Brunner, der Unbezwingbare

Di, 20. Jul. 2021

Ringen, Schweizer Meisterschaften Greco Aktive und Kadetten: RS Freiamt mit acht Medaillen

Mit acht Medaillen kehren die Freiämter Ringer von den Schweizer Einzelmeisterschaften im Greco-Ringen in Willisau zurück. Vier Freiämter konnten den Schweizer-Meister-Titel gewinnen. Für Saya Brunner ist es der dritte Titel innerhalb von drei Wochen.

Der Name «Saya» bedeutet so viel wie «Fröhlichkeit» oder «der Glückliche». Saya Brunner von der RS Freiamt hat auf jeden Fall Grund, fröhlich und glücklich zu sein. Denn aktuell steht sein Name in Schweizer Ringerkreisen für: «Der Unbezwingbare.»

Vor zwei Wochen: Schweizer Meisterschaft Greco der Junioren. Saya Brunner holt in seiner Gewichtsklasse den Titel. Vor einer Woche: Schweizer Meisterschaft Freistil der Kadetten. Saya Brunner holt in seiner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Brücken bauen zwischen Kulturen

Sommerserie «Zwei Welten»: Die türkischstämmige Miray Karaoglu lebt in dritter Generation in der Schweiz

Miray Karaoglu (21) sieht das Kennenlernen einer anderen Kultur als Weg zum besseren Verständnis. Nicht zuletzt deshalb reist sie auch gerne um die Welt.

André Widmer

Wenn für Miray Karaoglu der Start in Bremgarten vor 12 Jahren etwas holprig war, dann nicht, weil sie ausländische Wurzeln hat. Sondern weil sie damals noch Berndeutsch sprach und des…