Handball

Category: 

«Inkompetent, aber laut»

Fr, 14. Dez. 2018

Handball, 1. Liga: HC Mutschellen – TV Muri (Samstag, 18 Uhr, Burkertsmatt)

Mutschellen und Muri sind bekannt für ihre grandiosen Fans. Vor dem sportlich unbedeutenden letzten Derby zwischen den beiden Teams geht es nur noch um die Fan-Krone der 1. Liga. Severin Kamm (Mutschellen) und Philipp…

Category: 

Talfahrt in die Abstiegsrunde

Fr, 14. Dez. 2018

Handball, 1. Liga: Muotathal – Wohlen (Samstag, 19 Uhr)

Morgen Samstag treffen die Wohler auswärts auf Muotathal. Es wird für die Freiämter das letzte Spiel im alten Jahr und der Abschluss einer schwierigen Vorrunde. Zum letzten Spiel erwartet die Wohler ein verrücktes Publikum und heisse…

Category: 

Ausgezogen und verloren

Di, 11. Dez. 2018

Handball, 1. Liga: Mutschellen – SG Pilatus 26:31 (16:15)

Nun ist es auch rechnerisch klar. Der HC Mutschellen muss nach dem Jahreswechsel in die Abstiegsrunde. Dabei hätten Wohlen und Muotathal Schützenhilfe geleistet, der Aufsteiger vom Mutschellen konnte diese jedoch nicht annehmen.

Eigentlich…

Subscribe to Handball
  • Handball Handball, 1. Liga: Wohlen – Horgen/Wädenswil 29:28 (14:10)

    Versöhnlicher Abschluss einer verkorksten Vorrunde: In einer Partie ohne sportliche Herausforderung gewinnt Wohlen dank einer starken ersten Halbzeit knapp gegen Horgen/Wädenswil. Noch ein Spiel steht vor der kurzen Winterpause…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Handball Handball, 1. Liga: HC Olten – TV Muri 28:10 (15:3)

    Der TV Muri war mehr als chancenlos gegen den unumstrittenen Tabellenführer aus Solothurn. Wegen einer ungenügenden Leistung kassierten die Freiämter die eindeutigste Niederlage in jüngster Vergangenheit.

    Die Freude in Muri war gross,…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Wohlen – Horgen/Wädenswil (Samstag, 17.45 Uhr, Hofmatten)

    Noch zwei Partien bleiben für die Wohler zu bestreiten. Sportlich geht es für die Freiämter in beiden Spielen um nichts. Morgen treffen sie beim letzten Heimspiel im alten Jahr auf die SG Horgen/Wädenswil. Vor…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Mutschellen – Pilatus (Sa, 18 Uhr)

    Gegen die erstarkte SG Pilatus brauchen die Handballer vom Mutschellen unbedingt einen Sieg und müssen gleichzeitig hoffen, dass Einsiedeln verliert. Nur dann besteht noch eine kleine Chance, die Finalrunde zu erreichen. Dazu braucht es…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Olten – Muri (Sa, 16 Uhr)

    Das erste Ziel ist erreicht: Muri spielt im Januar in der Aufstiegsrunde. Möglich machten dies starke Nerven im Strichkampf. Keine Direktbegegnung ging verloren. Sportchef Reinhard Sauer lobt die Trainerarbeit. Auch die der Reservemannschaft.

    Der…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: TV Muri – SG Horgen/Wädenswil 31:16 (15:6)

    Ein harter Fight zwischen dem TV Muri und der SG Horgen / Wädenswil wurde erwartet. Am Ende war es eher ein Schaulaufen der Freiämter, die sich mit einem deutlichen Sieg das Ticket für die Finalrunde so gut wie gesichert haben.…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Sport Die Murianerin Daphne Gautschi schafft mit der Schweizer Frauenhandballnati die Qualifikation für die WM-Play-offs

    Drei Tage, drei Spiele, drei Siege. So lautet die Bilanz der Schweizer Frauenhandballnationalmannschaft. Mittendrin das Handballtalent aus Muri: Daphne Gautschi.

    21:20 gegen…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Pilatus – Wohlen 30:27 (19:10)

    In der Partie gegen Pilatus zeigen die Wohler zwei Gesichter. In der ersten Hälfte gehen die Freiämter komplett unter. Dann beweisen die Bünztaler im zweiten Durchgang eindrücklich, dass sie es besser können. Am Ende verlieren die Wohler…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: HC Mutschellen – KTV Muotathal 17:22 (9:12)

    Für den HC Mutschellen rückt die Abstiegsrunde immer näher. Zwar können die Freiämter den Sprung über den Strich auch nach der 17:22-Heimniederlage gegen den KTV Muotathal noch schaffen, doch brauchen sie dazu ein Wunder und…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Sport Daphne Gautschi in der Schweizer Nati

    Drei Spiele hat die Murianerin Daphne Gautschi am Wochenende. Es geht um das Ticket für die WM-Play-offs.

    In Siggenthal geht es gegen Litauen, Finnland und die Färöer Inseln. Der Gruppensieger löst sich das Ticket für die WM-Play-offs im nächsten Jahr.…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Sport Handball, 1. Liga: Pilatus – Wohlen (Samstag, 19.15 Uhr)

    Die Finalrunde ist futsch. Drei Partien bleiben bis zu Weihnachten. Torhüter Sascha «The Craken» Rudi erzählt, warum nicht alles so geklappt hat wie erhofft.

    Die Vorrunde war in etwa so wie seine Weisheitszähne. «Schmerzhaft und zum…

    Fr, 30. Nov. 2018
  • Handball Handball, 1. Liga: Muri – Horgen/Wädenswil (Sonntag, 16 Uhr, Bachmatten)

    Vor eigenem Anhang bekommt der TV Muri am Sonntag die Gelegenheit, einen grossen Schritt Richtung Finalrunde zu machen. Vorausgesetzt man gewinnt gegen den direkten Strichkonkurrenten Horgen/ Wädenswil. Muri kann…

    Fr, 30. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

United empfängt Leader

Unihockey, 2. Liga

Unihockey Aargau United steht aktuell auf dem 6. Tabellenplatz. Nach dieser Niederlage am vergangenen Samstag konnten die Freiämter diesen Rang nur deshalb verteidigen, weil die Teams auf den hinteren Rängen gepatzt haben.

Risiko Anschluss zu verlieren

Der vierte und fünfte Platz sind jetzt schon etwas weiter weg für die United. Sursee hat drei, Biel sogar fünf Punkte Vorsprung auf die Freiämter. Erschwerend kommt hinzu, dass morgen Samstag,...