Brunner, der Unbezwingbare

Di, 20. Jul. 2021

Ringen, Schweizer Meisterschaften Greco Aktive und Kadetten: RS Freiamt mit acht Medaillen

Mit acht Medaillen kehren die Freiämter Ringer von den Schweizer Einzelmeisterschaften im Greco-Ringen in Willisau zurück. Vier Freiämter konnten den Schweizer-Meister-Titel gewinnen. Für Saya Brunner ist es der dritte Titel innerhalb von drei Wochen.

Der Name «Saya» bedeutet so viel wie «Fröhlichkeit» oder «der Glückliche». Saya Brunner von der RS Freiamt hat auf jeden Fall Grund, fröhlich und glücklich zu sein. Denn aktuell steht sein Name in Schweizer Ringerkreisen für: «Der Unbezwingbare.»

Vor zwei Wochen: Schweizer Meisterschaft Greco der Junioren. Saya Brunner holt in seiner Gewichtsklasse den Titel. Vor einer Woche: Schweizer Meisterschaft Freistil der Kadetten. Saya Brunner holt in seiner…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Fähigkeiten entwickelt

Lernen im Quartier schaut auf ein spezielles Jahr zurück

Mit einem fast neuen Vorstand startete Lernen im Quartier (LiQ) nach der GV 2020 in ein neues Jahr. Myriam Riesen hat neu die Federführung des Ressorts Kinderbetreuung übernommen und schon viele Kontakte mit den Mitarbeitenden in der Kinderbetreuung wahrgenommen. Bea Lauener hat, als Ressortverantwortliche Personal, neue Kursleiterinnen eingestellt und diese in der Einarbeitungsphase auch betreut.

Roman Bucher wiederum ha…