Muri

Category: 

«Die Grosse Orgel gehört uns allen»

Di, 27. Okt. 2020

Kloster Muri: Feier zum 50. Jahrestag der Orgelrenovation

Seit 400 Jahren ist die Grosse Orgel ein Teil des geschichtsträchtigen Klosters. Mit der wichtigen Renovation in den 1960er-Jahren wurde sie wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Dieses Wochenende wurde das 50-Jahr-Jubiläum…

Category: 

Sicher Neues entdecken

Di, 27. Okt. 2020

Volkshochschule Oberfreiamt passt Programm an

Trotz der aktuell wieder schwierigen Situation aufgrund der stark gestiegenen Coronazahlen lässt die VHS Oberes Freiamt nichts unversucht, um ihren Kursbetrieb aufrechtzuerhalten. Es werden grosse Anstrengungen unternommen, damit die angeordneten…

Category: 

Ein erster Stimmungsbarometer

Di, 27. Okt. 2020

Ideenaustausch der Reformierten Kirche Muri für neue, moderne Gottesdienste

Ab dem nächsten Jahr gibt es alle zwei Monate einen Gottesdienst mit moderner Musik, und auch die Inhalte sollen im neuen Gewand daherkommen. Damit das Projekt möglichst breit abgestützt wird, lud die reformierte Kirche…

Subscribe to Muri
  • Muri Lionel Loueke tritt am Sonntag, 1. November, 20.30 Uhr bei «Musig im Pflegidach» auf

    Lionel Loueke kommt ganz alleine auf die Bühne des Murianer Pflegidachs. Mit dabei hat er seine Gitarre – und seine Stimme.

    «Ich bin ausgelippt. Ich habe noch nie jemanden spielen hören, der diesem…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Muri «Züri brännt» mit Schauspieler Roland Koch

    Die Kritiker sind sich uneins. Den einen gefällt der neue Schweizer Tatort, der in Zürich spielt. Die anderen konnten mit der nicht einfachen Geschichte in «Züri brännt» gar nichts anfangen. Keine dieser Kritiken gelesen hat Schauspieler Roland…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Muri Pfarrer Stephan Stadler fühlt sich im Pastoralraum Muri und Umgebung wohl

    Seit September ist Stephan Stadler als Pastoralraumleiter der sechs Pfarreien Muri, Boswil-Kallern, Beinwil, Aristau, Bünzen und Merenschwand tätig. Als eine spannende Zeit, beschreibt er das erste Kennenlernen. Er…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Muri Aktuelle Filme im Kino Mansarde

    Lachen, mitfiebern und mitfühlen lässt es sich demnächst im Kinosaal der Mansarde: Auf wahren Begebenheiten beruht sowohl «Jean Seberg – Against all Enemies» als auch die Drama-Komödie «The Singing Club».

    Als die Hollywood-Ikone Jean Seberg (Kristen Stewart)…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Muri Konzert des Panflötenensembles Corona

    Sein Name ist inzwischen zwar virusbedingt etwas vorbelastet, aber seine leichtfüssige Virtuosität hat das Panflötenensemble Corona behalten. Am Samstag, 24. Oktober, 19 Uhr, gibt das Ensemble ein Konzert in der reformierten Kirche Muri.

    «Denkt an die…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Kommende Events Seit einem halben Jahrhundert ist die Grosse Orgel im Kloster wieder so, wie sie ursprünglich war. Dieses Wochenende wird der 50. Jahrestag gefeiert.

    Am Samstag um 17 Uhr steht ein Orgelkonzert mit Werken von Georg Muffat, Johann Pachelbel, Dieterich Buxtehude, Johann Adam…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Gesundheit Wie spürt das Spital in Muri die stark steigenden Zahlen der Coronafälle?

    Das Coronavirus ist im Vormarsch. Im Spital in Muri gab es einen sprunghaften Anstieg. Eine Person zwischen 60 und 70 Jahren liegt auf der Intensivstation und wird beatmet.

    Momentan gibt es keinen Engpass im…

    Fr, 23. Okt. 2020
  • Muri Podiumsgespräch «Medizin und Religion – Verbindendes und Trennendes»

    In seinem Buch «Was hilft?» beleuchtet der Murianer Arzt und Autor Urs Pilgrim die Wirkung von Medizin und Religion. Im Rahmen eines Podiumsgesprächs unter der Leitung von Olivia Röllin diskutierten zwei Persönlichkeiten…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Muri Schiefel-Friedman-Duo bei «Musig im Pflegidach»

    Am Sonntag, 25. Oktober, 20.30 Uhr, sind Michael Schiefel und David Friedman in Muri zu Gast. Sie verkörpern eine musikalische Begegnung, die inzwischen 30 Jahre währt.

    Beginnend in den frühen 90er-Jahren, als David Friedman Michael Schiefels…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Muri Juniorencamp des Tennisclubs

    Nachdem das Camp im Frühling coronabedingt kurzfristig abgesagt werden musste, erlebten nun 24 Kinder von Muri und Umgebung eine tolle Woche auf der Murianer Tennisanlage. Der Wettergott war bestens gestimmt, nur am Mittwoch musste wegen Regen in die Tennishalle…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Muri Cécile Schuler präsentierte ihren Gedichtband im Refektorium

    «Worte, lose und dichte, mit und ohne Gewichte» heisst der Gedichtband von Cécile Schuler. Mit dieser Sammlung veröffentlicht sie aus über 40 Jahren Dichtkunst eine Auswahl ihrer Werke. An der Vernissage gab sie einen Einblick in…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Muri Zweite Lagerwoche des Vereins Freiämter Ferienlager

    Im Oktober Weihnachtslieder singen? Ostern im Herbst? Und dann haben zufällig noch 43 Kinder am gleichen Tag Geburtstag? Das geht nur im Rigilager. Unter dem Motto «Chrüüz und quer durs Kalenderjahr» wurde jeden Tag ein anderer Festtag…

    Di, 20. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses