Bereichernd für alle

Fr, 11. Jun. 2021

Kreisschule lanciert das Pilotprojekt Senioren im Klassenzimmer

An den Primarschulen kennt man das Projekt Senioren im Klassenzimmer seit Jahren. Ab kommenden August soll es auch an der Oberstufe, die in der Kreisschule unterrichtet wird, in Angriff genommen werden.

Erika Obrist

Seniorinnen und Senioren verfügen über eine grosse Lebenserfahrung. Viele von ihnen möchten als Freiwillige etwas Gutes tun und so Abwechslung in ihren Alltag bringen. Eine Tätigkeit, die ihr Leben bereichert.

Eine solche sinnvolle und bereichernde Tätigkeit bietet sich beim Projekt Senioren im Klassenzimmer, das es in der ganzen Schweiz gibt. Vor allem in den Primarschulen der Region kennt und schätzt man dieses Projekt seit Jahren. Die Rückmeldungen aus der Lehrerschaft, der Kinder und der Seniorinnen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Anlässe geplant

Auch am Tischtennisclub Bremgarten ging die Coronapandemie nicht spurlos vorbei. Nachdem man in der Vorrunde noch guter Dinge und Hoffnung war, wurde der Enthusiasmus Ende Oktober wieder gestoppt. Lediglich ein paar Spiele konnten die Mannschaften durchführen, bevor es dann wieder in die wettkampflose Zeit überging, in der nur Training bis Ende Dezember 2020 erlaubt war.

Anfang 2021 wurde stets diskutiert, ob die Saison wieder aufgenommen werden könne, ob für alle Mannsch...