Euphorie wieder entfachen

Fr, 07. Mai. 2021

Hermann Bütler, OK-Präsident des «Kantonalen» in Beinwil, ein Jahr vor dem Fest

Im letzten Jahr fiel das «bäumige Fäscht» Corona zum Opfer. Das Aargauer Kantonalschwingfest geht nun im Juli 2022 über die Bühne. OK-Präsident Hermann Bütler erzählt, wie viel Solidarität er in der Vergangenheit erlebt hat und was es jetzt zu tun gibt.

Stefan Sprenger

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass die Verschiebung des «Kantonalen» in Beinwil zu einer Provinz-Posse führte. Die Freiämter wollten ein Jahr schieben. Doch Lenzburg wollte nicht weichen. Es flogen Giftpfeile und Sprüche hin und her. Heute, im Mai 2021, blickt Hermann Bütler gelassener auf die Geschehnisse zurück. «Im Nachhinein war es ein sehr kleines Problem. Die Pandemie ist das viel grössere Übel.» Bütler hat abgeschlossen mit den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wertschätzung von ganz oben

Daniel Marti, Chefredaktor.

Nur schon der Mut und das Engagement verdienen ein Kompliment. Bereits letztes Jahr organisierte der Verein für Kultur Wohlen die Sommerbar. Mitten in Wohlen. Damit trotzten die jungen Veranstalter den widrigen Corona-Umständen. Da ist es fast schon logisch, dass die Durchführung auch diesen Sommer über die Bühne namens Isler-Areal geht. Selbstverständlich ist das in diesen Zeiten jedoch nicht.

Vom 10. Juni bis am 14. August da...