Handball

Category: 

«Das ist Bürokratie pur»

Fr, 15. Mai. 2020

Freiämter Handballvereine trainieren grösstenteils noch nicht

Das Coronavirus sorgte auch im Handball für eine Zwangspause. Nun dürfte man mit Schutzkonzept wieder trainieren. Wie machen es Wohlen, Muri und Mutschellen?

Ab 11. Mai wäre es unter Einhaltung der Vorgaben des BAG (Bundesamt für…

Category: 

Murianer gehen leer aus

Fr, 15. Mai. 2020

An den Handball-Awards waren in diesem Jahr gleich zwei Freiämter nominiert. Daphne Gautschi, die gerade ihren Wechsel vom deutschen Meister Bietigheim zu Metz bekannt gab, war unter den besten drei in der Kategorie der besten Schweizer Spielerinnen. Und Schiedsrichter José Castineiras war mit…

Category: 

Neuer alter Weg

Di, 12. Mai. 2020

Die Freiämter Profi-Handballerin Daphne Gautschi verlässt die Deutsche Bundesliga und kehrt zurück nach Metz

Es war eine lehrreiche Saison, die auf Vereinsebene nicht von Erfolg gekrönt war. Daphne Gautschi wurde beim deutschen Meister Bietigheim nicht glücklich. Sie wechselt zurück an ihren…

Subscribe to Handball
  • Handball José Castineiras vom TV Muri ist nominiert in der Kategorie «Schiedsrichter des Jahres»

    Beim TV Muri war der fliegende Spanier während zehn Jahren eine Institution am Flügel. José Castineiras ist heute Schiedsrichter in der Nationalliga A. Sein Markenzeichen ist sein Lächeln. «Es soll ja…

    Di, 05. Mai. 2020
  • Handball Der Murianer Janis Huber schafft den Sprung in die Junioren-Nationalmannschaft

    16 Jahre jung, 1,88 Meter gross und ein grosses Handball-Talent. Janis Huber schreitet auf seinem Weg voran. Und nun hat es auch endlich geklappt mit der Aufnahme in die U17-Nationalmannschaft. Dieser Sprung…

    Di, 28. Apr. 2020
  • Handball Der TV Muri engagiert mit Mimmo Di Simone einen Cheftrainer Nachwuchsförderung

    Der TV Muri war schon immer für eine starke Nachwuchsförderung bekannt. Nun engagiert er mit Mimmo Di Simone einen Handball-Kenner, der in einem 20-Prozent-Pensum die jungen Talente voranbringen soll. Für den…

    Fr, 17. Apr. 2020
  • Sport Handball, 1. Liga: Urs Müller und André Moser werden Co-Trainer bei Handball Wohlen

    Die Wohler Handballer waren in argen Abstiegsnöten. Dank Coronavirus und dem Meisterschaftsabbruch bleiben die Freiämter in der 1. Liga. Nachdem man mit Generoso Chechele den neuen Trainer festlegte, kann…

    Mi, 15. Apr. 2020
  • Sport In tiefer Dankbarkeit an Kure Röllin, den Gründervater des PSV Pfadi Wohlen

    Viel zu früh müssen wir von Dir, lieber Kure, Abschied nehmen. Du bist nicht nur der Gründer und «Ehrenpräsident» unseres PSV Pfadi Wohlen, vor allem warst Du uns über all die Jahre ein treuer Freund,…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Sport TV Muri verlängert mit Trainerduo Claude Bruggmann und Paul Stöckli

    Cheftrainer Claude Bruggmann und Co-Trainer Paul Stöckli bleiben dem TV Muri ein weiteres Jahr erhalten. Die ersten Diskussionen bezüglich des Kaders für die nächste Saison laufen.

    Laut Muri-Trainer Claude Bruggmann war die…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Sport Generoso Chechele bleibt Wohlen-Trainer

    Er wurde als «Feuerwehrmann» geholt, um Handball Wohlen vor dem Abstieg zu bewahren. Durch den Meisterschaftsabbruch hatte Generoso Chechele aber nur ein Spiel, um sich zu beweisen. Das soll sich ändern. Der 41-Jährige bleibt nächste Saison…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Sport Reaktionen der Freiämter Vereine auf Annullierung der Schweizer Meisterschaft

    Die Handball-Meisterschaft 2019/20 wurde wegen der Coronakrise am 13. März abgebrochen. Seit dem Wochenende ist klar, dass die Saison annulliert wird. Für Handball Wohlen bedeutet das den Klassenerhalt. In Muri…

    Di, 24. Mär. 2020
  • Sport Wohlen-Goalie Sascha Rudi über sein abruptes Karriereende

    Handball-Wohlen-Kultgoalie Sascha «Craken» Rudi wollte zum Saisonende seine Karriere beenden. Das Coronavirus hat ihn um ein Abschiedsspiel gebracht. Jetzt nutzt er die Zeit, um Menschen aus der Risikogruppe zu helfen.

    Die…

    Fr, 20. Mär. 2020
  • Sport Handball, 2. Liga: Mutschellen unterliegt Muri II mit 23:26 einen Tag vor dem Abbruch der Meisterschaft

    Es ist das wohl letzte Spiel für eine längere Zeit. Am Donnerstagabend duellierten sich Mutschellen und Muri vor 130 Zuschauern. Der Aussenseiter siegte, doch das Sportliche rückte in der…

    Di, 17. Mär. 2020
  • Handball Handball, 1. Liga: West HBC – Wohlen (Samstag, 18 Uhr, Crissier)

    Es ist das Spiel der letzten Hoffnung. Verliert Wohlen gegen West HBC, ist der Abstieg so gut wie sicher. Captain Manuel Frey hat im Vorfeld schlaflose Nächte – und denkt an den letzten Abstieg in die 2. Liga zurück.

    Stefan…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Handball Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Muri – Kriens (Sa, 16 Uhr, Bachmatten)

    Der TV Muri will mit einem Sieg gegen Kriens den Ligaerhalt frühzeitig sichern. Dank einer Bewilligung kann morgen vor Publikum gespielt werden.

    Wenn nicht alle Stricke reissen, können die restlichen fünf Partien…

    Fr, 13. Mär. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ohne Material ist Kampf verloren

Das Wohler Unternehmen Asteam AG steht an vorderster Front im Kampf gegen Corona

Der Wohler Stefan Suter ist seit 2012 Inhaber und Geschäftsleiter der AST Atem-Schutz-Technik AG, die Produkte und Dienstleistungen rund um Atemschutztechnik anbietet. Seit 2016 hat das Unternehmen seinen Standort in Wohlen und heisst Asteam AG. Suter gibt einen Überblick, wie er als Fachmann für Atemschutz und Unternehmer die Coronakrise erlebt.

Josip Lasic

Auf der Homepage der Asteam AG in Wo...