Nachwuchs auf Medaillenjagd

Fr, 11. Jun. 2021

ORV-Nachwuchsturnier in Muri

Die RS Freiamt und die NRC Thalheim haben gemeinsam das ORV-Nachwuchsturnier durchgeführt. 183 Ringer im Alter zwischen sechs und 15 Jahren starteten am Turnier. 33 Davon waren Freiämter, die zahlreiche Erfolge feiern konnten.

«Für mich war das Wichtigste, dass wieder gerungen werden kann», sagt Pascal Strebel, Jugendobmann bei der RS Freiamt. Gemeinsam mit Viktor Meier, Gabriel Vollenweider und Martin Dietiker war er für die 33 Nachwuchsringer aus den Reihen der Freiämter Ringerstaffel zuständig. Das grosse Ziel war, nach langer Zeit wieder Wettkampfpraxis zu sammeln.

Ein wenig Wettkampfstimmung kam ebenfalls auf. Unter Einhalten der BAG-Massnahmen durften 100 Eltern auf die Estrade, um ihren Nachwuchs anzufeuern – mit Maskenpflicht selbstverständlich.
Es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weber und Zaugg Tagessieger

Mit Start und Ziel beim Friedensbaum in Wohlen wurde zum 4. Vereinslauf der LR Wohlen gestartet. Die Aktiven mussten 10 km, die Jogger 1,6 km zurücklegen. Insgesamt klassierten sich 19 Läuferinnen und Läufer.

Bei den Aktiven lieferten sich Thomas Weber und Remo Ratschob einen spannenden Endspurt 300 Meter vor dem Ziel. Weber konnte den Lauf mit einer Zeit von 41.28 knapp vor Ratschob (41.31) zu seinen Gunsten entscheiden. Die Plätze 3, 4 und 5 gehen an Hanspeter Zaugg (44...