Eishockey

Category: 

Krayem zu Arosa

Di, 31. Aug. 2021

Der Fischbach-Gösliker Hassan Krayem wechselt vom Nationalliga-B-Verein EHC Winterthur in die MySports League zum EHC Arosa. Der 21-Jährige bestritt in der vergangenen Saison 38 Spiele für die Winterthurer und erzielte dabei zwei Assists. Dennoch war er mit seiner Eiszeit nicht komplett zufrieden…

Category: 

Grossmann mit neuem Club

Fr, 30. Jul. 2021

Der Dintiker Robin Grossmann wechselt zum EHC Biel

Robin Grossmann löst seinen Vertrag bei Lausanne HC, der noch ein Jahr gelaufen wäre, vorzeitig auf. Der 33-jährige Abwehrspieler unterzeichnet für drei Jahre beim EHC Biel.

Josip Lasic

Es ist bereits die fünfte Profi-Station in der Karriere von…

Category: 

Zürichsee statt Emmental

Fr, 23. Jul. 2021

Alain Bircher zu Rapperswil-Jona

Alain Bircher aus Hermetschwil-Staffeln pendelte in der vergangenen Saison zwischen dem SC Langnau und dem SC Langenthal in der Nationalliga A und B hin und her. Das ist jetzt vorbei. Der 24-Jährige wechselt zu den Rapperswil-Jona Lakers.

Er ist erst 24 Jahre alt…

Subscribe to Eishockey
  • Sport Der Murianer Cristian Tallarico wird in die NAHL gedraftet

    Die North American Hockey League ist eine Junioren-Eishockeyliga in den USA und Kanada. Ab September wird der 20-jährige Cristian Tallarico für die Odessa Jackalopes in dieser Liga spielen, um sich für einen Platz in einem…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Sport Der Sarmenstorfer Nico Berger spielt für die U17-Elite der ZSC/GCK-Lions

    Seine Mutter beschreibt Nico Berger als «nicht das grosse Eishockey-Talent». Dafür habe er ein umso grösseres Kämpferherz. Der 15-Jährige hat sich in einer Leichtathletik-Familie für Eishockey als Sport entschieden.…

    Fr, 30. Apr. 2021
  • Sport U20-Elite des EVZ ist Schweizer Meister

    Der Murianer Cristian Tallarico führt als Captain die U20-Elite des EV Zug zum vierten Titel in der höchsten Juniorenliga.

    «Der Pokal kommt nach Muri», sagt Cristian Tallarico, nachdem er den Meisterschaftstitel mit der U20-Elite des EV Zug geholt…

    Fr, 16. Apr. 2021
  • Sport Christof von Burg war Junior des HC Wohlen Freiamt – jetzt ist er Profi in Schweden

    Der Weg von Christof von Burg zum Eishockeyproi war nicht immer leicht. Mittlerweile hat er es aber geschafft, mit seiner Leidenschaft sein Geld zu verdienen. An die Zeit beim HC Wohlen Freiamt denkt er…

    Fr, 19. Mär. 2021
  • Sport Lia Egger aus Muri spielt bei den Frauen des SC Reinach in der Nationalliga A

    Die Murianerin Lia Egger ist erst 17 Jahre alt und hat bereits den Sprung in die höchste Schweizer Eishockey-Liga geschafft. Auf dem Weg dorthin musste die Sportlerin mit – für ihr junges Alter enorm vielen –…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Sport Die Murianer Brüder Cristian und Manuele Tallarico sind Talente im Nachwuchs des EV Zug

    Ein Prospekt mit Eishockey spielenden Pinguinen hat Cristian Tallarico vor 13 Jahren zum Eishockey-Sport gebracht. Mittlerweile spielen er und sein Bruder Manuele im Nachwuchs des EV Zug und haben den…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sport Alain Bircher aus Hermetschwil-Staffeln spielt mit einer Doppellizenz für Langnau und Langenthal

    Der Freiämter Alain Bircher ist beim EHC Kloten ausgebildet worden. Er will sich in der Nationalliga A etablieren und den Sprung ins Nationalteam schaffen. Aktuell versucht der Profi das über…

    Di, 02. Feb. 2021
  • Sport Reaktionen bei Fi-Gö und Wohlen auf den Meisterschaftsabbruch

    Die Eishockey-Meisterschaft in den unteren Ligen ist abgebrochen. Was bedeutet das für die Freiämter Vereine HC Fischbach-Göslikon und HC Wohlen Freiamt?

    Die Saison in der 3. Liga begann aus Freiämter Sicht mit einem…

    Di, 05. Jan. 2021
  • Eishockey Der HC Wohlen Freiamt und der HC Fischbach-Göslikon werden die Eishockeystöcke in dieser Saison  nicht mehr kreuzen. Nach nur zwei Meisterschaftsspielen wurde die Saison unterbrochen. Jetzt folgte der Abbruch in den unteren Ligen und das Saisonende für die beiden Freiämter.

    Mi, 23. Dez. 2020
  • Eishockey Vier Freiämter Profispieler in der Coronasaison

    Die Eishockey-Saison ist geprägt von Spielabsagen, Quarantänen und leeren Hallen. Dennoch versuchen die Freiämter in den beiden höchsten Schweizer Ligen sportlich das Beste aus der Meisterschaft herauszuholen. Robin Grossmann, Jannik…

    Fr, 18. Dez. 2020
  • Sport Keine Absteiger in Regio League – Weitere Entscheidungen folgen

    Die Covid-19-Taskforce der Regio League im Eishockey hat erste Entscheidungen bezüglich einer allfälligen Fortsetzung des Meisterschaftsbetriebs getroffen. Dazu gehört, dass es in allen Klassen der Regio League keine Absteiger…

    Di, 17. Nov. 2020
  • Eishockey Joel Nietlisbach ist der Häuptling, der den Indianern des HC Fischbach-Göslikon neues Leben eingehaucht hat. Seit der 36-Jährige aus Hermetschwil-Staffeln Spielertrainer bei Fi-Gö ist, geht es mit dem Team steil bergauf. Der bisherige Höhepunkt: der 4:3-Sieg im Derby gegen Wohlen. Nicht…

    Di, 03. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Solidarisch feiern

Visana spendet der Stiftung Integra 10 000 Franken

Seit Jahren unterstützt Visana wohltätige Institutionen und hilft damit, diesen notleidenden Menschen noch besser zu helfen. Anlässlich ihres Jubiläums spendet die Versicherung über eine Viertelmillion Franken.

Geteilte Freude ist doppelte Freude – das hat bei Visana Tradition und gilt umso mehr im Jubiläumsjahr. Menschen in schwierigen Situationen zu helfen, liegt im Selbstverständnis von Visana und …