Handball

Category: 

Zuber vor Comeback

Fr, 09. Apr. 2021

Der Wohler Josef «Seppi» Zuber spielt morgen Samstag mit dem STV Baden in Wädenswil. Es ist das erste Handballspiel in der Nationalliga B für den Freiämter, seit die Meisterschaft im vergangenen Herbst coronabedingt unterbrochen wurde. Zuber ist der einzige Freiämter, der aktuell spielen darf.…

Category: 

Der Trainer bleibt

Fr, 09. Apr. 2021

TV Muri verlängert mit Claude Bruggmann

Nach dem Meisterschaftsabbruch ist die Saison für den TV Muri vorbei. Die Murianer bereiten sich bereits auf die kommende Spielzeit vor. Der Vertrag mit Trainer Claude Bruggmann wurde um ein Jahr verlängert.

Der TV Muri, vertreten durch Sportchef Paul…

Category: 

Die Hürde Brest

Di, 30. Mär. 2021

Entscheidende Phase für Gautschi

In der Meisterschaft erlitt Metz einen herben Rückschlag gegen Brest. Das Team der Murianerin Daphne Gautschi steht vor dem Viertelfinal in der Champions League unter Druck. Der Gegner heisst erneut Brest.

Am Sonntag verlor Metz Handball – der Serienmeister in…

Subscribe to Handball
  • Sport Handball, Frauen: Die Schweizer Nati mit Daphne Gautschi aus Muri schafft die Qualifikation für die WM-Play-offs

    Sieg gegen die Färöer Inseln, Unentschieden gegen Weissrussland. Das Schweizer Frauennationalteam spielt sich in die Play-offs zur Weltmeisterschaft und trifft dort im April auf…

    Di, 23. Mär. 2021
  • Sport Daphne Gautschi in der Nati

    Die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft mit der Murianerin Daphne Gautschi will an die Handball-WM. Dazu braucht es am Wochenende Siege gegen die Färöer Inseln und Belarus.

    Daphne Gautschi gab vor wenigen Wochen bekannt, dass sie von Metz nach Nackarsulm in die…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Handball Reaktionen aus Wohlen, Muri und Mutschellen zum Saisonabbruch

    Am vergangenen Donnerstag kommunizierte der Schweizerische Handballverband, dass alle Meisterschaften der Aktiven abgebrochen werden. Zwei Drittel der Vereine haben sich für einen Abbruch ausgesprochen. Von den drei Freiämter…

    Di, 09. Mär. 2021
  • Sport Saisonabbruch bei den Aktiven

    Der Schweizerische Handballverband hat beschlossen, die Meisterschaft im Aktivbereich abzubrechen. Das bedeutet das Saisonende für die 1. Liga und alle tieferen Spielklassen. Somit werden in der Spielzeit 2020/21 keine Freiämter Teams mehr zum Einsatz…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Sport Daphne Gautschi wechselt in die Deutsche Bundesliga zu Neckarsulm

    Beim französischen Topclub Metz musste Daphne Gautschi oft auf der Bank Platz nehmen. Zu oft. «Ich will wieder spielen», sagt die 20-Jährige und unterschreibt bei Neckarsulm für zwei Jahre. Am neuen Ort spricht man von einer…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Sport Handball-WM in Ägypten: Der Wohler Pascal Jenny ist Vizepräsident des Handballverbandes

    Die Schweiz sorgt an der Handball-WM für Furore. Der Sieg gegen Island am Mittwoch war einer der grössten Erfolge der Nati-Geschichte. Für den Wohler Pascal Jenny, Vizepräsident des Handballverbandes,…

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Sport Gautschi spielt in Champions League

    Plötzlich ging es schnell: Nach einer längeren Spielabstinenz kommt Daphne Gautschi beim französischen Topclub Metz wieder vermehrt zum Einsatz.

    Am 5. Januar erklärte Daphne Gautschi in dieser Zeitung, wieso sie momentan bei ihrem Verein Metz gar nicht…

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Sport Mit Marvin Lier und Dario Ferrante sind zwei frühere Spieler des TV Muri an der Weltmeisterschaft in Ägypten

    Direkt vom Flughafen zum ersten WM-Sieg seit Jahrzehnten. Die Schweiz darf spontan an die Handball-Weltmeisterschaft und bezwingt überraschend Österreich. Beim Schweizer…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Sport Profihandballerin Daphne Gautschi über ihr schwieriges Jahr bei Metz in Frankreich

    Für einmal geht ihre Karriere nicht steil bergauf. Die 20-jährige Daphne Gautschi trainiert in Metz zwar viel, kommt aber selten zum Einsatz. Über die Festtage besuchte sie ihre Familie in Muri und spricht…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Sport Rückblick 2020: Wohlen kann ein hautenges Handballderby gegen Muri für sich entscheiden

    Es war eine gefühlte Ewigkeit her, dass die Handballfans im Freiamt ein spannendes Derby zwischen Muri und Wohlen zu Gesicht bekamen. 2020 sollte es so weit sein. Ein Jahr, arm an grossen…

    Di, 29. Dez. 2020
  • Sport Der frühere Wohlen-Spieler Daniel Eberli lebt mit seiner Familie in Malaysia – und erlebt dort harte Massnahmen

    Die Arbeit hat die Familie Eberli nach Kuala Lumpur gebracht. Der 37-Jährige aus Niederwil kriegt wegen Corona die harten Restriktionen im südostasiatischen Land zu spüren. Den…

    Di, 22. Dez. 2020
  • Sport Handball, 2. Liga: Der frühere kroatische Nationalspieler Mario Obad wird neuer Trainer des HC Mutschellen

    Drei Wochen nach dem überraschenden Rücktritt von Stefan Konkol als Trainer präsentiert der HC Mutschellen den Nachfolger. Mit Mario Obad übernimmt ein ehemaliger Profihandballer und…

    Fr, 11. Dez. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Herrenloser Anhänger

Einmal abgestellt und einfach vergessen? Die Gemeinde Dottikon hat jedenfalls den folgenden, inzwischen als herrenlos zu betrachtenden Sachentransportanhänger sichergestellt: Fahrzeugmarke Cresci PAI 3; ohne Kontrollschild; Fahrgestell-Nr. ZDK00PA1600023367. Der Standort befand sich auf dem Kiesparkplatz hinter Werkhof/Asylunterkunft am Bünzweg in Dottikon.

Sofern innert der angesetzten Frist bis zum 28. April an diesem Fahrzeug kein Eigentumsrecht geltend gemacht wird, gelangt die...