Niederwil wird deklassiert

Di, 12. Okt. 2021

Fussball, 2. Liga: Oftringen – Niederwil 10:1 (4:0)

Der FC Oftringen empfing Niederwil. Eine Partie der Gegensätze: Die Platzherren stellen derzeit die drittbeste Offensive der Liga und stehen nun der drittschwächsten Defensive der Liga gegenüber. Eine Affiche, die Spektakel garantiert. Es wurde eine einseitige Angelegenheit.

Die Reusstaler starten furios in die Partie und setzen nach vier Ballkontakten das erste Ausrufezeichen: Joel Rey hämmert aus der zweiten Reihe das Leder Richtung Tor, doch Schlussmann Kasanga macht sich lang und kratzt den Ball aus dem Winkel.

Die Oftringer Antwort kommt prompt: In der 5. Minute laden die Niederwiler den Gastgeber mit einem Fehlpass zum Gegenstoss ein. Leuppi legt quer zur Mitte, wo Captain Sieber zum 1:0 einschiebt. Was folgt, ist eine gnadenlos…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vermutlich die letzte Chance

Chregi Hansen, Redaktor.

Die Sanierung des Chappelehofs, sie ist seit Jahren Dauerthema. Die in den 60er-Jahren gebaute Begegnungsstätte für Jung und Alt, sie ist selber in die Jahre gekommen. Der Handlungsbedarf ist unbestritten. Was fehlte, war das Geld. Das Haus gehört einem gemeinnützigen Verein ohne grosse Reserven. Und vieles basierte bisher auf Freiwilligenarbeit. Schlechte Voraussetzungen, um ein solches Projekt zu stemmen.

Nun aber soll es tatsächlich vo…