Kelleramt

Category: 

Genau hinschauen

Di, 04. Aug. 2020

«Die neue Politgeneration – junge Kandidaten auf den Freiämter Grossratslisten»: Lukas Abt, SVP, Rottenschwil

Politisch der gleichen Meinung wie sein Vater ist der 23-jährige SVP-Grossratskandidat Lukas Abt aus Rottenschwil vor allem, wenn es um Landwirtschaft geht. Ansonsten driften die Ansichten…

Category: 

Velofahrer auf Abwegen

Di, 04. Aug. 2020

Seit einiger Zeit ist in unserem Dorf Jonen die Urnerstrasse wegen Hochwasserbauarbeiten gesperrt. Da der Urnerweg ein beliebter Veloweg ist, sind mehrere Umleitungstafeln, Verbotstafeln und Sackgassentafeln von den Behörden angebracht worden. Die Umleitung führt über eine Strasse 100 Meter…

Category: 

Erneuerungen müssen warten

Di, 14. Jul. 2020

Der Kellerämterlauf fndet unter neuem Präsidium 2021 wieder statt

Seit zwölf Jahren starten Kinder und Jugendliche immer am letzten Oktober-Samstag in Jonen zum Kellerämterlauf. Der neue Vereinspräsident Anthony Paine muss jetzt die erste Pause verkünden. Der Lauf bleibt aber bestehen.

Roger…

Subscribe to Kelleramt
  • Oberlunkhofen Arbeiten am Rebenweg

    Die Gemeindeversammlung vom 15. November 2019 hat den Verpfichtungskredit für den Deckbelagseinbau mit Begleitmassnahmen «Rebenweg» bewilligt. Am 22. Juni hat der Gemeinderat die Baubewilligung für die Massnahmen der Verkehrsbeschränkung Tempo-30-Zone, Parzellen…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Islisberg Beliebter Anlass pausiert

    Nach eingehender Beratung hat das Organisationskomitee des Dorffestes zusammen mit den beteiligten Vereinen entschieden, diesen Anlass vom 31. Juli abzusagen.

    Der Gemeinderat versteht und unterstützt diesen Entscheid. Er hat aufgrund der aktuellen Fallzahlen…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Arni Der Gemeinderat hat schweren Herzens entschieden, die traditionelle Bundesfeier am 1. August abzusagen. Obwohl das Veranstaltungsverbot gelockert wurde, sind die Einschränkungen, die weiterhin Bestand haben, sehr schwierig einzuhalten und umzusetzen. Damit kann die gewohnte Fest-Atmosphäre…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Arni Der Gemeinderat hat schweren Herzens entschieden, die Neuzuzügerveranstaltung am Samstag, 19. September, aufgrund der Covid-19-Beschränkungen abzusagen. Gerne wird der Gemeinderat den Anlass nächstes Jahr nachholen und alle Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger dazu einladen.

    Di, 14. Jul. 2020
  • Politik Hannes Tobler aus Unterlunkhofen möchte für die Grünen des Bezirks Bremgarten bei den Wahlen am 18. Oktober in den Grossen Rat einziehen. Mit ihm startet die Sommerserie «Die neue Politgeneration – junge Kandidaten auf den Freiämter Grossratslisten». --rwi


    Politik für mehr…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Kelleramt Verkehrslotsen wollen bald wieder loslegen

    Damit der Lotsendienst im neuen Schuljahr 2020/21 wieder durchgeführt werden kann, suchen die Verantwortlichen noch freiwillige Lotsen. Die Lotsen unterstützen die Kindergarten- und Schulkinder beim Überqueren der Zürcherstrasse auf der Höhe…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Kelleramt Grenzwerte eingehalten

    Die neuesten erhobenen Proben an verschiedenen Messstellen im Wasserversorgungsnetz der Gemeinde Jonen haben ergeben, dass die Resultate durchwegs den Anforderungen an Trinkwasser gemäss der Hygieneverordnung entsprechen. Die Proben weisen eine einwandfreie…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Kelleramt Beim Pavillon oberhalb des Spielplatzes sowie beim «Gärtli» des Gemeindezentrums wurden in den letzten Wochen viele Verunreinigungen und Beschädigungen vorgefunden, welche absichtlich zugefügt wurden. Dies stimmt den Gemeinderat nachdenklich.

    Das «Gärtli» und der Pavillon werden der…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Kelleramt Theaterspektakel findet im März statt – das Stück ist bestimmt

    Alle paar Jahre wird die Joner Mehrzweckhalle zum Theatersaal. Jetzt beginnen die Proben für das Stück «Seitensprung ins Paradies», das ab Anfang März aufgeführt werden wird.

    Roger Wetli

    Das Joner Theater blickt auf eine…

    Di, 07. Jul. 2020
  • Jonen 14 Jahre Sekundarlehrer und Rektor, 16 Jahre Schulleiter: Der 62-jährige Wädi Koch ist mit dem Reussdorf stark verbunden. Bei seiner Tätigkeit profitiert er nach wie vor von den Erfahrungen als Reiseleiter, die er in jungen Jahren gemacht hat.

    Roger Wetli

    «Das Verhalten der Schüler hat sich…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Rottenschwil Drei Absagen für Senioren

    Der Senioren-Mittagstisch Lunkhofen vom Donnerstag, 2. Juli, im Restaurant Schwiizer Hecht in Rottenschwil ist abgesagt. Betreffend Durchführung des Mittagstisches vom Donnerstag, 3. September, wird Myriam Bürgisser rechtzeitig informieren.

    Kein…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Kelleramt Der Kanton schreibt vor, dass Waldbesitzer mit einer Waldfäche von mehr als 20 Hektaren Wald alle 15 Jahre einen Betriebsplan erstellen müssen. Die Betriebspläne des Forstbetriebs Mutschellen (2004) und der Ortsbürgergemeinde Rottenschwil (2005) laufen aus.

    Neu wird über alle fünf…

    Di, 30. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolgreicher Erstflug

Max Vogelsang, Wohlen, ist Kopf des Monats Juli

Er ist in der Flugzeugszene eine Koryphäe. Nun ist dem Wohler Max Vogelsang ein Glanzstück gelungen. Er machte eine legendäre «Beech 18» wieder lugtüchtig.

Zimmermann hat er gelernt. Seine grosse Leidenschaft ist jedoch der Flugzeugbau. Seit Jahrzehnten baut und konstruiert er Kunstflugzeuge. Diese Herausforderung ist für Max Vogelsang auch zu einer Herzenssache geworden. Unzählige Projekte hat Vogelsang...