LR Wohlen am Hallwilerseelauf

Di, 12. Okt. 2021

Mit Start und Ziel in Beinwil wurde bei idealem Wetter zum 45. Herbstklassiker rund um den Hallwilersee gestartet. Im Halbmarathon liefen 1047 Männer und 420 Frauen ins Ziel. Auf der 10-km-Strecke klassierten sich 399 Männer und 413 Frauen. Für einmal waren an diesem Klassiker die Schweizer unter sich, wohl auch deshalb weil gleichentags der bekannte GP Bern ausgetragen wurde.

Beim Halbmarathon lief David Keller in 1:11.42 zum Sieg. Bei den Frauen holte sich Petra Eggenschwiler in 1:20.08 den Titel. In 34.13 lief über 10 km Fabian Nussbaumer um Triumph und Josephine Vera Lauding siegte in 36.58 bei den Frauen.

Mit guten Platzierungen konnten die Vertreter der Läuferriege Wohlen überzeugen. So holte bei den Männern (M50) Remo Ratschob in 1:24.49 den starken 9. Rang und belegt in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frau sein – ein Balanceakt

Am Donnerstag, 28. Oktober, findet um 19 Uhr im Ökumeneraum in Dottikon der Frauen-Apéro mit einem Vortrag von Maya Onken statt. Sie ist Geschäftsführerin der «Onken Academy GmbH», Buchautorin, systemischer Coach und Dozentin für Methodik, Didaktik, Kommunikation, Coaching und Psychologie.

Onken zeigt in ihrem Vortrag die Balancierkünste von Frauen auf, bespricht humorvoll und praxisnah die verschiedenen Jonglier- und Familienmodelle und bringt Vorschl&#…