Bremgarten

Category: 

Bremgarten Tourismus denkt schon an Nach-Corona

Fr, 29. Mai. 2020

Tourismus ist überzeugt, dass der Inlandtourismus kräftig anziehen wird

Bei Bremgarten Tourismus herrscht trotz schwierigen Aussichten recht viel Zuversicht. Wenn die stringenten Sanktionen gelockert werden, gehen zuerst die Schweizer im eigenen Land auf Entdeckungstour. Bremgarten ist ein guter…

Category: 

Bewährte und neue Kräfte

Fr, 29. Mai. 2020

Grossratswahlen 2020: SVP Bezirk Bremgarten mit 16er-Liste

Die derzeit wählerstärkste Partei des Bezirks will mindestens die bisherigen sechs Sitze verteidigen. Bezirksparteipräsident und Grossrat René Bodmer gibt sich kämpferisch.

André Widmer

«Der grüne Hype war eine populistische…

Category: 

Ausbaupläne realisiert

Fr, 29. Mai. 2020

Zahnarztpraxis Waletzko um Kieferorthopädie erweitert

Das Team um Inhaber Kai Waletzko wird mit Zahnarzt Maximilian Parusel ergänzt. Dessen kieferorthopädische Behandlungen verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz.

Seit 2008 betreibt Zahnarzt Kai Waletzko an der Zürcherstrasse 15 in Bremgarten eine…

Subscribe to Bremgarten
  • Bremgarten Jeweils im Mai dankt der Skiclub Bremgarten seinen Helferinnen und Helfern mit einem gemütlichen Essen für ihren Einsatz im Risottobeizli. Dieses Jahr gabs ein Päckli.

    Die Coronakrise trifft den Skiclub Bremgarten nicht so hart wie andere Sportvereine, die ihre wöchentlichen Trainings…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Bremgarten Vom Kraftwerk Bremgarten bis zur Emausstrasse (Steigstrasse) müssen die Axpo Grid AG und AEW Energie AG für den Netzausbau Rohranlagen verlegen. Infolgedessen bleibt der Abschnitt vom 2. Juni bis 31. Juli gesperrt. In der Zeit wird der Fahrverkehr über die Holzbrücke (Wohlerstrasse)…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Bremgarten Die Büros aller Verwaltungsabteilungen der Stadt Bremgarten bleiben über Pfingsten, vom heutigen Freitag, 29. Mai, 14 Uhr, bis und mit Montag, 1. Juni, geschlossen. Ab Dienstag, 2. Juni, 9 Uhr, sind die Mitarbeiter der Stadt gerne wieder für die Bevölkerung da. In Notfällen sind…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Bremgarten Die CVP Bezirk Bremgarten will mit je acht Frauen und Männern in den Wahlkampf

    Die Liste der Christlichdemokratischen Volkspartei für die Grossratswahlen vom 18. Oktober wird von den Bisherigen Karin Koch Wick und Harry Lütolf angeführt.

    André Widmer

    Mit Zuversicht schaut die…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Bremgarten Hüsser Innenausbau entwickelt Corona-Schutzutensilien

    Der in Bremgarten ansässige Betrieb hat kurzfristig sein Sortiment angepasst. Ein Spuckschutz mit Echtglas und ein mobiler Waschtisch wurden entwickelt. Auch ein Türdrückeraufsatz soll vor dem Virus schützen.

    «In jeder Krise steckt…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Bremgarten Neuer Termin für Scheller- und Trychlertreffen

    Das Herzblut und die sehr vielen ehrenamtlichen Stunden über mehr als zwei Jahre für die Vorbereitungen des 14. Eidg. Scheller- und Trychlertreffens 2020+ sind nicht umsonst.

    Die Coronapandemie zwingt zwar zur Verschiebung des…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Bremgarten Die Altpapier- und Kartonsammlung in Hermetschwil-Staffeln fndet wie geplant nächste Woche am Donnerstag, 4. Juni, statt. Aufgrund der Coronavirusvorgaben des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) erfolgt die Sammlung durch das Kehrichtabfuhrunternehmen.

    Praktikum bei Finanzen und…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Bremgarten Kitzrettung mit Drohne

    Bei der Meldung zur Rehkitzrettung mittels Drohne hat die Stadtverwaltung Bremgarten eine falsche Telefonnummer gemeldet. Die korrekte Nummer von Jagdaufseher Roland Koch lautet 079 377 47 60.

    Di, 26. Mai. 2020
  • Bremgarten Die Stadtmusik Bremgarten und das Vereinsleben in Coronazeiten

    Dass das Vereinsleben wegen der Viruspandemie nicht zwangsläufig ganz zum Erliegen kommen muss, beweist die Stadtmusik mit einer innovativen Idee. Dennoch: das gemeinsame Proben und Treffen vor Ort fehlt.

    André Widmer

    Es…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Bremgarten In Bremgarten werden derzeit «gefühlt» mehr Krähen gesichtet als auch schon. Besonders beim Obertor fielen auch schon ihre Hinterlassenschaften auf. Von wo die gefiederten Zeitgenossen wohl plötzlich herkommen mögen? In Aarau wurde beim Kantonsspital bekanntlich im Winter eine alte…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Bremgarten Nachrichten aus dem Rathaus

    Vom 1. März bis zum 31. Dezember ist bei verspäteter Bezahlung der Steuern, die in diesem Zeitraum fällig werden, kein Verzugszins geschuldet. Wer seine Steuern nicht fristgerecht bezahlen kann, hat die Möglichkeit, ein Gesuch um Stundung oder Teilzahlung…

    Fr, 22. Mai. 2020
  • Bremgarten Vor 50 Jahren am 21. Mai 1970 – schlossen Lisbeth und Walter Troxler-Meyer aus Bremgarten den Bund fürs Leben in der Heilig-Kreuz-Kapelle in Nesselnbach. Lisbeth, die gebürtige Bremgarterin, wuchs auf dem Meyerhof in Bremgarten-West auf und blieb der Heimatstadt stets treu. Der…

    Fr, 22. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nicht nur Arme gehen zu Fuss

Die Geschichte eines jungen Flüchtlings aus Afghanistan ist eng mit den Naturfreunden Oberfreiamt verbunden

Weil er nicht von den Taliban als Kämpfer eingezogen werden wollte, flüchtete Zekriya. Auch dank den Naturfreunden Oberfreiamt hat der mittlerweile 22-Jährige wieder ganz viel Boden unter den Füssen – und eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Zekriya verbrachte seine Jugend in Afghanistan im Bamiyan-Tal, dort, wo die 1500 Jahre alten Buddhas von den Tal...