Tallarico wechselt nach Texas

Di, 20. Jul. 2021

Der Murianer Cristian Tallarico wird in die NAHL gedraftet

Die North American Hockey League ist eine Junioren-Eishockeyliga in den USA und Kanada. Ab September wird der 20-jährige Cristian Tallarico für die Odessa Jackalopes in dieser Liga spielen, um sich für einen Platz in einem College-Team zu empfehlen.

Josip Lasic

Der Murianer Cristian Tallarico wurde von den Odessa Jackalopes aus der North American Hockey League «NAHL» gedraftet. Der 20-Jährige, der im Frühling noch die U20-Elite des EV Zug als Captain zum Meistertitel geführt hat, ist überglücklich. «Ich investiere seit so vielen Jahren sehr viel in den Eishockey-Sport. Gedraftet zu werden, ist eine grosse Wertschätzung. Es zeigt, dass selbst in Nordamerika aufgefallen ist, dass ich gar nicht so schlecht spiele», sagt er…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Brücken bauen zwischen Kulturen

Sommerserie «Zwei Welten»: Die türkischstämmige Miray Karaoglu lebt in dritter Generation in der Schweiz

Miray Karaoglu (21) sieht das Kennenlernen einer anderen Kultur als Weg zum besseren Verständnis. Nicht zuletzt deshalb reist sie auch gerne um die Welt.

André Widmer

Wenn für Miray Karaoglu der Start in Bremgarten vor 12 Jahren etwas holprig war, dann nicht, weil sie ausländische Wurzeln hat. Sondern weil sie damals noch Berndeutsch sprach und des…