Kampfsport

Category: 

WM-Qualifikation für Cipriano

Di, 31. Aug. 2021

Kickboxen: Wohler am Reinacher Cup

Kickboxing Wohlen startete am 43. Reinacher Cup, der gleichzeitig die erste Runde der Schweizer Meisterschaft war. Die Ausbeute ist mit 14 Medaillen gross. Für Roy Cipriano ging es allerdings um mehr als um Medaillen und Meisterschaftspunkte. Er kämpfte ebenfalls…

Category: 

Ein Schritt näher an Olympia

Fr, 23. Jul. 2021

Kickboxen: Das IOC hat Kickboxen als olympische Sportart anerkannt

Grosse Freude im Schweizer Kickboxverband WAKO Switzerland und bei deren Mitgliedsverein Kickboxing Wohlen. Das Internationale Olympische Komitee hat Kickboxen als olympische Sportart anerkannt und WAKO als Verband aufgenommen. Ob…

Category: 

Erfolg auf allen Ebenen

Di, 29. Jun. 2021

Kickboxen: Turnier in der Hofmatten in Wohlen

Kickboxing Wohlen war am Samstag Gastgeber eines Turniers mit rund 120 Kämpfern aus 30 Vereinen. Der Heimverein feierte gleich mehrere Erfolge. Diese waren nicht nur sportlicher Natur.

Viel Zeit hatte Kickboxing Wohlen nicht, um das Turnier aus dem…

Subscribe to Kampfsport
  • Wohlen Judo und Aikido Club Wohlen ist jetzt ein offizieller «unified» Sportverein

    Grosse Ehre für den Wohler Verein. Er wird für sein grosses Engagement für die Integration von Menschen mit einer Beeinträchtigung ausgezeichnet. Dass diese Integration mehr als eine Worthülse ist, wurde anlässlich…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Sport Kickboxen: Turnier mit 150 Teilnehmern am Samstag in den Hofmatten in Wohlen

    Eigentlich sollte das Turnier an einem anderen Ort stattfinden. Doch dem Organisator war es zu viel Aufwand angesichts der Coronamassnahmen. Kickboxing Wohlen sprang ein. «Wir können doch nicht einfach nichts tun»,…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Wohlen Karate: KC Anglikon am Kolibri Cup in Flims

    Am 38. Kolibri Cup in Flims war der Karateclub Anglikon mit zwei Teilnehmern dabei. Simena Moos und Levin Lüthi zeigten dabei starke Leistungen.

    Geschützt werden die Jugendlichen mit Helm, Hand- und Schienbeinschoner. Die Schläge zum Kopf müssen…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Sport Karate

    Die 17-jährige Jonerin Anina Suter konnte nach eineinhalbjähriger Pause wieder an einem Karate-Wettkampf starten. Die Schweizer Meisterschaften 2020 wurden in Sursee nachgeholt. Die Athletin konnte sich mit einer starken Leistung im Wettkampfbetrieb zurückmelden. In der Kategorie…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Sport Karate-EM

    Luca Spitz beendet die Karate-Europameisterschaft in Kroatien auf dem 7. Platz. Der 21-Jährige, der in der Pflegi Muri arbeitet, musste sich im Achtelfinal dem zweifachen Europameister Kalvis Kalnins mit 1:3 geschlagen geben.

    In der Hoffnungsrunde bezwang Spitz dann den Dänen…

    Mi, 26. Mai. 2021
  • Sport Karate-EM

    Luca Spitz startete an der Karate-Europameisterschaft in Kroatien. Der 21-Jährige, der in der Pflegi Muri arbeitet, konnte seinen ersten Kampf siegreich gestalten. Gegen Michele Callini aus San Marino gewann Spitz mit 8:0. Im Achtelfinal musste er sich anschliessend dem Letten…

    Fr, 21. Mai. 2021
  • Sport Karate: Luca Spitz startet an der Karate-EM

    Der Karateka Luca Spitz ist durch seinen Beruf mit dem Freiamt verbunden. Er arbeitet in der Pflegi Muri. Morgen Mittwoch startet er an der Karate-EM in Kroatien.

    Normalerweise kann man Luca Spitz in der Pflegi Muri begegnen. Der 21-jährige…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Sport Kickboxing Wohlen: Endlich wieder ein Turnier

    In Liebefeld im Kanton Bern fand nach langer Zeit wieder ein Turnier im Kickboxen statt. Am «WAKO U20 Ringsports Turnier» starteten insgesamt 25 Kampfsportler. Zehn davon aus den Reihen von Kickboxing Wohlen, die den Anlass…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Sport Kickboxen: Turnier mit Wohler Beteiligung

    In Liebefeld im Kanton Bern findet übermorgen Sonntag das erste Kickboxing-Turnier seit über einem Jahr statt. Kickboxing Wohlen ist stark in der Organisation involviert – und wird mehrere Kämpfer stellen.

    Es ist eine riesige Erleichterung für Rocco…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Sport «Müllers Archivperlen»: Auf Foto-Tour mit Andy Hug

    Juni 1999. Der Freiämter Profifotograf Andy Müller macht ein Foto von Andy Hug und seinem berühmten Andy-Kick. Er erinnert sich an den bescheidenen Wohler, den er gar aufs Jungfraujoch begleitete.

    «Dank dem ‹Wohler Anzeiger› durfte ich…

    Fr, 23. Apr. 2021
  • Sport Umfrage zu den Corona-Auswirkungen bei den Freiämter Kampfsportvereinen: Leistungsgefälle wird grösser

    Seit über einem Jahr steckt die Welt in der Coronapandemie. Und seit über einem Jahr ist auch das Vereinsleben nicht mehr dasselbe. Diese Zeitung hat sich bei den grössten Freiämter…

    Di, 20. Apr. 2021
  • Sport Karate: Jonerin Anina Suter überzeugt am Talentsichtungstag

    Die Saison fiel für Karateka Anina Suter fast komplett aus. Zumindest konnte sie am Anfang und am Ende des Jahres zwei kleine Erfolge feiern.

    Das Jahr startete vielversprechend für die 17-jährige Jonerin Anina Suter. Die…

    Di, 22. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jetzt folgt die Bewährungsprobe

Chregi Hansen, Redaktor.

Es tat einfach gut. Zwei Tage bevor der Bund in Sachen Pandemie die Schrauben wieder anzieht, erlebte Wohlen ein eindrückliches Stück Lebensfreude. Der allererste samstägliche Wochenmarkt auf dem Sternenplatz war ein Event voller Fröhlichkeit. Hier trafen Menschen ungezwungen zusammen, tauschten sich aus, deckten sich mit Produkten aus der Umgebung ein, verpflegten sich und liessen sich musikalisch unterhalten. Es war eine rundum gelungene Prem…