Kolumne

Category: 

Raketen-Glace

Fr, 10. Aug. 2018

Der Schweiss läuft mir wie ein Wasserfall die Stirn hinunter. Beklagen will ich mich nicht – zumindest nicht zu fest. Hätte es mehrere Wochen durchgeregnet, wäre es auch nicht recht. Nichtsdestotrotz brauche ich jetzt eine Abkühlung.

Eine Glace am Kiosk? Ja, warum nicht. «So Gröbli, gibts eine Glac…

Category: 

Mach du den Preis

Di, 07. Aug. 2018

Kaum war der Sonnenschirm aufgestellt und das Badetuch am Sandstrand ausgelegt, stand er vor uns. «Have a nice day», sagte er strahlend. So wie im vergangenen und im vorletzten Jahr. «Have a nice day», das sagt er fast immer. Darum heisst dieser Mann aus Bangladesch für uns nur «Have a nice day». D…

Category: 

Tribünengeflüster

| Fr, 06. Jul. 2018

Dominique Berger startet am Wochenende an der Junioren-EM in Ungarn. In der Dienstagsausgabe war eine grosse Story über das Ausnahmetalent in dieser Zeitung. Berger, eigentlich Mehrkämpferin, startet an der Junioren-EM in Ungarn in der Disziplin über 200 Meter. Die 16-Jährige aus Sarmenstorf geht f…

Subscribe to Kolumne
  • Kolumne Ich brauche keine Malediven. Ich habe den Zugersee. Sommer für Sommer verbringen wir hier unsere Ferien. In einem Haus direkt am See. Nur ein Schilfgürtel trennt das Grundstück vom Wasser. Wenn wir baden wollen, schieben wir das Schilfrohr auseinander und schwimmen Auge in Auge mit den…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Kolumne Bis auf ein anderes Mal, Amerika

    Lara Schweizer, Pittsburgh.

    Leider hat sich nun mein Austauschjahr auf dem anderen Kontinent dem Ende zugeneigt und damit ein Jahr voller neuer Erfahrungen und Erlebnisse, die ich bestimmt nicht vergessen werde. Das Ende wurde vor allem durch zwei Dinge…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Kolumne Prinzessin Fussball

    Stefan Sprenger, Sportredaktor.

    Das Duell unseres Nati-Kriegers Valon Behrami gegen den brasilianischen Megastar Neymar brachte die ganze Schweiz zum Lachen. Können Sie sich erinnern? Mit der Fingerkuppe berührt der Schweizer die Schulter von Neymar. Dieser geht zu…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Kanton Die Aargauische Kantonalbank erwirtschaftete im 2017 einen Jahresgewinn von fast 150 Mio. Franken, davon liefert sie dem Kanton 96 Mio Franken ab. Das sind rund 5 bis 6 Steuerprozente der Staatssteuer. Somit haben die Einwohner im Kanton Aargau eine Art Rückvergütung, als Ersatz, dass sie…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Kolumne Als mein Mann und ich am letzten Wochenende eine Velotour zum Hallwilersee machten, erinnerte ich mich an unseren allerersten gemeinsamen Fahrrad-Ausflug. Mein Liebster hatte die glatte Idee, ein spontanes Türli ohne genaues Ziel und ohne Kartenmaterial zu machen. Die Fahrt endete abrupt…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Kolumne Haben Sie Ihre Koffer bereits gepackt? Sind Sie bei Ihrer Arbeit nur noch physisch, aber nicht mehr psychisch anwesend? Dann stehen Ihre Ferien vor der Türe. Und damit haben Sie bereits den ersten Ferienstress hinter sich; nämlich denjenigen der Orts- und Reiseplanung.

    Wohin soll es…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Kolumne Ein Marktforschungsinstitut hat kürzlich das Resultat einer Umfrage über das Thema Altersvorsorge und Ersparnisse in den USA veröffentlicht. Diese sind, gelinde gesagt, verheerend und gleichzeitig auch sehr beängstigend. Gut ein Drittel, genau gesagt 36 Prozent, haben überhaupt nichts…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Mutschellen Vormittags trafen sich die Fraktionen für ihre Vorbesprechungen und mittags nahmen viele Grossrätinnen und Grossräte an einer Informationsveranstaltung – mit Einladung zum Mittagslunch – der AEW oder der Konferenz der Aargauer Behindertenorganisationen teil.

    Die interessante…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Sport Normalerweise macht das «Eis» des FC Sarmenstorf ein besonderes Training, sobald man 30 Punkte erreicht hat. Weil man in dieser Saison aber so stark war, dass beim Erreichen der 30-Punkte-Marke die Saison in einer wichtigen Phase war, entschied die Mannschaft, das besondere Training zu…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Wohlen Ein Anlass rund ums Schlössli ist in der Regel immer auch eine Geschichtsstunde. Denn das älteste Haus von Wohlen gibt einiges her. An der ersten GV im renovierten Gebäude widmete sich Präsident Fabian Furter dem geschichtlichen Teil. Er konzentrierte sich auf Gegenstände, die während der…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Kolumne Nach der langen Regenphase freue ich mich richtig über dieses tolle Wetter. Das pünktlich zum WM-Auftakt. Auch wenn das nächste Spiel nicht sonderlich spannend klingt, nehm ich mir vor, ein Public Viewing aufzusuchen. «He Gröbli, wohin des Weges?» Der Zwiifli tuckert neben mir, mit seinem…

    Fr, 22. Jun. 2018
  • Kolumne Die Fussball-Weltmeisterschaft in Russland läuft. Egal, ob man mit dem Sport etwas anfangen kann oder nicht. In den letzten Tagen und kommenden Wochen wird man zwangsläufig damit konfrontiert. Fernsehen, Internet, Zeitungen, Public Viewings, Dorfgespräche. Es scheint als drehe sich alles…

    Di, 19. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weihnachtsmarkt in Unterlunkhofen

Erstmals findet in Unterlunkhofen ein Weihnachtsmarkt statt. Und zwar am Samstag, 15. Dezember, von 15 bis 21 Uhr auf dem Schulhausplatz. Neben Markt- und Verpflegungsständen wird auch ein kleines Eisfeld vorhanden sein.