Handball

Category: 

Heimstärke beweisen

Fr, 15. Feb. 2019

Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Wohlen – Pilatus (Samstag, 17.45 Uhr, Hofmatten)

Vor einer Woche kassieren die Wohler die erste Niederlage in der Abstiegsrunde. In einem heiss umkämpften Derby müssen sich die Bünztaler gegen den HC Mutschellen vor heimischem Publikum geschlagen geben. Lange…

Category: 

Kampf der Schlusslichter

Fr, 15. Feb. 2019

Handball, 1. Liga, Finalrunde: HC Einsiedeln – TV Muri (Sa, 18 Uhr)

Die Partien Einsiedeln gegen Muri haben meist Derbycharakter. Betrachtet man die Formkurve, ist Muri morgen Samstag Favorit. Gelingt es den Gästen, an die Partie vor Wochenfrist anzuknüpfen, sollte der erste Sieg in der laufenden…

Category: 

Den Schwung mitnehmen

Fr, 15. Feb. 2019

Handball, 1. Liga, Abstiegsr.: Mutschellen – Visp

Nach drei Auswärtspartien spielt der HC Mutschellen morgen Samstag, 18 Uhr, im Rahmen der Abstiegsrunde erstmals vor eigenem Publikum in der Burkertsmatt. Beim Duell mit dem KTV Visp wollen die Freiämter ihren Mini-Lauf von zwei Siegen weiter…

Subscribe to Handball
  • Sport Handball, 1. Liga, Finalrunde: TV Muri – SG HV Olten 27:28 (15:21)

    Nach 20 Minuten war der TV Muri gegen die SG HV Olten angezählt. Keiner der 300 Zuschauer ahnte aber zu diesem Zeitpunkt, dass die Partie eine dramatische Wende nehmen würde. Als die Spannung in der Schlussphase greifbar…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Handball Wohlen – HC Mutschellen 28:31 (11:14)

    Wohlen und der HC Mutschellen liefern sich ein Derby, wie es im Buche steht. Viele Emotionen, ein spannendes Spiel, ein überragender Akteur und am Ende ein Sieg der Mutscheller sind das Ergebnis dieser…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Muri Handball, 1. Liga, Finalrunde: TV Muri – SG HV Olten (Freitag, 20.30 Uhr, Bachmatten)

    Gegen das Team der Qualifikation ist der TV Muri heute Freitag Aussenseiter. Olten, mit einem ehemaligen Murianer in den eigenen Reihen, will mit einem Sieg den Anschluss an die Westschweizer Topteams…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Handball Wohlen – HC Mutschellen (Sa, 17.45 Uhr, Hofmatten)

    Wohlens Manuel Frey und Mutschellens Pascal Baur sind die Kapitäne ihrer Mannschaften. Im Vorfeld des Derbys sprechen sie über ihre Teams.

    Josip Lasic

    Der Kapitän geht als Letzter von Bord. Was…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Sport Handballer und Schwinger: Der Murianer Lukas Schwenkfelder im Porträt

    Ein Mann, zwei Sportarten: Lukas Schwenkfelder ist Schwinger. Und spielt nebenbei beim TV Muri Handball. Die Halle kennt er seit Teenager-Zeiten und seit den Aufstiegsspielen der Murianer, das Sägemehl hingegen erst seit…

    Fr, 08. Feb. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Wacker Thun II – Wohlen 29:31 (15:16)

    Drittes Spiel, dritter Sieg. Die Wohler Handballer sind in der Abstiegsrunde weiter auf Kurs. Zu Gast in Thun sind die Freiämter trotz schwieriger und kalter Anreise am Ende heisser auf den Sieg. Nach verhaltenem…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Finalrunde: KTV Muotathal – TV Muri 28:22 (16:10)

    Der TV Muri wartet in der laufenden Finalrunde weiterhin auf ein Erfolgserlebnis. Auch der KTV Muotathal war für die Freiämter eine Nummer zu gross. Personell geschwächt, liessen die Gäste aber nichts unversucht, um dem…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Sport Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Thun II – Wohlen (Sonntag, 15.15 Uhr)

    Am letzten Wochenende gewinnen die Wohler in einer umkämpften Partie gegen die Reserven des BSV Bern. Am Sonntag treffen die Wohler auf den nächsten Vertreter der Berner Handballfamilie. Zu Gast in Thun wartet auf die…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Finalrunde: Muotathal – Muri

    Nach der eindeutigen Niederlage gegen Chênois Genève stehen die Murianer morgen Samstag, 19 Uhr, einem bekannten Rivalen gegenüber. Muotathal konnte bisher beide Duelle der laufenden Saison für sich entscheiden. Die Freiämter begrüssen die…

    Fr, 01. Feb. 2019
  • Handball Luca Spengler verabschiedet sich vom Handball

    Der Wohler Luca Spengler war eines der grössten Handballtalente der Region. Jetzt beendet er im besten Alter seine Karriere.

    Ob Nationalliga A oder Schweizer Nationalmannschaft: Luca Spengler ist seit Jahren auf dem höchsten Handballniveau…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Wohlen – Bern II (Samstag, 17.45 Uhr, Hofmattenhalle)

    Der Start in die Abstiegsrunde ist den Wohlern mit dem Sieg gegen Herzogenbuchsee gelungen. Morgen Samstag treffen die Freiämter auf die Reserven des BSV Bern. Vor eigenem Publikum wollen die…

    Fr, 25. Jan. 2019
  • Sport Handball, 1. Liga, Finalrunde: TV Muri – CS Chênois Genève (Samstag, 16 Uhr, Bachmatten)

    Nach der knappen Niederlage des vergangenen Samstags darf sich der TV Muri wieder gegen ein Team aus der Westschweiz beweisen. Die Freiämter konnten in der Vergangenheit gut mit der Underdog-Rolle…

    Fr, 25. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Mein Blind Date mit dem Leben»

Vollmondkino in Berikon

Am Dienstag, 19. Februar, zeigt der Kulturverein Berikon im Rahmen des Vollmondkinos um 19 Uhr den Film «Mein Blind Date mit dem Leben» im Bürgisserhus.

Die wahre Geschichte des fast blinden Sali, der es dennoch geschafft hat, im Hotelgewerbe aufzusteigen, wurde von Marc Rothemund mit einem grandiosen Kostja Ullmann in der Hauptrolle verfilmt. «Mein Blind Date mit dem Leben» folgt dem typischen Muster einer Underdog-Geschichte, bietet ab...