Kelleramt

Category: 

60 000 Liter Heizöl einsparen

Fr, 16. Okt. 2020

Abgeordnetenversammlung der Kreisschule im Zeichen der neuen Holzpelletsheizung

Der eigentliche Schulbetrieb stand an der 37. Abgeordnetenversammlung der Kreisschule Kelleramt nur indirekt im Zentrum des Interesses der vielen Anwesenden. Der Fokus lag mehr auf der neuen Heizung, welche die…

Category: 

BRIEF AUS FLORIDA

Fr, 16. Okt. 2020

Joe Huber, Fort Myers.

Wohl lange Wahlnacht

Vor ein paar Tagen schrieb mir ein Freund aus der Schweiz, dass er diesen US-Wahlklamauk bald nicht mehr ertragen könne und sehr froh sei, dass der Spuk dann am 3. November vorbei sei. Meine Antwort, dass er sich sehr wahrscheinlich noch etwas länger…

Category: 

Ab November dunkel

Fr, 16. Okt. 2020

Nachtabschaltung Strassenbeleuchtung

Während einer Testphase vom 15. Juni bis 10. Juli wurde die Strassenbeleuchtung von Jonen in der Nacht von Montag bis Freitag jeweils von 1.30 bis 5 Uhr versuchsweise abgeschaltet. Die Einwohnerinnen und Einwohner wurden gebeten, ihre Meinung zur…

Subscribe to Kelleramt
  • Kelleramt In aufwendiger Arbeit und mit der Hilfe vieler Dorf bewohner ist ein Sammelwerk über all die Familiennamen in Oberlunkhofen am Entstehen. Am Samstag, 16. Januar, soll es in der Aula der Mehrzweckhalle präsentiert werden. Gleichzeitig wird ein Referat zum Thema gehalten. Während des…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Kelleramt Der Samariterverein Kelleramt bietet einen Nothilfe-Refresher-Kurs an. Kurz und kompakt wird das Wichtigste zum Handeln im Notfall repetiert, sodass man wieder auf den Ernstfall vorbereitet ist. Der nächste Nothilfekurs-Refresher findet am Mittwoch, 28. Oktober, von 19 bis 22 Uhr, im…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Kelleramt Am Mittwoch, 21. Oktober, werden verschiedene Spiele ausprobiert. Der Nachmittag ist für alle ab zirka vier Jahren, ist gratis und ohne Anmeldung. Er findet im Foyer der reformierten Kirche von 13.30 bis 17 Uhr statt. Weitere Infos und Flyer sind auf www.elternverein-arni.ch zu finden.

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Kelleramt Morgen Samstag, 17. Oktober, findet von 16 bis 19 Uhr in Rottenschwil erstmals ein Herbstmarkt statt. Verschiedene Aussteller von nah und fern zeigen ihr Handwerk. Neben Marktartikeln werden auch Getränke angeboten.

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Islisberg Der Frauenverein besteht seit 50 Jahren

    1970 wurde der Frauenverein in Islisberg gegründet. Damals wie heute macht rund ein Drittel der erwachsenen weiblichen Bevölkerung mit.

    Vincenz Brunner

    Nachdem eine erste Abstimmung zur Einführung des Frauenstimmrechts 1959 verloren ging,…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Kelleramt Drei Fahrer aus dem Kelleramt dabei

    Vier Fahrer bilden das Radquerteam IG Mettmenstetten. Mit dabei zwei Fahrer aus Jonen und einer aus Unterlunkhofen.

    Neu mischt diese Saison das Team der «IG Radquer Mettmenstetten» im Quersport mit. Andreas Fuhrer steht zusammen mit Andreas Caruso…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Unterlunkhofen Aus dem Gemeindehaus Unterlunkhofen

    Der Gemeinderat hat die Traktanden für die Einwohner-«Gmeind» vom 13. November wie folgt verabschiedet: 1. Protokoll vom 15. November 2019. – 2. Rechenschaftsbericht 2019. – 3. Rechnung 2019. – 4. Kreditabrechnung «Sanierung Zugerstrasse Etappe 2…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Rottenschwil In den letzten Tagen wurden die Verfallsanzeigen für die provisorischen Steuerrechnungen 2020 versandt. Die noch offene Steuerrechnung ist per 31. Oktober zu begleichen. Für Steuern, die vom 1. März 2020 bis 31. Dezember 2020 fällig werden, wird aufgrund der Coronapandemie bei…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Kelleramt Am Samstag, 17. Oktober, findet der erste Herbstmarkt statt

    Das Reussdorf lädt bald zu einem Herbstanlass ein. Auf dem Schulhausplatz werden verschiedene Stände für ein Marktgefühl sorgen. Anschliessend gibt es ein Nachtessen und die Siegerehrung des Fotowettbewerbs.

    Roger Wetli

    Der…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Kelleramt Aktuelles aus dem Gemeindehaus

    Der Gemeinderat hat die Traktandenliste der Einwohner-«Gmeind» vom 12. November wie folgt festgelegt: 1. Protokoll vom 14. November. – 2. Rechenschaftsbericht 2019. – 3. Jahresrechnung 2019. – 4. Kreditabrechnung «Betriebs- und Gestaltungskonzept…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Kelleramt Der Gemeinderat hat bei der Firma Ballmer & Partner AG ein Gutachten für die geplante Tempo-30-Zone an der Wiesenstrasse und im Schmidtenbaumgarten erstellen lassen. Dieses wurde anschliessend zur Beurteilung an den Kanton eingereicht. Aus Sicht der Verkehrssicherheit kann die geplante…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Kelleramt Zugepackt heisst es am Samstag, 17. Oktober, für den Pflegeeinsatz im Naturschutzgebiet «Steirüti». Dies ist ein Anlass von der Stiftung Reusstal und dem Naturschutzverein Muri und Umgebung. Es sind Helfer gefragt, um die Biotope von Teichrohrsänger, Ringelnatter und Schwertlilien zu…

    Fr, 09. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der letzte Torgarant

Fussball, 1. Liga classic: Thomas Schiavano vor dem Auswärtsspiel beim Leader FC Biel (Sonntag, 15 Uhr, Tissot-Arena)

Vier Tore, vier Assists: Thomas Schiavano ist im Hoch. Der 24-Jährige aus Schwamendingen will mit dem FC Wohlen aufsteigen. Doch das Team kommt nicht richtig auf Touren. Am Sonntag …