Handball

Category: 

Neue Heimat dank Sport

Fr, 24. Jul. 2020

Kristina Jurcevic wurde dank ihrer sportlichen Arbeit und dem Handball in Wohlen heimisch

Sie war einst ein grosses Handballtalent. Doch das Leben hatte andere Pläne. Heute ist die 27-Jährige im Rückraum bei Handball Wohlen und als Sportphysiotherapeutin tätig. Dort behandelt sie den…

Category: 

Kurzes Verschnaufen für den HCM

Di, 21. Jul. 2020

Sommerpause für HC Mutschellen

Der Freiämter Zweitligist HC Mutschellen hat die erste Phase der Vorbereitung auf die kommende Saison abgeschlossen. Nach den Sommerferien soll es mit Vorbereitungsspielen und einem Kurz-Trainingslager weitergehen.

Am Samstag, 12. September, startet der HC…

Category: 

Immer mehrere Bälle in der Luft

Di, 14. Jul. 2020

Sommerserie «Starke Frauen»: Dominique Meier engagiert sich bei Handball Wohlen und dem Handballverband SHV

Spielerin, Projektleiterin, Lehrerin, Trainerin und die Chefn der Kinderhandball-Bewegung: Die Wohlerin Dominique Meier bewegte viel im Handballsport. Dies brachte der 34-jährigen Powerfrau…

Subscribe to Handball
  • Sport HC Mutschellen engagiert Ex-Profispielerin Tanja Marjanac für die Juniorenabteilung

    Sie spielte in der serbischen Nationalmannschaft und jahrelang in der NLA. Nun kümmert sich die 37-jährige Tanja Marjanac um die U13-Junioren auf dem Mutschellen.

    Stefan Sprenger

    Der Handball auf dem…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Handball Handball, 2. Liga: HC Mutschellen in der Vorbereitung

    Nach der Coronapause sind die Mutscheller Handballer wieder voll am Trainieren. Das Ziel für die nächste Saison, die im September beginnt, sind die Aufstiegsspiele in die 1. Liga.

    «Wir sind auf jeder Position gut besetzt», sagt Pitsch…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Wohlen 54. Generalversammlung von Handball Wohlen

    Präsident Martin Laubacher hatte nach einer besonderen Saison positive Nachrichten zu vermelden. Die Lukas-Bloch-Trophäe erhielt Markus Meier.

    Die Generalversammlung von Handball Wohlen ist normalerweise ein Anlass, an dem der halbe Verein…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Handball Handball, 1. Liga: Joco Pantic neu beim TV Muri

    Der Trainingsbetrieb nimmt nach der Coronapause wieder Fahrt auf. Der TV Muri bereitet sich auf die neue Saison vor. Neben drei Abgängen gibt es auch einen gewichtigen Neuzugang am Kreis.

    «Nach wochenlangem Distanz-Training dürfen wir…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Sport Handball, 1. Liga: Remo Hofmann ist neuer Goalie bei Handball Wohlen

    Nach dem Rücktritt von Kult-Torwart Sascha Rudi brauchte Handball Wohlen dringend einen neuen Goalie. Nun hat man Remo Hofmann reaktiviert.

    Leistungsträger, Showman, Matchentscheider: Mit dem Rücktritt von Sascha Rudi…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Sport Im Schweizer Handball wurde die 1. Vorrunde im Cup gelost. Am Wochenende vom Samstag, 29. August und Sonntag, 30. August, sind zwei Freiämter Teams im Schweizer Cup vertreten. Handball Wohlen gastiert bei Handball Jegenstorf aus der 2. Liga. Die Jegenstorfer wurden in der vergangenen Saison…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Sport Freiämter Handballvereine trainieren grösstenteils noch nicht

    Das Coronavirus sorgte auch im Handball für eine Zwangspause. Nun dürfte man mit Schutzkonzept wieder trainieren. Wie machen es Wohlen, Muri und Mutschellen?

    Ab 11. Mai wäre es unter Einhaltung der Vorgaben des BAG (Bundesamt für…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Sport An den Handball-Awards waren in diesem Jahr gleich zwei Freiämter nominiert. Daphne Gautschi, die gerade ihren Wechsel vom deutschen Meister Bietigheim zu Metz bekannt gab, war unter den besten drei in der Kategorie der besten Schweizer Spielerinnen. Und Schiedsrichter José Castineiras war…

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Handball Die Freiämter Profi-Handballerin Daphne Gautschi verlässt die Deutsche Bundesliga und kehrt zurück nach Metz

    Es war eine lehrreiche Saison, die auf Vereinsebene nicht von Erfolg gekrönt war. Daphne Gautschi wurde beim deutschen Meister Bietigheim nicht glücklich. Sie wechselt zurück an…

    Di, 12. Mai. 2020
  • Handball José Castineiras vom TV Muri ist nominiert in der Kategorie «Schiedsrichter des Jahres»

    Beim TV Muri war der fliegende Spanier während zehn Jahren eine Institution am Flügel. José Castineiras ist heute Schiedsrichter in der Nationalliga A. Sein Markenzeichen ist sein Lächeln. «Es soll ja…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Handball Der Murianer Janis Huber schafft den Sprung in die Junioren-Nationalmannschaft

    16 Jahre jung, 1,88 Meter gross und ein grosses Handball-Talent. Janis Huber schreitet auf seinem Weg voran. Und nun hat es auch endlich geklappt mit der Aufnahme in die U17-Nationalmannschaft. Dieser Sprung…

    Di, 28. Apr. 2020
  • Handball Der TV Muri engagiert mit Mimmo Di Simone einen Cheftrainer Nachwuchsförderung

    Der TV Muri war schon immer für eine starke Nachwuchsförderung bekannt. Nun engagiert er mit Mimmo Di Simone einen Handball-Kenner, der in einem 20-Prozent-Pensum die jungen Talente voranbringen soll. Für den…

    Fr, 17. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolgreicher Erstflug

Max Vogelsang, Wohlen, ist Kopf des Monats Juli

Er ist in der Flugzeugszene eine Koryphäe. Nun ist dem Wohler Max Vogelsang ein Glanzstück gelungen. Er machte eine legendäre «Beech 18» wieder lugtüchtig.

Zimmermann hat er gelernt. Seine grosse Leidenschaft ist jedoch der Flugzeugbau. Seit Jahrzehnten baut und konstruiert er Kunstflugzeuge. Diese Herausforderung ist für Max Vogelsang auch zu einer Herzenssache geworden. Unzählige Projekte hat Vogelsang...