Verkehr wichtiger als Tradition

Fr, 26. Nov. 2021

Der Clausauszug in Wohlen kann, sofern die Massnahmen nicht verschärft werden, stattfinden. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Der Chile-Kreisel kann nicht komplett gesperrt werden. Ausgerechnet in einer Zeit, in der die Menschen Abstand halten sollen, wird das Gedränge unter den Zuschauern verschärft.

Der Kanton stellt sich auf den Standpunkt, dass der Verkehr weiter durch Wohlen fliessen soll. Eine Umleitung am Bünzmatt vorbei sei nicht möglich, weil die Sorenbühlstrasse zeitgleich zur Nutzenbachstrasse saniert wird – was von Anfang an ein Planungsfehler war. Eigentlich sollte diese Baustelle fertig sein, aber irgendwie geht es nicht vorwärts.

Theoretisch könnte man den Verkehr auch über den Mattenhofweg umleiten. Da drängt er sich während den Schultagen eh schon durch. Aber…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Alle Geschäfte unbestritten

Bettwiler «Gmeind» ohne grosse Diskussionen

An der Gemeindeversammlung am 19. November in Bettwil waren 58 von 478 berechtigten Stimmbürgern anwesend. Sämtliche Beschlüsse unterstehen somit dem fakultativen Referendum. Die Versammlung verlief ohne grosse Diskussionen.

Das Protokoll der Einwohnergemeindeversammlung vom 25. Juni und das Budget 2022 der Einwohnergemeinde mit Festlegung des Steuerfusses auf 107 Prozent wurden einstimmig genehmigt.

Einstimmigkeit herrscht…