Eishockey

Category: 

«Gesundheit hat Priorität vor Eishockey»

Fr, 17. Jul. 2020

«Sechs Fragen an»: Robin Grossmann, Spieler des HC Lausanne

Der Dintiker Robin Grossmann bestritt mit dem HC Lausanne seine 15. Saison als Eishockey-Profi. Er spricht über den Meisterschaftsabbruch, die WM in der Schweiz und die kommende Saison.

Wie seltsam war das Gefühl, die Saison abbrechen zu…

Category: 

Talentiertes Brüder-Trio

Di, 09. Jun. 2020

Hassan, Karym und Noah Krayem aus Fischbach-Göslikon wollen Eishockey-Profis werden

Sie sind Brüder und haben ein Ziel. Hassan, Karym und Noah Krayem aus Fischbach-Göslikon sind leidenschaftliche Eishockey-Spieler und wollen ihr Hobby zum Beruf machen. Sie sprechen über ihre Ambitionen und wie sie…

Category: 

Im Kelleramt den Akku aufladen

Fr, 01. Mai. 2020

Eishockeyprofi und Vizeweltmeister von 2013 Matthias Bieber lebt seit vier Jahren in Jonen

Mit Matthias Bieber, dem ehemaligen Nationalspieler und amtierenden Schweizer Meister im Eishockey, hat Jonen einen prominenten Einwohner. Im idyllischen Kelleramt tankt er Energie und hofft nochmals…

Subscribe to Eishockey
  • Sport Wohlen-Präsident Daniel Melliger und Fi-Gö-Präsident Martin Jordi ziehen Bilanz

    Ein Eisfeld, zwei Eishockey-Vereine. In der vergangenen Saison sind der HC Wohlen Freiamt und der HC Fischbach-Göslikon trotz zweier Fi-Gö-Niederlagen sportlich näher zusammengerückt. Doch wie sieht es bei den…

    Fr, 27. Mär. 2020
  • Eishockey Nachwuchsturnier fällt wegen Coronavirus aus

    Das traditionsreiche Juniorenturnier wird abgesagt. Der Schaden für den HC Wohlen Freiamt beträgt 8000 Franken. Das «Legendenspiel» findet trotzdem statt, notfalls als Privatanlass.

    Die Bewilligung hatte man seit rund zwei Wochen. Gestern…

    Fr, 13. Mär. 2020
  • Eishockey Das Heimspiel des FC Muri vom Sonntag gegen Einsiedeln wurde verschoben. Das Risiko sei «zu hoch». Auch das Moskitoturnier in der Wohler Eisbahn vom kommenden Wochenende wurde abgesagt. Der Eishockey-Verband hat sämtliche Meisterschaften abgesagt.

    Do, 12. Mär. 2020
  • Eishockey Moskito-Turnier auf der Eisbahn Wohlen am 14. und 15. März

    Das 32. Moskitoturnier auf der Eisbahn Wohlen wird zum letzten Mal unter diesem Namen stattfinden. Neu sind auch die Bambini- und Piccolo-Altersstufen dabei. Am Turnierwochenende findet auch die Eisdisco auf der Eisbahn in…

    Fr, 06. Mär. 2020
  • Eishockey Die Eishockey-Brüder als Unternehmer

    Die Boswiler Simon und Jannik Fischer sind für ihre Eishockey-Karriere in der NLA bekannt. Seit vier Jahren führen sie auch ein eigenes Unternehmen.

    Aufgewachsen sind Simon und Jannik Fischer in Boswil. Früh hiess es für die beiden Brüder aber…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Eishockey Der Wohler Cédric Maurer spielt die vierte Saison Eishockey in der NLB. Drei Jahre lang war er Teil der EVZ Academy. Bei den Zugern gelang es ihm nicht, sich in den Kader der Nationalliga-A-Mannschaft zu spielen. Jetzt spielt der Freiämter für den EHC Olten und steht mit den…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Wohlen Eishockey, Cup-Viertelfinal: Zuchwil – Wohlen 8:5

    Die Saison ist für den HC Wohlen Freiamt zu Ende. Nachdem die «Huskys» in der Meisterschaft die Play-offs verpasst haben, scheiden sie auch im Cup aus.

    Gastgeber Zuchwil-Regio ging leicht favorisiert ins Spiel. Die Solothurner haben in der…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Sport Interkantonaler Berner Cup, ¼-Final
    Zuchwil Regio – Wohlen Freiamt 8:5.

    Zuchwil-Regio – Wohlen 8:5 (2:2, 4:2, 2:1)
    Sportzentrum Zuchwil. – 115 Zuschauer. – SR: Affolter/Engler. – Tore: 2. Bürgin 1:0, 7. Farner 2:0, 8. Andrist 2:1, 14. Amstutz 2:2, 23. Zollinger 3:2, 24. Dick 4:2, 28. Gnepf…

    Fr, 07. Feb. 2020
  • Eishockey Der HC Wohlen Freiamt steht im Viertelfinal des Interkantonalen Berner Cup vor einer schwierigen Aufgabe. Morgen Mittwoch, 20.15 Uhr, treffen die Freiämter auswärts auf den EHC Zuchwil Regio. Im Gegensatz zu den Freiämtern haben sich die Solothurner für die Play-offs in der 3. Liga…

    Di, 04. Feb. 2020
  • Sport Eishockey, 3. Liga: Argovia Stars – Fi-Gö 11:2 (3:0, 4:1, 4:1)

    Der HC Fischbach-Göslikon beendet die Saison mit einer Kanterniederlage gegen den Tabellenführer Argovia Stars. Trotz des etwas unglücklichen letzten Spiels kann Fi-Gö mit der Saison zufrieden sein.

    Der Tabellenführer Argovia…

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Fr, 31. Jan. 2020
  • Sport Seit zwei Jahren spielt Robin Grossmann Eishockey bei Lausanne in der Nationalliga A. Im seinem ersten Jahr hat das Team den 3. Rang in der regulären Saison erreicht und kam in den Play-off-Halbfinal. Jetzt kämpft Lausanne um die Play-off-Qualifikation.

    Obwohl der 32-Jährige noch zwei Jahre…

    Di, 28. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aargau United in Zürich

Unihockey, 2. Liga GF

Unihockey Aargau United gastiert übermorgen Sonntag, 11 Uhr, in der Sporthalle Hardau in Zürich. Gegner der Freiämter im dritten Meisterschaftsspiel wird die 2. Mannschaft des Grasshopper Club Zürich sein.

Zwei Siege gegenüber zwei Niederlagen

Während Aargau United seine ersten beiden Spiele gegen Biel-Seeland und Sursee mit jeweils 6:4 und 10:7 gewinnen konnte, musste sich GC II gegen Sursee und Langenthal Aarwangen II jeweils mit 5:6 un...