Daniel Marti, Chefredakor.
In Zeiten von Olympia. In Zeiten mit einem unermesslichen Angebot an Sport-Veranstaltungen am TV-Gerät. In solchen Zeiten schlägt ein Wohler den Filzball souverän. Praktisch unbemerkt von der ...
Daniel Marti, Chefredakor.
In Zeiten von Olympia. In Zeiten mit einem unermesslichen Angebot an Sport-Veranstaltungen am TV-Gerät. In solchen Zeiten schlägt ein Wohler den Filzball souverän. Praktisch unbemerkt von der Öffentlichkeit. Er gewinnt fünf von fünf Spielen, drei im Einzel, zwei im Doppel. Und so wird BouBou Keller zum ersten Mal in seiner Sport-Karriere nationaler Meister. Genauer: Schweizer Meister im Rollstuhltennis-Interclub. Notabene mit knapp über 60 Jahren.
Wir verneigen uns. Und wir erinnern uns: Der Wohler BouBou Keller hatte zweimal die Teilnahme an den Paralympics im Visier. Zweimal scheiterte er knapp an den Selektionskriterien. Aber Keller gab niemals auf – auch damals, als er gesundheitlich bedingt vom herkömmlichen Tennis in den Rollstuhlsport wechseln musste. Nun der späte und verdiente Erfolg. Mit dieser eindrücklichen Leistung ist er ein Vorbild für ganz viele Menschen. Auch im reifen Alter, auch im Rollstuhl, zeigt er, dass so vieles möglich ist. Gratulation.