Gute Zeit trotz Wetterpech

Di, 14. Sep. 2021

Lager von Jungwacht und Blauring Niederwil

Ein Sommerlager braucht viel Vorbereitung. Diese hatte bereits Anfang Jahr begonnen. Während des Lockdowns hatten die Leiter viel Zeit, um nachzudenken, zu überlegen. Dabei ist die Idee entstanden, zum ersten Mal ein gemeinsames Lager von Jungwacht und Blauring durchzuführen. Es gab viel zu bereden. Jeder Verein hat eigene Rituale und Traditionen. Die Erstellung des Lagerprogramms hat entsprechend einiges an Diskussionsstoff gegeben.

Das gemeinsame Lager begann mit dem Lagersegen. Anschliessend wanderten die Teilnehmer nach Wohlen, von wo aus es mit dem Zug nach Unterterzen und weiter mit den Gondeln auf die Flumserberge ging. Mit Sack und Pack erreichte man das Lagerhaus «Alte Sektion». Im Anschluss an den Zimmerbezug wurden die Lagerbauten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tiefes Patriarchat

«Werden immer wieder gebremst», Artikel in der Ausgabe vom Freitag, 10. September.

Mir sträuben sich regelrecht die Haare ob der Aussage des Verwaltungsratspräsidenten Patrick Amstutz: «Dass dies (das zukünftige neue Verwaltungsratsmitglied) unbedingt eine Frau sein müsse, weil gewisse Politiker das fordern, das ringt ihm nur ein Lächeln ab. Das mache die Suche sicher nicht einfacher, ist er überzeugt.» Warum bitte würde eine Frauenkandida…