Bremgarten

Category: 

Kein Widerstand aus dem Volk

Di, 18. Dez. 2018

«Gmeind»: Nach einer knappen Stunde gings zu Glühmost und Kürbissuppe

Die Anträge des Stadtrats waren unumstritten. Informationen aus den Departementen und die Verabschiedung des Fiko-Mitglieds Karin Koch Wick beschlossen den offiziellen Teil der Gemeindeversammlung.

Lis Glavas

Seit dem Start der…

Category: 

Dorothee Velten statt Cecilia Berglund

Di, 18. Dez. 2018

Operettenbühne (OBB): Umbesetzung der Anna Elisa

Rund drei Monate vor der Premiere von «Paganini» sahen sich der Vorstand und die künstlerische Leitung der OBB mit einer schwierigen Situation konfrontiert. Sie mussten eine neue Sopranistin für die weibliche Hauptrolle finden.

Die für die Rolle der…

Category: 

Den Advent eingeläutet

Di, 18. Dez. 2018

26. Adventskonzert des Frauenkirchenchors Bremgarten und des Kirchenchors Reinach

Der Frauenkirchenchor Bremgarten und der Kirchenchor Reinach begleiteten das Publikum unter der Leitung von Enrico Fischer durch die Wiener Klassik. Auch Thomas Kalcher fand den Weg nach Bremgarten, ein Fagottist von…

Subscribe to Bremgarten
  • Bremgarten Umesinge am 22., 23. und 27. Dezember

    Die Umesingerkinder unter der Leitung von Heinrika Rimann pflegen an drei Tagen den schönen Brauch.

    Der Ursprung des Brauches wurzelt weit im Mittelalter in der städtischen Lateinschule. Die Schüler verdienten sich damals den Batzen für die…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Bremgarten Aktion «Eine Million Sterne»

    Mehr als 100 Personen, darunter viele Familien, versetzten am Sonntag den Stadtschulhausplatz mit rund 1000 brennenden Teelichtern in eine friedliche, andächtige und fröhliche Stimmung.

    Die Menschen setzten damit ein Zeichen der Solidarität für die 615 000…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Bremgarten Die neue Schrift der Schodoler Gesellschaft liegt vor. Im ersten Schwerpunkt geht es vielfältig um Religion – vom 16. Jahrhundert bis heute – und die Bremgarter Kirchen. Auch die Verkehrskreisel und ihr Schmuck geben interessanten Lesestoff her. Weitere Autoren gehen vier Jubiläen auf den Grund.

    So, 16. Dez. 2018
  • Bremgarten Reportage: Zu Besuch beim Freiämter Alban Pnishi in Israel 

    Von Bremgarten nach Sakhnin. Fussballprofi Alban Pnishi suchte sein Glück bei dem einzigen

    arabischen Team in Israel. Er trifft auf hitzige Araber, hat einen Bunker in seinem Haus und erlebt eine komplexe Welt. 

    Stefan Sprenger

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Bremgarten Raiffeisenbank Zufikon schliesst Filiale Bremgarten West

    Die Bank eröffnete ihre Filiale vor 22 Jahren. Bancomaten, E-Banking und andere elektronische Entwicklungen verringerten die Transaktionen am Schalter seitdem markant. Am 31. Januar öffnet Silvana Wagner den Schalter im West zum…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Bremgarten Adventskonzerte der Kirchenchöre Reinach und Bremgarten

    Die zwei Kirchenchöre warten in ihrem 26. gemeinsamen Konzert wieder mit einem anspruchsvollen und spannenden Programm auf. Sie konzertieren am 15. Dezember in Reinach und am 16. Dezember in Bremgarten.

    Zu Gehör gelangen vier…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Bremgarten Die Raiffeisenbank Zufikon eröffnete ihre Filiale in Bremgarten West zu einem Zeitpunkt, da andere Banken bereits mit dem Abbau von Geschäftsstellen begannen. «Der Genossenschaftsgedanke spielte damals und spielt auch heute noch eine Rolle bei Raiffeisen», erklärte Roger Angst,…

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Bremgarten Bremgarten: Christchindli-Märt viel trockener als erwartet

    Sturm Marilou verhielt sich hier gnädig. Die Weihnachtsmärkte Willisau, Einsiedeln und Stans öffneten am Sonntag aus Sicherheitsgründen nicht. Ein Carunternehmen reagierte und fuhr stattdessen Bremgarten an.

    Des einen Pech, des…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Arbeit Die St. Josef-Stiftung würdigt die Freiwilligenarbeit mit einer Ausstellung

    Am Internationalen Tag der Freiwilligen eröffnete die Stiftung eine Bilder-Ausstellung mit Porträts ihrer freiwillig Mitarbeitenden. Aktuell bereichern 45 Personen unentgeltlich den Alltag der Bewohnerinnen und…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Wohltätigkeit «Jeder Rappen zählt»: Rappen-Runner machen am 17. Dezember halt in Bremgarten

    Vom 15. bis 21. Dezember findet die SRF3-Spendenaktion «Jeder Rappen zählt» statt. Ein Badener Sportgeschäft schickt Läufer auf die Strecke von Fislisbach nach Luzern, um Spenden zu sammeln. Sie machen in…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Bremgarten Am Donnerstag, 13. Dezember, findet wieder der Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren statt. Sie treffen sich um 11.15 Uhr im Hotel Stadthof im 1. Stock (Lift) zum gemütlichen Essen und Plaudern. Und sie freuen sich sehr über neue Teilnehmende. Mittagstischleiterin…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Schule Die Schule Bremgarten hat erste Schritte gemacht

    Veränderungen sind ein fester Bestandteil der Arbeit in der Schule. Diese finden weniger als Revolution, sondern eher als Entwicklung, als Evolution statt.

    Aktuell stehen neben pädagogischen auch organisatorische Veränderungen an, welche die…

    Di, 11. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Besuch vom Samichlaus in Niederwil und Nesselnbach

Kürzlich stand in Niederwil und Nesselnbach hoher Besuch an: Der Samichlaus kam am Abend kurz nach 17 Uhr mit seinen Schmutzli in den festlich dekorierten Pavillon. Die 48 Kinder hörten dem Samichlaus gebannt zu, als er ihnen eine Geschichte erzählte. Im Anschluss daran gab es für jeden noch ein kleines Geschenk, denn der Samichlaus hatte für jedes Kind ein Chlaussäckli als Überraschung dabei. Danach konnte man bei gemütlichem Beisammensein die schö...