Fussball

Kategorie: 

FC Wohlen muss warten

Fr, 05. Mär. 2021

Zu früh gefreut. Die 1. Liga classic wird, entgegen der Meldung der Ersten Liga vom vergangenen Wochenende, nicht als semiprofessionell eingestuft. Der FC Wohlen darf also entgegen der Erwartungen bis auf Weiteres nicht regulär trainieren und keine Spiele austragen.

Category: 

Wieder zu Hause

Fr, 05. Mär. 2021

Der FC Wohlen landet mit der Verpflichtung von Alban Pnishi einen Transfercoup

Der verlorene Sohn kehrt zurück nach Hause. Der FC Wohlen verpflichtet den Bremgarter Alban Pnishi für drei Jahre. Der Transfer ist eine Win-win-Situation für beide Parteien.

Stefan Sprenger

«Der Transfer ist eine Riesen…

Category: 

Rückrundenstart für FCW

Di, 02. Mär. 2021

Die Promotion League und die 1. Liga classic wurden als semiprofessionelle Fussballligen bei Swiss Olympic eingegeben. Der Freiämter Vertreter in der 1. Liga classic, der FC Wohlen, darf damit seit gestern Montag wieder trainieren. Das Verbot von Körperkontakt und die 15-Personen-Beschränkung beim…

Subscribe to Fussball
  • Fussball 100-Jahr-Jubiläum vom FC Villmergen am Wochenende vom 3. bis 5. September

    Ein eigenes Paninialbum, ein Jubiläumssong und drei Tage feiern: Der FC Villmergen hat für seinen runden Geburtstag viel geplant.

    Chantal Gisler

    Der FC Villmergen ist der grösste Verein im Dorf. Und er hat ein…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sport Fussball, 2. Liga inter

    In der Vorrunde hatte der FC Muri ein Problem in der Offensive. Die Abgänge von Nedim Brzina und Stephen Peacock sowie die Verletzung von Sandro Ravelli liessen die Freiämter ohne nominellen Stürmer zurück. Nach dem Wintertransferfenster sollte dieses Problem nicht…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sport Durch die Lockerungen hat der Breitensport Hoffnung

    Der Bundesrat lockert die Massnahmen gegen die Coronapandemie. Ab 1. März sind Trainings und der Meisterschaftsbetrieb für unter 20-Jährige wieder möglich. Auch der Breitensport hofft, dass es früher als gedacht wieder losgehen kann.

    Bald…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Sport Murianerin Julia Stierli in der Nati

    Abwehrspielerin Julia Stierli spielt auch im zweiten Testspiel gegen Frankreich durch. Mittlerweile ist bekannt, wie es für die Schweizer Frauennationalmannschaft in der EM-Qualifikation weitergeht.

    Drei Tage nach dem ersten Aufeinandertreffen haben die…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Sport College-Fussball in Coronazeiten

    Mit Noah Lüscher und Michael Weber spielen seit 2017 zwei Fussballer mit Freiämter Bezug an US-Colleges. Die Coronapandemie stellt die Sportler vor Herausforderungen.

    Der Meisterschwander Noah Lüscher studiert «Business Administration» an der Binghamton…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Sport Fussball, Frauen

    Die Murianerin Julia Stierli konnte ihr Comeback in der Schweizer Frauenfussballnationalmannschaft feiern. Im Testspiel gegen Frankreich durfte die Abwehrspielerin des FC Zürich starten und durchspielen.

    Während die Einsatzzeit für die Freiämterin ein Grund zur Freude ist,…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Sport FC Muri verpflichtet Edi Duvnjak

    Nach den Offensivleuten Diego Zoller und Noaim Bayazi vermeldet der FC Muri den dritten Winterneuzugang. Der 23-jährige Innenverteidiger Edi Duvnjak kommt vom Erstligisten Dietikon zu den Klosterdörflern. Dass der Transfer zustande kam, ist unter anderem den…

    Fr, 19. Feb. 2021
  • Sport Der FC Muri ist auch ohne Spielbetrieb sehr aktiv

    Der FC Muri kann nach wie vor nur individuelles Training betreiben. Dabei dürfen auch in der 2. Liga inter gewisse Teams trainieren. Die Klosterdörfler machen das Beste aus der Situation und arbeiten hinter den Kulissen an zahlreichen…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Sport Alayah Pilgrim wird wegen Atemproblemen ein- und wieder ausgewechselt

    Die Murianerin Alayah Pilgrim kickt in der NLA beim FC Basel. Im letzten Spiel wurde sie zur Halbzeit eingewechselt und musste nach einer halben Stunde wieder raus. «Ich hatte Atemprobleme», so die 17-Jährige.

    Servette…

    Fr, 12. Feb. 2021
  • Sport Fussball, Frauen: Julia Stierli erhält Aufgebot

    Seit 2017 ist die Murianerin Julia Stierli Teil der Schweizer Nationalmannschaft. Im Jahr 2020 wurde sie nicht mehr berücksichtigt und war nur im erweiterten Kader. Nationaltrainer Nils Nielsen hat sie jetzt zurückgeholt.

    «Ich wurde nicht…

    Di, 09. Feb. 2021
  • Sport Nationalspieler Silas Müller vor dem Super Bowl

    Der Bremgarter Silas Müller ist Football-Experte. Er ist Spieler der Argovia Pirates und der Schweizer Nationalmannschaft.

    In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es wieder so weit. Die Tampa Bay Buccaneers und die Kansas City Chiefs…

    Fr, 05. Feb. 2021
  • Sport Fussball, 1. Liga: Die U21-Teams dürfen trainieren und spielen – der FC Wohlen nervt sich

    Der Ärger ist gross beim FC Wohlen. Trainer Thomas Jent spricht von Wettbewerbsverzerrung. Die U21-Teams dürfen trainieren, nun wurde sogar eine Blitz-Liga ins Leben gerufen. Eine groteske Situation.…

    Fr, 05. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vorwärts nach sieben Jahren

Das Baugesuch für die Erneuerung und den Ausbau der Langfohrenstrasse liegt auf

In Fischbach-Göslikon entstehen in den nächsten zehn Jahren im Widacher etappenweise zehn Mehrfamilienhäuser und 46 Reiheneinfamilienhäuser. Damit die Parzelle ausreichend erschlossen ist, liegt jetzt das Baugesuch für die Erneuerung der Langfohrenstrasse auf.

Roger Wetli

Das Dorfbild auf der Parzelle der ehemaligen Beerli Holzwaren wird sich in den nächsten elf Jahren stark w...