Kelleramt

Category: 

Rezept für die Hausarztnachfolge?

Di, 18. Jun. 2019

Der Gemeinderat will eine Nachfolgelösung für die Arztpraxis im Dorf

Mit einem Verpflichtungskredit von 115 000 Franken will der Gemeinderat eine zurückzuerstattende Anschubfinanzierung sicherstellen. Das Ziel ist, die Hausarztversorgung der Bevölkerung im eigenen Dorf für die Zukunft zu…

Category: 

Biberbau im Baurecht

Di, 18. Jun. 2019

Gemeindeversammlung heisst alle Geschäfte gut

Neben verschiedenen Einbürgerungen durfte die Gemeindeversammlung auch über die Vergabe des Baurechts an den Circus Biber entscheiden. Alle Geschäfte wurden angenommen.

Gemeinderat David Frei erklärte den Anwesenden den Baurechts- und…

2100 Kilogramm Fünfliber

Di, 18. Jun. 2019

Unterlunkhofen: Erfreuliche «Gmeind»

Überraschend gute Zahlen und eine kurze Traktandenliste prägten die Gemeindeversammlung.

Auf der Bühne der Turnhalle Unterlunkhofen begrüsste Gemeindeammann Peter Hochuli 53 Stimmberechtigte. «Besonders heisse ich alle Damen willkommen, die trotz des…

Subscribe to Kelleramt
  • Kelleramt Buntes Sommerkonzert der «Klosterspatzen»

    Bereits seit ein paar Wochen hat sich der Kinder- und Jugendchor «Klosterspatzen» gesanglich auf die Sommertage eingestimmt. Die Sängerinnen und Sänger haben unter der Leitung von Theres Meienberg ein buntes Sommerkonzert einstudiert. Sie sind…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Kelleramt Sternwanderung ins Kloster Kappel

    Sie ist bereits eine Tradition, die Pilgersternwanderung ins Kloster Kappel von Samstag auf Sonntag, 22./23. Juni, während der kürzesten Nacht in den längsten Tag. Der Wanderanlass rund um die Johannisnacht wird ökumenisch und kantonsübergreifend…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Kelleramt Am Samstag, 14. September, findet in Muri die fünfte Freiämter Landsgemeinde statt. Der Anlass wird bei jedem Wetter auf dem Klosterhof durchgeführt und beginnt um 14 Uhr. Die Veranstaltung wird von den SVP-Ortsparteien Muri und Wohlen organisiert.

    Die diesjährige Ausgabe der Freiämter…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Islisberg Alexandra Abbt verabschiedet sich aus dem Amt des Gemeindeammanns

    Das sei für sie eine ganz spezielle «Gmeind», sagte Alexandra Abbt zu ihren Islisberger Frauen und Mannen. Tatsächlich war es ihre letzte, für ihre zweite Tochter Eleonore jedoch die erste. Frau Gemeindeammann übergibt…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Arni Aus dem Gemeindehaus Arni

    Im Hort der Kimi Arni werden Kindergartenkinder und Primarschüler ausserhalb der Unterrichtszeiten während eines halben Tages bis zu drei ganzen Tagen pro Woche sowie beim Mittagstisch liebevoll betreut. Die Betreuung umfasst das Mittagessen, viele…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Kelleramt Der Kirchenchor Lunkhofen durfte die wunderschöne Mozart-Messe Missa brevis in G anlässlich des Gottesdienstes zu Pfingsten singen. Kurz vor der Segenserteilung galt es, sieben Kirchenchormitgliedern zu ihrem langjährigen und unermüdlichen Wirken zu gratulieren. Auf dem Foto von links…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Rottenschwil Informationen der Gemeinde

    Am 15. Juni findet in Rottenschwil das Grümpelturnier statt. Der Gemeinderat hat an diesem Tag die zeitlich begrenzte Sperrung (8 bis 18 Uhr) der Werdstrasse ab Entsorgungsstelle in Richtung Werd bewilligt.

    Ein neuer Pass oder das Kombiangebot (Pass und…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Rottenschwil Der Verein Tagesstrukturen hat sich Anfang Jahr das Ziel gesetzt, allen Kindern des Kindergartens und der Primarschule in Rottenschwil seine Früh- und Nachmittagsbetreuung sowie einen Mittagstisch anzubieten. Am Samstag, 15. Juni, von 14 bis 16 Uhr wird der Verein sein Projekt und…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Arni Der Landfrauenverein besucht Lucie’s Igelstation in Arni. Und zwar am Mittwoch, 19. Juni, um 14 Uhr. Anmelden muss man sich bis 15. Juni bei Rita Brügger (Tel. 056 640 17 40 oder bruegger.rita@bluewin.ch).

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Islisberg Für die Islisberger Senioren wird am 3. Juli ein gemeinsames Mittagessen organisiert. Informationen erteilt Josef Limacher (056 634 13 89). Anmeldungen nimmt er gerne entgegen.

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Kelleramt Kundenanlass der Raiffeisenbank Kelleramt-Albis

    Leben heisst, die Gegenwart gestalten und geniessen. Trotzdem sollten Gedanken an die Zukunft nicht verdrängt werden – auch nicht ans eigene Ableben.

    Viele Dinge können zu Lebzeiten vorgekehrt werden. Wie können die Weichen in eine…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Kelleramt Gut besuchtes Podium zur Zukunft des Kelleramtes

    Der Verein «Frischer Wind Oberlunkhofen» (FWO) lud in die Turnhalle von Oberlunkhofen ein. Dabei wurden verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit im Kelleramt diskutiert. Rechtsanwalt Markus Leimbach führte durch den Abend.

    Roger…

    Fr, 17. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Elf Klassen kamen ins Schwitzen

Sporttag der Oberstufe Junkholz

Kürzlich fand der jährliche Sporttag der Oberstufe des Schulhauses Junkholz statt, bei dem sich die Real- und Sekundarstufen bei mildem Wetter in zahlreichen und abwechslungsreichen Disziplinen messen konnten. Insgesamt nahmen elf Klassen teil, die von ihren Klassen- und Sportlehrpersonen vorbereitet wurden.

Zu den Disziplinen am Morgen gehörten: Weitsprung, Ballwurf, 60-Meter-Lauf, 1-km-Lauf und Staffellauf. Durch dieses Programm kam keine Lan...