Muri

Category: 

Die Euphorie ist immer noch da

Fr, 15. Jan. 2021

Hans-Peter Budmiger (GLP) ist der einzige Neue für den Bezirk Muri im Grossen Rat

Vereidigt ist er. «Viel mehr aber auch nicht», sagt Hans-Peter Budmiger. Die erste Grossratssitzung hat er hinter sich. Noch im Januar folgt die erste in seiner Wunschkommission, Gesundheit und Sozialwesen. «Dort…

Category: 

Spitzenfunktion für Freiämter Politiker

Fr, 15. Jan. 2021

Freisinnige Freiämter Grossräte übernehmen Führungsaufgaben

Stefan Huwyler wird neuer Präsident der Kommission für Aufgabenplanung und Finanzen (KAPF). Silvan Hilfiker bleibt FDP-Vizefraktionspräsident.

Die bei den Grossratswahlen im Oktober 2020 wiedergewählten Freiämter FDP-Grossräte Stefan…

Category: 

Für eine Zukunft in Ouahigouya

Di, 12. Jan. 2021

Verein «Zukunft für Burkina Faso» baut ein zweites Schulzentrum

Grosse Neuerungen stehen an. Eine unbebaute Parzelle in Ouahigouya, Burkina Faso: Damals, 2012, für das Centre St. Benoît und heute, 2020, für das Centre St. Georges. Der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Startphasen sind…

Subscribe to Muri
  • Kanton Der Kanton Aargau will die Corona-Impfung auch in Regionalzentren

    Impftermine gibt es (noch) sehr wenige. Es stehen momentan lediglich rund 2500 Impftermine pro Woche zur Verfügung. Im Aargau allein wohnen rund 57 000 Personen im Alter von 75 Jahren oder älter sowie schätzungsweise 80 000…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Muri Sprachkurse der VHS Oberes Freiamt

    Wie jedes Jahr startet die Sprachschule der Volkshochschule Oberes Freiamt auch in diesem Jahr ihre beliebten Kurse «Fit für die Ferien». Auch wenn noch unsicher ist, ob man bald wieder über die Grenzen hinaus verreisen darf, so locken doch die Westschweiz…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Muri Ausblick auf die Gewerbeausstellung vom 7. bis 10. Oktober

    Alle fünf Jahre findet in Muri eine Gewerbeausstellung statt. Das OK-Team unter der Leitung von Kusi Amstutz ist überzeugt, mit Muri2021 an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen zu können. Die Vorbereitungen dafür laufen auf…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Muri Zahlen des Spitals Muri: 649 Säuglinge in der Geburtsabteilung verzeichnet

    Im Vergleich zum Vorjahr ist die Anzahl der Geburten im Spital Muri stark angestiegen. Am 31. Dezember erblickte das 649. Baby das Licht der Welt. Das entspricht einer Zunahme der Geburtenzahl um rund zwölf…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Muri Ein Blick nach vorne – Verena Wigger zum Thema «Jobwechsel ü45»

    Seit zehn Jahren führt Verena Wigger die Werkstatt «Bewusst leben». Einer ihrer Slogans lautet «Jobwechsel mit ü45. Mach dir keine Sorgen!». Wigger spricht über die täglichen Herausforderungen in ihrer Arbeit. Sie sagt: «Die…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Muri Das Elki-Singen der reformierten Kirche Muri-Sins geht ab 2021 online

    Die reformierte Kirche Muri-Sins bietet für Eltern mit Kindern zwischen zwei und fünf Jahren in Muri und Sins jeweils eine Singstunde für alle Religionen und Konfessionen an. Leider müssen nun beide Kurse wegen Corona…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Muri Besondere Momente im Redaktionsalltag: Rita Staubli besuchte täglich um 10 Uhr Ruedi Geiser in der Pflegi (17. April)

    Annemarie Keusch

    Ihr roter Hut ist ihr Markenzeichen. Sie trägt ihn auch an diesem April-Morgen. Zehn Uhr, wie jeden Tag fährt sie vor der Pflegi Muri vor. Die Lindor-Kugeln…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Beinwil/Freiamt Partnerschaft von Raiffeisen und Mobiliar

    Die Raiffeisen und die Mobiliar haben sich entschieden, per Januar eine strategische Partnerschaft einzugehen. Der entsprechende Kick-off zwischen der Raiffeisenbank Oberfreiamt und der Generalagentur Mobiliar Freiamt fand Anfang Dezember…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Muri Aktuelles aus Muri

    Bauherrschaft: Kista Immobilien AG, Adelheit-Pagestrasse 2, 6330 Cham. Bauobjekt: Heizu ngssan ier u ng Luft-Wasser-Wärmepumpe. Bauplatz: Parzellen Nr. 2508, Gebäude Nr. 881, Tulpenweg 2. – Bauherrschaft: Haus und Raum AG, Aarauerstrasse 7, 5630 Muri. Bauobjekt:…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Muri Neue Website der Gemeinde

    Die Gemeinde Muri hat seit dem 17. Dezember 2020 eine neue Website. Die Website www.muri.ch erstrahlt in neuem Design und ist benutzerfreundlicher geworden. Technisch ermöglicht die neue Website den Ausbau von digitalen Dienstleistungen und erfüllt hohe Standards…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Muri Seit gut einem Jahr ist Iris Steiger die neue Präsidentin der Reformierten Kirche Muri Sins

    Sie lebt in Sins, ist dreifache Mutter. Iris Steiger ist nach dem letztjährigen Rücktritt von Heidi Schmid die neue Frau an der Spitze der Reformierten Kirche Muri Sins. «Die Kirche und die Werte, die…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Muri Im St. Martin wurden für die Bewohner acht Weihnachtsfeiern organisiert

    Besondere Zeiten erfordern besondere Massnahmen. Dieses während des Coronajahrs immer wieder gehörte und befolgte Zitat lässt sich treffich auch bei der Weihnachtsfeier im St. Martin von Mitte Dezember applizieren. «Dass…

    Di, 22. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tag und Nacht im Einsatz

Brunnenmeister Herbert Koller gibt sein Amt nach 40 Jahren ab

Seit Anfang der 80er-Jahre amtet Herbert Koller in Unterlunkhofen als Brunnenmeister. Jetzt übergibt der 80-Jährige seine Aufgabe in neue Strukturen. Darüber freut er sich sehr.

Roger Wetli

«Ich wollte immer alles richtig machen. Alle sollten zufrieden sein», erklärt Herbert Koller. Wenn er von «seinem» Pumpwerk und «seinen» Wasserreservaten spricht, leuchten seine Augen. Die Anl...