Junglöwe mit viel Biss

Fr, 30. Apr. 2021

Der Sarmenstorfer Nico Berger spielt für die U17-Elite der ZSC/GCK-Lions

Seine Mutter beschreibt Nico Berger als «nicht das grosse Eishockey-Talent». Dafür habe er ein umso grösseres Kämpferherz. Der 15-Jährige hat sich in einer Leichtathletik-Familie für Eishockey als Sport entschieden. Trotz Hindernissen hat er sich einen Platz in der U17-Elite der ZSC/GCK-Lions erkämpft.

Ein Blick ins Zimmer von Nico Berger reicht, um zu sehen, dass er eishockeyverrückt ist. Darin sind Trikots zu finden, Pucks, Bilder, alles, was ein Eishockey-Fan sammeln würde. Der 15-jährige Sarmenstorfer ist aber nicht nur Fan. Ab der kommenden Saison ist er Teil des U17-Elite-Teams der ZSC/GCK-Lions. Die Mannschaft ist amtierender Schweizer Meister. Dementsprechend ambitioniert sind die Ziele von Nico Berger. «Ich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Eine etwas andere Degustation

Die Kulturkommission führte einen Online-Bierkurs durch

Rund 60 Personen nahmen kürzlich an einem pandemiekonformen Biervortrag mit Degustation teil. Als Experten konnte die Unterlunkhofer Kulturkommission dazu den Mitinhaber der Brauerei «Erusbacher & Paul» Otto Sorg gewinnen.

Roger Wetli

«Ich sehe, dass euch unser ‹Calista Golden› fruchtig, süss, sauer, intensiv schmeckt und euch an Pfirsich, Johannisbeere oder Grapefruit erinnert», stel...