Muri

Category: 

Erfrischende Abkühlung

Fr, 23. Aug. 2019

In der Beilage «Thema» werden die Möglichkeiten angeschaut, wie man sich im Freiamt «Abkühlung» verschaffen kann. Zwar ist der Sommer mit seinen heissen Tagen schon fast vorbei, trotzdem wird es bestimmt noch den einen oder anderen Tag geben, bei dem man sich nach einer Erfrischung sehnt. Zum…

Category: 

Der Fels in der Abwehr

Fr, 23. Aug. 2019

Simone Parente hat in drei Jahren beim FC Muri einiges erlebt

Auf Seite 2 dieser Fussballbeilage lächelt Simone Parente vor der Werbung der «ibw» dem Leser entgegen. Seine Gegenspieler haben oft nichts zu lachen. Parente ist ein wichtiger Rückhalt in Muris Abwehr.

Simone Parente kam 2016 von…

Category: 

In Lauerstellung

Fr, 23. Aug. 2019

2. Liga interregional: Der FC Muri will vorne mitspielen

Seine Saisonziele hat der FC Muri im Vorjahr nur teilweise erreicht. Trainer Miodrag Dedic ist dennoch zufrieden. Er will in Muri etwas Längerfristiges aufbauen.

Trainer Miodrag Dedic geht mit dem FC Muri in seine dritte Saison. Im ersten…

Subscribe to Muri
  • Jugend 3. Liga: Der FC Muri II peilt einen Platz im sicheren Mittelfeld an

    Die 2. Mannschaft des FC Muri schloss die letzte Saison auf dem 4. Rang ab. Trainer José Ramon sagt, dass er eine solche Platzierung mit Kusshand wieder nehmen würde. Nach zahlreichen Abgängen will er allerdings nicht zu…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Muri 2. Liga: Muri mit neuem Trainerduo in neuer Liga

    Mit dem Aufstieg und dem Cupfinal haben die Frauen des FC Muri so gut wie das Maximum aus der vergangenen Saison geholt. Das neue Trainerduo muss in der neuen Liga den Abgang dreier Leistungsträgerinnen verkraften.

    Oliver Kempf, der Trainer,…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Kommende Events Am Freitag, Samstag und Sonntag warten in Muri drei ganz spezielle Konzerte auf interessierte Zuhörer. Im Kreuzgang des Klosters erlebt man Kammermusik zu Beginn der Abenddämmerung bei Kerzenbeleuchtung oder nachmittags vor der Farbenpracht der Glasmalereien aus der Renaissance.…

    Fr, 23. Aug. 2019
  • Muri Musiklehrer Hansueli Brunner wurde nach 26 Jahren an der Bez Muri pensioniert

    Dass er Musiker werden will, hat Hansueli Brunner immer gewusst. Organist ist der bald 65-Jährige geworden, aber auch Lehrer. Später hat er beide Leidenschaften verbunden. Ende letzten Schuljahres wurde er…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Muri Alte-Musik-Konzerte im Kreuzgang der Klosterkirche Muri

    Zu den schönsten Anlässen der Musik in der Klosterkirche Muri gehören die Konzerte im Kreuzgang. Am Freitag, Samstag und Sonntag, 23., 24. und 25. August, warten drei ganz spezielle Konzerte auf interessierte Zuhörerinnen und…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Muri Pro Senectute

    Die Mountainbike-Gruppe der Pro Senectute Muri lädt Interessierte am Donnerstag, 22. August, zur Tagestour zum Gottschalkenberg im Ägerital. Treffpunkt ist um 8.45 Uhr beim Kies-Parkplatz Boccia-Club Lorze Stübli, 500 Meter nach Abzweigung ins Lorzentobel. Die Organisatoren…

    Di, 20. Aug. 2019
  • Muri Die Landfrauen und Bäuerinnen des Bezirks Muri unternehmen am Dienstag, 3. September, einen Ausflug nach Appenzell. Die Landfrauen werden bei der Führung der Appenzeller Alpenbitter AG mehr über die Kräuter und die Geschichte erfahren. Die Abfahrt erfolgt um 8 Uhr beim Bahnhof Sins, um 8.10…

    Sa, 17. Aug. 2019
  • Muri Der Borkenkäfer frisst sich durch das Freiamt

    Sie sind klein, unersättlich und kommen zu Abertausenden vor: die Borkenkäfer. Sie wüten in den Wäldern im Freiamt ohne Gnade. Alleine im Forstbetrieb Wagenrain musste schon 3000 Kubikmeter Holz gefällt werden und ein Ende ist noch nicht in…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Muri Goodbye New Zealand!

    Raphael Knecht, Aotearoa.

    Der «Queen’s Birthday» läutete meinen letzten Monat in Neuseeland ein. Dieser Feiertag ehrt den Geburtstag der britischen Königin Elizabeth. Wir nutzten das verlängerte Wochenende, um an die Golden Bay zu fahren, um dort das schöne Wetter zu…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Muri Musik in der Klosterkirche am Sonntag, 11. August, 17 Uhr

    Im zweiten Teil der diesjährigen Musik in der Klosterkirche Muri gibts ein ganz speziellen Orgelkonzert: Sieben Instrumente werden erklingen, gespielt von den vier Organisten David Blunden, Nicoleta Paraschivescu, Martina…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Muri Der nächste Mittagstisch für Senioren der Gemeinde Muri findet am kommenden Dienstag, 13. August, um 11.30 Uhr im Restaurant Adler statt. Organisiert wird er von der Pro Senectute Muri.

    Neue Teilnehmende sind jederzeit willkommen, eine Anmeldung ist nicht nötig. Auskunft erteilen Barbara…

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Muri Nach unbenütztem Ablauf der Referendumsfrist sind sämtliche Beschlüsse der Einwohnergemeindeversammlung vom 27. Juni in Rechtskraft erwachsen.

    Fr, 09. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Asylbewerber ziehen um

Die jungen Asylsuchenden in Berikon, die derzeit in der ehemaligen Chäsi untergebracht sind, müssen umziehen. Ab Anfang September kommen sie in einem Teil des Felderhauses an der Bäckerstrasse unter.