Chregi Hansen, Redaktor.
Das Positive vorweg: Auch in Wohlen sind nun Coronatests möglich. Egal, wie man selber zur Impffrage steht: Nur mit einem Test hat man die Sicherheit, ob man das Virus in sich trägt und eventuell gefährlich ...
Chregi Hansen, Redaktor.
Das Positive vorweg: Auch in Wohlen sind nun Coronatests möglich. Egal, wie man selber zur Impffrage steht: Nur mit einem Test hat man die Sicherheit, ob man das Virus in sich trägt und eventuell gefährlich für andere ist.
Das weniger Positive: Es hat fast zwei Jahre gedauert, bis ein solches Angebot existiert. Lange mussten Herr und Frau Wohler auf die umliegenden Gemeinden ausweichen. Man wolle das Feld den privaten Anbietern überlassen, sagen sowohl der Kanton wie auch die Gemeinde. Die seien schneller und flexibler. Und was, wenn dies nicht der Fall ist? Dann legt man offenbar die Hände in den Schoss und wartet ab.
Zum Glück gibt es Leute, die anders denken. Adriano Iannone, Inhaber der «Zanzibar», ist davon betroffen, dass sich seine Gäste nicht testen lassen können. Er hat reagiert und selber etwas organisiert. Das neue Angebot dient aber nicht nur ihm, sondern der ganzen Gemeinde. Dank ihm gibt es in Wohlen jetzt eine Testmöglichkeit. Die Fahrt in die Nachbargemeinden entfällt.