«Jetzt spinnt er!»

Fr, 14. Mai. 2021

«Müllers Archivperlen»: Alain Sutter und Artur Jorge – das meistverkaufte Bild

Erinnern sie sich noch an Artur Jorge? Der Portugiese mit dem fetten Schnauz, der 1996 für ein Jahr lang Trainer der Schweizer Fussball-Nati war und dabei für viel Unruhe sorgte? Dieser Artur Jorge bescherte dem Freiämter Fotografen Andy Müller das meistverkaufte Bild seiner Karriere.

Er kam, sah und siegte nur einmal. 1996 wurde Artur Jorge als Trainer der Schweizer Nationalmannschaft engagiert. An total sieben Spielen (inklusive EM in England) gewinnt er nur einmal. 2:0 gegen Wales. Es gibt bittere Pleiten gegen Österreich (0:1), Tschechien (1:2) und ein blamables 1:1 gegen Luxemburg. «Senhor Jorge, so wird unsere Nati morsch!» titelt der «Blick» damals.

Müller: «Es war offenbar das einzige Bild»

Seine kurze…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Solidarität in Pastoralräumen

In der Woche vom 21. Juni versenden die beiden katholischen Pastoralräume Bremgarten-Reusstal und am Mutschellen Postkarten an alle ihre Kirchenmitglieder. Mit dieser Aktion wollen sie sich bei ihnen allen für die Solidarität und die Unterstützung bedanken.

Etwa 10 000 Exemplare

Auf der Vorderseite der Postkarten bezeugen Leute aus der Region, wieso ihrer Ansicht nach die Kirche wichtig ist. Sie weisen damit auf Projekte hin, welche durch die Kirchensteuern finanziert we...