Fussball: Mutschellen und Wohlen U23 im Einsatz
Nach einem kleinen Zwischentief konnte sich der FC Mutschellen wieder fangen und ist drei Spiele in Folge ungeschlagen. Diese Serie soll zu Hause gegen Schöftland fortgesetzt werden. Mit der U23 des FC Wohlen spielt ein ...
Fussball: Mutschellen und Wohlen U23 im Einsatz
Nach einem kleinen Zwischentief konnte sich der FC Mutschellen wieder fangen und ist drei Spiele in Folge ungeschlagen. Diese Serie soll zu Hause gegen Schöftland fortgesetzt werden. Mit der U23 des FC Wohlen spielt ein weiterer Freiämter Zweitligist am Wochenende. Sie empfangen Neuenhof zum Kellerduell.
Mit 17 Punkten aus zehn Spielen liegt der FC Mutschellen auf Rang 4 in der Tabelle. Obwohl Tabellenführer Lenzburg mit 25 Zählern schon etwas enteilt ist, gehören die Freiämter zur Spitzengruppe der Liga. Lokalrivale Muri auf Rang 3 ist punktgleich mit den Mutschellern, Suhr auf Rang 2 hat nur einen Punkt Vorsprung.
Um weiter vorne mitspielen zu können, wäre es für die Mannschaft von Trainer Shani Tarashaj von Vorteil, beim Heimspiel gegen Schöftland (Samstag, 18.15 Uhr, Burkertsmatt) zu punkten. Nach drei Meisterschaftsniederlagen hintereinander zeigt die Formkurve des FC Mutschellen wieder nach oben. In den letzten drei Pflichtspielen gab es je einen Sieg in Meisterschaft und Aargauer Cup und zuletzt ein 0:0-Unentschieden gegen den FC Wettingen. Gute Nachrichten gab es für die Mutscheller auch bei der Cupauslosung. Mit dem FC Birr haben die Freiämter im Viertelfinal einen der verbleibenden zwei Viertligisten als Gegner erhalten. Am Dienstag, 28. Oktober, 20 Uhr, gastiert Mutschellen beim zwei Ligen tiefer klassierten Team.
Wohlen U23 empfängt den Aufsteiger
Während der FC Mutschellen den Anschluss an die Spitzengruppe nicht verlieren will, möchte die U23 des FC Wohlen den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht zu gross werden lassen. Der Rückstand auf Rang 11 und damit das rettende Ufer beträgt aktuell fünf Punkte. Diesen Platz belegt Neuenhof. Heute Freitag, 20.30 Uhr, sind die Neuenhofer auf den Niedermatten zu Gast und wollen sich Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Die zweite Mannschaft des FCW hat zuletzt in zwei Spielen hintereinander gepunktet und möchte diese kleine Serie gegen den direkten Konkurrenten fortsetzen. --red