Das Schlimmste verhindert

Di, 21. Sep. 2021

1. Liga: Dagmersellen – Muri 33:26 (15:9)

Der personell arg strapazierte TV Muri musste in Dagmersellen durch ein Stahlbad. Dank Charakter und einer Leistungssteigerung nach einem hoffnungslosen Zwischenresultat wurde eine Kanterniederlage verhindert.

Im dritten Saisonspiel gegen den TV Dagmersellen wurde einem nach der Pause um den TV Muri angst und bange. Mit einem Sechs-Tore-Vorsprung im Rücken spielte sich der Gastgeber in den folgenden Minuten in einen Rausch. Bis zur 43. Minute lagen die Einheimischen mit elf Toren vorne. Muri auf der anderen Seite zeigte Auf lösungserscheinungen. Nichts wollte mehr gelingen. Dementsprechend negativ war die Körpersprache. Kommt dazu, dass die Freiämter mit nur acht Feldspielern ins Luzerner Hinterland gereist waren. Gleich alle drei Kreisspieler…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frau sein – ein Balanceakt

Am Donnerstag, 28. Oktober, findet um 19 Uhr im Ökumeneraum in Dottikon der Frauen-Apéro mit einem Vortrag von Maya Onken statt. Sie ist Geschäftsführerin der «Onken Academy GmbH», Buchautorin, systemischer Coach und Dozentin für Methodik, Didaktik, Kommunikation, Coaching und Psychologie.

Onken zeigt in ihrem Vortrag die Balancierkünste von Frauen auf, bespricht humorvoll und praxisnah die verschiedenen Jonglier- und Familienmodelle und bringt Vorschl&#…