Handball

Category: 

Der unglaubliche Aufstieg

Mi, 12. Jun. 2019

Daphne Gautschi wird französische Meisterin und ist die beste Handballerin der Schweiz

Ihr Weg begann als 11-Jährige beim TV Muri. Sie übertrumpfte damals schon alle. Heute ist Daphne Gautschi 18 Jahre alt und wurde bei den «Swiss Handball Awards» zur besten Schweizer Handballerin ausgezeichnet.…

Category: 

Die Grenzen aufgezeigt

Fr, 07. Jun. 2019

Handball, Frauen, WM-Play-offs: Schweiz – Dänemark 14:26 (5:12)

Mit 22:35 ging das Hinspiel verloren. Und auch im Rückspiel am Mittwoch sind die Schweizerinnen chancenlos. 14:26 geht die Partie verloren. «Dänemark hat sich sehr gut auf uns eingestellt», sagt die Murianerin Daphne Gautschi.

Es wäre…

Category: 

Starke Gautschi, ohne Chance

Di, 04. Jun. 2019

Handball, Frauen, Weltmeisterschafts-Play-offs: Schweiz – Dänemark 22:35

Die junge Schweizer Mannschaft zahlt gegen die Topnation Dänemark im Hinspiel viel Lehrgeld. 10:18 steht es zur Pause. 22:35 am Ende des Spiels. Die Sensation war nur in der Startphase in Griffnähe – dank der überragenden…

Subscribe to Handball
  • Handball Die Schweizer Handballnationalmannschaft der Frauen geht im ersten Spiel der WM-Play-offs in Dänemark mit 22:35 unter. Daphne Gautschi aus Muri zeigt trotz der Niederlage eine starke Leistung. Mit sieben Toren ist sie die Topskorerin bei den Schweizerinnen.

    Mo, 03. Jun. 2019
  • Sport Handball, Frauen, WM-Play-offs: Dänemark – Schweiz (Samstag, 16.10 Uhr, live «SRF Info»)

    Die Freiämterin Daphne Gautschi und die Schweizer Frauennationalmannschaft sind gegen Dänemark der krasse Aussenseiter. «Wir müssen kämpfen», meint die 18-Jährige, die bereits eine tragende Rolle im…

    Fr, 31. Mai. 2019
  • Handball Schüwo-Park-Geschäftsführer Christian Meier wird Trainer des NLA-Handball-Vereins RTV Basel

    Christian Meier ist der CEO des Schüwo-Parks in Wohlen. Und seit einigen Tagen Cheftrainer einer Handballmannschaft in der Nationalliga A. Er will mit dem RTV Basel den Ligaerhalt schaffen. Zwei…

    Di, 28. Mai. 2019
  • Handball Handball, Champions League: Daphne Gautsch mit Metz am «Final4» in Budapest

    Im Halbfinal gab es eine knappe Niederlage gegen Rostov. Die Titelträume in der Champions League waren für die Murianerin Daphne Gautschi und Metz Handball ausgeträumt. «Aber ich konnte viel mitnehmen», meint die…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Handball Handball, Champions League: Daphne Gautschi spielt am Wochenende mit Metz am «Final4»

    18 Jahre und an der Weltspitze angekommen. Die Freiämterin Daphne Gautschi ist am Wochenende in Budapest und spielt mit Metz um den Champions-League-Titel. «Dabei sein ist eine riesige Ehre. Spielen…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Handball Handball: Claudia Hirt ist das Gesicht hinter dem Erfolg der Mutschellen-Frauen

    Während die Männer des HC Mutschellen von der 1. in die 2. Liga abgestiegen sind, können die Frauen den Aufstieg in die 2. Liga feiern. Trainerin Claudia Hirt hat grossen Anteil an diesem Erfolg.

    Josip…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga: Yverdon – Muri 25:22

    Muri verpasst in der Finalrunde die Chance, im letzten Saisonspiel auf den dritten Tabellenrang vorzurücken. Die Freiämter verlieren auswärts knapp gegen Yverdon.

    Für beide Mannschaften war die Ausgangslage dieselbe. Um an den Aufstiegsspielen…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Handball Handball-Legende Martin Pauli verstorben

    Er war in der Handball-Schweiz bekannt als starker Goalie-Trainer. Während mehr als zehn Jahren war er beim TV Muri tätig. Seine Visionen haben Spuren im Verein hinterlassen. Nach mehrjähriger Krankheit ist Martin Pauli am 30. April im Alter von…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Bern II – Mutschellen 30:30 (14:14) – Die Freiämter steigen in die 2. Liga ab

    Es hätte knapper nicht sein können: Dem HC Mutschellen fehlt am Ende ein Tor zum Klassenerhalt. «Ein hässlicher Abstieg», sagt Captain Pascal Baur.

    30:30. Schluss. Mutschellen…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Handball Handball: Sieg gegen Zofingen bringt Mutschellen in die 2. Liga

    26:17 und nun 31:14 – die Handballerinnen vom Mutschellen schaffen in eindrücklicher Manier den erstmaligen Aufstieg in die 2. Liga.

    Die Anspannung vor dem entscheidenden Spiel war gross. Dies, obwohl man mit einem Polster…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Handball Über 15 Jahre lang prägte Martin Kleiner den Handballverein in Wohlen. Er war Initiant von vielen erfolgreichen Ideen – unter anderem von «Handball macht Schule». Zuletzt war er Sportchef und Assistenztrainer des «Eis». Nun tritt er ab. --red


    Kleiner mit den riesigen Taten

    Handball, 1.…

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Visp – Mutschellen (Samstag, 18 Uhr)

    Im zweitletzten Spiel der Abstiegsrunde werden für den HC Mutschellen die Weichen neu gestellt. Nach dem Auswärtsspiel in Visp wird man mehr Klarheit haben, wohin die Reise führen wird.

    Den ersten Matchball haben die…

    Fr, 26. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neuer Look am Eidgenössischen Turnfest

Leichtathletik-Teamdress für den Behindertensportclub Wohlen-Lenzburg

Der Behindertensportclub Wohlen-Lenzburg bekommt einen neuen Leichtathletik-Teamdress. Als Sponsor beteiligt hat sich die ibw.

Der BSC Wohlen-Lenzburg ist im Einzugsgebiet der Gemeinden Wohlen, Bremgarten und Lenzburg für Menschen mit einer Behinderung zu einer wichtigen Einrichtung geworden und bietet seinen Mitgliedern vielfältige Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung an. Regelmässige Be...