Daniel Marti, Chefredaktor.
Die Wilco AG ist ein weltweit führendes Unternehmen, das vor allem für die Pharmaindustrie im Einsatz steht. Von aussen ist kaum ersichtlich, was sich drinnen am Hauptsitz im Rigackergebiet in Wohlen so ...
Daniel Marti, Chefredaktor.
Die Wilco AG ist ein weltweit führendes Unternehmen, das vor allem für die Pharmaindustrie im Einsatz steht. Von aussen ist kaum ersichtlich, was sich drinnen am Hauptsitz im Rigackergebiet in Wohlen so abspielt. Die Kontakte und Aufträge reichen rund um den Globus.
Die führende Position und die etlichen Entwicklungen werden aber nicht gross herumgeboten. Bescheidenheit und Demut gehörten von Anfang an zum Unternehmen. Dies hat Firmengründer Martin Lehmann vorgelebt und den neuen Besitzern Ende 2012 weitergegeben. Lehmann gründete im Oktober 1971 die Wilco als Einmannbetrieb. Heute zählt das Unternehmen rund 130 Angestellte. Durchschnittlich wurden also pro Jahr zwei bis drei neue Stellen geschaffen. Martin Lehmann hat also ein grosses Vermächtnis hinterlassen – nicht nur für die Angestellten, sondern auch für die Gemeinde Wohlen als Standort der Firma. Dieses Erbe wollen die neuen Besitzer und die neuen Führungspersonen weiter pflegen. Wahrlich schöne Aussichten.