AUSTAUSCHJAHR

Fr, 30. Jul. 2021

Sarah Schönenberg, Paraguay.

Immer warm in Paraguay?!

Obwohl wir in der Schule gelernt haben, dass es in Ländern der tropischen und subtropischen Zone – zu denen Paraguay gehört – keine Jahreszeiten gibt und es immer mehr oder weniger warm ist, wurde ich eines Besseren belehrt. Momentan haben wir in Paraguay Winter und entgegen meiner Vorstellung hatten wir morgens um sechs auch schon mal null Grad.

Als ich im Januar meinen Koffer gepackt habe, dachte ich mir, dass ich eine dünne Jacke «für den Fall der Fälle» einpacke und ich damit vorgesorgt habe. Zudem habe ich noch einen dicken Pullover dabei, den ich im Flugzeug anhatte. Wer hätte zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass es hier wirklich kalt werden kann? Ich jedenfalls nicht. Ich habe auch immer Scherze darüber gemacht, weil Paraguayer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Feuerungskontrolle

In diesem Jahr ist die vorgeschriebene messtechnische Überprüfung der Öl- und Gasfeuerungsanlagen fällig. Diese Kontrolle kann durch den amtlichen Feuerungskontrolleur der Gemeinde, Ewald Trottmann, eine Servicefirma oder durch andere berechtigte Personen ausgeführt werden. Anlagebetreiber, welche die Kontrolle durch eine Servicefirma oder eine andere berechtigte Person ausführen lassen, müssen den mit der Kontrollvignette versehenen Feuerungsrapport bis sp…