Handball

Category: 

«Zu viele Spiele vergeigt»

Do, 18. Apr. 2019

Handball, 1. Liga: HC Mutschellen steht vor dem Abstieg – Präsident Pitsch Müller im Interview

Nur ein Jahr nach dem Aufstieg in die 1. Liga sieht es für den HC Mutschellen schlecht aus. Nur ein kleines Handball-Wunder hilft noch gegen den drohenden Abstieg. Wie geht es weiter?

Stefan Sprenger

Die…

Category: 

Muri und Wohlen vor Abschluss

Do, 18. Apr. 2019

Handball, 1. Liga

Muri und Wohlen vor Abschluss

Der TV Muri und Handball Wohlen haben je noch ein Meisterschaftsspiel zu bestreiten. Muri spielt in der Finalrunde am Samstag, 4. Mai, 19.30 Uhr, auswärts bei US Yverdon. Die ersten beiden Plätze sind für die Murianer ausser Reichweite. Die…

Category: 

Pleite beim Kellerkind

Di, 16. Apr. 2019

Handball, 1. Liga: Horgen – Wohlen 31:25 (14:10)

Die Wohler Handballer verlieren beim abstiegsgefährdeten Horgen/Wädenswil. Der Wille der Hausherren, die tief im Abstiegssumpf stecken, war zu stark. Die Freiämter bleiben trotzdem Leader der Abstiegsrunde.

Es ist laut in der Halle am Zürichsee.…

Subscribe to Handball
  • Handball Handball, 1. Liga: Muri – Einsiedeln 32:23 (14:12)

    Eine halbe Stunde lang tat sich Muri gegen Einsiedeln in diesem Finalrunden-Spiel schwer. Spätestens nach 40 Minuten waren die Gäste chancenlos. Grund dafür waren ein entfesselter Topskorer und ein Torhüter, der in die Gänge kam. Bei…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Handball Handball, 3. Liga, Frauen

    Im Derby gegen die punktgleichen Klosterdörf lerinnen musste Mutschellen gewinnen, um in die Aufstiegsspiele zur 2. Liga zu kommen. Muri erwischte den besseren Start und führte nach zehn Minuten mit 1:4. Aufgrund der starken Abwehrquote der Torhüterin Nadine…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Horgen/Wädensw. – Wohlen (Sa, 18 Uhr)

    Für die Wohler Handballer ist die Saison gelaufen. Zumindest was die sportlichen Ziele angeht. Den Ligaerhalt haben die Freiämter in der Tasche und das letzte Derby gegen den HC Mutschellen wurde gewonnen. Bei den…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Finalrunde: Muri – Einsiedeln (Samstag, 16 Uhr)

    Der Rückraumspieler Jonas Heusi ist für den TV Muri eine Bereicherung. Ende Saison verlässt der Linkshänder aber die Freiämter.

    Muris Rückraumspieler Jonas Heusi hat beinahe perfekte Anlagen, um im Handball…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Handball Handball, Frauen

    Zum Abschluss der Aufstiegsrunde der 3.-Liga-Frauen kommt es zu einem besonderen Freiämter Derby. Die Mutschellerinnen empfangen den TV Muri am Samstag um 16 Uhr. Im abschliessenden Spiel geht es für beide Teams um die Qualifikation zu den Entscheidungsspielen. Die…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Mutschellen – Wohlen 29:32 (12:18)

    Wohlen wird der Favoritenrolle gerecht. Mutschellen muss weiter um den Klassenerhalt zittern. Für mehrere Akteure war es das letzte Derby.

    Josip Lasic

    Das Spiel ist vorbei. Die Spieler haben geduscht und sich umgezogen.…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Finalrunde: HC Olten – TV Muri 30:21 (13:11)

    Muri unterlag den technisch versierteren Solothurnern. Die Freiämter konnten sich dank viel Kampfeswillen und Emotionen lange im Spiel halten. Olten hatte mehr Varietät und Ressourcen und konnte am Schluss davonziehen.

    Das…

    Di, 09. Apr. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Mutschellen – Wohlen (Samstag, 18 Uhr, Widen Burkertsmatt)

    Wohlen hat nach starken Spielen den Ligaerhalt geschafft. Mutschellen hingegen hat Abstiegssorgen, doch weiterhin das Ziel, bis 2021 in der NLB zu spielen. Im Derby geht es für die…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Finalrunde: Olten – Muri (Sa, 16.30 Uhr)

    Nach zuletzt zwei grundverschiedenen Partien gegen Olten möchte der TV Muri morgen Samstag nur allzu gerne zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Im Januar war man nahe dran. Muri-Trainer Claude Bruggmann rechnet sich Chancen aus,…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Fr, 05. Apr. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Wohlen – Wacker Thun II 23:22 (10:10)

    In einer packenden Partie sichern sich die Wohler Handballer in der letzten Minute mit dem knappen 23:22-Sieg den denitiven Ligaerhalt. Viel Kampf und starke Torhüter sorgen für Spektakel.

    Erst herrscht Stille in…

    Di, 02. Apr. 2019
  • Handball Handball, 1. Liga, Finalrunde: Muri – Muotathal 26:23 (13:13)

    Bei der vierten und letzten Begegnung der Saison zwischen Muri und Muotathal ist den Klosterdörfl ern der erste Sieg gelungen. Die Freiämter waren über die gesamte Partie die spielbestimmende Mannschaft und siegten verdient.…

    Di, 02. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zauberhafter «Zauberer von Oz»

Schülertheater in Staffeln: Eine beeindruckende Leistung aller

Ein Bilderbuchtheater der 1. und 2. Klasse Hermetschwil-Staffelns, eine farbige, leidenschaftliche und organisatorische Meisterleistung von Sandra Burkart.

«Liebe Eltern, Ihr Kind hat sich für eine Hauptrolle in unserem Theater entschieden. Damit wir in der kleinen Hauptgruppe üben können, darf es sehr gerne an Mittwoch- und/oder Freitagnachmittagen freiwillig die eigene Rolle in der Schule üben. Es...