Die zweite Mannschaft im Höhenflug
28.09.2021 SportFussball, 2. Liga: FC Gontenschwil – FC Wohlen II 2:5 (0:2)
Wohlen II im Hoch. Nach vier Siegen in Serie ging es gegen den FC Gontenschwil, der in den letzten drei Spielen immer als Verlierer vom Platz musste. Die jungen Wohler zeigten ihre Klasse und schafften einen ...
Fussball, 2. Liga: FC Gontenschwil – FC Wohlen II 2:5 (0:2)
Wohlen II im Hoch. Nach vier Siegen in Serie ging es gegen den FC Gontenschwil, der in den letzten drei Spielen immer als Verlierer vom Platz musste. Die jungen Wohler zeigten ihre Klasse und schafften einen souveränen Erfolg.
Der FC Wohlen startete gut in das Spiel und konnte mit der ersten Gelegenheit nach einer Phase des Abtastens direkt in Führung gehen. Alessio Milazzo konnte in der 6. Minute per Kopf den FC Wohlen II in Führung bringen.
Nach der Pause gleich zwei draufgelegt
Die Freiämter beherrschten das Spielgeschehen weiterhin und konnten in der 25. Minute die Führung ausbauen. Nach einer sehenswerten Aktion im Strafraum traf Dominic Philips. Das Spiel wurde bis zur Pause weiterhin von den Wohlern gesteuert, die den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren liessen, jedoch blieben weitere konkrete Tormöglichkeiten aus.
Trotz Gegentoren kam man nicht in Bedrängnis
Die zweite Mannschaft des FC Wohlen schien alles andere als das Resultat über die Zeit spielen zu wollen. Direkt nach der Pause konnte Alessio Milazzo den Treffer zum 0:3 erzielen. Einige Minuten später folgte die Vorentscheidung durch Dominik Philips. In der 52. Minute netzte er per Schlenzer zum 0:4 ein. Die zweite Mannschaft des FC Wohlen kassierte in der 65. Minute den ersten Gegentreffer. Nachdem der Schiedsrichter auf Freistoss für Wohler entschieden hat, zeigte der Linienrichter plötzlich Einwurf für den FC Gontenschwil an. Dieser wurde schnell ausgeführt und durch Michael Meier verwertet. Der zweite Treffer des FC Gontenschwil fiel in der 71. Minute. Doch Gontenschwil brachte die Wohler nicht mehr in Bedrängnis. Im Gegenteil. In der 87. Minute erzielte Lian Mavrik den letzen Treffer des Spiels und somit das 2:5 für den FC Wohlen II. Beeindruckend, wie die blutjunge Mannschaft sich schon so abgeklärt und clever zeigt.
Heimspiel heute Dienstag
Mit einem Sieg in Gontenschwil konnte sich Wohlen II mit 15 Punkten nach acht Spielen auf den 5. Rang hocharbeiten. Heute Dienstag folgt das Heimspiel auf den Niedermatten (20 Uhr) gegen Schönenwerd-Niedergösgen. --zg