Zwei Kränze am Weissenstein-Schwinget

  17.07.2021 Schwingen

Das OK Weissenstein hat zu einem etwas anderen Schwingfest eingeladen. Man hat im Vorfeld entschieden, den Anlass auf dem Solothurner Hausberg ohne Zuschauer durchzuführen. Die Freude war trotzdem riesig, dass man nach dem coronabedingten Ausfall im letzten Jahr nun wieder besten Schwingsport geniessen konnte.  Je 30 Gäste aus dem Inner- und Nordostschweizer-Verband trafen auf 30 einheimische Nordwestschweizer Schwinger. 

 

Joel Strebel aus Aristau holt sich mit vier Siegen, einem Gestellten und einer Niederlage den erhofften Kranz auf Rang 5a mit 56.75 Punkten. Noch besser lief es dem Sarmenstorfer Andreas Döbeli. Er zeigte damit eine sackstarke Reaktion auf die durchzogene Leistung am letzten Schwingfest. Döbeli gewinnt die ersten vier Duelle und stellt den 5. Gang gegen Marco Reichmuth. Das bringt den Freiämter in den Schlussgang. Dort muss er sich nach einem intensiven und harten Bodenkampf geschlagen gegen. Der Triumpf des 21-Jährigen St. Gallers Ott überraschte, denn es war sein erster Sieg an einem Berkranzfest. Für Döbeli ist es der erste Bergkranz der Karriere.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote