Nachwuchs auf Medaillenjagd

Fr, 11. Jun. 2021

ORV-Nachwuchsturnier in Muri

Die RS Freiamt und die NRC Thalheim haben gemeinsam das ORV-Nachwuchsturnier durchgeführt. 183 Ringer im Alter zwischen sechs und 15 Jahren starteten am Turnier. 33 Davon waren Freiämter, die zahlreiche Erfolge feiern konnten.

«Für mich war das Wichtigste, dass wieder gerungen werden kann», sagt Pascal Strebel, Jugendobmann bei der RS Freiamt. Gemeinsam mit Viktor Meier, Gabriel Vollenweider und Martin Dietiker war er für die 33 Nachwuchsringer aus den Reihen der Freiämter Ringerstaffel zuständig. Das grosse Ziel war, nach langer Zeit wieder Wettkampfpraxis zu sammeln.

Ein wenig Wettkampfstimmung kam ebenfalls auf. Unter Einhalten der BAG-Massnahmen durften 100 Eltern auf die Estrade, um ihren Nachwuchs anzufeuern – mit Maskenpflicht selbstverständlich.
Es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wertschätzung von ganz oben

Daniel Marti, Chefredaktor.

Nur schon der Mut und das Engagement verdienen ein Kompliment. Bereits letztes Jahr organisierte der Verein für Kultur Wohlen die Sommerbar. Mitten in Wohlen. Damit trotzten die jungen Veranstalter den widrigen Corona-Umständen. Da ist es fast schon logisch, dass die Durchführung auch diesen Sommer über die Bühne namens Isler-Areal geht. Selbstverständlich ist das in diesen Zeiten jedoch nicht.

Vom 10. Juni bis am 14. August da...