Muri

Category: 

Muri: Projekt «Ochsen» startet

Fr, 19. Okt. 2018

30 Millionen Franken beträgt das gesamte Investitionsvolumen. Renoviert werden damit nicht nur der «Ochsen» in Muri, sondern auch der «Adler» und das ehemalige Caspar-Wolf-Haus. Nachdem das bestehende Gebäude abgerissen und ein neues gebaut wurde, bietet das «Wolf»-Haus Platz für 25 Doppelzimmer.…

Category: 

Sich selber nicht vergessen

Fr, 19. Okt. 2018

Anlass zum Thema pflegende Angehörige in Muri

«Alle wollen alt werden, aber keiner will es sein.» Dieses Zitat ist aktueller denn je. Aber bereits in jungen Jahren kann ein Schicksal ein Leben auf den Kopf stellen. Vielfach sind die betreuenden Angehörigen auf Hilfe und Unterstützung angewiesen.…

Category: 

Ein Kandidat für in die Fiko

Fr, 19. Okt. 2018

Muri

Für die Ersatzwahl in die Finanzkommission ging Bernhard Gasser als Wahlvorschlag ein. Innert der Nachmeldefrist bis am 23. Oktober können weitere Kandidaten gemeldet werden. Übertrifft die Anzahl der Anmeldungen nach dieser Frist die Anzahl der zu vergebenden Sitze nicht, werden die…

Subscribe to Muri
  • Muri Susanne Wille referierte in Muri über die Rolle der Medien in der heutigen Zeit

    Tempo, TV-Nutzung, Transparenz und Treffpunkt. Für Susanne Wille sind es diese vier «T», die den Wandel im Journalismus am besten abbilden. Die in Villmergen aufgewachsene Journalistin sprach in der Kapelle des…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Muri Muri

    Trotz Führerausweisentzug lenkte ein Mann am Dienstag ein Motorrad, das nicht eingelöst war. Dabei stürzte er und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Auf einer Yamaha war der 38-jährige Schweizer um 18 Uhr in Muri unterwegs. Als er vom Pilatusring in die Pilatusstrasse einbog,…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Museum Offene Museen in Muri

    Die öffentlichen Museumsführungen finden am Sonntag, 21. Oktober, um 14 Uhr statt.

    Anhand einzigartiger Exponate erlebt der Besucher im Museum Kloster Muri die Geschichte des im Jahr 1027 von den Habsburgern gestifteten Klosters Muri. Eine beeindruckende und…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Muri men einer Ersatzbeschaffung ein neues Einsatzfahrzeug angeschafft. Nach einem langen und intensiven Auswahlverfahren hat der Mercedes Verhältnis am meisten überzeugt. Mit der Garage Huber konnte zudem ein ortsansässiges Unternehmen berücksichtigt werden. --zg

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Muri Neues beim Advokatur + Notariat Haller in Muri

    Fürsprecher und Notar Roland Haller hat sein Beraterteam mit Fabian Bertschinger verstärkt.

    Fabian Bertschinger, der schon seit längerer Zeit bei Advokatur + Notariat Haller als Rechtsanwalt und Notariatspraktikant tätig war, hat diesen Sommer…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Baugewerbe Die Planungsarbeiten laufen schon länger. Nun folgt die Baueingabe. Die Gasthäuser «Adler» und «Ochsen» werden renoviert. Zusätzlich wird das ehemalige Caspar-Wolf-Haus abgerissen, neu gebaut und bietet Platz für 2 Doppelzimmer. Das Investitionsvolumen beträgt 30 Millionen Franken.

     

    Do, 18. Okt. 2018
  • Muri Muri

    Unbekannte setzten einen Bagger in Gang und fuhren damit einige Meter. Dabei kippte dieser in den Bach. Es entstand Sachschaden. Die Kantonspolizei sucht Zeugen. Das Ganze ereignete sich am Sonntagmorgen, 7. Oktober. Der Kantonspolizei Aargau wurde gemeldet, dass ein Bagger an der…

    Fr, 12. Okt. 2018
  • Muri Per 1. Januar 2019 wandeln die SBB den Bahnhof in Muri in eine Station mit Selbstbedienung um. Heisst, der Schalter verschwindet. Die SBB geben an, damit auf die konstant abnehmende Nachfrage nach bedientem Verkauf zu reagieren.

    Mi, 10. Okt. 2018
  • Muri Anlass des reformierten Frauenvereins Muri

    Am Mittwoch, 24. Oktober, 19.30 Uhr veranstaltet der reformierte Frauenverein Muri einen Vortragsabend im Kirchgemeindesaal (Maiholzstrasse 24, Muri).

    Seit über 150 Jahren gibt es die Schneller-Schulen im Nahen Osten. Bis 1939 in Jerusalem…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Muri Trainingswoche des TV Muri Handball mit viel Prominenz aus der ganzen Schweiz

    Bereits zum zweiten Mal fand die Trainingswoche des TV Muri Handball unter der Leitung von Mimmo Di Simone statt. Der Assistenztrainer des Herren 1 wollte nach dem letztjährigen Erfolg den Anlass wiederholen und…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Muri Zwei Filme im Kino Mansarde in Muri

    Ein brisantes englisches Gerichtsurteil im Fall eines an Leukämie erkrankten Jugendlichen und die unkonventionelle Lösung für das Problem eines Dorfes in der Normandie sind die Themen in den nächsten Filmen des Kinos Mansarde in Muri.

    Der 17-jährige Adam…

    Di, 09. Okt. 2018
  • Muri Exkursion der Pro Senectute Bezirk Muri

    Skyguide bietet jeden Tag eine zuverlässige Flugsicherung. Bei dieser Führung erhält man einen Einblick in die verantwortungsvolle Tätigkeit von Skyguide, betrachtet den Arbeitsplatz eines Lotsen aus nächster Nähe und wagt einen Blick in die…

    Di, 09. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

KISS-Kafi-Treff

Am Donnerstag, 25. Oktober, 14 bis 16 Uhr, treffen sich Mitglieder der KISS-Genossenschaft Reusstal-Mutschellen und Interessierte in der Cafeteria des Alterszentrums Bärenmatt. Sie tauschen Erfahrungen aus, lernen sich kennen, vereinbaren Aktivitäten oder besprechen benötigte Hilfe.

KISS ist Nachbarschaftshilfe für Jung und Alt. KISS setzt sich ein für die Stärkung von Eigenverantwortung und Gemeinsinn. Menschen aller Generationen unterstützen sich gegensei...