Der erleuchtete «Zwiifli»

Fr, 26. Nov. 2021

Nicht nur das verfrühte Eindunkeln am Abend oder die einkehrende Kälte machen einem diese Tage zu schaffen. Mich erschlagen auch die ganzen Weihnachtsdeko-Artikel, die hinter jeder Ecke auftauchen. Weihnachtsstimmung ist bei mir noch Fehlanzeige.

Erstaunlicherweise ist es dieses Jahr beim «Zwiili» anders. Der mir eher als Weihnachtsmuffel Bekannte, steht schon Mitte November auf einer Leiter vor seinem Haus und versucht sich als «Lichtergirlanden-Auf hänger».

«Schau her, der Gröbli! Du kommst mir gerade recht», begrüsst er mich. Er brauche Hilfe beim Girlandenaufhängen. «Könntest du mir bitte die Leiter halten?» Woher wohl seine plötzliche Vorfreude kommt? Ich behalte diese Frage mal für mich. «Dieses Jahr kleide ich mein ganzes Haus in Lichter ein», schildert er. Der Nachbar, der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Apropos

Ein letztes Mal führte Ammann Stefan Meyer durch die Traktanden der Gemeindeversammlung. Und diesmal hat er es besonders geschätzt. «Denn als Sprecher muss ich keine Maske tragen», erklärte er in seiner Begrüssung lachend. Dass trotz der geltenden Sicherheitsmassnahmen 57 Stimmberechtigte an der Versammlung teilnahmen, das freute ihn besonders. «Damit haben wir ehrlich gesagt nicht gerechnet», gab Meyer zu.

Dabei erlebten die Anwesenden eine Neuheit. W…