Eishockey

Category: 

Die vielseitigen Fischers

Di, 11. Feb. 2020

Die Eishockey-Brüder als Unternehmer

Die Boswiler Simon und Jannik Fischer sind für ihre Eishockey-Karriere in der NLA bekannt. Seit vier Jahren führen sie auch ein eigenes Unternehmen.

Aufgewachsen sind Simon und Jannik Fischer in Boswil. Früh hiess es für die beiden Brüder aber Abschied zu…

Category: 

Dem Traum einen Schritt näher

Fr, 07. Feb. 2020

Der Wohler Cédric Maurer spielt die vierte Saison Eishockey in der NLB. Drei Jahre lang war er Teil der EVZ Academy. Bei den Zugern gelang es ihm nicht, sich in den Kader der Nationalliga-A-Mannschaft zu spielen. Jetzt spielt der Freiämter für den EHC Olten und steht mit den Solothurnern in den…

Category: 

Cup-Aus für Wohlen

Fr, 07. Feb. 2020

Eishockey, Cup-Viertelfinal: Zuchwil – Wohlen 8:5

Die Saison ist für den HC Wohlen Freiamt zu Ende. Nachdem die «Huskys» in der Meisterschaft die Play-offs verpasst haben, scheiden sie auch im Cup aus.

Gastgeber Zuchwil-Regio ging leicht favorisiert ins Spiel. Die Solothurner haben in der…

Subscribe to Eishockey
  • Sport Interkantonaler Berner Cup, ¼-Final
    Zuchwil Regio – Wohlen Freiamt 8:5.

    Zuchwil-Regio – Wohlen 8:5 (2:2, 4:2, 2:1)
    Sportzentrum Zuchwil. – 115 Zuschauer. – SR: Affolter/Engler. – Tore: 2. Bürgin 1:0, 7. Farner 2:0, 8. Andrist 2:1, 14. Amstutz 2:2, 23. Zollinger 3:2, 24. Dick 4:2, 28. Gnepf…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Eishockey Der HC Wohlen Freiamt steht im Viertelfinal des Interkantonalen Berner Cup vor einer schwierigen Aufgabe. Morgen Mittwoch, 20.15 Uhr, treffen die Freiämter auswärts auf den EHC Zuchwil Regio. Im Gegensatz zu den Freiämtern haben sich die Solothurner für die Play-offs in der 3. Liga…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Sport Eishockey, 3. Liga: Argovia Stars – Fi-Gö 11:2 (3:0, 4:1, 4:1)

    Der HC Fischbach-Göslikon beendet die Saison mit einer Kanterniederlage gegen den Tabellenführer Argovia Stars. Trotz des etwas unglücklichen letzten Spiels kann Fi-Gö mit der Saison zufrieden sein.

    Der Tabellenführer Argovia…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Fr, 31. Jan. 2020
  • Sport Seit zwei Jahren spielt Robin Grossmann Eishockey bei Lausanne in der Nationalliga A. Im seinem ersten Jahr hat das Team den 3. Rang in der regulären Saison erreicht und kam in den Play-off-Halbfinal. Jetzt kämpft Lausanne um die Play-off-Qualifikation.

    Obwohl der 32-Jährige noch zwei Jahre…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Sport Eishockey, 3. Liga: EHC Lausen – HC Wohlen Freiamt 1:2 (1:0, 0:2, 0:0)

    Das letzte Meisterschaftsspiel gewinnt der HC Wohlen knapp mit 2:1. Der Auftritt beim Schlusslicht Lausen war sehr magere Eishockey-Kost.

    Die fehlende Relevanz der Partie war von Beginn an spürbar. Lausen konnte nicht…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Sport Eishockey, 3. Liga

    Der HC Fischbach-Göslikon verliert auswärts gleich mit 7:4 gegen den EHC Rheinfelden II.

    Die erste Chance erspielten sich die Fischbach-Gösliker, scheiterten jedoch an der Torumrandung. Kurz darauf konnte das Heimteam im Powerplay agieren, das es in der 7. Minute zum…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Di, 28. Jan. 2020
  • Eishockey Der HC Fischbach-Göslikon verliert sein zweitletztes Meisterschaftsspiel. Im Kantonsderby gegen Rheinfelden II unterliegen die Fischbach-Gösliker auswärts mit 4:7. Am Mittwoch, 20.15 Uhr, bestreitet Fi-Gö auswärts gegen den Leader Argovia Stars sein letztes Spiel der Saison.

    So, 26. Jan. 2020
  • Eishockey Der HC Wohlen Freiamt sichert sich den 3. Rang in der 3. Liga. Die Freiämter gewinnen nach Rückstand auswärts noch mit 2:1 gegen Schlusslicht Lausen. Die Torschützen für Wohlen im letzten Meisterschaftsspiel sind Pascal Gnepf und Christian Sulser.

    So, 26. Jan. 2020
  • Sport Eishockey, 3. Liga

    Das Saisonziel hat der HC Wohlen Freiamt verpasst. Nach der Niederlage am letzten Spieltag gegen Herrischried können die Freiämter die Play-offs definitiv nicht mehr erreichen. Für die Wohler geht es im letzten Meisterschaftsspiel darum, den 3. Platz in der Tabelle zu…

    Fr, 24. Jan. 2020
  • Sport Eishockey, 3. Liga

    Jahrelang spielten Rheinfelden II und Fischbach-Göslikon den letzten Platz in ihrer Drittliga-Gruppe untereinander aus. Wenn die Teams morgen Samstag, 20.15 Uhr, in Rheinfelden aufeinandertreffen, wird es erneut ein Kellerduell. Allerdings geht es dabei nicht um den…

    Fr, 24. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das geheime Leben des Grimbarts

Exkursion zum Dachs

Die Stiftung Reusstal führt zusammen mit dem Jagdverein Bünzen-Rottenschwil eine Exkursion zum Thema «Dachs im Reusstal» durch. Diese findet statt am Samstag, 15. Februar.

Im Reusstal fühlen sich die Dachse wohl und ihre Population nimmt stetig zu. Damit entstehen aber auch Flurschäden auf landwirtschaftlichen Flächen, denn das Raubtier aus der Familie der Marder gräbt metertiefe Höhlen und bedient sich gerne an Feldfrüch...