Muri

Category: 

Für die nächsten Caspar Wolfs

Di, 19. Feb. 2019

Nach rund sechs Jahren Unterbruch öffnet in Muri Anfang April das Singisenforum wieder seine Türen

Zeitgenössisches abbilden. Auch bildende Kunst fördern. Das sind die zwei Hauptziele, die Murikultur mit der Wiedereröffnung des Singisenforums verfolgt. Ab dem 7. April zeigen drei lokale…

Category: 

Die Gelateria sucht ein neues Zuhause

Di, 19. Feb. 2019

In Muri werden im nächsten Sommer doch keine Glace-Kugeln auf dem Klosterhof verkauft

Die Murianer Gelateria sucht ein neues Zuhause. Sie schien dieses in Zusammenarbeit mit der Pflegi Muri auf dem Klosterhof gefunden zu haben. Nun wird das Projekt aber nicht weiterverfolgt.

Das Baugesuch für…

Category: 

Über ein Leben in Balance

Di, 19. Feb. 2019

Gesundheits-Netzwerk Freiamt präsentierte sich in der Pflegi Muri

Eine Gruppe verschiedener Therapeuten legte den Fokus auf die ganzheitliche Gesundheit. Ziel dieser Veranstaltung war es, der Bevölkerung unterschiedliche Wege dazu aufzuzeigen und wie diese im Leben leicht umzusetzen sind. Im…

Subscribe to Muri
  • Muri Konzert in der Pfarrkirche St. Goar Muri

    Das «Gebet des Herrn» steht im Mittelpunkt der nächsten «Musik in der Pfarrkirche» am Sonntag, 24. Februar, um 17 Uhr in der Pfarrkirche Muri, gestaltet von der Mezzosopranistin Monika Käch und dem Organisten Johannes Strobl.

    In seinem Opus 2 geht…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Muri Seit September 2017 ist es in Muri möglich, über das Modul eUmzug Anund Abmeldungen sowie Adressänderungen innerhalb der Gemeinde rund um die Uhr online vorzunehmen. Bislang mussten sich die Einwohner meist persönlich bei den Einwohnerdiensten melden. Mit der Online-Meldung des eUmzugs…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Muri Steuerabschluss der Gemeinde Muri

    Die Einkommens- und Vermögenssteuern betragen 20,2 Millionen Franken. Sie liegen rund 2,5 Millionen Franken beziehungsweise über 14 Prozent über dem Budget. Die Rechnungsstellung für das Rechnungsjahr der ordentlichen Steuern fiel mit rund 20 000 Franken…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Muri Oded Tzur Quartet bei «Musig im Pflegidach»

    Am Sonntag, 24. Februar, 20.30 Uhr, ist der junge Komponist und Saxofonist Oded Tzur im Murianer Pflegidach zu Gast.

    Es sind die leisen Töne und das sanftmelodiöse Spiel, die beim jungen Komponisten und Saxofonspieler Oded Tzur vor allem…

    Di, 19. Feb. 2019
  • Di, 19. Feb. 2019
  • Muri Muri

    Am Mittwoch, 20. Februar, nehmen die Mitarbeitenden der Abteilungen Zentrale Dienste und des Hausdienstes an einem Workshop teil. Die Büros der entsprechenden Abteilungen bleiben in reduziertem Umfang geöffnet. Es muss damit gerechnet werden, dass nicht alle Anliegen direkt bearbeitet…

    Fr, 15. Feb. 2019
  • Muri Farbenfrohes Monster auf dem Klosterhof Muri

    42 Guggen, ein Wettbewerb und eine grosse Party. Das ist das Monster in Muri, knapp zusammengefasst. OK-Präsident Fabian Rüegg zieht ein positives Fazit. «Es hat alles so geklappt, wie wir das geplant haben», sagt er. So viele Leute wie noch nie…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Muri Frauenmorgen in Muri

    Am Mittwoch, 20. Februar, von 9 bis 11 Uhr steht Slowenien im reformierten Kirchgemeindesaal Muri im Zentrum. Am Frauenmorgen wird das Weltgebetsland 2019 thematisiert.

    Es lohnt sich, Slowenien kennenzulernen, ein Land, das zur EU gehört und vielen doch so fremd ist.…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Museum Die nächsten öffentlichen Museumsführungen finden am Sonntag, 17. Februar, um 14 Uhr statt. Anhand einzigartiger Exponate erlebt der Besucher im Museum Kloster Muri die Geschichte des im Jahr 1027 von den Habsburgern gestifteten Klosters Muri. Eine beeindruckende und wechselvolle…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Bremgarten Der Verlag Freiämter Regionalzeitungen AG kauft die Zeitung «Der Freiämter»

    Die Freiämter Zeitungsbranche verändert sich wesentlich. Die Freiämter Regionalzeitungen AG, Herausgeberin von «Wohler Anzeiger» und «Bremgarter Bezirks-Anzeiger», übernimmt den «Freiämter», die Lokalzeitung in…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Bremgarten Die Ortsbürgergemeinden spielen eine spezielle Rolle. Braucht es diese noch? «Natürlich», sagen die Betroffenen in der Beilage «Im Fokus».

    Auch in 50 Jahren gibt es sie noch

    Ortsbürgergemeinden leisten einen wichtigen Beitrag zur Kultur – und haben durchaus eine Zukunft

    Milly Stöckli…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Muri Muri

    Am Samstag, 9. Februar, findet im Klosterareal erneut das «Monster Muri» mit diversen Guggenmusiken statt. Traditionsgemäss wird das Guggen-Monsterkonzert um 10 Uhr mit einem Böller-Startschuss eingeläutet. Die Geschäftsleitung wünscht den Organisatoren des «Monster Muri» einen tollen…

    Fr, 08. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Korrigierte Daten

Laufen: Vereinsmeisterschaft der LR Wohlen

Der erste Vereinslauf der LR Wohlen hat bereits stattgefunden. Die weiteren Daten sind bekannt.

In der Ausgabe vom Freitag, 8. Februar, wurden die Daten der Vereinsläufe der LR Wohlen abgedruckt. Die Startzeit und die Distanz war dabei bei sechs der insgesamt acht Vereinsläufe nicht korrekt. Betroffen sind die Läufe vom Mittwoch, 10. April, bis und mit dem Lauf am Montag, 23. September.

In der Box sind die korrekten Angaben aller ve...