Sforza entlassen

Mi, 07. Apr. 2021

Fussball, Super League

Der Wohler Ciriaco Sforza erlebte beim FC Basel turbulente Zeiten – auf und neben dem Rasen. Gestern Dienstag wurden er und sein Co-Trainer Daniel Hasler entlassen. Am Montag verloren die Basler noch gegen Vaduz mit 1:2. Der FC Basel liegt nach einer Negativspirale auf dem 5. Rang. Patrick Rahmen übernimmt interimistisch bis zum Ende der Saison.

Sforza: «Möchte mich bedanken»

«Die Sportkommission kam zum Schluss, dass die Leistungen der Mannschaft und die damit verbundenen Resultate der letzten Wochen nicht den Erwartungen entsprachen und deshalb Handlungsbedarf bestand», schreibt der Verein in einer Medienmitteilung. FC-Basel-Präsident Bernhard Burgener sagt: «Ich möchte mich bei Ciriaco Sforza herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken. Wir bedauern es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dem Himmel ganz nah

Voraussichtlich Anfang August wird der Hasenbergturm eröffnet

35 Meter hoch, 211 Stufen und zwölf Zwischenpodeste: Im Naherholungsgebiet Hasenberg wird derzeit ein Aussichtsturm gebaut.

Erika Obrist

Viele Wander- und Bikewege, ein öffentlicher Spielplatz samt Cafeteria und Kleintiergehege – derzeit wegen der Pandemie nicht zugänglich – auf dem Areal der Stiftung Haus Morgenstern, mit dem Monardo-Hasenberg voraussichtlich ab Anfang Mai wieder ein Restaurant,...