Fussball

Category: 

Wohlen statt Maradona

Di, 01. Dez. 2020

«Regionalfussball-Stars von früher»: Bruno Hüsser, vom FC Bremgarten in die NLA und zurück

Manchmal reicht Talent allein im Fussball nicht aus. Oft können Kleinigkeiten darüber entscheiden, wie eine Karriere verläuft. Glück, Pech, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Bruno Hüsser musste das…

Category: 

Begegnung der Freiämter

Fr, 27. Nov. 2020

Sforza und Geissmann im Duell

Ein wegweisendes Spiel war es für den FC Basel und den Wohler Trainer Ciriaco Sforza. Gegen Lausanne und den Hägglinger Joel Geissmann gab es einen knappen 2:1-Erfolg.

Der FC Basel legte den schlechtesten Saisonstart seit neun Jahren hin. Der Druck am Mittwochabend…

Category: 

«Es tut weh, Muri zu verlassen»

Fr, 27. Nov. 2020

Sportchef Antonio De Luca und Innenverteidiger Daniele Garofalo verlassen den FC Muri

Eigentlich sollte die Gründung einer Transferkommission Entlastung für Muri-Sportchef Antonio De Luca bringen. Stattdessen verlässt jetzt der vierte Sportchef innerhalb von drei Jahren die Murianer. Dafür kommt…

Subscribe to Fussball
  • Fussball Fussball, 2. Liga: Emilio Munera wird neuer Trainer beim FC Othmarsingen

    20 Jahre lang war Emilio Munera beim FC Wohlen tätig. Zuerst als Spieler, dann als «Mädchen für alles». Er prägte die Challenge-League-Jahre. Jetzt hat er eine neue Herausforderung – und löst die Legende Beat Dünki…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Fussball Am Mittwoch starb die Legende Diego Armando Maradona. Für Pascal Jenny war dies eine Hiobsbotschaft. Der Tourismusdirektor von Arosa, früherer Handball-Nati-Captain und Ur-Wohler ist seit seiner Kindheit riesiger Fan von Maradona. Nach dem Tod von Bär Napa im Arosa-Bärenland und der…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Fussball Die FC-Villmergen-Präsidenten Sandro Meyer und Simone Antonelli über das kommende, grosse Jahr der Vereins

    Der FC Villmergen feiert 2021 sein 100-Jahr-Jubiläum. Gleichzeitig ist der Club Veranstalter des Aargauer Cuplnaltags und feiert die Einweihung des neuen Platzes. Unterdessen…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Sport Adrian «Tschadi» Meyer, der sportliche Leiter des FC Wohlen, nimmt sich eine Auszeit. Er wird für mehrere Monate nach La Réunion gehen, eine Insel im Indischen Ozean. Nach seiner Rückkehr ist für ihn vieles noch ungewiss. --red


    Abgang auf die Insel

    Der Villmerger Adrian Meyer, Leiter Sport…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Fussball Mit dem FC St. Gallen wurde Sergio Colacino Schweizer Meister und sorgte auch beim FC Wohlen und dem FC Muri für Erfolge. Nun ist der 42-Jährige der Bauherr des Erfolgs beim 2.-Liga-Leader FC Mutschellen. In seinem Leben hat der Wohler bewegende Geschichten erlebt. Meist endeten sie mit…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Fussball «Regionalfussball-Stars von früher»: Bruno Fröhli, der Mutscheller im Dienst des FC Wohlen

    Paradiesvogel, Musikliebhaber, Unternehmer, Angestellter einer Bierbrauerei und früher ein extrem guter Stürmer. Bruno Fröhli war Fussballer und ist ein Mensch mit vielen Facetten.

    Josip Lasic

    Wer…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Fussball Die EC-Junioren des FC Bremgarten laufen ab sofort mit neuen Tenues auf, welche von der Steiner Rumi Generalbau AG in Bremgarten gesponsert wurden. Und auch die FM-Junioren des FC Bremgarten haben einen neuen Tenuesponsoren mit der Firma Allucan in Bremgarten. – Bild: Die EC-Junioren im…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Fussball David Pallas hat eine bewegende Karriere hinter sich – seine Bilanz als Trainer des FC Wohlen II

    In seiner fussballerischen Hochzeit kickte David Pallas in der Deutschen Bundesliga. Weil er seinem Spielerberater blind vertraute, versandete die grosse Karriere. In Villmergen fand er eine…

    Fr, 13. Nov. 2020
  • Fussball Ex-Regionalfussballstar Andy Bächer vom FCW

    Er ist der Sohn des ehemaligen FCW-Goalie Willy Bächer und der Bruder von Urs Bächer. Darauf kann man den ehemaligen Wohler Einwohnerrat aber nicht reduzieren. Andy Bächer schrieb im Fussball seine eigene Geschichte.

    Andy Bächer wirkt wie die…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Sport Frauenfussball: Julia Stierli und Alayah Pilgrim in der Nationalliga A

    Der Fussball ruht im Amateurbereich. Bei den NLA-Frauen wird mit Geisterspielen weitergekickt. Die beiden Murianerinnen Alayah Pilgrim (FC Basel) und Julia Stierli (FC Zürich) sind dabei stets im Einsatz.

    Die 23-jährige…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Sport FC Muri: Trainer, Präsident, Leiter Sport und der Teamcaptain ziehen Bilanz über die Vorrunde in der 2. Liga interregional

    Der FC Muri wollte dieses Jahr unter den besten fünf der Liga spielen. Stattdessen trennen sie vier Punkte und ein Rang von den Abstiegsplätzen. Wie konnte das…

    Di, 10. Nov. 2020
  • Fussball Fussball, 2. Liga: Trainer Michael Winsauer spricht auf dem Tennisplatz über die Vorrunde des FC Sarmenstorf

    Den Trainer stört, dass der FC Sarmenstorf das Image einer Sauftruppe hat. «Wir sind so viel mehr», sagt Michael Winsauer. Beispielsweise hat das Team in der jetzigen,…

    Di, 10. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fast alle Vorlagen angenommen

Resultate aus Berikon und Rudolfstetten

In Berikon musste der Souverän über sieben Vorlagen an der Urne entscheiden. 1575 von 3170 Stimmberechtigten machten von ihrem Recht Gebrauch. Sie fassten folgende Beschlüsse: Ja zum revidierten Personalreglement (1052:343). – Ja zum Austritt aus dem Gemeindeverband Kindes- und Erwachsenenschutz Bezirk Bremgarten (1024:382). – Nein zum Kredit von 2,05 Millionen Franken für ein zweites Kunstrasenfeld auf der Burkertsmatt ...