Bremgarten

Category: 

Von Krieg und Frieden

Di, 18. Feb. 2020

Stadtmusik Bremgarten erarbeitet Friedensmesse mit Oratorienchor Winterthur

Am Samstag, 14. März, in Winterthur und am Samstag und Sonntag, 28./29. März, in Bremgarten führen die beiden Formationen das eindrucksvolle Werk «The Armed Man» von Karl Jenkins auf. Es kommen auch Solisten zum…

Category: 

Fast alles Wurst

Di, 18. Feb. 2020

Treberwurstessen in der Bremgarter Trotte

Zwischen 300 und 400 Mahlzeiten wurden beim traditionellen Anlass verkauft.

Seit 18 Jahren laden die Rebbaukommission und die Ortsbürgergemeinde zum traditionellen Treberwurstessen ein. Dieses Jahr nutzten wohl wegen des guten Wetters besonders viele…

Category: 

Grosses Herz gezeigt

Di, 18. Feb. 2020

Neuer Haarschnitt für 19 Betreute

19 Frauen und Männer mit geistiger und Mehrfachbehinderung erhielten bei «Gidor» in Bremgarten einen Haarschnitt.

Während vier Stunden leisteten die acht Mitarbeitenden der Gidor-Filiale in Bremgarten an einem Sonntag einen unentgeltlichen Freiwilligeneinsatz. Zu…

Subscribe to Bremgarten
  • Bremgarten Am Donnerstag, 27. Februar, läuft ab 20.15 Uhr im Filmclub Bremgarten «Der Junge muss an die frische Luft». Der neue Film von Oscar-Preisträgerin Caroline Link («Nirgendwo in Afrika» und «Jenseits der Stille») kam Weihnachten 2018 in die deutschen Kinos – basierend auf dem…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Bremgarten Eine kurze, sportlich-schöne Runde ganz in der Nähe führt die Pro-Senectute-Wandergruppe Bremgarten am Donnerstag, 27. Februar, durch. Treffpunkt ist um 11.50 Uhr am Bahnhof Bremgarten, Abfahrt um 12.04 Uhr mit der S17. Rückkehr um 16.38 Uhr am Bahnhof Bremgarten. Die Wanderzeit…

    Di, 18. Feb. 2020
  • Bremgarten Treuhand- und Steuerberatung Rohrbach AG gibt Ratschläge zur Steuerbelastung

    Auf dem Weg in die Selbstständigkeit ergeben sich viele Fragen, die vor der Gründung beantwortet werden sollten. Nicht nur die richtige Wahl der Unternehmensform ist entscheidend, sondern auch, wie die…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Bremgarten Abschiedsgottesdienst des reformierten Pfarrers Hans Emanuel Jakob am Sonntag

    Hans Emanuel Jakob wird pensioniert. Obwohl seine Arbeit als Gemeindepfarrer nun damit endet, wird der 65-Jährige durch freiwillige Mitarbeit im Ressort «Weltweite Kirche» der reformierten Kirchgemeinde…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Bremgarten Wetten, dass...? Man muss wohl kein Prophet sein, um voraussagen zu können, dass an der Fasnacht in Bremgarten das Referendum zum Steuerfuss ein Thema sein dürfte. Der Rüssknaller-Ball findet bekanntlich trotz des politischen «Gstürms» statt, das OK geht das finanzielle Risiko ein. Am…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Bremgarten Aus dem Rathaus Bremgarten

    In den nächsten Tagen erhalten die Steuerpflichtigen die provisorische Steuerrechnung für 2020, die auf einem unveränderten Steuerfuss von 94 Prozent basiert. Gegen den Beschluss Nummer 3 (Budget mit einem Steuerfuss von 97 Prozent) der Gemeindeversammlung…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Bremgarten Am Mittwoch, 4. März, findet um 14 Uhr im reformierten Kirchgemeindehaus Bremgarten der nächste Treffpunkt ab 60 statt. Referent Severin Wirz berichtet unter dem Titel «Reise nach Norwegen auf die Lofoten und Tromsö». Der hohe Norden fasziniert viele Menschen. Severin Wirz reist mit…

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Bremgarten Bibliothek: Bilderbuchkino

    Zwerg Stolperli und seine Cousine machen sich auf die Suche nach Mirella. Was sie dabei alles erleben, erfahren Kinder ab 4 Jahren am Mittwoch, 19. Februar, von 13.30 bis 14.15 Uhr oder von 14.30 bis 15.15 Uhr in der Stadtbibliothek.

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Bremgarten Am Samstag, 27. Juni, findet die zweite Auflage des Schlagerwahnsinns statt

    Schlaghosen, Hawaiihemden, schrille Hüte, Hurramusik: Im Sommer rollen wieder die Hossa-Mobile durch die Altstadt. Das erweiterte OK möchte am letztjährigen Erfolg anknüpfen.

    André Widmer

    Er war der Wahnsinn,…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Bremgarten Pedro Lenz und Michael Pfeuti mit «Hert am Sound» im Restaurant JoJo

    Der Mundartpoet und der Klangkünstler begeisterten das Publikum genauso wie die Küchenkreationen beim Drei-Gänge-Menü.

    Pfeuti streicht ein paar Takte und Lenz setzt rhythmisch ein mit «No nüt». «Ich habe noch gar…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Bremgarten 38. Reusslauf in Bremgarten am Samstag, 29. Februar

    Am Samstag, 29. Februar, wird Bremgarten einmal mehr zum Laufsport-Mekka. Rund 1600 Anmeldungen sind bei den Veranstaltern bereits eingegangen. Um die 3000 Läuferinnen und Läufer werden erwartet. Mit einem Promi-Lauf gibt es zudem ein…

    Di, 11. Feb. 2020
  • Niederwil Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Niederwil: Wädi Koch ist Ehrenschränzer

    Die Schränzer-Clique Niederwil feiert den 25. Geburtstag mit einem Umzug und einem Ball. Wer die Schränzer anführt, ist nun auch bekannt: Es ist «Wädi»…

    Di, 11. Feb. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Jubiläum ein neuer Name

Generalversammlung des Panflötenchors Freiamt in Wohlen

Präsidentin Bea Moos begrüsste die Mitglieder zur Jubiläums-GV des Planflötenchors Freiamt im gemütlichen «Sternen-Säli». Es war die 20. Versammlung. Sie verlas den Jahresbericht: Nebst den jährlichen Messebegleitungen und den Herbstkonzerten in Sarmenstorf und Zufikon gab es 2019 einige gesellige und lustige Zusammenkünfte, sei es, um runde Geburtstage oder Vorstandsjubiläen d...