Kolumne

Category: 

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Fr, 28. Feb. 2020

Auch das Tribünengeflüster ist leicht fasnächtlich angehaucht. Am Kammerball in Wohlen war nämlich eine illustre Sportgrösse zugegen. Die Schweizer Fussball-Legende Karl Odermatt war mit dabei. Gemeinsam mit Richard Schultz, dem Vater des Freiämter «Bombers» Alain Schultz, machte er den Wohler…

Category: 

Gastrokolumne

Fr, 28. Feb. 2020

Patrick Grob, Wohlen.

Man läuft so durch die Strassen und sieht hie und da ein oder zwei leere Flaschen am Zaun stehen. Oder eine farbige Perücke, die in einem Baum hängt. Auf dem Boden verteilt liegen überall diese farbigen Punkte. Klar, es ist – oder besser war – wieder die Zeit der Narren.

Von…

Category: 

Ent-Zug

Di, 25. Feb. 2020

Stefan Sprenger, Redaktor.

Lenzburg, Gleis 1, 17.19 Uhr. Der Zug Richtung Freiamt fährt los. Die meisten Pendler drücken am Handy rum. Facebook, Instagram, Tik Tak Tuk und wie das alles heisst. 17.22 Uhr. Halt in Hendschiken. Eine junge Frau steigt ein und alle im Abteil hören ihre Musik – trotz…

Subscribe to Kolumne
  • Wohlen Der Wohler Jan Dettwyler alias Seven ist der Gastgeber bei «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert». Welche Musiker würde er auf das Sofa holen, wenn er freie Hand hätte, wenn er jeden Star – egal ob lebend oder tot – für sich zu «Sing meinen Song» einladen dürfte? Seven überlegt…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Sport Im Urlaub in Ägypten hat Stefan Strebel per Zufall die Eltern von Profifussballer Valentin Stocker kennengelernt. Der 30-jährige Stocker, der einst für Hertha Berlin in der Bundesliga und heute für den FC Basel kickt, hat eine grandiose Karriere durchlebt. Und seine Eltern konnten Stefan…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Kolumne Susanne Schild, Redaktorin.

    Ich erinnere mich noch ganz genau an den «Drei-Wetter-Taft»-Werbespot aus dem Jahr 1989. «Hamburg, 8.30 Uhr. Wieder mal Regen. Perfekter Halt fürs Haar. Zwischenstopp München. Es ist ziemlich windig. Doch die Frisur sitzt perfekt. Weiterflug nach Rom. Die Sonne…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Wohlen Das Motto der Fasnacht passt: «Wohle im Grossstadtfieber». Daraus lässt sich einiges Fasnächtliches machen. Und das lässt auch Erinnerungen aufkommen. Wohlen wollte vor gar nicht so langer Zeit eine Stadt werden. Allerdings ist das länger her, als viele meinen. Im August 2008 stellte der…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Sport Im Sarmenstorfer Fasnachtskalender 2020 wurde dem FC Sarmenstorf gleich eine ganze Seite gewidmet. In drei Punkten wird das FC-Jahr originell und witzig beschrieben. «Potz-Blitz, das Sarmi-Eis ist in die 2. Liga aufgestiegen. Gewaltige Freude allenthalben, die nicht mehr abreissen wollte…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Bremgarten Wetten, dass...? Man muss wohl kein Prophet sein, um voraussagen zu können, dass an der Fasnacht in Bremgarten das Referendum zum Steuerfuss ein Thema sein dürfte. Der Rüssknaller-Ball findet bekanntlich trotz des politischen «Gstürms» statt, das OK geht das finanzielle Risiko ein. Am…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Kolumne Selina Luchsinger, Bremgarten.

    Veränderungsbereitschaft

    Nun ist Matthias nach fast sechs Jahren ausgezogen. Dabei war ich zu Anfang überzeugt, dass das WG-Leben mit ihm nicht lange währen würde. Es lag nicht an den intellektuellen Unterschieden. Anfangs war das Zusammenleben mit dem…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Kolumne Chregi Hansen, Redaktor.

    Es ist doch alles eine Frage der Perspektive. Schon seit Jahren verbringe ich meinen Skiurlaub in einem kleinen Dorf in Österreich. Dort kamen die Bergbahnen vor fünf Jahren auf die Idee, ihr Skigebiet mit dem des Nachbartals zusammenzuschliessen. So weit nichts…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Wohlen Sie waren dermassen beliebt, dass sie auch in diesem Jahr fortgesetzt werden. Gemeint sind die Couch Concerts von der Kultband «The Hardy’s Bubbles». Kurz buchen, Live-Aufritt im Garten. Tolle Stimmung. Partyzeit. So lief das ab im Sommer 2019 (siehe auch Artikel in dieser Ausgabe). Und es…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Sport Der FC Wohlen ist im Trainingslager nicht alleine. Neun Fans der Fangruppierung «Gate Süd Wohlen» sind ebenfalls mit nach Portugal gereist. Die Fans waren bei den Testspielen mit dabei, nahmen dazu die etwas beschwerliche Reise von Lissabon nach Tróia, wo der FCW im Trainingslager ist, auf…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Bremgarten Das Forum Bremgarten, im Mai 2003 gegründet als Ergänzung zu «Kultur im Klösterli», ist eine Bereicherung des städtischen Kulturlebens. Immer wieder gelingt es den Verantwortlichen, in der «Morgenstund» Persönlichkeiten zu präsentieren, die man zu kennen glaubt. Was diese Personen dann…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Muri Im Buttwiler Skilager ging es teilweise hoch zu und her. Vier junge Männer begaben sich gar in Badehosen auf die Piste. Und dieses Erlebnis scheint sie derart inspiriert zu haben, dass sie dazu gar ein Gedicht schrieben: Vier Jugendliche flitzten den Berg hinab; ihre Kleidung war sehr knapp;…

    Fr, 07. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Keine Gaststätte mehr

Zurzeit sind alle drei Restaurants geschlossen

Restaurant Sternen, Taras und jetzt die Frohburg «d Häx» – in dieser Reihenfolge gaben seit Mai 2019 alle drei Gaststätten von Eggenwil ihren Betrieb auf. Grosse Hoffnung für eine Wiedereröffnung herrscht bei der «Frohburg».

Roger Wetli

«Wir nehmen die unvergesslichen Momente mit und lassen die negativen hinter uns», erklärt Iwona Bühler vom Restaurant Frohburg. Sie räumt g...