Kelleramt

Category: 

Situation entschärfen

Fr, 04. Jun. 2021

Kiesstrasse zur Reuss soll mit Fahrverbot belegt werden

In Jonen laden nördlich der Mündung des Jonenbachs in die Reuss einige Flussufer zum Verweilen ein. Bisher konnten motorisierte Fahrzeuge direkt dort geparkt werden. Dies soll sich bald ändern, um die Situation für Fussgänger, Jogger und…

Category: 

Vom Lebens- zum Albtraum

Fr, 04. Jun. 2021

Sunday Talk zum «Kinderwunsch»

Die reformierte Kirche Kelleramt organisiert am nächsten Sonntag, 6. Juni, 10 Uhr, in der Kirche von Arni einen speziellen Gottesdienst mit Vortrag zum Thema «Kinderwunsch: Vom Lebenstraum zum Albtraum». Doktor Noëmi Schöni ist zu Gast bei uns. Pfarrerin Cindy Studer…

Streit entbrannte

Fr, 04. Jun. 2021

Zeugen gesucht

Am Montag, 31. Mai, kurz vor 15 Uhr in Unterlunkhofen: Ein 53-jähriger Mofalenker fährt auf der Zugerstrasse in Richtung Oberlunkhofen, als er von einem unbekannten Auto überholt und im Anschluss ausgebremst wird. Der Autolenker sei ausgestiegen und habe ihn unvermittelt eine…

Subscribe to Kelleramt
  • Kelleramt Der Gemeinderat hatte in den letzten Monaten mit der Firma Sensato AG eine Leistungsvereinbarung und die Eckpunkte für einen Baurechtsvertrag erarbeitet, welche an einer ausserordentlichen Einwohnergemeindeversammlung mit vorgängigen Infoveranstaltungen dem Souverän zur Beschlussfassung…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Kelleramt Die Pestizidverbotsinitiative und die Trinkwasserinitiative sind extrem, denn der Bund und Produzenten tun schon heute viel, um Umwelt, Wasserqualität und Mensch zu schützen. Sowohl der Bundesrat als auch das Parlament haben sie ohne Gegenvorschlag klar abgelehnt. Ein vollständiger…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Kelleramt Der Senioren-Mittagstisch Lunkhofen findet am Donnerstag, 10. Juni, 12 Uhr, im Gasthaus zum Bauernhof in Oberlunkhofen statt. Eine Anmeldung ist erforderlich bis spätestens Dienstag, 8. Juni, abends unter Telefon 056 634 13 01 (Myriam Bürgisser) oder E-Mail joemyriam@bluewin.ch.

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Kelleramt Am Montag, 7. Juni, eventuell am Montag, 14. Juni, trifft sich der Frauenverein zu einem Spaziergang auf dem Islisberg. Besammlung ist um 19 Uhr beim Gemeindeparkplatz. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen beschränk. Anmelden bis 5. Juni bei Rösi Furrer, Telefon 056 634 15 05.

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Kelleramt Die Gesamterneuerungswahlen des Gemeinderates bringen einige Änderungen ins Gremium

    Seit den letzten Wahlen ist der Joner Gemeinderat ein reines Männergremium. Das könnte sich bald ändern. Nach den Rücktritten von zwei Gemeinderäten bringen sich zwei Ortsbürgerinnen in Position, während…

    Di, 01. Jun. 2021
  • Kelleramt Vorletzte Abgeordnetenversammlung der Kreisschule

    An der zweitletzten Abgeordnetenversammlung der Kreisschule Jonen konnte finanziell sehr Positives berichtet werden. Zudem ist die Schule gut durch die Covid-19-Zeiten gekommen. Die Organisation der Kreisschule wird auf 2022 neu…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Kelleramt Joe Huber, Fort Myers.

    Arbeiten lohnt sich nicht

    Irgendwo las ich neulich, dass sich gemäss einer Umfrage in der Schweiz etwa 80 Prozent der Leute impfen lassen wollen. Ähnliche Umfragen hier in Amerika vor Monaten ergaben dasselbe Ergebnis. Davon ist aber zurzeit gar nichts mehr zu…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Kelleramt Chauffeure bedankten sich

    Firmeninhaber Werner Brumann hatte zum 60-Jahr-Jubiläum von Brumann Reisen im Jahr 2020 etwas Besonderes vor: Er lud alle Chauffeure zu einem Zwei-Tages-Ausflug ein. Leider musste dieser bereits zweimal verschoben werden. Jetzt kamen ihm seine Chauffeure…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Kelleramt Was bedeutet das neue CO2-Gesetz für eine Schweizer Familie? Die Gegner der CO2-Initiative operieren mit extremen Beispielen und behaupten, ein Haushalt würde bis zu 1000 Franken pro Jahr mehr bezahlen. Unter Berücksichtigung durchschnittlicher familiärer Umstände - 2 Kinder,…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Kelleramt Versammlung findet heute statt

    Heute finden die Ortsbürgergemeindeversammlung und im Anschluss ab 20 Uhr die Einwohnergemeindeversammlung statt. Für die Teilnahme an der Gemeindeversammlung sind verschiedene Schutzmassnahmen zu beachten wie zum Beispiel die Maskenpflicht oder das…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Mutschellen Der Vorstand der SP Mutschellen-Kelleramt hat an zwei Tagen in Onlinesitzungen und per E-Mails seine Stellung zur Petition für ein Hallenbad Mutschellen diskutiert. Der Vorstand unterstützt das Anliegen. «Eine solche Freizeitanlage erhöht die Lebensqualität auf dem Mutschellen…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Gewerbe Das «Litzi» bleibt auch nach Corona ein Geheimtipp

    Lydia Mai und Marcel Huber führen das als «Güggelibeiz» und Metzgete-Tipp bekannte Restaurant Litzi hoch oben über Jonen seit dem 14. April 2004. Es ist Treffpunkt und Ausflugsrestaurant, wo sich Kinder mit Familie, Wanderer,…

    Fr, 07. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anlässe geplant

Auch am Tischtennisclub Bremgarten ging die Coronapandemie nicht spurlos vorbei. Nachdem man in der Vorrunde noch guter Dinge und Hoffnung war, wurde der Enthusiasmus Ende Oktober wieder gestoppt. Lediglich ein paar Spiele konnten die Mannschaften durchführen, bevor es dann wieder in die wettkampflose Zeit überging, in der nur Training bis Ende Dezember 2020 erlaubt war.

Anfang 2021 wurde stets diskutiert, ob die Saison wieder aufgenommen werden könne, ob für alle Mannsch...