Nach dem Sieg des FC Mutschellen gegen Schattdorf können sich noch fünf Freiämter Teams für den Schweizer Cup in der kommenden Saison qualifizieren. In der 1. Liga classic spielt der FC Wohlen am Sonntag, 27. März, 2022 zu Hause gegen den FC Naters Oberwallis um die ...
Nach dem Sieg des FC Mutschellen gegen Schattdorf können sich noch fünf Freiämter Teams für den Schweizer Cup in der kommenden Saison qualifizieren. In der 1. Liga classic spielt der FC Wohlen am Sonntag, 27. März, 2022 zu Hause gegen den FC Naters Oberwallis um die Teilnahme am Schweizer Cup. Bei einem Sieg wären die Wohler qualifiziert.
In der 2. Liga interregional wurde das Datum für die nächste Runde auf Samstag, 16. April 2022, gelegt. Der FC Muri gastiert dabei zum Aargauer Derby beim FC Klingnau. Mutschellen empfängt den FC Kreuzlingen. Sollten Muri und Mutschellen gewinnen, müssen sie eine dritte Qualifikationsrunde überstehen, um in der kommenden Saison im Schweizer Cup dabei zu sein. Diese letzte Runde wird am Samstag, 18. Juni, und Sonntag, 19. Juni 2022, ausgetragen.
Sarmenstorf und Sins können Cup gewinnen
Der FC Sarmenstorf und der FC Sins könnten sich noch als Sieger des Aargauer Cups beziehungsweise des Innerschweizer Cups qualifizieren. Sarmenstorf empfängt am Dienstag, 22. März 2022, um 20 Uhr den Ligarivalen Suhr im Viertelfinal des Aargauer Cups.
Auch Sins spielt im Viertelfinal. Am Dienstag, 26. April 2022, gastieren die Sinser um 20.15 Uhr beim Drittligisten Entlebuch. --red