Erste Niederlage für United
12.10.2021 SportUnihockey, 2. Liga, GF
Nach dem harten Kampf und Sieg nach Verlängerung in Sursee reiste Unihockey Aargau United ans nächste Auswärtsspiel in Burgdorf. Nach dem verschlafenen Start im letzten Spiel gegen Sursee wurden ein paar Anpassungen am Vorbereitungsprogramm ...
Unihockey, 2. Liga, GF
Nach dem harten Kampf und Sieg nach Verlängerung in Sursee reiste Unihockey Aargau United ans nächste Auswärtsspiel in Burgdorf. Nach dem verschlafenen Start im letzten Spiel gegen Sursee wurden ein paar Anpassungen am Vorbereitungsprogramm vorgenommen. Das Ziel war, mit drei Linien voll fokussiert in das Spiel zu starten und das erste Tor zu erzielen.
Das Ziel konnte nach knapp zwei Minuten bereits verworfen werden, denn der Ball zappelte als Erstes im eigenen Tor. Es war ein Déjà-vu zum verschlafenen Start in Sursee, als man nach zehn Minuten bereits mit vier Toren zurücklag. In Burgdorf befanden sich die Freiämter im selben Muster. Nach zehn Minuten stand es 0:5. Mit einem Time-out versuchte man, sich gegenseitig wachzurütteln. Die Massnahme wirkte sofort und Gisler, Lauener und Meyer konnten den Rückstand noch bis zur ersten Drittelspause auf 3:5 reduzieren.
Da United zurück im Spiel war, wurde es ab dem Mitteldrittel ein offener Schlagabtausch. In der 30. Minute konnte Strebel auf 4:5 verkürzen. Wenig später folgte in Unterzahl der nächste Dämpfer und in der 39. Minute konnte Burgdorf wieder mit drei Toren davonziehen. Kurz vor Ende des Mitteldrittels konnte El Khatib mit einem satten Schuss auf 5:7 verkürzen.
Im Schlussdrittel ging es mit dem Hin und Her weiter und beiden Mannschaften gelang in den ersten fünf Minuten je ein Tor zum Stand von 6:8. Aargau United versuchte alles, drückte auf den erneuten Anschlusstreffer. Burgdorf auf der anderen Seite blieb jederzeit mit Kontern gefährlich. Einen solchen konnten sie in der 58. Minute zum 6:9 veredeln, was zugleich den Genickbruch für United bedeutete. In den letzten Minuten konnten die Freiämter noch im Powerplay agieren und erzielten einen Treffer. Zu mehr reichte es nicht. Aargau United muss im vierten Saisonspiel die erste Niederlage einstecken, was klar auf die katastrophalen Startminuten zurückzuführen ist. Am 24. Oktober geht es mit einem Auswärtsspiel gegen Obersiggenthal weiter. --uau