Bremgarten

Category: 

Christchindli-Märt zittert

Fr, 26. Nov. 2021

Noch knapp eine Woche geht es, bis in Bremgarten der Christchindli-Märt feierlich eröffnet werden soll. Doch ob dies tatsächlich geschehen kann ist nach wie vor ungewiss. Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen zittern die Verantwortlichen um die Durchführung und warten auf positive Signale aus…

Category: 

Freiämter Schattenkabinett hat getagt

Fr, 26. Nov. 2021

Die 91.Session der ehemaligen CVP-Grossräte fand in Bremgarten statt

Am Mittwoch, 17. November 2021, trafen sich die Mitglieder des Freiämter Schattenkabinetts (ehemalige CVP-Grossräte und -Grossrätinnen der Bezirke Muri und Bremgarten) zur letzten Tagung im alten Jahr, und zwar im direkt an der…

Category: 

Kulturerbe on Tour

Fr, 26. Nov. 2021

Historische Filme, Fotos und Tondokumente entdecken und zeigen, wie diese erhalten werden können. Das ist das Thema des Volkshochschulkurses «Audiovisuelles Kulturerbe on Tour». Audiovisuelles Kulturgut ist ein wichtiger Teil unseres kollektiven Gedächtnisses. Seine Erhaltung ist aber nicht…

Subscribe to Bremgarten
  • Bremgarten Der Stadtrat präsentiert seine Pläne zur Zonenplanänderung «Obere Ebene» von Neuem

    Was als Teilzonenplanänderung im vergangenen Jahr an der Einwohnergemeinde abgelehnt wurde, soll nun als Teil der Gesamtrevision der BNO doch noch durchkommen. Der Stadtrat will mit Information und…

    Di, 23. Nov. 2021
  • Bremgarten Gottesdienst zur Verabschiedung der Ingenbohler Schwestern

    Am letzten Samstag verabschiedete die St. Josef-Stiftung die Barmherzigen Schwestern vom heiligen Kreuz Ingenbohl mit einem Festgottesdienst und würdevollem Mittagessen. Die Schwestern Elia, Patricia und Hildeburg kehren diese…

    Di, 23. Nov. 2021
  • Bremgarten Galerie am Bogen: Ausstellung der Künstlerin Carmela Inauen

    Pius Fischbach lädt am Sonntag zu seiner nächsten Vernissage. Wie jedes Jahr im November werden die neusten Werke der bekannten Schweizer Künstlerin Carmela Inauen in Bremgarten präsentiert.

    Marco Huwyler

    Wer Pius Fischbachs…

    Fr, 19. Nov. 2021
  • Bremgarten Jubiläumsreise des 100er-Club der Schützen

    Mit einem Jahr Verzögerung konnte der 100er-Club seine Jubiläumsreise durchführen. Mit dem Car ging es nach Lungern. Im Brünig Indoor wurden die Teilnehmer durch die Tunnelanlage geführt und erhielten interessante Informationen zur Anlage. Es…

    Fr, 19. Nov. 2021
  • Bremgarten Zum Artikel «Besitzerwechsel bei Saner-Optik» in der Ausgabe vom 9. November.

    Die derzeit in Bremgarten aufgeregte Gerüchteküche durch die Einwoherinnen und Einwohner verlangt eine Ergänzung. 1960 habe ich – Ernst Saner – das Haus Marktgasse 31 gekauft und über die Jahre immer mal…

    Fr, 19. Nov. 2021
  • Bremgarten Am vergangenen Sonntag dem 14. November war ich wieder einmal in unserer wunderschönen Stadtkirche, welche dank den verheerenden Flammen wieder sehr schön und gut renoviert wurde. Sie war damals etwas schief geraten.

    Ich war als kleiner Bub von meinen Eltern zum Messdiener auserkoren…

    Fr, 19. Nov. 2021
  • Kommende Events Am Wochenende laden der Jugendzirkus Arabas und die Stadtmusik Bremgarten zum Jahreskonzert. Im ersten Teil erleben die Besucher mit dem «Zirkusmarsch» eine rassige Eröffnung, mit der «Zirkusprinzessin» eine romantische Geschichte und mit «A Pedra da Serpe» eine sinfonische…

    Fr, 19. Nov. 2021
  • Bremgarten Zur Schweizer Erzählnacht kamen über 150 Besucherinnen und Besucher

    Zum Motto «Licht» lasen zwölf Personen im Dreiviertelstundentakt parallel an vier Orten Literatur vor. Die Stadtbibliothek und das Kellertheater hatten zum fünfzehnten Mal gemeinsam zu diesem Anlass eingeladen, der…

    Di, 16. Nov. 2021
  • Bremgarten Spannender Mittagsanlass des HGV

    Im Saal im 1. Stock des Hotels Sonne führte der Handwerkerund Gewerbeverein Bremgarten HGV kürzlich seinen zweiten Mittagsanlass durch. Vor einem gemeinsamen Mittagessen wird dabei jeweils in 75 Minuten ein interessantes Thema vorgetragen.

    Dieses Mal…

    Di, 16. Nov. 2021
  • Bremgarten Spannender Mittagsanlass des HGV

    Im Saal im 1. Stock des Hotels Sonne führte der Handwerkerund Gewerbeverein Bremgarten HGV kürzlich seinen zweiten Mittagsanlass durch. Vor einem gemeinsamen Mittagessen wird dabei jeweils in 75 Minuten ein interessantes Thema vorgetragen.

    Dieses Mal…

    Di, 16. Nov. 2021
  • Bremgarten Spannender Mittagsanlass des HGV

    Im Saal im 1. Stock des Hotels Sonne führte der Handwerkerund Gewerbeverein Bremgarten HGV kürzlich seinen zweiten Mittagsanlass durch. Vor einem gemeinsamen Mittagessen wird dabei jeweils in 75 Minuten ein interessantes Thema vorgetragen.

    Dieses Mal…

    Di, 16. Nov. 2021
  • Bremgarten Patané Home Interior Design Est. 2017 eröffnet

    An der Marktgasse 25 gibt es neu ein Geschäft für Dekoartikel und Accessoires von Barbara
    Patané.

    Wir alle kennen diese Momente, in denen nichts mehr zusammenpasst: Dann verhöhnt die Deko den Winter oder die Seele leidet unter dem immer…

    Di, 16. Nov. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Apropos

Ein letztes Mal führte Ammann Stefan Meyer durch die Traktanden der Gemeindeversammlung. Und diesmal hat er es besonders geschätzt. «Denn als Sprecher muss ich keine Maske tragen», erklärte er in seiner Begrüssung lachend. Dass trotz der geltenden Sicherheitsmassnahmen 57 Stimmberechtigte an der Versammlung teilnahmen, das freute ihn besonders. «Damit haben wir ehrlich gesagt nicht gerechnet», gab Meyer zu.

Dabei erlebten die Anwesenden eine Neuheit. W…