Muri

Category: 

Ein farbenfrohes Leben

Fr, 29. Mai. 2020

Seit 40 Jahren ist der Murianer Thomas Rüttimann bei Maler Mäder angestellt

Seit 1947 verschönert die Firma Maler Mäder das Dorfbild von Muri. Thomas Rüttimann trägt seit 40 Jahren mit dazu bei. Er ist Maler aus Leidenschaft, weil «Farbe einfach Freude macht».

Susanne Schild

Maler Mäder ist ein…

Category: 

Kutteln und Kalbskopf als Wunschmenüs

Fr, 29. Mai. 2020

Nach knapp drei Jahrzehnten hörte Peter Odermatt als Koch im St. Martin auf

Peter Odermatt prägte während knapp drei Jahrzehnten die Küche des Alterswohnheims St. Martin in Muri. Kürzlich hat er sich von seinen Gästen verabschiedet.

Die ältere Dame, die im Aussenbereich des Alterswohnheims die…

Category: 

Sein Herz schlägt im 2-Takt

Di, 26. Mai. 2020

Der Murianer Xaver Huber – ein Töfflibueb mit Leib und Seele

Als Xaver Huber mit Ende 40 seine Leidenschaft für das Töffli wiederentdeckte, hatte noch niemand das Töffli-Revival für möglich gehalten. Heute sucht man einen Töfflikult wie in der Schweiz anderswo lange.

Susanne Schild

In vielen…

Subscribe to Muri
  • Muri «WeinLounge & PlauderBar» Veritas eröffnet

    Seit gut einer Woche überzeugt die Weinbar Veritas im Herzen von Muri mit einem unwiderstehlichen Mix: feine Weine, köstliche Antipasti und entspanntes Ambiente. Ein Lichtblick in Coronazeiten, sagen die Gäste. Doch bis zur Eröffnung wars eine…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Muri Philipp Galizia erzählt aus dem «Corona-Alltag»

    «Ich kann es nicht mehr hören», sagt Philipp Galizia. Der Murianer Musiker, Schauspieler und Erzähler meint damit das Gejammer rund um die Coronakrise. «Ich will über die positiven Seiten davon sprechen», betont er. Und tatsächlich. Er spricht…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Muri Intensive Wochen im Spital Muri

    584 Tests, 75 davon positiv. Das sind die Zahlen von letzter Woche. 25 Patientinnen und Patienten mussten auf der Isolier- oder der Intensivstation behandelt werden. Einen Todesfall wegen des Coronavirus verzeichnet das Spital Muri. «Zum Glück konnten wir uns…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Gewerbe Die Garage Scheuber in Muri gibt Vollgas

    Nun heisst es fertig mit Homeoffice, die Verkaufsflächen sind wieder offen und das Scheuber Verkaufsteam freut sich, die Kunden persönlich im Showroom zu begrüssen.

    «Wie in vielen anderen Betrieben sind unsere Verkaufszahlen massiv gesunken», meint…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Beinwil/Freiamt Alfred Strebel kümmert sich um die Kneippanlage Chlostermatte an der Bünz

    In der Zeit vor Ostern, dann beginnt die Kneippsaison. «In diesem Jahr ist alles anders», sagt Alfred Strebel aus Bünzen. Er ist Ehrenpräsident des Kneippvereins Muri-Freiamt und er betreut die Anlage an der…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Beinwil/Freiamt Kein Bettagskonzert des Singkonvents Freiamt

    Was der Vorstand des Singkonvents befürchtet hatte, wird zur Tatsache. Das geplante Programm, der «Elias» von Felix Mendelssohn Bartholdy (1809– 1847), anlässlich der Bettagskonzerte vom 19. und 20. September in der Klosterkirche Muri…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Muri Aktuelles aus dem Gemeindehaus

    Die neuen Bestimmungen des Bundes lassen ab heute unter gewissen Voraussetzungen die Sporttrainings wieder zu. Eine der Vorschriften ist, dass sowohl die Betreiber von Sportstätten als auch die Vereine je über ein Schutzkonzept verfügen.

    Die Gemeinde Muri hat…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Muri Angebot der Reformierten Muri Sins

    Am Sonntag schaltet die reformierte Kirche Muri Sins um 10 Uhr eine Andacht auf der Homepage www.refmuri-sins.ch online. Diese Andacht mit dem Thema Taufe wird von Anna Hemme-Unger und Pfarrerin Bettina Lukoschus gestaltet. An der Orgel wirkt Stephan…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Muri Museumspädagogin war schon immer der Wunschberuf von Iris Frey

    Die Murianerin Iris Frey ist gelernte Kindergärtnerin und Bäuerin. Mit ihrer Weiterbildung zur Museumspädagogin hat sie sich einen Traum erfüllt. Sie versucht, für andere die Geschichte lebendig zu machen, sie für die…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Muri Alterswohnheim St. Martin betreibt Beziehungspflege

    Seit dem 19. März setzt das Alterswohnheim St. Martin die COVID-19-Verordnung um. Besuche sind nur noch beispielsweise bei Sterbenden in Absprache mit der Leitung möglich. Interne Anlässe können nicht mehr durchgeführt werden. Der Bundesrat…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Muri Woher weiss Corona zum Beispiel, dass handwerkliche Berufe verschont werden müssen? Strassenbauer, Bauarbeiter, Schreiner, Elektriker, Dachdecker, Chauffeure, Postbeamte, Kurierdienste, Servicetechniker, Polizisten und viele mehr sind nicht gefährdet. Spitalangestellte und Pflegeberufe sind…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Muri Andreas Meienberg ist 17-jährig, Schreiner, Komponist und Perkussionist

    Manchmal nach dem Feierabend, oft am Wochenende und viel in den Ferien. Andreas Meienberg ist musikbegeistert. Als Perkussionist spielt er verschiedene Instrumente, als Komponist befasst er sich vertieft mit der Musik.…

    Fr, 01. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fachbüro übernimmt Finanzen

Wie bereits bekannt gegeben wurde, verlässt die Leiterin Finanzen Fabienne Knecht per Ende Mai die Gemeinde Bünzen, um in einer anderen Gemeinde eine neue Herausforderung anzutreten. Der Gemeinderat dankt ihr für ihr Wirken und wünscht ihr für die Zukunft viel Glück und alles Gute.

Die Stelle der Leitung der Abteilung Finanzen konnte bis heute nicht neu besetzt werden. Der Gemeinderat hat beschlossen, das Fachbüro Hüsser Gmür+Partner AG, Baden-D&#...