Fussball

Category: 

Grün-weisse Euphorie

Fr, 07. Aug. 2020

Matthias Hüppi, Präsident des FC St. Gallen

Er lebte jahrzehntelang im Freiamt, bevor es ihn zu seinen Wurzeln in der Ostschweiz zog. FC-St.-Gallen-Präsident Matthias Hüppi sorgte mit seinem Verein in der abgelaufenen Saison für Furore.

Man kennt ihn auf dem Mutschellen. Matthias Hüppi, lange Zeit…

Category: 

Endspurt vor Saisonstart

Fr, 07. Aug. 2020

Testspiele der Freiämter Teams

Die meisten Freiämter Vereine starten in einer Woche in die neue Saison. An diesem Wochenende finden die letzten Formchecks statt.

Der Erstligist FC Wohlen bestreitet morgen Samstag, 16 Uhr, auf der heimischen Niedermatten gegen Dietikon (1.) sein letztes…

Category: 

Die stolzen Geissmanns

Di, 04. Aug. 2020

Die Fussballerfamilie Geissmann aus Hägglingen feiern ihren Aufsteiger Joel Geissmann

Joel Geissmann feiert mit Lausanne den Aufstieg in die Super League. Der 27-Jährige aus Hägglingen ist in der besonderen Saison 2019/20 der beste Fussballer aus dem Freiamt.

Stefan Sprenger

«Wir sind unglaublich…

Subscribe to Fussball
  • Fussball Testspiele der Freiämter Teams

    Am Donnerstag und Freitag bestritten zahlreiche Fussballmannschaften aus dem Freiamt Vorbereitungsspiele. Das Positive aus Freiämter Sicht: Es gab kaum Niederlagen. Das Negative: Es gab auch sehr wenige Freiämter Siege.

    Am Donnerstag gastierte der FC…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Fussball Testspiele der Freiämter Teams

    Heute Freitag, vor dem Bundesfeiertag, bestreiten sieben Freiämter Teams noch ein Vorbereitungsspiel. Sarmenstorf ist der einzige Vertreter aus dem Aargauischen Fussballverband, der zu Hause spielt. Die Innerschweizer Clubs haben in Dietwil einen…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Sport Fussball: Der FC Sarmenstorf gilt als Vorzeigeverein – Wieso?

    Keine Bezahlung, riesiger Zusammenhalt, einheimische Spieler: Was viele Fussballvereine wollen, hat der FC Sarmenstorf erreicht. Es ist das Produkt jahrelanger Arbeit.

    Stefan Sprenger

    Euphorie auf dem Bühlmoos. Der FC Sarmenstorf…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Sport Die Freiämterin Susanne Küng ist für das UWCL-Finalturnier aufgeboten

    Vom 21. bis zum 30. August findet das Champions-League-Finalturnier der Frauen in Bilbao und San Sebastian statt. Mit dabei ist das Schweizer Schiedsrichterinnen-Duo bestehend aus Esther Staubli und der Freiämterin…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Fussball Heinz Fröhli über seine Zeit im Fussball

    Bei «seinem» FC Rudolfstetten war er nur kurz in der Juniorenzeit. Heinz Fröhli zog nach Bremgarten und Wohlen, wo er unter zwei Fussballgrössen trainieren und spielen konnte.

    Heute kennt man Heinz Fröhli auf dem Mutschellen in erster Linie als…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Fussball Testspiele der Freiämter Teams

    Sieben Freiämter Teams von der 1. Liga classic bis zur 3. Liga waren am Wochenende in Testspielen im Einsatz.

    Der FC Wohlen (1.) gewinnt auswärts vor 120 Zuschauern gegen Wettswil-Bonstetten (1.) mit 4:1. Ronny Minkwitz trägt zwei Tore zum Wohler Sieg bei.…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Fussball Der Dottiker Goran Karanovic stand mit seinem Verein Sepsi OSK im rumänischen Cupfinal. Gegner war Rekordmeister und -pokalsieger Steaua Bukarest.

    Der 32-jährige Stürmer wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Nachdem der Freiämter nicht mehr auf dem Platz stand, erzielte der rumänische…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Sport Testspiele der Freiämter Teams

    In den Vorbereitungsspielen am Wochenende kommt es gleich zweimal zum Duell Muri gegen Rotkreuz. Dabei treffen die Klosterdörfler auf alte Weggefährten. Auch die anderen Freiämter Vereine bestreiten weitere Testspiele.

    Morgen Samstag, 11 Uhr, empfängt der FC…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Sport Fussball: FC-Mutschellen-Präsident Thomas Kälin gibt nach vier Jahren sein Amt ab

    Seit 2016 ist Thomas Kälin Präsident des FC Mutschellen. In dieser Zeit erlebte der Verein von der Burkertsmatt Glanzzeiten. In wenigen Wochen ist er nicht mehr das Oberhaupt. Der 40-Jährige wird aber…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Sport Der Dottiker Marco Corradi kämpft nach einem Kreuzbandriss um sein Comeback beim FC Aarau

    Marco Corradis Karriere gleicht einer Achterbahnfahrt. Debüt im Profifussball mit 17 Jahren. Ein Abstecher in die 3. Liga. Rückkehr zum FCA. Kreuzbandriss. Jetzt will der Dottiker in der kommenden…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Fussball Saisonende für Joel Geissmann

    Der Hägglinger Joel Geissmann besiegt mit Lausanne den grössten Verfolger GC mit einem Tor in letzter Minute. Er musste dabei schon in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt raus. Für ihn ist die Saison vorbei.

    Freud und Leid liegen manchmal ganz nah…

    Di, 21. Jul. 2020
  • Fussball Testspiele der Freiämter Teams

    Sieben Teams aus der Region haben am Wochenende Vorbereitungsspiele bestritten. Die beiden höchstklassierten Freiämter Mannschaften, Wohlen und Muri, haben ergebnistechnisch nicht überzeugt.

    Der FC Wohlen traf am Freitag auf den FC Linth 04. Der Name des…

    Di, 21. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Volk von Knallern

Die Schweizer sind wahrlich ein Volk von Wilhelm Tells. Zu keinem Zeitpunkt manifestiert sich das besser als am 1. August, dem sogenannten Nationalfeiertag. Auch dieses Jahr konnte man sich davon wieder überzeugen. Es knallt an allen Ecken und Enden. Die Schweiz wird einen Abend lang in Rauch und Qualm gehüllt. Wie heisst es so schön im «Wilhelm Tell» von Friedrich Schiller, dem Verfasser des Schweizer Nationalepos: Wir wollen sein ein einzig Volk von Knallern. Zwar h...