Olympia gibt es nicht alle Tage

Fr, 23. Jul. 2021

Josip Lasic, Redaktor.

Die Olympischen Spiele in Tokio finden ohne Zuschauer statt. Das wirkt seltsam und auf den ersten Blick für Sportfans auch weniger attraktiv. Als bekannt wurde, dass in Japan kein Publikum zugelassen ist, wurden viele Stimmen laut, dass die Spiele abgesagt werden sollten.

Dabei geht etwas vergessen: die Teilnehmer. Für die Athleten ist es etwas vom Grössten einmal bei den Olympischen Spielen anzutreten. Sie sind schliesslich einer der grössten Sportanlässe der Welt. Eine Sportlerkarriere ist aber kurz und die Spiele finden nur alle vier Jahre statt. Eine Garantie, sich zu qualifizieren, gibt es nicht. Für viele Teilnehmenden ist es ein einmaliges Erlebnis. Es ist allen zu gönnen, dass sie Olympia einmal miterleben können, auch wenn es eine ungewöhnliche Ausgabe der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WAHLEMPFEHLUNG

Lüthi und Fricker in den Gemeinderat Sarmenstorf

Für die positive Entwicklung unseres Freiämter Dorfes ist die Wahl von konstruktiven, lösungsorientierten und innovativen Persönlichkeiten mit Tatkraft in den Gemeinderat ausschlaggebend. Angesichts des ständigen Wandels unserer Zeit, der Aufgabenüberwälzung von Bund und Kanton zulasten der Gemeinden und der vorgesehenen Steuergesetzrevision benötigen wir Persönlichkeiten mit einer glasklaren Str…