Kelleramt

Tag und Nacht im Einsatz

Fr, 15. Jan. 2021

Brunnenmeister Herbert Koller gibt sein Amt nach 40 Jahren ab

Seit Anfang der 80er-Jahre amtet Herbert Koller in Unterlunkhofen als Brunnenmeister. Jetzt übergibt der 80-Jährige seine Aufgabe in neue Strukturen. Darüber freut er sich sehr.

Roger Wetli

«Ich wollte immer alles richtig machen. Alle…

Category: 

Gesamtrevision Nutzungsplanung

Fr, 15. Jan. 2021

Öffentliche Auflage startet

Nach Abschluss des Mitwirkungsverfahrens und der kantonalen Vorprüfung werden die Entwürfe öffentlich aufgelegt. Die Entwürfe mit Erläuterungen und der Vorprüfungsbericht liegen vom Freitag, 15. Januar, bis und mit Montag, 15. Februar, im Mehrzwecksaal des Schulhauses…

Category: 

Nochmals über Strassenprojekt abstimmen

Fr, 15. Jan. 2021

Fakultatives Referendum ergriffen

Nach Ablauf der Referendumsfrist sind sämtliche Beschlüsse der Einwohnergemeindeversammlung vom 19. November, mit Ausnahme des Traktandums 6, am 28. Dezember in Rechtskraft erwachsen.

Mit 220 gültigen Unterschriften ist das Referendum gegen den Beschluss…

Subscribe to Kelleramt
  • Kelleramt Aufgrund der aktuellen Situation muss der geplante Anlass über die «Herkunft von Familiennamen» von morgen Samstag, 16. Januar, schweren Herzens verschoben werden. Sobald es die Lage wieder zulässt und ein solcher Anlass durchgeführt werden kann, wird ein neuer Termin festgelegt und…

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Kelleramt Am Sonntag, 17. Januar, findet um 10 Uhr in der Kirche Arni der Gottesdienst der reformierten Kirche statt. Geleitet wird dieser durch Pfarrer Reto Studer mit musikalischer Unterstützung durch Stephan Kron.

    Der ökumenische Seniorennachmittag vom Mittwoch, 20. Januar, fällt aus.

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Kelleramt Landfrauen-GV verschoben

    Die Generalversammlung der Landfrauen Arni vom Montag, 25. Januar, ist coronabedingt abgesagt. Voraussichtliches Verschiebedatum ist der Montag, 22. März.

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Kelleramt Franz Hagenbuch tritt als Verwaltungsratspräsident der Raiffeisenbank Kelleramt-Albis zurück

    Seit 2004 ist Franz Hagenbuch aus Rottenschwil-Werd im Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Kelleramt-Albis – 14 Jahre davon als deren Präsident. Im April gibt er diesen Posten ab. Er hat die…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Kelleramt Termine 2021

    Der Gemeinderat hat folgende Termine für dieses Jahr festgelegt: Donnerstag, 25. Februar, Rottenschwiler runder Tisch. – Freitag, 9. April, Jungbürgeranlass. – Freitag, 21. Mai, Seniorenausiug. – Mittwoch, 26. Mai, Einwohnergemeindeversammlung. – Montag, 31. Mai,…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Unterlunkhofen Nur temporär keine

    Aufgrund der Einschränkungen bezüglich Covid-19 wurden in der Gemeinde Unterlunkhofen in der vergangenen Periode nur wenige Tageskarten verkauft. Rund die Hälfte der Karten ist leider ungenutzt verfallen.

    Kosten unabhängig von den Bestellungen

    Der Gemeinde…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Kelleramt Traditionsanlass fällt aus

    Am kommenden Donnerstag, 14. Januar, wäre ein Neujahrsapéro in Rottenschwil geplant gewesen. Aufgrund der angespannten Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus hat der Gemeinderat entschieden, den Neujahrsapéro abzusagen. Der Gemeinderat bedauert die Absage…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Kelleramt Am Mittwochnachmittag, 3. Februar, findet von 13.30 bis 14 Uhr in der ganzen Schweiz die jährliche Kontrolle der Alarmsirenen statt. Hört man das Signal, sind dann keine Verhaltens- und Schutzmassnahmen zu ergreifen.

    Informationen auf Teletext

    Bei der Sirenenkontrolle wird die…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Islisberg Die Generalversammlung des Frauenvereins Islisberg vom kommenden Freitag, 15. Januar, wird bis auf Weiteres verschoben. Zu gegebenem Zeitpunkt wird der Vorstand des Vereins wieder über deren Durchführung informieren.

    Di, 12. Jan. 2021
  • Kelleramt Neben dem ehemaligen Restaurant Kreuz soll ein Begegnungsort mit Brunnen und Bänken entstehen

    Über Jahrzehnte war der «Gasthof zum Kreuz» ein Ort, wo man sich traf und Neuigkeiten austauschte. Dieses Riegelhaus bleibt zwar erhalten, eine Gastwirtschaft wird es aber nicht mehr geben.…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Kelleramt Anträge können gestellt werden

    Die Ortsbürgerstiftung Oberlunkhofen bezweckt die Förderung des kulturellen, sozialen und gesellschaftlichen Lebens in und im Interesse der Gemeinde Oberlunkhofen. Mit der Zweckerfüllung sind insbesondere auch verbunden: Förderung der Gemeindetraditionen,…

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Kelleramt Der Islisberger Gemeinderat hat folgende Termine festgelegt: Einwohnergemeindeversammlung am Mittwoch, 26. Mai. – Einwohnergemeindeversamm lung am Freitag, 19. November.

    Krankenkassenprämienverbilligung 2021

    Der Kanton Aargau gewährt Einwohnerinnen und Einwohnern in bescheidenen…

    Fr, 11. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wichtig – gerade in diesen Zeiten

Chregi Hansen, Autor.

Eltern werden ist nicht schwer, Eltern sein dagegen sehr. Diese bekannte Redensart hat nichts von ihrem Gehalt eingebüsst. Gerade in der aktuellen Zeit sind ganz viele Familien besonders gefordert. Stichworte: Homeschooling und -office, Kontaktbeschränkungen, geschlossene Freizeiteinrichtungen, abgesagte Trainings, abgesagte Ferien, eventuell gar Isolation.

Manchmal reicht es in solchen Situationen schon, zu wissen, dass man nicht allein ist. Manchmal hi...