Bremgarten

Category: 

Alles für Geniesser

Fr, 06. Dez. 2019

Im Dezember: Nauers Weinfestival in Bremgarten

Nauer's Weinfestival bietet für das  breite Publikum eine wunderbare Ambiance, indem die Besucher die grossen Nauer-Keller mit den imposanten Eichenholzfässern besuchen dürfen.

Bereits seit 43 Jahren wird Nauers Weinfestival durchgeführt und hat…

Klimaschutz im Privatwald

Fr, 06. Dez. 2019

Wald wird zu Moor

Roman und Gertrude Abt haben einen Teil ihres Waldes dem Kanton zur Verfügung gestellt, damit dieser dort ein Hochmoor etablieren kann. Nun wurde nach rund einem Vierteljahrhundert Bilanz gezogen.

Vincenz Brunner

Lange zeugten nur noch alte Namen vom ehemaligen Moor im…

Category: 

Ein Treffen der Generationen

Fr, 06. Dez. 2019

Kinder führten das Sternencafé im Kindergarten

Jedes Jahr zu Beginn der Adventszeit verwandelt sich der Kindergarten in der Bremgarter  Unterstadt in einen Treffpunkt.

Der Kindergarten verwandelte sich in einen bunten Farbtopf der Generationen mit einem Duft von Kaffee und Guetzli: Die Kinder…

Subscribe to Bremgarten
  • Bremgarten Konzert am 15. Dezember in der Stadtkirche

    Der Violinist Gilles Apap konzertiert mit einem katholischen und einem reformierten Kirchenchor in Bremgarten.

    Das Konzert findet am Sonntag, 15. Dezember, um 17 Uhr in der Stadtkirche statt, die erste Durchführung erfolgt bereits am Samstag,…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Bremgarten Gestern Nachmittag ist der diesjährige Christchindli-Märt Bremgarten eröffnet worden

    Optimales Glühweinwetter gestern in Bremgarten: Bei kalten Temperaturen ist die Jubiläumsausgabe des Christchindli-Märts eröffnet worden. Es ist die 25. Auflage.

    Mit der Eröffnungszeremonie in der…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Bremgarten Schüleraufführung der Tanz-Fabrik Bremgarten

    Grausige, angsteinflössende Fabelwesen, aber auch anmutige Feen, Elfen und Meerjungfrauen tanzten auf der Bühne im Casino.

    Unter dem Motto «Fabelhafte Fabelwesen» hatten sich rund 300 Tanzschülerinnen und Tanzschüler der Tanz-Fabrik…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Bremgarten Eine Interpellation betreffend faktische Beschränkung der Teilnehmerzahl an der Anwaltsprüfung unterstützen unter anderen Dominik Peter (GLP, Bremgarten) und Karin Koch Wick (CVP, Bremgarten). Bei der Erteilung des Anwaltspatents handelt es sich um eine kantonale Polizeibewilligung.…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Bremgarten Der Christchindli-Märt ist der beste Tourismusförderer des Reussstädtchens geworden

    Ursula Lightowlers grösste Leidenschaft in der Organisation Christchindli-Märt war immer das Kulturprogramm, das hat sie im Alleingang neben all ihren Aufgaben als Präsidentin organisiert. Jetzt…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Bremgarten Gemeindeverband für Erweiterung und Ausbau Alterszentrum Bärenmatt

    Die Delegierten des Gemeindeverbandes Regionale Alterszentren haben den Überweisungsantrag genehmigt. Nun braucht es noch die Zustimmung von mindestens sieben der zehn Gemeindeversammlungen.

    André Widmer

    «Wir konnten…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Bremgarten Chlausauszug: Die Chläuse verteilten den Kindern Grittibänzen

    Neun Samichläuse und ihre Schmutzli sorgten bei der Willkommensfeier für den Sankt Nikolaus für strahlende Kinderaugen.

    Die Stadtkirche war am Samstagabend voll mit Familien. Vor den Türmen parkierte eine ganze Heerschar an…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Bremgarten 675 000 Personen leben in der Schweiz in Armut. Mit dem Solidaritätsanlass «Eine Million Sterne» macht die Organisation Caritas am 14. Dezember in der ganzen Schweiz auf die Betroffenen aufmerksam. Auch in Bremgarten.

    Caritas führt in der Weihnachtszeit mit der Unterstützung von vielen…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Bremgarten Das Jugendorchester Freiamt umrahmt die Eröffnungsfeier des Christchindli-Märts am Donnerstag, 5. Dezember (ab 13 Uhr), in der Märt-Chile (reformierte Kirche) musikalisch mit drei Stücken aus ihrem neuesten Programm. Die Jugendlichen legen extra eine Sonderprobe am Mittwoch ein, um…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Bremgarten Am Mittwoch, 4. Dezember, 20.15 Uhr, läuft im Filmclub Bremgarten «A Star Is Born» (Regie: Bradley Cooper).

    Jackson Maine (Bradley Cooper) ist ein Musiker auf dem Höhepunkt seiner Karriere, der seine bluesigen Rockballaden in ausverkauften Stadien für ein Publikum spielt, das alle…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Bremgarten KISS-Kafi-Treff

    Zum KISS-Kafi-Treff am Donnerstag, 5. Dezember (14 bis 16 Uhr), im Alterszentrum Bärenmatt in Bremgarten sind Mitglieder der Genossenschaft und Interessierte eingeladen, Neuigkeiten auszutauschen und das letzte Treffen des Jahres mit weihnachtlichen Liedern ausklingen…

    Di, 03. Dez. 2019
  • Bremgarten Swissgrid muss die Starkstromleitung Niederwil–Obfelden auf eine Leistung von 380 Kilovolt hochfahren

    «Freileitung oder Verkabelung im Boden» heisst die Kernfrage. Während die Gemeinden und Organisationen eine Versenkung der Starkstromleitung auf ihrer ganzen Länge verlangen, zieht das…

    Di, 03. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit den Besten gefahren

Der Sarmenstorfer Lyon Mathur am Kart-Weltfinal in Le Mans

Lyon Mathur aus Sarmenstorf ist 13 Jahre alt und ein Kartfahrer-Talent. Über die Rennserie «Vega Trofeo» hat er sich für den Weltfinal im französischen Le Mans qualifiziert. Ein besonderes Erlebnis für den jungen Freiämter.

Nach acht Stunden Fahrt sind Lyon Mathur und sein Kart-Team in Le Mans angekommen. Sein Team sind einerseits das Team «Kartbox» und ebenso der Sarmenstorfer Verein ...