Bremgarten

Category: 

Besuch vom Bildungsminister

Fr, 19. Okt. 2018

Viermal jährlich begleitet Regierungsrat Alex Hürzeler den Chef Abteilung Volksschule, Christian Aeberli, auf halbtägigen Schulbesuchen. «Dieser Austausch ist mir wichtig», erklärte er Bremgarten. --gla


Von der Politik zur Praxis

Landammann Alex Hürzeler sah sich einen halben Tag lang in…

Der vierteilige «Markt der Vielfalt»

Fr, 19. Okt. 2018

Das vielfältigste Marktwochenende in Bremgarten: am 27. und 28. Oktober

Der «Markt der Vielfalt», am letzten Oktober-Wochenende zum 18. Mal durchgeführt, ist ein einziges Durcheinander. Da wuseln für sich allein schon attraktive Themen aus Geschichte und Heute fröhlich ineinander. Das einzig…

Category: 

Die Latte lag hoch

Fr, 19. Okt. 2018

Alarmübung der Feuerwehr: Die Lagerhalle des Forstbetriebs hatte keine Chance

Zwei Tage nach der arbeitsintensiven Hauptübung folgte am Montagabend gleich die Alarmübung. Die grosse Herausforderung: Die Zufahrt zum Brandplatz war von einer Baustelle blockiert.

Lis Glavas

Der Alarm wurde um 19.17…

Subscribe to Bremgarten
  • Bremgarten Wenn Bremgarter Feuerwehrleute nach 20 und mehr Jahren Dienst verabschiedet werden, bekommen sie eine Flasche mit einer Widmung. Jetzt seien aber definitiv die letzten drei falsch beschriftenen Flaschen verteilt worden, erzählte Kommandant Thomas Burger anlässlich der Hauptübung.…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Bremgarten Vortragsreihe in der Volkshochschule

    Im aktuellen Programm der Volkshochschule Region Bremgarten ist es gelungen, eine ganz besondere und in sich geschlossene Vortragsserie mit namhaften Persönlichkeiten zu organisieren. Dabei nähern sich die Teilnehmenden im November ganz dem…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Bremgarten Auf den Samichlaus wartet viel Arbeit. Damit ihn alle kontaktieren können, ist er neu online unter www. chlausaktion.ch. erreichbar. Damit er weiss, bei welchen Familien er zu Gast sein darf, liegen ab 20. Oktober in folgenden Geschäften Anmeldeformulare auf: Schriftenstand…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Bremgarten Am Sonntag, 28. Oktober, findet die 14. Wallfahrt von Justa im Gnadenthal zu Synesius nach Bremgarten statt. Diese jährliche Reusswanderung des Projektes Synesius beginnt im Kloster Gnadenthal bei der Katakombenheiligen Justa. Unterwegs wird die Wallfahrt ausgeschmückt mit starken…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Bremgarten Kinder-Autorennen für einen guten Zweck

    Am Markt der Vielfalt findet das zweite Tretauto-Rennen statt. Am Reussufer unter der Eisenbahnbrücke stehen echte Oldtimer am Start. Wer mitmacht, unterstützt Aktivitäten für Kinder in der Altstadt.

    Die Rennstrecke ist gesäumt mit Strohballen,…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Bremgarten Am Donnerstag, 25. Oktober, 14 bis 16 Uhr, treffen sich Mitglieder der KISS-Genossenschaft Reusstal-Mutschellen und Interessierte in der Cafeteria des Alterszentrums Bärenmatt. Sie tauschen Erfahrungen aus, lernen sich kennen, vereinbaren Aktivitäten oder besprechen benötigte…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Bremgarten Der Elefant führt seinen tollen grünen Schirm spazieren. Das fällt auf. Für jedes Tier, dem der Elefant begegnet, hat der Schirm einen ganz anderen Zweck. Einmal ist er ein schaukelndes Boot und einmal ein schützendes Zelt. Für Kinder ab vier Jahren am Mittwoch, 24. Oktober, von 13.30…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Bremgarten Morgen Samstag, 20. Oktober, lädt der Landfrauenverein Hermetschwil ab 18 Uhr zum Spaghettiplausch in der Turnhalle des Kinderheims (beim Kloster) ein. Die Landfrauen servieren feine Spaghetti mit selbstkreierten Saucen und einem gigantischen Kuchenbuffet zu kleinen Preisen.

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Beinwil/Freiamt Bremgarten: In der Hegnau triumphiert die Natur

    Diese Renaturierung war das dritte Teilprojekt eines kühnen Projekts von Kanton und Pro Natura Aargau. Der Stadtrat und die Ortsbürgergemeinde ebneten den Weg dazu.

    Lis Glavas

    Die Hegnau sollte Hoheitsgebiet von Flora und Fauna…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Bremgarten Die Feuerwehr gestaltete ihre Hauptübung als Einladung zum Mitmachen

    An neun Posten durften Klein und Gross ihre Geschicklichkeit testen und ihre Neugier befriedigen. Im Beisein des Publikums beförderte und ehrte Kommandant Thomas Burger Feuerwehrangehörige. Vorgestellt wurde…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Bremgarten Kellertheater: Die «Junge Bühne» feierte Premiere mit «Spieloptimierung»

    Sieben Figuren aus der Businesswelt geben auf einem Spielplatz Einblick in eine Welt, in der das Spiel ernst geworden ist. Die im Kollektiv entstandene Produktion begeisterte das Publikum durch Schauspielleistung,…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Bremgarten Synesi-Wochenende, 27. und 28. Oktober

    Das Synesi-Wochenende findet traditionell am vierten Sonntag im Oktober statt. Am Samstag wird um 20 Uhr ein Vigilkonzert aufgeführt. Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes verabschiedet sich Diakon Ueli Hess.

    Das Synesifest nutzen Hunderte…

    Di, 16. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erfolg an SwissSkills

Simon Koch aus Boswil hat an den SwissSkills (zentrale Schweizer Meisterschaft nicht akademischer Berufe) als Elektroinstallateur EFZ den hervorragenden dritten Rang erzielt. Der Gemeinderat gratuliert Simon Koch zu diesem Ergebnis an der Berufsmeisterschaft und wünscht ihm für seine berufliche und private Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg.