Kommentar

Category: 

Miteinander, das funktioniert

Fr, 06. Aug. 2021

Stefan Sprenger, Redaktor.

Jeder Mensch soll leben, wie er möchte. So sollte es eigentlich sein. So ist es aber nicht. Unsere Gesellschaft kämpft seit Jahrzehnten dagegen an, dass Minderheiten diskriminiert werden. Leider sind Rassismus, Sexismus oder Homophobie nach wie vor viel zu stark verankert…

Category: 

Mehr als nur Bewegung

Fr, 30. Jul. 2021

Josip Lasic, Redaktor.

Stundenlang könnte man Viktor Meier zuhören, wenn der Niederwiler von seinen zahlreichen Erlebnissen in aller Herren Ländern erzählt. Der ehemalige Kampfrichter im Ringen hat in seiner Funktion die gesamte Welt bereist. Die Liste der Orte und Sehenswürdigkeiten, die der bald …

Category: 

Gewagt und gewonnen

Di, 27. Jul. 2021

Josip Lasic, Redaktor.

Es hat Mut gebraucht für das OK der Springkonkurrenz, den Anlass in diesem Jahr durchzuführen. Die Entscheidung fiel zu einem Zeitpunkt, als unklar war, wie sich die Pandemiesituation entwickeln würde.

Nach einem Jahr Pause wurde der Anlass in einem reduzierten Rahmen durchg…

Subscribe to Kommentar
  • Kommentar Josip Lasic, Redaktor.

    Die Olympischen Spiele in Tokio finden ohne Zuschauer statt. Das wirkt seltsam und auf den ersten Blick für Sportfans auch weniger attraktiv. Als bekannt wurde, dass in Japan kein Publikum zugelassen ist, wurden viele Stimmen laut, dass die Spiele abgesagt werden…

    Fr, 23. Jul. 2021
  • Kommentar Chregi Hansen, Redaktor.

    Der Circus Monti beweist Mut. Trotz der unsicheren Lage wird er Anfang August auf Tour gehen. Sein Ziel: Den Menschen ganz viel Freude machen. Der Aufwand für ein Programm ist jedes Jahr riesig. Durch Corona ist er diesmal noch viel grösser.

    Der Monti war nie…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Kommentar Stefan Sprenger, Redaktor.

    Vermasselter Re-Start in der Meisterschaft, blutleeres Out in der Cup-Qualifikation, Ausraster auf dem Rasen, Rauswurf eines Spielers – und jetzt die Entlassung von Trainer Thomas Jent. Beim FC Wohlen will keine Ruhe einkehren.

    Dass der Trainer nach den…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Kommentar Chregi Hansen, Redaktor.

    Der viele Regen der letzten Tage und Wochen darf nicht täuschen – über kurz oder lang wird ein grosser Teil der Schweiz ein Problem mit der Wasserversorgung bekommen. Das rasante Wachstum sorgt dafür, dass die Vorräte sich nicht erholen können. Zudem ist das…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Kommentar Stefan Sprenger, Redaktor.

    Viele Gastronomiebetriebe hatten es schon vor Corona schwierig. Die Zwangsschliessungen während der Pandemie machten den Wirten das Leben zusätzlich schwer und das Beizli-Sterben schritt voran. Die klassische Dorfbeiz, wie es sie früher gab, existiert sowieso…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Kommentar Josip Lasic, Redaktor.

    Drei Vorbereitungsspiele und dann der Cup-Fight. Das war der Plan des FC Wohlen nach dem Re-Start der Fussballmeisterschaft. Das Ergebnis: Ein Sieg im unbedeutenden Spiel gegen Muttenz und drei Niederlagen.

    Insbesondere im vermeintlich wichtigsten Spiel der…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Kommentar Chregi Hansen, Redaktor.

    Baden, Aarau, Brugg, Wettingen, Zofingen, aber auch kleinere Orte wie Lenzburg oder Bremgarten: Sie alle haben einen vielfältigen und attraktiven Wochenmarkt. Wo frische Produkte verkauft werden. Wo aber auch Begegnungen möglich sind. Wo der Einkauf zum Erlebnis…

    Fr, 02. Jul. 2021
  • Kommentar Stefan Sprenger, Redaktor.

    SoundArena, Touch The Air oder Zamba Loca: Wohlen war in den letzten zwei Jahrzehnten verwöhnt mit starken Musik-Festivals. Nach dem «Ende» des Zamba Loca drohte aber Open-Air-Stille. Schnell wurde klar, das Stoppelfäld springt in die Bresche. Junge…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Kommentar Stefan Sprenger, Redaktor.

    Der FC Wohlen ist ein bisschen mit der Schweizer Fussballnati zu vergleichen. Man redet sich immer ein wenig besser, als man schliesslich auf dem Platz ist. Unbestritten: Der FC Wohlen verfügt über eine starke Truppe, technisch brillante Individualisten, dazu…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Kommentar Chregi Hansen, Redaktor.

    «Irgendwann kommt der Punkt, da muss man den Schalter umlegen und einfach sagen: Wir machen es. Komme, was wolle», erklärt Beat Koch, der Organisator und geistige Vater der Wohler Jazz-Night.

    Wie sich die Lage bis Mitte Juni entwickelt, wussten er und die…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Kommentar Chregi Hansen, Wohlen.

    Die Schweiz atmet auf. Die Pandemie scheint, wenn noch nicht ganz besiegt, so doch deutlich in die Schranken gewiesen. Die Menschen freuen sich, dass sie ihr Leben zurückerhalten. In den Restaurants wird gelacht, an den Public Viewings mitgefiebert, in den…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Kommentar Daniel Marti, Chefredaktor.

    Vor sechs Jahren herrschte eine miese Stimmung in der Wohler Politlandschaft. Es gab einen offenen Streit über den neuen Standort der Bezirksschule, Ausgrenzung, verbale Angriffe, Schuldzuweisungen. Kurz: Die Schulraumplanung war an die Wand gefahren, viel…

    Di, 15. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Starker Auftritt unbelohnt

Handball, 1. Liga: Muri – Altdorf 26:27 (12:13)

Machte man sich nach dem missratenen Saisonstart vor Wochenfrist um den TV Muri Sorgen, erwiesen sich diese als unbegründet. Gegen das Spitzenteam Altdorf agierten die Freiämter auf Augenhöhe. Mangelndes Glück und ein Nachlassen in den Schlussminuten verhinderten einen Sieg.

Der TV Muri machte gegen Altdorf vieles richtig. Von Beginn an nahm das Team von Trainer Claude Bruggmann das Zepter in die Hand. Alle Spieler …