Muri

Category: 

Eine logische Folge

Fr, 07. Aug. 2020

Muri als Stützpunktstandort der Kapo

Seit zwei Monaten ist der einzige Büro-Standort der Kantonspolizei im Freiamt in Muri in Vollbetrieb. Eine erste Bilanz konnte jetzt gezogen werden.

Nach dem Entscheid des Regierungsrates wurden die Kantonspolizeiposten in Wohlen und Bremgarten geschlossen. Die…

Category: 

Mafia ist grosses Thema in Muri

Fr, 31. Jul. 2020

Mehrere Tage waren die Zeitungen schweizweit voll damit. Bei einem Schlag gegen die kalabrische Mafia ’Ndrangheta kam es in Muri zu einer Festnahme. Das scheint die Bevölkerung nicht zu beunruhigen. --ake


Verunsicherung? Fehlanzeige!

Der Schlag gegen die kalabrische Mafia ’Ndrangheta brachte Muri…

Subscribe to Muri
  • Muri «Was ich schon immer schreiben wollte»: Gastbeitrag von Rita Strebel-Lacher

    In dieser Sommerserie erhalten Persönlichkeiten aus der Region eine Carte blanche und schreiben über ein selbst gewähltes Thema. Heute Rita Strebel, Bezirksrichterin, Fasnächtlerin,…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Muri Pro Senectute

    Die Wanderung vom Donnerstag, 13. August, beginnt ab Bahnhof Muri und führt über den Senten, Weissenbach, das Feldenmoos, Unterniesenberg und Kallern nach Büttikon und dauert gut drei Stunden. Es sind rund 300 Höhenmeter hinauf und zirka 250 Höhenmeter abwärts zu bewältigen auf…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Muri Bei einer Geschwindigkeitskontrolle ausserhalb von Muri waren fünf Lenker so schnell unterwegs, dass ihnen die Kantonspolizei den Führerausweis auf der Stelle abnahm. Die Kantonspolizei Aargau setzte ihr Lasermessgerät am frühen Dienstagnachmittag, 28. Juli, auf der Hauptstrasse zwischen…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Muri Wer in letzter Zeit auf dem Vita-Parcours in Muri war, dem ist vielleicht aufgefallen, dass diverse Wegweiser auf dem Parcours fehlen. Wohin und wieso diese verschwunden sind, kann auch nach Nachforschungen niemand beantworten.

    Turnverein bedauert diesen Umstand

    Der Turnverein Muri und die…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Fr, 31. Jul. 2020
  • Muri Die Regionalpolizei Muri führt bis am 16. August in verschiedenen Gemeinden des Einsatzgebiets Geschwindigkeitskontrollen mit der semi-stationären Radaranlage durch. Die Anlage steht während mehreren Tagen am selben Ort. Die Regionalpolizei Muri wünscht gute Fahrt.

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Muri Sommerserie «Starke Frauen»: Paula Loher-Staubli – eine realistische Optimistin

    Die Geschichte ihres Lebens hat Paula Loher-Staubli zu der Persönlichkeit gemacht, die sie heute ist: hartnäckig, ausgelassen und gelassen. Auch in schwierigen Phasen blickt sie nach vorne und gibt nicht…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Muri «Die neue Politgeneration – junge Kandidaten auf den Freiämter Grossratslisten»: Ladina Zürcher, SP, Muri

    Seit knapp drei Jahren lebt sie in Muri. Seit letztem Jahr gehört sie der SP Muri an. Und nun kandidiert Ladina Zürcher für den Grossen Rat. Es geht ihr darum, wertvolle Erfahrungen für…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Muri Aktion gegen ’Ndrangheta – auch in Muri

    Schweizerische und italienische Behörden sind in einer koordinierten Aktion gegen eine kriminelle Organisation aus dem Umfeld der kalabrischen Mafia ’Ndrangheta vorgegangen. Laut verschiedenen Zeitungen auch in einer Murianer Pizzeria.

    Nach gemeinsam…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Muri Im Pflegifriedhof entsteht «The Beiz»

    Seit sechs Tagen sind Philipp Galizia, Laura Hofmann und Myra Brügger im ehemaligen Pflegifriedhof im Einsatz. Am 31. Juli, 19 Uhr, gehts los mit ihrem Projekt «The Beiz».

    Strom verlegen, Chapiteau-Zelt aufbauen, sanitäre Anlagen installieren, zig Tische…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Muri Der Kampfjetvorlage wird immer wieder vorgeworfen, sie sei eine Blackbox. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Das Volk weiss, wie viel Geld verwendet werden soll, um neue Kampfflugzeuge zu beschaffen. Ebenso ist bekannt, wie bei der Evaluation vorgegangen wird. Der Grund, warum das Resultat…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Muri Erin Henning aus Boswil startet am 3. August seine dreijährige Ausbildung bei der Gemeindeverwaltung Muri. Er wird die Ausbildung im E-Profil absolvieren. Der Gemeinderat und die Mitarbeitenden wünschen ihm einen guten Ausbildungsstart.

    Fr, 24. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kunst unter freiem Himmel

Heute in Sommerbar: Konzert und Modellieren

Der Künstlertreff Freiamt ist vor gut zwei Jahren gegründet worden. Diesen Sommer ist er mit dem Projekt «Künstlertreff Freiamt meets Sommerbar Wohlen» Dauergast in der Sommerbar. Das von Verena Schütz initiierte Projekt hilft mit, den Wohler Sommer zu verschönern und die Gäste zusätzlich zu erfreuen. Die Künstlerinnen und Künstler dieser Vereinigung zeigen, dass Kunst nicht nur in Museen und G...