Velo fahrend im Freiamt

Fr, 30. Apr. 2021

Angetroffen: Pascal Zähner, Erlinsbach

Der 26-jährige Pascal Zähner kennt das Freiamt sehr gut. Als Rennfahrer flitzt er manchmal mehrmals pro Woche hier durch. Er startet an seinem Wohnort Erlinsbach, folgt dem Aarelauf und zweigt nach Wildegg in Richtung Freiamt ab. Die grosse Tour über 140 Kilometer führt ihn bis an den Zugersee und dann über das Seetal zurück in die Region Aarau. Die kleine Variante bringt ihn nach Muri und wieder zurück.

«Am Freiamt geniesse ich die wunderschöne Landschaft. Diese kann ich hier sehr gut geniessen, da der Verkehr nicht so stark ist wie an anderen Orten», erklärt er. Sein Herz schlägt vor allem dann höher, wenn die Berge gut sichtbar sind.

Pascal Zähner trainiert für Strassenrennen in der Schweiz und wird dabei von einer lokalen Firma unterstützt. «An…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Applaus

Annemarie Keusch, Redaktorin.

Der 20. März 2020 war es. 12.30 Uhr. Ob aus dem Fenster, auf der Strasse, auf dem Balkon, vor dem Haus oder vor dem Büro. Die Schweiz klatschte. Für das Gesundheitspersonal, für seinen grossen Einsatz, für seine Überstunden, für seinen Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus und für das Weiterleben von Infizierten.

Mittlerweile ist mehr als ein Jahr vergangen. Geklatscht hat schon lange niemand mehr. Schnell ist ...