Yanick Hofer verlängert beim FC Muri
Goalie Yanick Hofer bleibt in der kommenden Saison Teil des FC Muri. Der 24-Jährige ist einer der Führungsspieler im Kader der Klosterdörfler.
Yanick Hofer ist beim FC Muri kaum noch wegzudenken. Er ist ...
Yanick Hofer verlängert beim FC Muri
Goalie Yanick Hofer bleibt in der kommenden Saison Teil des FC Muri. Der 24-Jährige ist einer der Führungsspieler im Kader der Klosterdörfler.
Yanick Hofer ist beim FC Muri kaum noch wegzudenken. Er ist Stammgoalie bei den Freiämtern, als Vize-Captain des Teams eine Führungsfigur und als Leiter Sport mittlerweile auch Teil des Vorstands.
Der Keeper steht seit 2018 wieder im Kader der Murianer. Davor war er bereits von 2016 bis 2017 Teil der ersten Mannschaft des FC Muri. Dazwischen konnte er beim FC Wohlen und dem FC Sion in der Challenge und Super League Erfahrung sammeln.
Grosse Erfahrung trotz «nur» 24 Jahren
Hofer stand auch im Kader diverser Schweizer Nachwuchsnationalmannschaften und spielte an der Seite von mittlerweile grossen Namen des Schweizer Fussballs wie Kevin Mbabu, Cedric Itten oder Djibril Sow. Ein Spieler mit Hofers Erfahrung hat grossen sportlichen Wert für einen Verein wie den FC Muri. Mittlerweile hat Yanick Hofer auch seinen jüngerer Bruder Nicolas zum FC Muri geholt. Wie der ältere Bruder, ist auch Nicolas Hofer einer der Goalies der Murianer.
FC Muri ist sein Herzensverein
Der Vize-Captain zeigt grosses Engagement für den Club. Der FC Muri weiss das offensichtlich zu schätzen und kommentiert die Vertragsverlängerung auf der Facebookseite des Vereins folgendermassen: «Wir freuen uns, dass Yanick dem FC Muri erhalten bleibt und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Spass.»
Auch Hofer kommt im kurzen Statement auf Facebook zu Wort: «Der FC Muri ist mein Herzensverein, und ich freue mich auf eine weitere Saison in Muri und hoffe, dass uns Corona ab der neuen Saison wieder in Ruhe lässt.» Als Leiter Sport hat der Goalie trotz Coronazwangspause im Fussball genug zu tun. Gemeinsam mit Trainer Piu und Spielerpräsident Michael Stadelmann arbeitet er bereits an der Zusammenstellung des Teams für die neue Saison. --jl