Vizeammann Daniel Wieser (FDP) verzichtet nach zwölf Jahren im Gemeinderat auf eine erneute Kandidatur. Nun hat die FDP-Ortspartei Daniel Leutwyler für die Gemeinderatswahl vom 26. September nominiert.
Daniel Leutwyler, geboren 1975, ist in Langnau am Albis aufgewachsen. Er lebt ...
Vizeammann Daniel Wieser (FDP) verzichtet nach zwölf Jahren im Gemeinderat auf eine erneute Kandidatur. Nun hat die FDP-Ortspartei Daniel Leutwyler für die Gemeinderatswahl vom 26. September nominiert.
Daniel Leutwyler, geboren 1975, ist in Langnau am Albis aufgewachsen. Er lebt seit neun Jahren mit seiner Familie in Rudolfstetten. Er arbeitet bei einem grossen Kommunikationsund IT-Provider als Fachkader in wechselnden Funktionen; dies mit einem Hintergrund in Verkauf, Beratung, Projektmanagement und Teamführung. Zurzeit ist Leutwyler im Bereich Datenarchitektur/Datenqualitätsmanagement tätig. Im Militär dient er im Stab einer mechanisierten Brigade im Rang eines Oberstleutnants und sorgt dort dafür, dass das Hauptquartier den Ansprüchen des Stabs genügt und die Kommunikation funktioniert. Bis Ende Jahr wird er beim Ferienpass Mutschellen-Bremgarten-Wohlen mitarbeiten.
Gute Rahmenbedingungen fürs Gewerbe schaffen
Leutwyler wird sich einsetzen für die Weiterführung der erfolgreichen Gemeindepolitik und für ein qualitatives Wachstum. Er will mit gesunden Finanzen und einem konkurrenzfähiger Steuersatz gute Rahmenbedingungen fürs Gewerbe schaffen und das Leben und Wohnen attraktiv machen. Die guten Verbindungen mit dem öffentlichen Verkehr und das Strassennetz ermöglichen zudem eine optimale Anbindung an die Umgebung. Die Unterstützung der laufenden Grossprojekte möchte er mit einer sachpolitischen Art ebenso unterstützen wie die Pflege des Dorfbilds mit einer aktiven kulturellen Vielfalt. Dazu braucht es nicht nur ein persönliches Engagement, sondern auch die Weiterführung der regionalen Zusammenarbeit.
«Die FDP freut sich, mit Daniel Leutwyler einen hervorragend qualifizierten Kandidaten für die Gemeinderatswahl vorschlagen zu können», teilt die Ortspartei mit. Sie ist überzeugt, dass Daniel Leutwyler das Gremium in idealer Weise ergänzen und sich zum Wohl der Gemeinde einsetzen wird.