wie man sich im Umgang mit Internet, E-Mail, E-Banking und sozialen Netzwerken schützt. Ausserdem werden Infos vermittelt, wie man sich zukünftig selber über aktuelle Bedrohungen informieren kann.…

    Fr, 04. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Infos zu «Gmeind»-Themen

Aktuelles aus Besenbüren

Am Mittwoch, 23. Oktober, 20 Uhr, findet der Polit-Apéro im Waldhaus statt. Der Gemeinderat informiert über folgende Themen der Einwohnergemeindeversammlung vom 15. November: «Informatik- und Medienkonzept Kreisschule Bünz; Kreditantrag in Höhe von 107 000 Franken» und «Anpassung Niederspannungsnetz im Versorgungsbereich der Trafostation Steinemoos; Kreditantrag von 35 000 Franken» sowie «Ersatz der Mittelspannungsanl...