GASTKOLUMNE

Fr, 06. Aug. 2021

Patrick Grob, Wohlen.

Zwiifli auf Touren

Mit einem etwas steifen Gang läuft mir doch prompt der Zwiifli über den Weg. Sein Gesichtsausdruck wirkt leidend. «Ach Gröbli!», seufzt er. Sein feiner Herr Kollege, der Stefan, habe diese glorreiche Idee gehabt. «Komm doch mit in die Bretagne, das wird super, sagte er mir», schildert Zwiifli mit einem ironischen Unterton. «Er wollte mit dem Velo eine kleine Tour machen. Dabei bin ich doch seit Jahren nicht mehr Velo gefahren!» Ich kann mir den Zwiifli auch nicht wirklich auf einem Velo vorstellen und schmunzle innerlich.

Zwiifli sagt, dass der Stefan nur meinte: «Wir fahren alles geradeaus, keine grossen Steigungen. Weisst du, die modernen E-Bikes – das ist wie mit dem Töffli.» Stefan versprach dem Zwiifli den Traumurlaub: «Immer mal wieder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Müller-Drossaart zu Gast

Kellertheater: Am Samstag, 23. Oktober, wird der Kriminalroman «Bajass» aufgeführt

Der bekannte Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart präsentiert ein Erzähltheater nach dem Roman «Bajass» von Flavio Steimann.

Die Handlung des in Bremgarten am Samstag in einer Woche aufgeführten Romans liest sich wie ein Schauermärchen: Auf dem abgelegenen Gandhof im stotzigen Luzerner Hinterland wurden der Bauer und seine Frau erschlagen aufgefunden. Krimina…