Bremgarten

Category: 

«Euse LieblingsEgge» – das sagt alles

Fr, 11. Jun. 2021

Aus den ärgerlichen Lockdown-Übungen geht Staubli Catering gestärkt hervor

Die Partyservice Staubli AG von Myriam Rufer-Staubli und Joachim Oestringer ist ein Paradebeispiel dafür, wie aus existenzbedrohenden Krisen Neues wachsen kann. Das braucht Mut, Ideen und Zuversicht ins eigene…

Category: 

Es ist der Saisonhöhepunkt

Fr, 11. Jun. 2021

Wassersport-Club Bremgarten organisiert diesjährige Schweizer Meisterschaft im Einzelfahren

Mit der Durchführung der nationalen Titelkämpfe im Einzelfahren wollen die Reussstädter am 28. und 29. August 500 Sportlerinnen und Sportler willkommen heissen.

André Widmer

Der Wassersport hat wie das…

Category: 

Verunreinigungen ärgern

Fr, 11. Jun. 2021

SVP-Ortssektion mit Fragen an den Stadtrat

Alte Gegenstände und Entsorgungsgüter, die herumliegen, fallen negativ auf. «Es ist uns ein grosses Anliegen, dass unsere schöne Altstadt nicht durch willkürliche Ablagerungen und Entsorgungswildwuchs verunstaltet wird», erklärt SVP-Präsident Claudio…

Subscribe to Bremgarten
  • Bremgarten Bremgarten-Dietikon-Bahn mit Bussen

    In den Sommerferien startet in Dietikon die zweite Intensivbaustelle für die neue Limmattalbahn (LTB). Die Aargau Verkehr AG (AVA) nutzt diesen Unterbruch, um gleichzeitig weitere Sanierungs- und Reparaturarbeiten auf dem Abschnitt…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Bremgarten Zur Gastkolumne von Felix Bingesser in der Ausgabe vom 28. Mai

    Felix Bingesser verortet im öffentlichen Raum ein «linguistisches Minenfeld» und dass beim Gebrauch der Sprache nicht mehr das althergebrachte Schnabel-Wachstum entscheidend ist, sondern dass vielmehr Sensibilität und…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Bremgarten Da sind sie wieder, die Grünliberalen, und stellen Forderungen, verlangen weitere Ausgaben für die Bremgarter Bevölkerung. «Bremgarten solle Energiestadt werden», und dies mit mehr als 100 Prozent der möglichen Kriterienpunkte. Dabei hat Bremgarten mit der bestehenden Energiekommission…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Bremgarten Der Turnverein Bremgarten wird am Samstag, dem 21. August, voraussichtlich den Kreisspieltag in der Isenlauf-Turnhalle durchführen. Für die Laufwettkämpfe muss ein Teil der Ringstrasse zeitweise gesperrt werden. Die Sperrung dauert am Morgen von 11 bis 12.15 Uhr und am Abend von 18.45…

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Bremgarten Am Samstag, 19. Juni, von 9 bis 11.30 Uhr im reformierten Kirchgemeindehaus Bremgarten findet der Flohmarkt statt. Besucher finden eine grosse Auswahl an Büchern, Geschirr, Keramik, Schallplatten, Spielen und vielem mehr.

    Fr, 11. Jun. 2021
  • Bremgarten Der Weg einer Postkarte aus Bremgarten: Ein Stück Familien- und Weltgeschichte

    Alois Oberthaler sammelt historische Postkarten. Nun fand sein Sohn bei einer Onlineauktion eine Postkarte, die vor 59 Jahren von Bremgarten nach Westberlin geschickt wurde. Absender war damals Brigitte…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Bremgarten Tourismus schmückt Holzbrücke

    Sie sind angebracht: Bis im Herbst werden 56 Blumenkistli die historische Brücke schmücken.

    «Die Bremgarter Holzbrücke gehört zu den schönsten historischen Flussübergängen der Schweiz», so Stephan Troxler, Präsident von Bremgarten Tourismus. Es war schon…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Bremgarten Auf meinen Leserbrief «Was ist mit den Bauern los», wurde ich von Bonaventur Kuhn, Bauer in Bünzen , auf seinen Hof eingeladen. Die Besichtigung forderte mir Respekt ab. Meine Kritik zielte nicht auf die Bauern, die versuchen, auf reelle Weise ihren Betrieb zu führen, sondern auf jene,…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Bremgarten Auch am Tischtennisclub Bremgarten ging die Coronapandemie nicht spurlos vorbei. Nachdem man in der Vorrunde noch guter Dinge und Hoffnung war, wurde der Enthusiasmus Ende Oktober wieder gestoppt. Lediglich ein paar Spiele konnten die Mannschaften durchführen, bevor es dann wieder in…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Bremgarten Schriftlich durchgeführt

    Einstimmig fielen die Entscheide der Vereinsversammlung der Mütterund Väterberatung Bezirk Bremgarten aus. Befürwortet wurden Jahresbericht, Rechnung sowie Budget auf schriftlichem Weg.

    Di, 08. Jun. 2021
  • Bremgarten Ortsbürgergemeinde besitzt neu das Haus an der Marktgasse 33 und das Krone-Gebäude

    Für insgesamt 6,5 Millionen Franken hat die Ortsbürgergemeinde die beiden an prominenten Stellen stehenden Immobilien akquiriert.

    André Widmer

    Das Interessanteste vermeldete Stadtammann Raymond…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Bremgarten Gleich zwei von fünf Mitgliedern der Bremgarter Ortsbürgerfinanzkommission fehlten an der Versammlung. Einen Grund für diese Abwesenheiten konnte der Versammlungsleiter nicht nennen. Ob es am schönen Wetter am betreffenden Abend lag, dass sie nicht ins mit einem strikten Schutzkonzept…

    Fr, 04. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das Wunder von Muri

Susanne Schild, Redaktorin.

Heute ist mein Lieblingstag. Es ist ein Sonntag im Juni und ich werde einfach nichts tun. «Vielleicht gehe ich nirgendwohin und verbringe dort einen summsig fröhlichen Tag», sinnierte ich, während ich auf meiner Terrasse sass. Just in diesem Moment tauchte des Nachbars Katze in meinem Garten auf. Gemächlich steuerte sie auf meinen Weihnachtsbaum zu. Diesen hatte mein Sohn zusammen mit meinem Vater zwei Tage vor Weihnachten, also am am...