Meinungen

Category: 

Landleben

Di, 18. Jun. 2019

André Widmer, Redaktor.

Ich möchte nicht tauschen müssen. Mir gefällts auf dem Lande. Zwar wohne ich in einer grösseren Gemeinde, aber dort an der Peripherie des Siedlungsgebietes. Den Geruch von frisch geschnittenem Gras am sonnigen Werktagsmorgen möchte ich nicht auswechseln gegen die…

Category: 

STROHFÜÜR

Fr, 14. Jun. 2019

An der Versammlung der Spitex Freiamt begrüsste Präsident Domenic Philipp eine grosse Zahl Gäste namentlich. Unter anderem die beiden Vertreter der Gemeinden Waltenschwil und Wohlen: Bettina Galbier Liechti und Paul Huwiler. Zu Letzterem fügte Philipp an: «Paul Huwiler wurde ja in den Vorstand…

Category: 

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Fr, 14. Jun. 2019

16 Jahre lang spielte Cristian Ianu in der Schweiz Fussball, drei davon in Muri. Der frühere Profi hat eine grossartige Karriere. Angefangen hat er mit 16 Jahren in der zweithöchsten Liga Rumäniens. Sein Höhepunkt war seine Zeit beim FC Luzern rund um das Jahr 2010, als er mit seinen Toren in der…

Subscribe to Meinungen
  • Meinungen Mit der Welt verbunden

    Patrick Grob, Wohlen.

    Er habe jetzt auch ein solches Smartphone, erzählte mir Zwiifii. Er steht vor einem Fachgeschäft, in der einen Hand sein brandneues Handy. Mit der anderen Hand hämmert er mit gestrecktem Zeigefinger auf dem Bildschirm herum. «Komm Gröbli, ich…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Meinungen Stefan Sprenger, Redaktor.

    40 000 Zuschauer. «Rammstein» rockt im Stade de Suisse in Bern. Kurz vor Ende des Konzerts spielt die deutsche Skandal-Band den Song «Engel». Auch wenn es gar nicht meine Musik ist: Es knistert im Stadion. Geniale Stimmung. Und alles leuchtet. Die Smartphones…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Kommentar Stefan Sprenger, Redaktor.

    Max Hüsser gehört zu einer Art, die es immer seltener gibt. Sie ist aufopfernd, treu und ungemein tüchtig. In letzter Zeit gibt es immer weniger Nachwuchs. Die Spezies «Vereinshelden» ist vom Aussterben bedroht. Während es vor Jahrzehnten noch in jedem Verein…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Wohlen Die Badi Wohlen, sie ist in aller Munde. Leider nicht im positiven Sinn. Dass sie trotz schönstem Wetter geschlossen ist, das sorgt für Unmut. Die sehr schlechte Kommunikation von Gemeinde und Betreiberin macht die Situation nicht besser. Und was gar niemand versteht: Wenn das Problem doch…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Wohlen «Das wäre Pflästerlipolitik»

    Die Petition aus Anglikon, sie ist auch in der Schulpflege ein Thema. Präsident Franco Corsiglia stellt die Schulraumplanung allerdings in einen grösseren Kontext. Der Anspruch sei, dass alle Kinder die Schule in Wohlen besuchen können. Den Kindergarten…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Sport Der FC Mutschellen und sein Cup-Sieg. Sie feierten den Cup-Erfolg (zu Recht) ausgiebig. Man hätte locker drei Seiten in dieser Zeitung mit Geschichten und Storys füllen können. Nicht nur die Kicker, sondern auch die Fans sind eine Klasse für sich. Die verfassten sogar einen Bericht – nur…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Bremgarten Offene Fragen

    Karin Koch Wick, CVP, Bremgarten.

    Eigentlich hätte nur darüber beraten und beschlossen werden sollen, ob der Kanton Aargau zur Einreichung einer Standesinitiative zur Erhebung einer Flugticketabgabe beauftragt wird. Doch schnell wurde klar, dass es im Moment keiner Partei…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Kolumne Gastgeschenke

    Caroline Doka, Journalistin, in Wohlen aufgewachsen, lebt heute in Basel.

    Was für ein toller journalistischer Auftrag: Ich soll über eine Mountainbike-Reise im Iran berichten. Wie das so sei als Frau auf dem Mountainbike. Berechtigte Frage. Iranerinnen ist Velofahren…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Meinungen Angetroffen: Theresa Trepte, Künten-Sulz

    Vor acht Jahren am 1. August, also am Bundesfeiertag, hatte sie ihren ersten Arbeitstag in der Schweiz: Theresa Trepte. Die geborene Sächsin folgte nach der Ausbildung als Köchin dem Ruf ihrer Schwester in die Eidgenossenschaft. Trepte stammt aus…

    Fr, 07. Jun. 2019
  • Meinungen Das Zelt, in dem die Generalversammlung stattfand, war pumpenvoll. Landwirte aus der ganzen Region haben sich versammelt, um mit dem Verwaltungsrat auf das letzte Jahr zurückzuschauen. Für Verwaltungsratspräsident Erich Kuhn sehr erfreulich: «Es ist schön, dass sich so viele hier…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Meinungen Annemarie Keusch, Redaktorin.

    So schön wärs gewesen. 4:0 – das Polster war gross, die Euphorie ebenso. Endlich, Aufstieg, ich hätte es herausposaunen können. Wie viel Kritik, Schmach und blöde Witze ich wegen meines FC-Aarau-Fan-Daseins schon einstecken musste. Als die Unabsteigbaren…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Kommentar Josip Lasic, Redaktor.

    Der Enthusiasmus, mit dem Joe Huwiler über die Briefmarken spricht, ist beeindruckend. Er schafft es, für die Materie zu begeistern. Auch wenn sein Gegenüber mit Briefmarken sonst wenig zu tun hat. Es ist auch erstaunlich, wie viel Fachwissen er sich durch sein…

    Fr, 31. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Heftige Auffahrkollision

Auf der Umfahrungsstrasse in Bremgarten ereignete sich am 7. Juni eine heftige Auffahrkollision. Beteiligt waren fünf Fahrzeuge. In drei Autos befanden sich insgesamt zehn Kinder. Glücklicherweise wurden nur zwei Personen leicht verletzt; sie erlitten Prellungen und Schürfungen.