Grüne Container nur für Grüngut

Di, 04. Mai. 2021

Es wurde festgestellt, dass viele Einwohnerinnen und Einwohner grüne Container für den Kehricht verwenden. Deshalb kann es vorkommen, dass die Kehrichtabfuhr diese zum Teil nicht leert, da nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass es sich um Kehricht anstelle von Grüngut handelt. Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung, wenn möglich für den Kehricht silberne, graue oder schwarze Container zu verwenden und für das Grüngut grüne Container. Falls kein Platz für mehrere Container vorhanden ist, müsste der grüne Container mit einem grossen «K» für Kehricht versehen werden.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

1,2 Millionen Zeichen

Chregi Hansen, Redaktor.

Die Redaktion wollte es wissen. Und hat sich ans Zählen gemacht. Wie viele Zeichen schreiben wir eigentlich pro Jahr? Zum Glück musste ich nicht mitzählen, ich erhielt einfach das Resultat: Bei mir sind es rund 1,2 Millionen. Oder 1 199 952, wenn wir ganz genau sein wollen. Hätte ich von der Aktion gewusst, hätte ich in der letzten Ausgabe noch 48 Buchstaben mehr verwendet. Auf dass es eine runde Zahl gibt.

1,2 Millionen. Das ist eine g...