Kelleramt

Category: 

Über den Tod reden

Fr, 14. Feb. 2020

Fabian Bürgi hat einen Film über das Sterben gedreht

Erst 19 Jahre alt ist Fabian Bürgi. Trotzdem befasst er sich mit der Endlichkeit des Daseins. Sein Film mit Porträts von Personen, die über den Tod reden, feiert am Donnerstag, 20. Februar, in Oberlunkhofen Premiere.

Roger Wetli

«Meine Lehrerin…

Category: 

Das geheime Leben des Grimbarts

Fr, 14. Feb. 2020

Exkursion zum Dachs

Die Stiftung Reusstal führt zusammen mit dem Jagdverein Bünzen-Rottenschwil eine Exkursion zum Thema «Dachs im Reusstal» durch. Diese findet statt am Samstag, 15. Februar.

Im Reusstal fühlen sich die Dachse wohl und ihre Population nimmt stetig zu. Damit entstehen aber auch…

Category: 

Strassenbeleuchtung abschalten

Fr, 14. Feb. 2020

Auf den Aufruf zur Meinungsäusserung zur versuchsweisen Abschaltung der Strassenbeleuchtung in der Nacht sind beim Gemeinderat rund 30 Eingaben aus der Bevölkerung eingetroffen. 50 Prozent der Antwortenden möchten, dass die Strassenlampen in der Nacht wie bisher durchgehend eingeschaltet bleiben,…

Subscribe to Kelleramt
  • Oberlunkhofen Für den Kurs «MFM-Projekt, Agenten auf dem Weg» hat es noch freie Plätze für Knaben. Der Kurs in der Aula der Schule findet statt am: Freitag, 6. März, Elternvortrag von 19.30 bis 21 Uhr. – Samstag, 7. März, Workshop für die Jungs von 9 bis 16 Uhr.

    Das MFM-Projekt ist ein…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Oberlunkhofen Der ELKI und die reformierte Kirche Kelleramt laden alle Familien mit Babys und Kindern zum Chrabbel-Kafi ein. Während die kleinen Besucherinnen und Besucher (Babys und Kleinkinder im Vorschulalter) sich in der grosszügig eingerichteten Spielecke vergnügen oder auch einfach ihre…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Oberlunkhofen Die Elektra Genossenschaft Oberlunkhofen sucht zur Generalversammlung im Frühjahr ein Vorstandsmitglied. Die Person sollte sich für die sichere Stromverteilung im Dorf und für Energiefragen im Allgemeinen interessieren. Neben aktuellen, vielseitigen Energiefragen beschäftigt sich…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Arni Mit grossem Bedauern muss der Gemeinderat mitteilen, dass Gabriela Müller aus gesundheitlichen Gründen auf den nächstmöglichen Zeitpunkt zurücktreten wird. Die Gemeindeabteilung des Departements Volkswirtschaft und Inneres des Kantons Aargau hat dem Demissionsgesuch auf den Zeitpunkt der…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Rottenschwil Die nächste Papiersammlung wird morgen Samstag, 15. Februar, durchgeführt. Die Bündel sind gut verschnürt bis 8 Uhr am Strassenrand bereitzustellen. Sie dürfen maximal fünf Kilogramm schwer sein. Papier und Karton sind getrennt zu bündeln. Papier in Papiertaschen kann nicht…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Arni Der neu gewählte Gemeinderat Roland Basler wird neu Vorstandsmitglied bei den Vereinigten Wasserversorgungen Oberlunkhofen-Arni-Islisberg, weshalb er als Abgeordneter zurücktritt.

    Der Gemeinderat sucht als Nachfolgerin oder Nachfolger eine interessierte Person, welche sich engagieren möchte.…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Jonen Weltkrebstag: Das Leiden von Susi Schildknecht

    2009 spürte Susi Schildknecht-Gut zum ersten Mal Symptome von Krebs in ihrer Nase. Zwei Jahre später hatte sie Gewissheit. Ihre Leidensgeschichte dauert bis heute an. Sie erzählt sie zum heutigen Weltkrebstag.

    Seit 2010 wohnt die ehemalige…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Rottenschwil Exkursion zum Dachs

    Die Stiftung Reusstal führt zusammen mit dem Jagdverein Bünzen-Rottenschwil eine Exkursion zum Thema «Dachs im Reusstal» durch. Diese findet statt am Samstag, 15. Februar.

    Im Reusstal fühlen sich die Dachse wohl und ihre Population nimmt stetig zu. Damit entstehen…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Oberlunkhofen Da in den beiden vergangenen Jahren die Bremgarten Card aufgrund von Ausweisverlusten häufig nicht mehr vorgezeigt werden konnte, wird die Bremgarten Card nicht mehr Anfang Jahr zugestellt. Sie kann ab sofort via E-Mail an einwohnerdienste@oberlunkhofen oder Telefon an 056 649 99 80…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Islisberg Zum ersten gemeinsamen Mittagessen im neuen Jahr treffen sich die Seniorinnen und Senioren am Mittwoch, 12. Februar.

    Anmeldungen sind bis am 10. Februar an Fredy Lutz zu richten, Telefon 056 634 17 42 oder E-Mail fredy.lutz@bluewin.ch. Auch neue Seniorinnen und Senioren sind herzlich…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Kelleramt Pro-Senectute-Seniorenmittagstisch

    Der nächste Seniorenmittagstisch findet am Donnerstag, 6. Februar, um 13 Uhr im «Schweizer Hecht» in Rottenschwil statt.

    Di, 04. Feb. 2020
  • Islisberg Neujahrsapéro des Kellerämter Gewerbevereins mit einem duftenden Thema

    55 Gewerbler und Gäste fanden sich zum 14. Neujahrsapéro des Kellerämter Gewerbevereins (KGV) im Foyer des Schulhauses von Islisberg ein. Im Zentrum stand ein Referat mit dem Titel «Ein Hauch von Hanf liegt in der…

    Di, 21. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses