Junglöwe mit viel Biss

Fr, 30. Apr. 2021

Der Sarmenstorfer Nico Berger spielt für die U17-Elite der ZSC/GCK-Lions

Seine Mutter beschreibt Nico Berger als «nicht das grosse Eishockey-Talent». Dafür habe er ein umso grösseres Kämpferherz. Der 15-Jährige hat sich in einer Leichtathletik-Familie für Eishockey als Sport entschieden. Trotz Hindernissen hat er sich einen Platz in der U17-Elite der ZSC/GCK-Lions erkämpft.

Ein Blick ins Zimmer von Nico Berger reicht, um zu sehen, dass er eishockeyverrückt ist. Darin sind Trikots zu finden, Pucks, Bilder, alles, was ein Eishockey-Fan sammeln würde. Der 15-jährige Sarmenstorfer ist aber nicht nur Fan. Ab der kommenden Saison ist er Teil des U17-Elite-Teams der ZSC/GCK-Lions. Die Mannschaft ist amtierender Schweizer Meister. Dementsprechend ambitioniert sind die Ziele von Nico Berger. «Ich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Feuerungskontrolle

In diesem Jahr ist die vorgeschriebene messtechnische Überprüfung der Öl- und Gasfeuerungsanlagen fällig. Diese Kontrolle kann durch den amtlichen Feuerungskontrolleur der Gemeinde, Ewald Trottmann, eine Servicefirma oder durch andere berechtigte Personen ausgeführt werden. Anlagebetreiber, welche die Kontrolle durch eine Servicefirma oder eine andere berechtigte Person ausführen lassen, müssen den mit der Kontrollvignette versehenen Feuerungsrapport bis sp…