Fussball

Fussball als Lebensschule

Di, 18. Jun. 2019

21. Nicoletti-Cup in Sarmenstorf unter neuer Leitung

Zum ersten Mal hat die Turnierkommission des FC Sarmenstorf die Organisation des Nicoletti-Cups übernommen. Mit Erfolg: Die Kleinen sind begeistert und die Besucher sprechen in höchsten Tönen vom Turnier – sogar im Ausland.

Chantal Gisler

Schon…

Category: 

«Jetzt holen wir das Ding»

Di, 18. Jun. 2019

Fussball, 3. Liga, Aufstiegsspiel: Rupperswil – Sarmenstorf 5:7 nach Penaltyschiessen – heute Dienstag folgt die Finalissima

Die wilden Bühlmoos-Kerle haben es geschafft. Mit einem wahren Kraftakt wird der Gegner Rupperswil in der Regenschlacht bezwungen. Heute Dienstag folgt in Tägerig (20.15…

Category: 

Schultz wird Co-Trainer und Spieler

Di, 18. Jun. 2019

Alain Schultz spielt nächste Saison in der 2. Liga und ist Assistenztrainer beim FC Wohlen U23

Es war ein Spiel ohne Bedeutung. Der FC Wohlen U23 verabschiedet sich in die Regionale 2. Liga. Und kriegt dort prominenten Zuwachs. Alain Schultz, jahrelanger Captain der ersten Mannschaft, wird…

Subscribe to Fussball
  • Muri Fussball, 2. Liga interregional: Einsiedeln – Muri 2:5 (1:2)

    Nach einem 5:2-Sieg gegen Einsiedeln im letzten Spiel schliesst der FC Muri die Saison auf Tabellenrang 5 ab. Nun geht es noch um die Cup-Qualifikation. Das wichtigste Spiel der Saison – wie die Murianer immer wieder betonten.

    Es…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Villmergen Fussball, 4. Liga: Vincenzo Simoni folgt auf Alain Rauscher

    Nach dem Abstieg aus der 3. Liga verpflichtet der FC Villmergen einen neuen Trainer. Der 33-jährige Vincenzo Simoni soll das Fanionteam in eine erfolgreiche Zukunft führen.

    Die erste Mannschaft des FC Villmergen muss den Gang…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Di, 18. Jun. 2019
  • Sport Fussball, 2. Liga

    Der Tabellenletzte Sins gegen Sursee, den Zweitletzten der Tabelle, das versprach nicht gerade viel Spektakel. Doch auf ein Duell auf Augenhöhe durften die Sinser Fans wohl hoffen. Es gab eine 0:1-Pleite für Sins und den definitiven Abstieg.

    Das Spiel plätscherte in der…

    Di, 18. Jun. 2019
  • Bremgarten Interview mit Chad Evans, Präsident des FC Bremgarten

    Seit acht Jahren ist Chad Evans Präsident des FC Bremgarten. In dieser Zeit hat sich der Verein positiv gewandelt. Der in Waltenschwil wohnhafte Evans will, dass es so weitergeht, und träumt von einem Sportzentrum. «Wir müssen…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Wohlen Fussball, 3. Liga: Bremgarten – Neuenhof 2:1 (2:1) – Trainer Alessandro Vicedomini Richtung FC Wohlen verabschiedet

    «Tschau Mister» – Der FC Bremgarten verabschiedet seinen Trainer Alessandro Vicedomini, der nun Co-Trainer beim FC wird. Mit dem 2:1-Sieg im letzten Spiel beenden die…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Sport FC-Niederwil-Präsident Ralf Meier über die erste Saison in der 2. Liga

    Der FC Niederwil hat die erste Saison in der 2. Liga mit einem 4:2-Sieg gegen Mellingen beendet. Nach einer starken ersten Saisonhälfte sind die Freiämter in der Rückrunde eingebrochen. Den Klassenerhalt konnte das Team…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Sport Fussball, 3. Liga: Brugg – Sarmenstorf 2:1 – Aufstiegsspiel auswärts in Rupperswil (Sa, 20.15 Uhr)

    Der FC Sarmenstorf verliert und kann nun im ersten Aufstiegsspiel nicht zu Hause antreten. Auswärts gegen Rupperswil lebt der Traum von der 2. Liga weiter.

    In den 12 Spielen der Rückrunde…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Fr, 14. Jun. 2019
  • Sport Fussball, 3. Liga

    Der FC Muri II verabschiedet sich mit einem Feuerwerk in die Sommerpause. Auswärts gegen den FC Windisch gewinnen die Klosterdörfler gleich mit 2:6. Sanro Ravelli eröffnete das torreiche Spiel mit einem Doppelpack in der 2. und 7. Minute. Muri II musste dann kurz vor dem…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Muri Fussball, 2. Liga interregional: Einsiedeln – Muri (Sa, 18 Uhr) – Cristian Ianu vor Karriereende

    Nach 16 Jahren im Schweizer Profi fussball und drei Amateurjahren beim FC Muri beendet Cristian Ianu seine Karriere. Ein Rück- und Ausblick auf das Abenteuer des 35-jährigen Rumänen.

    Letzten…

    Fr, 14. Jun. 2019
  • Wohlen FC Wohlen: Zwei Neuzugänge fix

    Die Kaderplanung des FC Wohlen schreitet voran. Nach dem Abstieg will man in der 1. Liga classic vorne dabei sein.

    Er ist 28 Jahre alt und schnupperte in der Saison 2010/11 beim FC Winterthur Challenge- League-Luft (total zwölf Spiele). Vilson Doda ist ein…

    Fr, 14. Jun. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Solide Leistungen ohne Exploit

Freiämter Schwinger kämpften an zwei Fronten

Die Freiämter Schwinger zeigten am Bergkranzfest auf dem Stoos und auf der Badener Baldegg gute Leistungen, verfehlten aber einen Exploit. Andreas Döbeli und Reto Leuthard blieben in der Innerschweiz einen Viertelpunkt hinter dem Kranz, Lukas Schwenkfelder schrammte ob Baden am Schlussgang vorbei.

Dem Sarmenstorfer Andreas Döbeli bleibt das Pech an den grossen Festen weiterhin an den Fersen kleben. Am Bergkranzfest auf de...