Bremgarten

Category: 

Gleiches Ziel, neue Basis

Fr, 17. Sep. 2021

Das OK ArtWalk hat den Verein ArtWalk Bremgarten gegründet

Kunst- und Standortförderung sind das Ziel des Kunstspaziergangs, welcher sich zum Träger des Kunstmonats September entwickelt hat. Von der Pandemie gestoppt, haben sich die Akteure jetzt neu organisiert.

Lis Glavas

Biggi Winteler ist…

Category: 

callia blu ist zurück

Fr, 17. Sep. 2021

Konzert am 11. September war ein voller Erfolg

Was callia blu seinem Publikum am Samstagabend in Bremgarten bot, war eine geballte Ladung an Energie und Singfreude. Die Besucher liessen sich von der Fülle der Emotionen berühren und mitreissen und genossen es sichtlich, endlich wieder ein…

Category: 

Erntedankfest ohne Suppenküche

Fr, 17. Sep. 2021

Das Erntedankfest der Pfarrei Bruder Klaus Hermetschwil-Staffeln muss aufgrund der neuen Corona-Schutzbestimmungen sein Konzept anpassen. Je nach Wetter findet das Erntedankfest am 19. September im Klosterhof oder in der Pfarrkirche statt und lässt eine unterschiedliche Anzahl Teilnehmer zu.

Die…

Subscribe to Bremgarten
  • Bremgarten Auch dieses Jahr müssen in Bremgarten wiederum die Wasseruhren abgelesen werden. Der zuständige Brunnenmeister Hanspeter Stöckli wird in den nächsten Wochen, das heisst bis zirka am Ende des Monats September, den aktuellen Stand sämtlicher Wasseruhren der Stadt ablesen.

    Die…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Bremgarten Die Stadtbibliothek führt am 22. September ein Bilderbuchkino für Kinder durch.

    Dabei geht es um die Kuh Lieselotte. Diese will auch einmal Urlaub machen, so wie der Postbote, der ihr eine Ansichtskarte geschrieben hat. Also packt sie flugs ihre Siebensachen und wartet auf den Bus, der…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Bremgarten Angetroffen: Lorenz Naef, Bremgarten

    Lorenz Naef ist ein bisschen wehmütig an diesem ersten richtigen Herbsttag. Nicht bloss des trüben, nebelverhangenen Wetters wegen. Es ist einer der letzten Tage, die der 32-Jährige in Bremgarten arbeitend verbringen wird.

    Seit 2016 war der…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Bremgarten Die Operettenbühne muss auch die Saison 2022 absagen

    Erneut macht die Pandemie-Situation den Veranstaltern der Bremgarter Operette einen Strich durch die Rechnung. Wegen der vielen Unwägbarkeiten kann «Die Fledermaus» auch im Frühjahr 2022 nicht aufgeführt werden.

    Ein kleiner…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Bremgarten 101. Generalversammlung des FC Bremgarten

    An der 101. Generalversammlung des FC Bremgarten vom 26. August wurden alle Ressortberichte und Wahlgeschäfte zügig abgehandelt. Der Vorstand des FC Bremgarten ist komplett und für zwei Jahre gewählt, der Tagespräsident Florian Schüepp ging…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Bremgarten Die Pro Senectute Bremgarten lädt am 23. September zu einer Wanderung ein. Die Teilnehmenden besammeln sich um 7.45 Uhr am Bahnhof Bremgarten. Von dort aus fahren die Wanderfreunde via Wohlen und Lenzburg nach Zofingen. Nach kurzer Begutachtung der Aussenmauern der Stadtkirche stärken…

    Di, 14. Sep. 2021
  • Bremgarten Stefan Hausherr lebte 2001 in New York

    Anlässlich des zwanzigsten Jahrestages der Terroranschläge in den USA blickt der Bremgarter Lokalpolitiker Stefan Hausherr zurück auf seine persönlichen Erlebnisse rund um den 11.September 2001 und deren Folgen.

    «Wir sassen alle im Büro und…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Bremgarten Am Samstag präsentiert das Ensemble callia blu unter der Leitung von Richard Geppert sein neues Programm «one emotion». Bei der Präsentation von Ensemblemusik beschreitet callia blu einen neuen Weg: Überschäumende Singfreude und eine intensive Bühnenpräsenz zeichnen das Ensemble aus.…

    Fr, 10. Sep. 2021
  • Bremgarten In gut zwei Wochen startet das Kellertheater in seine 56. Spielzeit

    Nach einer schwierigen Zeit hofft das Kellertheater auf eine erfolgreiche Saison mit vielen Höhepunkten. Die Vorfreude auf die kommenden Monate ist gross.

    Es war wahrlich nicht leicht für die Kulturszene in den…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Bremgarten Nachrichten aus dem Rathaus

    Nachdem die Verifikationsarbeiten abgeschlossen sind, wird das Vermessungswerk Los 3 (erweitertes Baugebiet im Ortsteil Bremgarten und unwesentliche Änderungen am Waldareal) noch bis am 21. September im Rathaus Bremgarten während der ordentlichen Bürostunden…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Bremgarten Pro Senectute

    Die MTB-Gruppe Bremgarten lädt am Mittwoch, 8. September, zur Säuliamt-Tour ein. Vom Schwimmbad Birmensdorf aus wird zu Beginn der Reppisch entlang bis Landikon gebikt. Ab hier ist erhöhte Muskelkraft bzw. Power der Antriebe gefragt. Es geht aufwärts. Oberhalb Wettswil,…

    Fr, 03. Sep. 2021
  • Bremgarten Wassersport: Schweizer Meisterschaften im Einzel-Wasserfahren in Bremgarten

    hat zum ersten Mal seit 14Jahren wieder die Schweizer Meisterschaft ausgetragen. Ein Einblick in eine nicht alltägliche Sportart, die Kraft, Kondition und jede Menge Können verlangt.

    Simon Huwiler

    Was für eine…

    Di, 31. Aug. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Späte Erlösung durch Lugo

Fussball, 1. Liga classic: SC Buochs – FC Wohlen 1:2 (0:1)

Der FC Wohlen ist weiter in der Erfolgsspur. In Buochs war das Team von Trainer Ryszard Komornicki fast in jeder Spielphase die bessere, die dominantere Mannschaft. Buochs erspielte sich keine Torchance und kam trotzdem zum Ausgleich. Wohlens Held war Luiyi Lugo, der als Joker erst in der Nachspielzeit den Sieg sicherte.

Da feierten sie ihn gebührend, Luiyi Lugo wurden von der ganzen Mannschaft schier erdrückt. Und wen…