Bremgarten

Category: 

Für eine gerechtere Welt

Fr, 05. Mär. 2021

Zoe Sutter ist neue Präsidentin der Aargauer Jungsozialisten (Juso)

Seit fast zwei Jahren ist Zoe Sutter im Vorstand der Juso Aargau. Nun übernimmt die 20-Jährige die Führung der Jungpartei.

Erika Obrist

Junge interessieren sich nicht für Politik? Zoe Sutter schon. Ganz sicher seit dem Jahr…

Category: 

Zweiter Wahlgang zeichnet sich ab

Fr, 05. Mär. 2021

Ersatzwahl in den Stadtrat mit fünf Kandidierenden

Am Sonntag entscheidet sich, wer die Nachfolge von Stadträtin Monika Briner antritt. Oder auch nicht, da sich gleich eine Frau und vier Männer um den Einzug in den Stadtrat bewerben.

Landauf, landab ist immer wieder zu hören, wie schwierig es ist,…

Category: 

Aufkleber für Tierhalter

Fr, 05. Mär. 2021

Aktuelles aus dem Rathaus

Anfang Mai werden die Hundegebühren für das Jahr 2021/22 verrechnet. Bei Interesse kann bei der Stiftung für Tierschutz Susy Utzinger unter www.susyutzinger.ch gratis ein Notfallaufkleber für die Haustür sowie ein Notfallausweis fürs Portemonnaie bestellt werden. Dieser…

Subscribe to Bremgarten
  • Bremgarten Am Samstag, 13. März, findet auf dem Stadtschulhausplatz der Tauschmarkt statt; organisiert wird er von der Abteilung Bau. Gut erhaltene Waren können gratis abgegeben oder mitgenommen werden. Abgegebene Waren müssen nicht mehr abgeholt werden. Warenannahme ist von 8.30 bis 11 Uhr;…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Bremgarten Norbert Basil Joller in den Stadtrat

    Ein naturverbundener Herz-Mensch, der seinem Gegenüber offen, mit Respekt und in Liebe begegnet. Ein Macher, der zu seinem Wort steht und auf den man sich verlassen kann. Ein Mensch mit grossen Visionen, täglich geleitet im Hier und Jetzt in kleinen…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Bremgarten Neuerscheinungen der Bibliotheken Mutschellen, Bremgarten, Muri und Wohlen

    Die Bibliotheken sind unter Berücksichtigung der Coronamassnahmen wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Es darf jeweils nur eine beschränkte Anzahl Kunden gleichzeitig in die Bibliothek eintreten und es muss…

    Fr, 05. Mär. 2021
  • Bremgarten Marcel Weibel, Leiter Abteilung Bau der Stadt Bremgarten, nun offiziell im Ruhestand

    2005 wechselte Marcel Weibel als Leiter der Bauverwaltung von Würenlos nach Bremgarten. In den 16 Jahren seiner Tätigkeit wurden fast 1200 Baugesuche bearbeitet – darunter etliche öffentliche…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Bremgarten Nach 2020 kommt es in Bremgarten auch dieses Jahr zu einer Absage

    Vor rund einem Jahr wurde der Bremgarter Ostermarkt, später der Pfingstmarkt wegen der Coronapandemie abgesagt – erstmals seit 100 Jahren. Auch dieses Jahr gibt es an Ostern keine Durchführung.

    Erneut fällt einer der…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Bremgarten Cyril Lilienfeld in den Stadtrat

    Am kommenden 7. März können die Bremgarterinnen und Bremgarter ein neues Mitglied des Stadtrats wählen. Fünf Kandidierende stellen sich zur Verfügung, doch für mich gibt es nur einen richtigen: Cyril Lilienfeld.

    Lilienfelds grosse Erfahrung in diversen…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Bremgarten Impfaktion gegen Coronavirus in der St. Josef-Stiftung Bremgarten

    In der Turnhalle auf dem Stiftungsareal wurde eine eigentliche Impfstrasse erstellt. Jeder Schritt war minutiös geplant.

    André Widmer

    Vor einem Jahr ist in der Schweiz erstmals das Coronavirus nachgewiesen worden – bei…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Bremgarten Eigentlich ist er ein Schmuckstück, der Kornhausplatz. Eigentlich. Denn in den letzten Tagen ist etwas Ärger aufgekommen in der Unterstadt. Denn dem Kornhausplatz vorgelagert ist eine Unterflurabfallsammelstelle. Als diese voll war, verschandelten Abfallsäcke die schöne Ansicht des…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Bremgarten Onlinepodium mit Cyril Lilienfeld und Sandro Schmid

    Die Organisatoren des Onlinepodiums zu den Stadtratswahlen ziehen eine positive Bilanz.

    Diese Woche führten FDP und GLP gemeinsam online ein Stadtratspodium durch, befragten ihre beiden Kandidierenden quasi im Kreuzverhör. Die…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Bremgarten Stefan Hausherr in den Stadtrat

    Am kommenden Wochenende können wir unsere Stimme abgeben und unser demokratisches Recht zur Mitbestimmung in unserer Stadt wahrnehmen. Es ist erfreulich, dass sich fünf Kandidatinnen und Kandidaten dieses Amt und diese Aufgaben zutrauen. Hinterfragen…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Bremgarten Am 7. März ist Krankensonntag. Sonst laden die Pfarreien jeweils ein zu Gemeinschaftsfeiern mit Krankensalbungen. Auch dies ist in diesem Jahr nicht durchführbar. Einzelspendungen sind jedoch möglich, bei schwerer Krankheit oder wenn jemand im Sterben liegt. Man melde sich dazu beim…

    Fr, 26. Feb. 2021
  • Bremgarten Deutsch-Treff abgesagt

    Der Deutsch-Treff in der Stadtbibliothek, der am Dienstag, 2. März, ab 13.30 Uhr geplant war, ist abgesagt.

    Fr, 26. Feb. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Katzendiebin im Raum Mutschellen

Vor zwei Wochen erhielten meine Eltern einen Anruf von einer Nachbarin mit der Frage, ob sie nicht eine graue Katze besässen. Mein Vater ging vorbei und tatsächlich hatte da jemand ihre Katze einfach eingefangen und in einen Käfig gestecktt uu die ragee was denn das soll, antwortete die «Katzenfängerin», es sei kalt draussen und die Katze habe gemiaut. Die «Katzenfängerin» besitzt selber eine Hauskatze. Da überrascht es mich, dass sie nicht we...